• Hallo zusammen,


    es freut mich euch eine neue Seite hier vorzustellen.
    Eigentlich wollte ich das schon Anfang des Jahres schon angefangen haben, aber wie man es kennt. Es kommt immer anders als man denkt. :/


    Aber auf geschoben ist nicht aufgehoben.
    Wie schon mal angesprochen darf ich euch das "neue" Spaceinvasion Wiki vorstellen.
    Jetzt sagen manche "Ja du. Haben wir nicht schon eins? Hier schau HIER."


    Dagegen kann ich jetzt auch nicht groß was sagen, zu der Zeit war es ein nette kleine Aufgabe. Immerhin sollte das auch noch in anderen Sprachen gemacht werden. Doch ich hatte immer die Angst "Was ist wenn die die alles mal da dicht machen, dann ist alles weg".


    Deswegen habe ich mich entschieden selbst eine eigene Plattform dafür bereit zustellen. Damit aber gleich nicht Zuviel erwartet wird.
    Ich habe relativ wenig Ahnung von allem und habe mich dazu erstmal grob einlesen müssen. Daher solltet ihr Fehler finden, belehrt mich
    ruhig, evtl. müsst ihr das dann aber für extra Dumme erklären :o :D


    Lange Rede kurzer sinn, erstmal denn Link dazu:


    Si-wiki.com


    Wie ihr seht, sofern ihr auf denn Link geklickt habt, werdet ihr Aktuell noch da weitergeleitet. Aktuell geht die reise weiter zur Subdomain
    de.si-wiki.com. Für das Deutsche Wiki. Noch ist das so richtig, da ich hier erstmal die meiste Arbeit reinstecken werde. Aber es gibt auch
    Wiki´s in Folgenden Sprachen:


    Warum die Sprachen? Mir kommt es vor das das die meist vertreten Sprachen hier sind, ich kann hier aber auch falsch liegen!


    Später wird die Si-wiki.com zu einer Navigation Seite bei der Ihr euch dann nochmal entscheiden könnt zu welchem Wiki ihr wollt. ( Da freue ich mich ja schon etwas hübsches zu zaubern...nicht :D )


    Solltet ihr euch dazu entscheiden bei dem Projekt mitzuwirken, bedanke ich mich schon mal herzlich bei euch. <3
    "Leider" müsst ihr euch aber dazu ein Account erstellen! :o
    Ich habe mich dazu entschieden da ich der Meinung bin, wenn jemand da schon Unfug machen will, soll er zumindest seine Zeit mit Anmelden verschwenden. Aber auch sieht es einfach schöner aus wenn dort beim bearbeiten ein Name steht als nur eine Ip Adresse :)


    !!! Habt ihr euch in einem Wiki angemeldet, wollt dann aber in einem anderen auch weiter helfen, tut es mir leid euch sagen zu müssen das ihr euch dort nochmal neu Anmelden müsst. Ich habe es leider nicht geschafft, bestenfalls rede ich hier später von der Vergangenheit, das sich Anmelde Daten in einer Datenbank sammeln.

    Sollte sich jemand vom Team hier anmelden, bitte eine kurze PN an mich hier. Damit ich euch in eine andere Benutzergruppe packen kann !!!

    Aktuell ist alles noch in denn Kinderschuhen ( sagt man das so? ging das Sprichwort so? ?( 8| )
    Auf der noch definitiv to do liste steht:


    • Ordentliches favicon ( das kleine Symbol das ihr oben neben denn Seitennamen seht )
    • Ordentliches Logo

      • Frage: Team, ist das erstmal soweit in Ordnung das ich mich bei euch bedient habe und meine Photoshop skills ein bisschen ausgepackt habe? :saint: :/ Ich brauchte mindestens kurz ein "Platzhalter".
    • Vorlagen erstellen
    • Verlinkungen zu anderen Projekten (Sidebar)

      • Frage: Haben wir hier was in Richtung Discord?
      • Frage: Existiert noch der Ts3 server?
      • Frage: Wer hat auf reddit sich r/spaceinvasion sperren lassen? :D
    • Leitfaden erstellen
    • Performance Anpassungen - aktuell habe ich das Gefühl ich kann noch ein Kaffee kochen bis die Seite zu ende geladen hat :/
    • etc. bestimmt fällt mir heute Abend wieder was neues ein. So wie der Darkmode gestern....
  • Hallo zusammen,


    aktuell bin ich im Deutschen Wiki unterwegs und erstelle dort fleißig Artikel.
    Hier habe ich mich erstmal um ein paar Gebäude gekümmert.


