• In der Bauliste könnte noch eine Feld für die gewünschte Stufe hin. So das man dann mit einem Klick gleich 10 Stufen des Gebäudes in der Liste hat, statt es 10 mal einzeln hinzuzufügen.


    Beim löschen von Gebäuden lässt sich momentan nur immer die höhste Stufe des Gebäudes einzeln löschen. Will man mehrere Stufen entfernen, muss das mit jeder Stufe einzelnen gemacht werden. Stattdessen könnte es so sein:
    Roheisenmine ist von Stufe 1 bis 20 in der Bauliste. Wählt man Stufe 15 aus und drückt auf Auswahl löschen, werden die Stufen 15-20 aus der Liste entfernt.


    Dann eine Verbesserung zum Statistikbereich. Bei Gebäude, Forschung, Verteidigung und Schiffe könnte noch eine Spalte hin mit den Punktewert den der Bau bringt und der Spicewert der benötigten Ress.


    Wenn die Ideen anklang finden und nicht aufwendig in der Umsetzung sind, könnte man die implementieren.


    Achja, die schwarze Loch Forschung hat im Sirius einen Bonus. Das wird im Tool aktuell nicht abgebildet.

  • In der Bauliste könnte noch eine Feld für die gewünschte Stufe hin. So das man dann mit einem Klick gleich 10 Stufen des Gebäudes in der Liste hat, statt es 10 mal einzeln hinzuzufügen.

    Sehe ich jetzt nicht direkt einen Anwendungsfall dafür, klickst du halt 10x den Button. Aber mal sehen.

    Beim löschen von Gebäuden lässt sich momentan nur immer die höhste Stufe des Gebäudes einzeln löschen. Will man mehrere Stufen entfernen, muss das mit jeder Stufe einzelnen gemacht werden. Stattdessen könnte es so sein:
    Roheisenmine ist von Stufe 1 bis 20 in der Bauliste. Wählt man Stufe 15 aus und drückt auf Auswahl löschen, werden die Stufen 15-20 aus der Liste entfernt.

    Das Problem dabei ist, dass bestimmte Gebäudestufen die Voraussetzung für andere Gebäude sind, die dann natürlich nicht entfernt werden könnten, solange die abhängigen Gebäude noch in der Queue sind. Daher war es einfacher, die Gebäude nur einzeln zu entfernen.
    Ich könnte natürlich versuchen, alle Abhängigkeiten aufzulösen, aber ob das so prickelnd ist, dass alle Teleporter und MSB gelöscht werden, wenn man versehentlich das EWZ 12 entfernt?

    Dann eine Verbesserung zum Statistikbereich. Bei Gebäude, Forschung, Verteidigung und Schiffe könnte noch eine Spalte hin mit den Punktewert den der Bau bringt und der Spicewert der benötigten Ress.

    Gibt es eigentlich schon in den entsprechenden Bauplanungsansichten, außer dem Spicewert der Forschung, da es für die Forschung keine Planungsansicht gibt (hmm, warum gibts die eigentlich nicht...).

    Wenn die Ideen anklang finden und nicht aufwendig in der Umsetzung sind, könnte man die implementieren.


    Achja, die schwarze Loch Forschung hat im Sirius einen Bonus. Das wird im Tool aktuell nicht abgebildet.

    Ich brauche mehr Details.


  • Ich kann in die Bauliste nicht ein Teleporter hinzufügen, ohne das EWZ und MSB vorher hinzuzufügen (sofern nicht bereits gebaut). Da wäre es kein Problem für mich, wenn beim löschen des MSB der spätere Teleporter ebenso aus der Liste fliegt. Das bringt mich auf die Idee, dass man doch gleich das Gebäude mit allen Abhängigkeiten in die Bauliste bekommt. Klickt man ein Teleporter hinzu, fügen sich EWZ und MSB automatisch ein, als benötigte Abhängigkeit. Muss man kein EWZ 12 mal hinzufügen^^


    Wenn man für ein Speeduni sich eine Planung macht, wie man am besten die Planeten aufbaut und die mit dem Tool simuliert (Wirtschaft). Dann ist es schon wissenswert, was ein Planetenlayout kostet. Das bekommt man aktuell über die Bauplanung heraus und da muss man dann eben zig Stufen von Minen usw. einzeln klicken. Man könnte auch in der Gebäudeansicht des Planeten, den Spicewert anzeigen lassen. Welches auch ganz nett ist, wenn man mal ein ausgebauten Planeten löschen will und schauen will welcher von allen am wenigsten gekostet hat.


    Bei den Punkten und Spicewert ging es mir drum dies schneller Griff parat zu haben, um fix zu schauen ob ein und welches Gebäude ausreicht um den Speedup zu bekommen.