• Moin Zusammen,


    diesen KB poste ich mit sehr viel Stolz, weil das ganz, ganz selten passiert. :thumbup:


    Mit einer gewissen Penetranz habe ich diesen Spieler die letzten paar Monate ausspioniert um gewisse Verhaltensmuster rauszubekommen.

    Ab und an ist es mir gelungen, Teile seiner Fleet in unregelmäßigen Abständen auf verschiedenen Planeten zu erwischen.

    Die Infos, die ich dadurch - und auch bei Leerflügen oder Reaktionen von ihm - sammeln konnte, ergaben langsam ein Bild.

    Mir waren in den letzten Tagen einige Erfolge vergönnt, die sich auch mit 4 Einträgen in der HoF bemerkbar gemacht haben. 8o


    Der aktuelle KB ist aber in der Art ein ganz besonderer, weil ich völlig blind losgezogen bin - kein Rechnen wie bei einem Abfang, kein pausenloses Sonden oder Anpassen der Flotte in Sachen Geschwindigkeit vor dem Start, damit der Einschlag genau passt

    Vertrauend auf ein geschätztes Zeitfenster - entweder wann die Fleet ankommt oder eben schon steht, bevor er online ist, weil er sich ja in Sicherheit wiegt, da ich einen doch weiteren Anflug habe (fast 50 Minuten) und er meint, diese Zeit eben zu haben - und seine in der Vergangenheit nachvollziehbare Anwesenheit.


    vorgestern Nacht war das Resultat mau - zwei Leerflüge.

    Heute Nacht hat es - zumindest auf einem Planeten - dann doch eingeschlagen: :love:


    Spaceinvasion


    ich hatte mich noch verrechnet, bzw. die letzten Spioergebnisse nicht mehr im Kopf, sonst wäre ich natürlich Verlustfrei(er) aus dem Kampf hervorgegangen. Sonden wollte ich eben im Vorfeld nicht unbedingt, damit er meinen Plan nun nicht unbedingt gleich rausfindet - wobei der ihm nach den gestrigen Zeiten der Leerflüge eigentlich quasi ins Gesicht hätte springen müssen -

    Any way - TF komplett bei mir - so dass neben der Korrektur des Verlustes noch gut Gewinn dabei rauskommt.


    Ich verstehe Spieler nicht, welche es zulassen, dass man so deren Gewohnheiten rausfinden kann.

    Wenn mich ein Spieler schon permanent sondet, auf allen Planeten, zu jeder möglichen Zeit - dann packe ich doch die Fleet woanders hin - oder?

    Oder eine gesplittete Flotte, auf jedem Planeten große Teile - aber kein Teleporter gebaut?

    Da setze ich mich doch selbst unter Zugzwang und kann im Zweifelsfall nicht deffen und muss davon ausgehen, dass ich eben IMMER direkt wirklich genau da bin, wenn ein Att kommt? Und umständlich jeden einzelnen Planeten anfassen muss, um zu saven, anstatt kurz und schmerzlos zu teleportieren?


    Sei's drum - ich bin stolz wie Bolle, dass es gepasst hat.

    Der zweite Einschlag auf dem anderen Planeten ging dafür wieder ins Leere - war wahrscheinlich bissle ungünstiger gesetzt - aber er war auch online und hat zumindest versucht, ein paar Ressourcen in Sicherheit zu bringen.

    Deshalb weiß ich nicht, ob er die Flotte dort hochziehen konnte, oder die erst ein paar Sekunden nach meinem Einschlag zurückkam.

    Da ich aber schätze, dass er den Save Assistenten hat, denke ich eher, dass er die noch retten konnte. :saint:



    Zum Abschluss noch ein Wort zu ihm/ihr.. nie ist ein böses Wort zurück gekommen oder wurde gepöbelt, wenn ich mal was geschossen habe, immer eher stumm als dumm. 8)

    deshalb an dieser Stelle mein Respekt und ich hoffe, dass er/sie bleibt und lernt.

    oder auch nicht.

    Hauptsache bleibt.

    8o


    allen einen schönen Sonntag!

    Edited 4 times, last by HanaBi ().