• raider,UserID: 14276,retro


    mir ist aufgefallen , das mehrere 50 er minen nur in den galas 1-5 existieren - in der 6 ist permanent 1 und in der 7 und 8 gala keine einzige. wäre schön , der fairness halber , das es besser verteilt wird , weil über 2 galas fliegen macht wenig sinn .es gibt auch spieler die nur in den oberen galas angesiedelt sind..lg

    • Official Post

    Moin,
    die Upgrades- bzw. Downgrades von Spacia entscheiden nicht "wir" als Team, sondern die Anzahl der getätigten Angriffe auf den jeweiligen Planeten in den letzten 24 Stunden.


    Dabei werden immer die Besten 10 geup- und die schlechtesten gedown-gradet


    Grüße
    Dschibait

  • Hab mal im Gen in Gala 1 innerhalb von ca 100 Systemen alle Spacias gesondet. Allesamt haben nur 5 er Minen... Soll das so??? Vereinzelt ja ok... Aber so erscheint mir es so, als ob es ein Bug ist?


    LG

    • Official Post

    naja nicht wirklich ein Bug; es ist schon logisch nachvollziehbar, aber die Frage ist, wie man dies ändern sollte.


    Es ist so, dass immer die 10 schlechtesten Level absteigern (also Minen verlieren) - aber nur die 10 Besten Minen gewinnen. Wenn also, abwechselnd diese Spacias die du gesehen hast alle in die Looser-Kategorie fallen, verlieren die alle Minen, dann aber wieder "hoch" gerankt zu werden, ist sicherlich sehr schwer wenn wir einige sehr gefarmte Spacias haben (in besiedelteren Bereichen)


    Jetzt könnte man sagen, dass man von jeder Level-Kategorie die X Besten wählt und die X schlechtesten. So würden die Level1 Spacias auch wieder aufgerankt - hier müsste man aber sagen (weil es sicherlich auch weniger als 20 geben kann mit dem Level), dass man die Hälfte immer auf/abwertet aber maximal 10/10

  • Ich kann dein Ansatz verstehen, mit die besten werden Upgegradet aber für mich würde es genau anders um, mehr sinn ergeben. Wenn du schon was mit UP und Downgrade machen willst, dann das die 10 schlechtesten, besser werden, damit diese auch mal angegriffen werden. Das größte Problem, was ich mit dem aktuellen System habe, das die schlechtestes Stufe einfach zu schlecht ist. Meiner Meinung nach, sollte Spacia immer mindestens 30er Minen haben.



    Dazu muss ich ja sagen, ich Farm Spacia im Genesis ja gar nicht und trotzdem finde ich es aktuell nicht pralle.

  • Deswegen sage ich ja, ich kann den Ursprünglichen sinn dahinter verstehen aber ja ich möchte die 10 besten downgraden. Es kann ja auch kein Spieler alleine sich einen Spacia auf lvl 6 farmen, weil er dank Bashschutz, limitiert ist. Heißt es werden sich 10 Spacia etablieren, wie im Genesis und die anderen werden auf Stufe 1 gehen und dann ist auch der letzte, gezwungen über Gala die "guten" anzufliegen.

  • Wie wäre es, das System so zu belassen, wie es ist, aber eine "Lotterie" zu veranstalten, bei der ein paar der niedrigeren Spacia's zufällig ein paar Stufen aufsteigen können? Wenn diese Spacia zufällig größer wird, könnte sie Angriffe auf sich ziehen und dann wieder zu einer nützlichen Ressourcenquelle für die Nachbarn werden.


    So wie das System jetzt ist, werden die Starken immer stark sein, und die Schwachen werden nie stärker werden. Wenn es einen kleinen Anteil an Zufall gäbe, würde das für Abwechslung sorgen.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Moin


    Dann könnte man, wenn es möglich ist, die Spacia-Planeten so gestallten, das es auch abhängig ist von der AZ


    Der/die Spieler/in wo die AZ niedrig ist, bekommt andere Werte angezeigt als der/die mit hohem AZ


    MfG



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44