    Es wäre nett, wenn es sich ein paar ansehen können.
    Fehler können, auch wenn ich versucht habe sie nicht zu machen, passieren.
    4 Augen sehen mehr als 2 ;)


    Unter Gebäude habt ihr eine Aufzählung aller Gebäude.

  • Hallo zusammen,


    für denn besseren Arbeitsfluss wurden nun Vorlagen erstellt:


    Ihr findet diese unter


    Infobox_Building :


    Diese Vorlage gibt eine Infobox aus die die Überschrift des Artikels anzeigt sowie das dazu gehörige Bild (Sofern die Datei hochgeladen wurde).


    Infobox_Ship :


    Hier habt ihr eine vorlage in der ihr schnell eine Infobox erstellen könnt. Hier wird wie bei der anderen Infobox die Überschrift des Artikels anzeigt sowie das dazu gehörige Bild (Sofern die Datei hochgeladen wurde).
    Zudem wird hier die Basis daten wie Struktur ,Geschwindigkeit, usw. mit angegeben.


    @Team: Habt ihr von den schiffen Bilder in 250px? oder sind nur die mit 120px vorhanden?

  • Hallo zusammen,


    für denn besseren Arbeitsfluss wurde die Infobox zur Forschung erstellt.


    Ihr findet diese unter:


    Infobox Research


    Diese Vorlage gibt eine Infobox aus die die Überschrift des Artikels anzeigt sowie das dazu gehörige Bild (Sofern die Datei hochgeladen wurde).

  • Hey ho,


    tut mir leid für die späte Antwort. Ich habe das spiel verlassen und bin daher nur 1-2 mal die woche hier on.


    Jaroba

    was da den passiert?

    Frage: Wer hat auf reddit sich r/spaceinvasion sperren lassen? :D

    Ja das wüsste ich auch gern :D
    Dabei habe ich es mir liebe erstellt.
    Wie du aber leider siehst ist die sperre schon seit dem 8. September. Zumindest ist es mir da aufgefallen.
    Ich nerve aber fleißig deren support. Aktuell ist die letzte Anfrage bei denn 2 Wochen alt. Wird aber mal wieder zeit da nachzufragen. Danke für die errinerung :3


    -Jaroba

  • Guten Mittag alle zusammen,


    endlich ist Jahresende und es heißt der Jahresputz muss gemacht werden. Alles wrd sich nochmal angeschaut und geschaut wo man nochmal nachbessern muss. Auch hier im Wiki ist es so , es muss noch viel gemacht werden, doch leider fehlt mir dieses Jahr viel an Zeit.
    Dank des Urlaubs möchte ich mich mal wieder richtig reinhängen um das Wiki auszubauen.
    Leider komm ich an manchen stellen an meine Grenzen und brauche hilfe.

    Ich habe 1 Anliegen bei denn ich Teils nicht vorran komm und es wäre schön wenn sich jemand dazu finden lässt der mir da aushelfen kann.
    Im schlimmstenfall dauert es maximal 5min :)

    Fall 1

    Und zwar kann man ja seine Forschung Beschleunigen. Nun möchte ich das im Wiki mit erwähnen und bräuchte dazu jeweils ein Bild als Beispiel. Bedingung ist hierbei das es auf Deutsch ist. Schön wäre es dann noch wenn ihr es noch in Englisch machen könnt. Sicher kann ich das nun mühevoll mit Photoshop alles umändern. Aber so geht es evtl. schneller.

    Aktuelle Forschungen:

    • Abwehrsysteme
    • Antriebsforschung
    • Diffusionstriebwerk
    • Energietechnik
    • Gravitontechnik
    • Minentechnik
    • Partikel-Analyser
    • Raketentriebwerk
    • Schildtechnik
    • Schwarzes Loch Forschung
    • Spionagetechnik
    • Teleportation
    • Urplasma-Gewinnung
    • Waffentechnik
    • Warpantrieb
    • Zielsysteme

    Hier dazu ein Beispiel:



    Gruß Jaroba

  • @Team, wird aktuell noch der Teamspeak benutzt? Bzw gibt es denn eigenlich noch, da es nun auch einen Discordserver gibt? ( ALLE DIE NOCH NOCH NICHT DRAUF SIND. FOLGT UNS DORTHIN!!! Wir haben auch Kekse! )