• Let's say you support castle B with troops from castle A.

    You have losses and you lose the castle... When you want to heal troops, normally you got them back in castle A... now the troops are not coming back, so I suppose they come back in castle B.

    But this castle isn't yours anymore.


    In situation mentioned above, I think the troops belong to castle A. So when healed, they should be found in Castle A.

    Could you take a look at this?


    Best regards

  • I think troops are healed in any castle you use the medic.

    If you are in castle C healing the troops will stay there.

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • DRINGEND


    Hi ich glaube hier stimmt etwas nicht mehr und ich gebe meinem Vorredner recht.


    Wurde an der Heilung zuletzt programmiert ?


    Im Moment landen die 25 % geheilten Truppen in dem Schloss B zu dem man Unterstützung geschickt hat, anstatt in dem Schloss A vom dem man die Unterstützung aus losgeschickt hat.

    Das habe ich nun mehrfach in meiner Verteidigung festgestellt.

    Ich musste dann die 25 % geheilten Truppen von Schloss B zu A zurück verlegen.


    Die Frage ist nun wie es sich verhält, wenn man die Truppen zu einem fremden Schloss C geschickt hat ? Gehen die geheilten Truppen dann verloren oder werden sie dem anderen Account zugebucht, was nicht sein sollte ?


    Und was passiert aktuell mit geheilten Truppen wo das unterstützende Schloss B abgerissen wurde ?


    UNd bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche. Ich war der Meinung, das früher die Truppen in Schloss A geheilt wurden.



    Gruss

    Phil.


    PS

    Ich hatte zuviele Battle Reports und habe alles gelöscht. Aber ich habe in einem Schloss aktuell Probleme die geheilten Truppen zurück zu verlegen, weil mein Truppenplatz verkleinert wurde hahahaha

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich denke, dass es nach den Fehlerkorrekturen bei den Truppenbug, Änderungen bei der Truppenheilung gegeben hat. Dann änderte sich auch, dass alle Unterstützungstruppen, die sich in einer eroberten Burg befanden, verschwanden . Früher konnte man als Unterstützer seine überlebenden Truppen aus der jest feindlichen Burg holen wenn die Burg erobert war.(nur wen Kampfeinstellung < 100%) Jetzt gibt es keine Überlebenden egal welche kampfeinstellung. Nur Unterstützungstruppen, die nach der Eroberungsschlacht eintreffen, können zurückgerufen werden.

    • Official Post

    Wenn die in das andere Schloss gesetzt werden, dann werden die sicher keinem anderen Spieler zugebucht - höchstens als Support-Truppen dort stationiert. Wir haben in den letzten Monaten da nichts dran geändert - natürlich haben wir eine Umestellung auf PHP8 gehabt (die hat auch ein paar Anpassungen an der Funktion benötigt) - aber nichts davon würde diese "neue" Verhaltensweise erklären.

    Ich gehe ehr von aus, dass dies in letzter Zeit kaum genutzt wurde so.


    Der Truppenheilungsbug damals war im übrigen was anderes - da gings drum, dass man mehrere Truppen gleichzeitig heilen konnte - das hatten wir dann deaktiviert - da haben wir (nach meinem Kentnissstand - ist aber auch schon ein paar Jahre her, wenn dann) nichts an der Ziel-Heilungsschloss mechnaik geändert.

    • Official Post

    Hallo,


    also erstmal kurz zu dem Problem selbst: wir haben nichts an dieser Funktionsweise seit Monaten geändert. Wenn sind diese Fehler vorher schon gewesen oder zum Hotfix mit hinzugekommen, für den Truppenbug.


    Also, wenn man Supporttruppen heilen möchte, werden diese in das Ziel-Schloss zurückgeschickt. Schwieriger ist es, wenn man mehrmals support geschickt hat; denn es kann nur einmal die Heilung durchgeführt werden für ein Zielschloss, bedeutet, es werden alle Support-Truppen des Spielers addiert und diese anschließend in das ERSTE Zielschloss geschickt. Das erste sollte das Ausgangsschloss der ersten Support-Eintrags sein. 100% bestätigen kann ich das derzeit noch nicht.

    Wichtig ist aber, es werden nicht die Supporteinheiten in mehrere Schlösser verschickt - bitte beachtet das, wenn ihr eure Truppen sucht.


