• Naja, sie erzeugt Strom. Je wärmer der Planet desto mehr....


    Geht aktuell zu 100% ins TF über also wenn man 1000 Zellen hat und man angegriffen wird sind (in aller Regel) alle weg... Als Verteidigungsanlage wären nicht alle direkt weg ;)

    • Official Post

    Ich will hier nicht direkt die Diskussion ab-schneiden - gerne besprecht weiter die Vor- bzw. Nachteile.


    Aber wir haben das von Anfang an so bei SI2 geplant. Das im SI1 umzusetzen benötigt sehr viel aufwand / zeit / resourcen ... ich bin mir nicht sicher, wenn wir entscheiden dies zu tun, wann wir die Zeit dafür einplanen können.

  • Mir gefällt die Idee, sie als Verteidigungsmittel zu behandeln. Einer der Gründe ist auch, um zu verhindern, dass man die Solarzellen nur deshalb trifft, damit die Leute die Errungenschaft der zerstörten Schiffe bekommen können. Wenn sie Verteidigungsanlagen sind, werden sie sowieso nicht für diese Errungenschaft gezählt.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Mir gefällt die Idee, sie als Verteidigungsmittel zu behandeln. Einer der Gründe ist auch, um zu verhindern, dass man die Solarzellen nur deshalb trifft, damit die Leute die Errungenschaft der zerstörten Schiffe bekommen können. Wenn sie Verteidigungsanlagen sind, werden sie sowieso nicht für diese Errungenschaft gezählt.

    Da bin ich auch kein Fan von das Solarzellen als zerstörte Schiffe zählen wobei die früher bei den Kriegs KBs nicht mit gezählt wurden wenn kein anderes schiff auf den Planeten war wenn ich mich recht errinnere.


    Leider hätte diese ehr klein erscheinende Änderung aber große auswirkung daruf wie Spieler ihre Planeten ausbauen wenn es um Energie geht und daher bin ich ehr etwas dagegen. Da aufeinmal viel weniger aktivität und Deff notwenig wäre um diese zu halten. Dazu kommt noch das viele der älteren Spieler sehr große Fusionskraftwerke auf ihren Planeten haben und diese plötzlich stark an Wert verlieren würden :/


    Da wäre ich ehr dafür das Solarzellen nicht mal Zerstörte Schiffe zählen.

  • Ich verstehe, was Sie meinen. Was wäre, wenn die Effizienz von Solarzellen auf dem Niveau von Fusionsanlagen verbessert würde? Im Moment ist es nur die Nähe zur Sonne, die den Wirkungsgrad einer Solarzelle verändert, aber wenn der Wirkungsgrad einer Solarzelle durch die Höhe der Fusionsanlage erhöht wird, dann entsteht nicht nur eine neue Dynamik, um effiziente Solarzellen auf kalten Planeten zu haben, sondern es werden auch riesige Fusionsanlagen für ältere Konten nützlich.


    Leider habe ich keine Ahnung, wie einfach/praktisch es wäre, dies zu ändern.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie