• Moin @ all,


    könnte der Alien Scanner so eingestellt werden, dass nicht gleich zu Beginn alles ausgewählt ist, wenn man diesen aktiviert?


    Es dauert immer ziemlich lange bis sämtliche Koordinaten geladen sind. Das Problem was ich dabei habe ist, dass ich während der Ladezeit keinen anderen Menüpunkte anwählen kann (um ggf. den Vorgang abzubrechen). Und wenn ich meinen Startplaneten wechseln möchte, muss ich wieder so ziemlich sämtliche Haken entfernen und vorher wieder diese Ladezeiten über mich ergehen lassen.


    Daher wäre es aus meiner Sicht schön, wenn man seine Auswahl selber bestimmen kann. Schließlich gibt es ja den "alles wählen" Button...


    Beste Grüße,
    Woody2.0

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup:

    Edited once, last by Woody2.0 ().

  • ich schätze er meint die Wartezeit bis alles im Menüpunkt "Alien Scanner" geladen ist..
    Dem stimme ich zu, vollkommen egal welches Universum..


    Dadurch das alles mit einem haken versehen ist, lädt das System alles ein was angezeigt wurde..
    Derzeit sieht es somit so aus..



    Woody2.0 möchte gerne das der Alien Scanner so erscheint..



    Denn wenn es so erscheinen würde, könnte man die Schiffe die man tatsächlich hat oder einsetzen will, auswählen und muss nicht bei jeden Wechsel des Planeten die Auswahl reduzieren..


    Aktuell wird halt alles durch geladen..
    Grün, Blau und Rot und alle Schiffstypen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    ich schätze er meint die Wartezeit bis alles im Menüpunkt "Alien Scanner" geladen ist..
    Dem stimme ich zu, vollkommen egal welches Universum..

    genau das meinen wir;
    ich bin in deinem Account im Sirius und es dauert keine Sekunde bis die Seite geladen ist. Von welcher Wartezeit sprichst du hier also bitte?


    Ein rausnehmen der Haken bringt im übrigen überhaupt nichts; die werden "on the fly" gefiltert nach dem was ihr da eingebt. Heißt, es wird auch wenn ihr alles deaktiviert alle Schwarzen Löcher geladen.
    Macht in der Ladezeit so oder so keinen Unterschied.


    Ich sehe dennoch nicht wo wir hier von "Wartezeit" reden.

  • Ich arbeite mit Windows 10 auf einen Celeron Notebook und bin mit einer 50.000 Leitung am Netz..
    Dennoch beträgt die Zeit bis alles geladen ist, bis zu 20 Sekunden..
    Das abwählen geht einfacher und erfolgt in Echtzeit..


    Vielleicht liegt die Differenz der Ladezeiten an der jeweiligen Konfiguration und dem Cache..
    Ich weiß es ja nicht genau, bin nur "User"..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    20sekunden ? Puh, das ist etwa ein sehr sehr alter celeron, oder da läuft noch was anderes schief.


    Gibts noch mehr Feedback von anderen? Ich wüsste kein richtigen Grund warum das so lange laden sollte. Auch Traffic (deine 50k Leitung) spielt da keine Rolle.


    Welchen Browser nutzt du denn?
    Eventuell probierst du dort mal was anderes aus - ansonsten vermute ich tatsächlich das dein Rechner einfach zu lange braucht um das aufzubauen. Aber, ich habs jetzt selbst auf meinem iPhone ausprobiert, das lädt echt fix.

  • Also ich hab das Problem, wenn ich eine längere Zeit spiele,, heißt also Mitspieler Sonde oder einfach nur Alienangriffe losschicke, das es dann zu lags kommt. Lags bedeutet das z.b bei der Galakarte kein klick mehr angenommen wird weder ein System vor oder zurück, noch einen Planeten anzuklicken oder die Zahl der sonden zu ändern. Das gleiche passiert dann auch beim Flottenmenü, das dort 10-15s keine Aktion möglich ist. Das schließen von Spaceinvasion hilft dann.


    Der Scanner wird aber bei mir sofort geladen, keine Probleme

    Edited once, last by Reilyght ().