    Ansonsten hab ich beim durchschauen bisher kein Problem gefunden was die - nicht Heilung - von Paladinen angeht. Solange diese ersichtlich im Heal sind (und du sie bezahlst mit Steinchen) sollten diese auch geheilt werden.


    Ich hab mir jetzt einige Heilungen angesehen und auf der Testwelt durchgeführt, bei mir wurden immer Supporteinheiten auf mein Schloss zurückgeschickt.

    Was ich aber mitbekommen habe ist, dass wenn man das Ausgangsschloss verliert, also das wo man die Supporteinheiten verschickt hat, werden die Supporteinheiten trotzdem dorthin zurückverlagert - dies geschieht aber immer mit der Kennzeichnung für den Spieler - bedeuetet:

    Wenn ich aus Schloss A Support in Schloss B schicke, Schloss A aber mir abgenommen wird, ich die Supporteinheiten aus Schloss B heilen möchte, werden diese nach Schloss A geschickt, ABER auf mich eingetragen. Diese stehen dann erst "mir" zur Verfügung sobald ich Schloss A wieder zurückgeholt habe - anders kann man auf seine Truppen nicht zugreifen. (diese Truppen sind solange unsichtbar und greifen nirgends ein)

    Das ist ein wenig problematisch (wenn man den Anfang meines Posts betrachtet) - da du nicht 100% sicher sein kannst, bei mehreren Support-Einträgen, dass der Eintrag auch in dem Schloss zurückkommt wo du es erwartest, und im Zweifel das andere Schloss nicht mehr in deinem Besitz ist, dann vermutest du natürlich einen Bug hier.


    Ich finde die ganze Struktur nicht so wirklich logisch - oder nennen wir es "schön"; Eventuell müssen wir in den nächsten Monaten die Heilungsfunktion so abändern, dass man die Truppen in ein beliebiges Schloss schicken kann. Bringt ja nichts, wenn da was geheilt wird, wo man garnicht drauf zugreifen kann.


    Grüße

    Dschibait

  • Ja ich war grad dumm und wurde aufgeklärt von Kollegen... xD


    Mir ist irgendwie nicht bewusst gewesen, dass Tempelritter und Paladine nie geheilt werden, aber alle anderen Einheiten schon...

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Ja ich war grad dumm und wurde aufgeklärt von Kollegen... xD


    Mir ist irgendwie nicht bewusst gewesen, dass Tempelritter und Paladine nie geheilt werden, aber alle anderen Einheiten schon...

    das erklärt zwar deine Ausgangssituation, aber nicht die in meinem Programmcode - in meinem Programmcode werden die Verluste aus dem Kampfbericht ermittelt - da ist kein Unterschied nach Einheitstyp gemacht - interessant, dann müssen da die Templer und Paladine nicht als Verlust eingetragen werden. Das führt (in meinen Augen) aber zu anderen Problemen.

    Ich hab derzeit die Vermutung das die Funktion der Heilung ehr zu viel Heilt - derzeit setze ich noch drauf, dass die Spieler fair sind und, wenn da zu viel geheilt würde, es an mich melden - möglicherweise schaut aber auch einfach keiner so genau hin.

  • Danke für die Antwort.

    Mehrere separate Einheiten, die separat von Burg A zu Burg B geschickt wurden. Burg B verloren. Die Behandlung fand in Schloss A statt.

    Diamanten ausgegeben. Die geheilten Truppen kehrten nicht zurück.

    :thumbup: :/ :thumbup:

    • Official Post

    Danke für die Antwort.

    Mehrere separate Einheiten, die separat von Burg A zu Burg B geschickt wurden. Burg B verloren. Die Behandlung fand in Schloss A statt.

    Diamanten ausgegeben. Die geheilten Truppen kehrten nicht zurück.

    :thumbup: :/ :thumbup:

    es können keine Einheiten geheilt werden aus dem Kampf der zu dem Verlust des Schlosses führt.

    Ansonsten gib mir mal den Link (gerne auch per konversation) zu dem Kampf, dann schaue ich da mal rein.


    Der Angreifer erhält für den Kampf, die Heilung in das Angreiferschloss, der Verteidiger bei der Heilung in das Verteidigerschloss (was auch im übrigen unlogisch ist, gehört ihm wahrscheinlich eh nicht mehr) - für Support hab ich es ja oben bereits beschrieben.