• Hi Zusammen,


    bekomme seit ein paar Tagen in regelmäßigen Abständen seltsame Fehlermeldungen im Browser (Safari) - andere habe ich noch nicht ausprobiert)
    Ähnliche Meldung beim Erstellen eines Tickets - der Error Code ist ein andrer (da 500) , aber im Grunde genommen gleiche Fehlerbeschreibung.
    Da zusätzlich nachvollziehbar falscher Zeitstempel der Ticketerstellung (01.01.1970, 1:00 Uhr) :cursing:


    Einfluss auf das Spiel nicht wirklich nachvollziehbar - zumindest von meiner Seite her nicht.


    Stabile Internetverbindung, keine Browseraktualisierung, keine Aktualisierungen der Settings.



    und NEIN - ich bin da nicht getrennt und/oder im Trennungsfenster meines Providers. :P


    Im Moment "nur" lästig - ich möchte aber unbeabsichtigte Auswirkungen und/oder Vorteile ausschließen.
    Jemand anderes ähnliche Symptome?


    allen ein schönes WE
    Gruß Heiko


    HanaBi, ID 44984, SI2

    • Official Post

    Die 500er Fehler sind Fehler die vom Script kommen; die logge ich mit (in den meissten Fällen) und behebe ich regelmäßig. Die musst du auch nicht separat nochmal melden.


    Die 502 Fehler sind da etwas schwieriger. Ich kann es so erklären, dass irgendwas bei der Kommunikation fehlgelaufen ist. Das ist aber nur server-seitig, heißt die Schuld von "uns". Diese Fehler sind aber sehr viel schwerer zu analysieren; da wir eine recht komplexe Struktur hinter all den Spielen haben.
    Ich denke ich erzähle nichts Neues, wir werden zeitnah (eventuell schon nächste Woche, das entscheidet sich heute/morgen) auf neue Server umziehen. Dann haben wir auch andere Strukturen im Hintergrund. Wir denken, dass dann diese Fehler auch wieder weniger auftreten werden.


    Bitte, wenn ihr 502 Fehler meldet, gebt bitte immer den Server mit an auf dem ihr euch gerade befindet
    (in der URL w1-spaceinvasion2 oder w2-spaceinvasion2 als beispiel)


    Das fixen der Ticketerstellung hab ich schon auf meinem Plan.


    Grüße
    Dschibait

  • Alles klar.
    Ruhig Blut.
    :thumbup:


    mir ging es nur darum, dass bei mir nix im Hintergrund läuft, was mir Vorteile verschafft.


    ich wollte net unbedingt ne große Baustelle aufmachen!
    Ihr kriegt das schon gebacken.
    ich bin selbst IT'ler und weiß, dass manche Sachen entweder ewig dauern oder eben nur mit viel Aufwand zu fixen sind.
    In dem Sinne - nur der Ordnung halber.
    Danke für's Bereinigen meiner Tickethölle.


    :D


    Gruß Heiko