    • Official Post

    Also ich hab das Problem, wenn ich eine längere Zeit spiele,, heißt also Mitspieler Sonde oder einfach nur Alienangriffe losschicke, das es dann zu lags kommt. Lags bedeutet das z.b bei der Galakarte kein klick mehr angenommen wird weder ein System vor oder zurück, noch einen Planeten anzuklicken oder die Zahl der sonden zu ändern. Das gleiche passiert dann auch beim Flottenmenü, das dort 10-15s keine Aktion möglich ist. Das schließen von Spaceinvasion hilft dann.


    Der Scanner wird aber bei mir sofort geladen, keine Probleme

    möglich das du irgendeine Aktion ausführst, die wieder zu einem Problem irgendwo führt (was wir noch nicht gefunden haben)
    Sobald ein Fehler in SpaceInvasion Programmcode auftritt, führt das dazu, dass du 10 Sekunden lang keine anderen Seiten aufrufen kannst. So hört sich das Problem aufjedenfall an.


    Wenn das nochmal auftritt, schau mal das du die Galakarte nicht aufmachst; dann müsste das restliche Spiel gut laufen (wenn dort der Fehler auftritt) - ansonsten, könnte es sein, dass es an der Kommandozentrale liegt (siehe anderen Thread von gestern hier); ich logge aber eigentlich alle Fehler mit, und geh die regelmäßig durch. Deinen dachte habe ich nicht dabei gesehen. Ich hab die Logs allerdings vorhin gelöscht.


    Sollte es nochmal auftreten, sag mir kurz bescheid welcher Account + Zeitraum, dann schau ich spezifisch unter deinem Account mal nach, ob es zu Fehlern kamm.

  • Woody2.0 möchte gerne das der Alien Scanner so erscheint..

    Denn wenn es so erscheinen würde, könnte man die Schiffe die man tatsächlich hat oder einsetzen will, auswählen und muss nicht bei jeden Wechsel des Planeten die Auswahl reduzieren..

    Danke Malagant, genau so hatte ich es gemeint.


    Dennoch habe ich zum Versuch den Browser gewechselt und siehe da, die Ladezeit hat sich reduziert.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Ladezeiten zu erfassen, bis ich wieder weitere Befehle Ingame ausführen konnte:


    Chrome = ca. 43 Sek
    Firefox = ca. 4 Sek


    Mit den 4 Sekunden kann ich leben, aber die Ladezeit über Chrome geht halt gar nicht.


    Grüße,
    Woody2.0

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup:

  • Mein Chrome ist auch zu gemüllt mit Addons. Und bei mir lädt es immer so mit 2-3 Sekunden.
    Aber es kann ja immer mal ein Addons geben das da ein strich in die Rechnung macht.


    Evtl. probiert ihr mal denn inkognito Modus?


    Ein Vorschlag aber nochmal zum Thema, wenn man auf "alle Wählen" geht werden alle Hacken entfernt. Zumindest bei denn Schiffen. Kann man das für die Farben dann mit übernehmen?

    • Official Post

    Ein Vorschlag aber nochmal zum Thema, wenn man auf "alle Wählen" geht werden alle Hacken entfernt. Zumindest bei denn Schiffen. Kann man das für die Farben dann mit übernehmen?

    Macht bei den Farben finde ich aber kein Sinn;


    Nehmen wir an du willst nur Grüne sehen;
    Dann wären das derzeit 2 klicks; Lila weg und Rot weg (weiß ist standardmäßig ausgeblendet, bei leuten in AZ17)


    Wenn wir diesen Knopf hätten würden es auch 2 Klicks sein;
    Klick auf "alle aus" und anschließend auf Grün

  • Darüber hatten wir vor Release des Features gesprochen, sind jedoch der Meinung, dass wir für die Schwarzen Löcher keine JSON anbieten sollten


    Grüße
    NoDelay

    ja habe jetzt auch gemerkt das dann nur 1 spieler den scaner aktivieren müsste und die daten mit den rest der Ally teilen könnte... hätte denoch gerne irgend eine art sortier funktion auch wenn ich selbst was basteln muss.


    Aktuell ist ja sogar das kopieren der Daten nicht direkt möglich. verständlich aber dennoch bisschen nervig :/