• English:
    It struck me that many interesting aspects of the game that we are enjoying in Solaris in the beginning, will not last very long. Unlocking new functions, or new ship types, etc is over before you reach 50k research points. Obviously there is nothing unknown in the game after that.


    Would it not be more interesting for players in older universes (or even speed universes when the accounts are bigger) to have some of this uncertainty put back in the game?


    My suggestion would be to have something like the Espionage Tech function more actively in daily game play.


    At the moment, after level 8, you will see all details of an incoming attack. Most people pass level 8 very soon. What if that function of hiding information was not based on Espionage Tech level, but on a difference of levels between the two players? For example, if I am level 10, but a level 13 Espionage tech player attacks me, then again I shouldn't be able to see the details of the incoming attack.


    Or even, if I have an asteroid with a scanner, but a player is flying nearby me with a higher level Espionage tech, then I might only be able to see some information about his fleet movement. Maybe times are only given to within 5 minutes, or again, maybe I cannot see the ship types, etc?


    Any other suggestions?


    _____________________________________________________


    Deutsche:
    Mir ist aufgefallen, dass viele interessante Aspekte des Spiels, die wir am Anfang in Solaris genießen, nicht sehr lange anhalten werden. Das Freischalten neuer Funktionen oder neuer Schiffstypen usw. ist vorbei, bevor man 50k Forschungspunkte erreicht hat. Offensichtlich gibt es danach nichts Unbekanntes mehr im Spiel.


    Wäre es für Spieler in älteren Universen (oder sogar in Schnelluniversen, wenn die Konten größer sind) nicht interessanter, etwas von dieser Ungewissheit ins Spiel zurückzubringen?


    Mein Vorschlag wäre, so etwas wie die Spionagetechnik aktiver in das tägliche Spielgeschehen einzubinden.


    Im Moment sieht man ab Stufe 8 alle Details eines eingehenden Angriffs. Die meisten Spieler überschreiten Stufe 8 sehr schnell. Wie wäre es, wenn diese Funktion des Verbergens von Informationen nicht auf der Stufe der Spionagetechnik basieren würde, sondern auf dem Stufenunterschied zwischen den beiden Spielern? Wenn ich zum Beispiel Stufe 10 bin, aber ein Spionage-Tech-Spieler der Stufe 13 mich angreift, dann sollte ich wiederum nicht in der Lage sein, die Details des eingehenden Angriffs zu sehen.


    Oder auch, wenn ich einen Asteroiden mit einem Scanner habe, aber ein Spieler mit einer höheren Spionagetechnik in meiner Nähe fliegt, kann ich vielleicht nur einige Informationen über seine Flottenbewegung sehen. Vielleicht werden die Zeiten nur innerhalb von 5 Minuten angegeben, oder ich kann die Schiffstypen nicht sehen, usw.?


    Irgendwelche anderen Vorschläge?

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • ja ich habe auch noch einen....


    betrifft das spacia- farmen...


    zum einen freue ich mich wenn ich einen ergattern kann der über 1 million von jeder sorte liegen hat,
    andersrum könnte ich ko...en wenn ich x-mal spio und mit ner handvoll am ende nach hause fliege, weil sie trotz bashschutz dauer gefarmt werden


    200 spieler, nur eine gala und 40 spacia planis...kein gutes verhältnis


    wie sieht es aus wenn man die angriffe anhand vom wachstum erspielen kann, ähnlich dem speed-bonus system
    oder jedem spieler nur soviel angriffe erlaubt bis er seinem punktestand angemessen x-rohstoffe eingesammelt hat ?


    aber ne konkrete idee wie man das dauerfarmen bzw. ein " gerechteres Verteilen " herstellen kann habe ich leider nicht


    mfg

  • Dem stimme ich zu..
    Wir haben im Solaris aktuell 300 Registrierte Spieler.. wenn davon noch 100 weg fallen bleiben 200..
    Einen anständigen Spacia zu erhaschen bedarf der Daueraktion von Spios schicken vor dem eintreffen, im Zweifel abbrechen und neu starten..
    Das heißt im Umkehrschluss.. um mit gelben vorwärts zu kommen und an den oberen Rängen mit zu halten, bedarf es im Grunde eines Dauer Online seins..


    Kehrseitig ist der Inaktiv Farmer aus dem Alien Feature kontroproduktiv..


    Während der Inaktiv Farmer früher ein Highlight in Events war, ist er heute zur Gewohnheit geworden..
    30 Embleme für den Inaktiv Farmer ist nicht viel..
    Die Spieler müssen auch in anderen Universen nicht drei Wellen Transmitter schicken um den gelben leer zu machen, sondern aktivieren einfach den Inaktiv Farmer für ne Handvoll Embleme..


    Früher blieb für kleinere Spieler bei nen großen Gelben noch was über.. heute gucken genau die kleineren Spieler, die man eigentlich mit den Spezialisierungen schützen wollte, in die Röhre..


    Auch nach einem größeren Flottenverlust hat man schon fast keine Chance mehr wieder hoch zu kommen es sei denn man ist Dauer Aktiv..


    Ich verwende den Inaktiv Farmer auch, dennoch finde ich ihn zu overpowert, für alle Universen..


    Was das Solaris angeht, würde ich vorschlagen alle Spacia mit 50er Minen zu besetzen oder aber aber alle 5 Systeme einen Spacia zu setzen..


    Dann haben auch die kleineren noch Chancen hoch zu kommen, auch mit geringeren Geschwindigkeiten..


    Gleichzeitig finde ich es schlecht (ist zu harmlos ausgedrückt), das Spacia die Hitliste in den Gebäude anführt..
    So weiß keiner wie Hoch die Spieler schon gebaut haben da Spacia die Übersicht anführt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich stimme zu, dass die Anzahl der Spacia-Planeten erhöht werden sollte, aber ich denke, sie müssen nicht auf Stufe 50 sein, wenn es mehr Minen gibt. Ich denke, eine Mischung aus Minen der Stufe 40 und 30 wäre in Ordnung, wenn die Ziele reichlich vorhanden wären.


    Was die in der Zusammenfassung angezeigten Minenstufen auf Spacia betrifft, so stimme ich zu, dass dies verwirrend ist und diese Statistiken bedeutungslos macht.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie