• Wieso funktioniert es nicht seine Flotte von einem verschobenen Plani weg zu Telepotieren ?


    Uni Solaris
    ID: 140

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Regelung für Flottenaktionen für diesen Planeten nach dem Transfer:
    • Funktion Auswirkung
    • Teleporter ausgehend vom gesperrten Planeten 12 Stunden verboten
    • Teleporter eingehend zum gesperrten Planeten erlaubt
    • Spionage erlaubt
    • Stationierungen 12 Stunden gesperrt
    • Saveflüge erlaubt
    • Eventflüge (z.B. Schatz-Jagd) erlaubt
    • Angriffe auf aktive (rote) Spieler 7 Tage gesperrt
    • Angriffe auf inaktive (gelbe) Spieler 12 Stunden gesperrt
    • Allianzangriffe auf aktive (rote) Spieler 7 Tage gesperrt
    • Allianzangriffe auf inaktive (gelbe) Spieler 12 Stunden gesperrt
    • Transporte ausgehend vom gesperrten Planeten 12 Stunden gesperrt
    • Transporte eingehend zum gesperrten Planeten erlaubt
    • Recycling auf aktive (rote) Spieler 7 Tage gesperrt
    • Recycling auf inaktive (gelbe) Spieler 12 Stunden gesperrt
    • Kolonisierung 7 Tage gesperrt
    • Partikelkanone auf aktive (rote) Spieler 7 Tage gesperrt
    • Partikelkanone auf inaktive (gelbe) Spieler 12 Stunden gesperrt
    • Galaxyscanner 7 Tage gesperrt


    Ich habe diese Regeln verstanden [ ]



    Man muss sie sogar bestätigen ?

  • Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er diese Regeln auch gelesen und gesehen hat. Aber ich habe versucht, den Grund für die Teleportsperre von 12 Stunden zu erörtern. Ich kann verstehen, dass viele dieser gesperrten Funktionen aus verschiedenen Gründen missbraucht werden können, aber ich kann nicht genau erkennen, wie das Wegteleportieren von einem verschobenen Planeten ein Problem darstellt.


    Um es klar zu sagen: Ich habe nichts gegen die Sperre und beschwere mich auch nicht! Ich bin mir nur nicht sicher, warum. :D

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er diese Regeln auch gelesen und gesehen hat. Aber ich habe versucht, den Grund für die Teleportsperre von 12 Stunden zu erörtern. Ich kann verstehen, dass viele dieser gesperrten Funktionen aus verschiedenen Gründen missbraucht werden können, aber ich kann nicht genau erkennen, wie das Wegteleportieren von einem verschobenen Planeten ein Problem darstellt.


    Um es klar zu sagen: Ich habe nichts gegen die Sperre und beschwere mich auch nicht! Ich bin mir nur nicht sicher, warum. :D

    Ja Fodsey,
    ich sehe da auch keinen Grund für.
    Denn es bringt keine Vorteile und auch keine Nachteile für andere, wenn man seine Flotte nicht mehr zu seinen eigenen Planeten schicken kann.


    Ich beschwere mich auch nicht es ist halt nicht so schön ^^

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Es ist verboten weil es taktisch genutzt werden kann.


    -> SpielerA greift an, weiss das du keinen Planeten hast in der Nähe um ihn zu deffen
    -> du verschiebst
    -> du teleportierst, was der andere so schnell garnicht sehen kann
    -> du deffst erfolgreich

    • Teleporter ausgehend vom gesperrten Planeten 12 Stunden verboten
    • Teleporter eingehend zum gesperrten Planeten erlaubt


    Das ist aber genau anders rum wie du argumentierst.


    Momentan kann ich jeden defen, der Angreift.
    Nur bekomm ich dann die Flotte von da nicht mehr weg.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • @Space-Opa


    Er meint ehr wenn der Teleporter auf den Planeten der angegriffen wird zu klein ist oder nicht genug Energie geladen hat um einen anderen Planten zu erreichen.


    Z.B man hat alle seine Planeten in Gala 2-6 und setzt eine RK in Gala 8. Die RK hat nur einen Teleporter Stuffe 1 oder du aktivierst den Teleporter und jemand sieht das der Teleporter nur 50k Energie geladen hat. Dann wenn er weiß das deine Fleet auf einen der Planeten in Gala 2-6 ist das du einen Angriff in Gala 8 nicht Deffen kannst da alle Teleporter ausserreichweite sind.


    Verschiebst du nun einen der Planeten von Gala 2-6 zu Gala 1 oder 7 oder 8 könntest du Fleet auf den Planeten in Gala 8 porten um einen Angriff zu Deff.


    So habe ich es zumindest verstanden.

  • Ach so also mal hintenrum denken.
    Ist ja heute in Mode.


    Wer verschiebt den eine Kolo mit Teleporter außer Reichweite ?

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    wieso außer Reichweite?


    Geht darum, dass wenn du einen Planeten hast, wo deine Flotten gerade parkt, du diese verschieben könntest in die Nähe das gerade angegriffenen Planeten und dann die Flotte dorthin porten könntest.
    Der Angreifer hätte dann kaum Chancen das zu sehen und zu analysieren.


    Andersrum (deine Idee) - Deffen muss man ja immer mit rechnen; muss aber reichlich schnell gehen dass Jemand sieht das du dich wohin transferiert hast und dann direkt dich angreifen will, dass du Ihn deffen könntest. Möglich ist es aber auch ja.


    Nichts desto trotz; wenn du aktiv versuchst Jemand mit dieser Methode zu deffen, wird schnell aus einer Defensiven Aktion eine Offensive. Die Entscheidung darüber trifft dann das Team.


    Grüße
    Dschibait

  • Ok
    Soweit hatte ich gar nicht gedacht.


    Dann last es so wie es ist, damit keiner auf eine solche Idee kommt.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Dazu kommt noch wenn deine Fleet die Angreifende Fleet zerstört, kannst du noch nicht mal auf deinem eigenen Planeten recyclen (7 Tage) [weil du ein ROTER Spieler bist].
    ist halt so. Darunter fallen auch die Event-TF's



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59