• Habe ihr schon bemerkt dass der Aufbau der Galakarte extrem lange dauert im Retro.

    Im Genesis und Solaris flutscht es.

    Aber im Retro ist es grausam langsam und wenn man die Schaltfläche für den Start der Schatzsuche nicht genau in der Mitte Trift passiert nichts.


    Wäre schön wenn da mal einer nachschauen würde.


    Auch die Schatzkisten im Retro sind sehr mau, bei der suche nach 250 Kisten hindert das sehr.


    Gruß Opa


    Kleiner Nachtrag:

    Im Genesis hat jetzt auch einer auf die Bremse getreten gleiches Problem.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited 2 times, last by Space-Opa ().

  • Habs mir mal bisschen angesehen und es scheint an der Anzahl der laufenden flottenaktionen zu liegen.


    Bei 0 flügen läuft alles normal aber bei 40-50 ist die Galaxykarte für mich zumindest kaum noch zu benutzen...

    Ich weiss nicht ob du das als "langsam" bezeichnest, oder ob du andere Zahlen hast? (aber das wäre völligst ok ^^)

    Starten von einen Schatzjagd flug dauert 5 sekunden nachdem man geklickt hat wenn man 40 flüge laufen hat.

  • Ich weiss nicht ob du das als "langsam" bezeichnest, oder ob du andere Zahlen hast? (aber das wäre völligst ok ^^)

    Wenn ich die 3 Unis vergleiche ist das Retro am Langsamsten.

    Und wenn man sec. warten muss bis ein Befehl ausgeführt wird in einem Uni und es in den anderen flüssig läuft dann ist das schon ein unterschied.

    Scheinbar ist das ein wiederkehrendes Problem wenn es bei dir nicht auftrat.

    Hab gerade wieder geschaut ist im Moment besser aber immer noch langsamer.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Jetzt habt ihr aber was verändert :)

    Auf einmal geht es gut.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • ich finde im genesis läuft die galakarte ruckelig....immer wieder mal die karte in schwarz, erst nach doppelklick normale ansicht

    und bei der schatzjagd kommt es mir so vor als ob er es bissel zeitverzögert macht

  • Aktuell beim Öffnen der Galakarte Schwarzer Hintergrund


    Man muß die Galakarte mehrfach anklicken bevor die gewohnte Ansicht kommt. (nicht immer aber sehr häufig)


    Retro


    Einstellungen:


    Galaxie Karte
    Grafik
    Welchen grafischen Aufbau soll die Galaxie-Map haben?
    Modern View
    Animationen
    Sollen Animationen aktiviert werden?
    ja
    Galaxie-Interface
    Wie soll das Galaxie-Map Fenster aufgebaut sein?
    Quadratisch

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.