• Bin gerade beim Transferieren der Schlösser von W2 auf W1.
    Wie kann ich die Schlösser, die von W2 transferiert werden in einen anderen Kontinent platzieren, außerhalb des Kontinent meines Hauptschlosses von W1.
    Hintergrund: Ich will meine Schlösser von W2 in Kontinent 36 platzieren, aber angeboten wird mir nur Kontinent 60.
    Im "Transfer Überblick" stand


    Nach dem Transfer kannst du jetzt deine neuen Schlösser 7 Tage lang auf der Karte platzieren. Solltest du die Platzierung nicht innerhalb dieser Zeit durchführen, verschwinden die Schlösser aus deinem Besitz

    Da stand nicht von, das die Schlösser nur dort platziert werden können wo das Hauptschloss ist.
    Kann mir da jemand helfen? Danke
    Gruß Pleiteaugust

  • Dieses Thema ist festgelegt. Sie müssen die Burgen auf dem Kontinent Ihres Hauptkontinents platzieren. Die Burgen befinden sich um die Hauptburg herum - auf diesem Kontinent.
    Mehrere Themen rund um das Thema hier auf Forum, Ankündigung und Diskussion und Anregungen auf andere Weise.


    That subject is set. You have to place the castles on the continent of your main. The castles are around the main one - on that continent.
    Several topics about the subject here on forum, announcement and discussion and suggestions other ways.

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Dieses Thema ist festgelegt. Sie müssen die Burgen auf dem Kontinent Ihres Hauptkontinents platzieren. Die Burgen befinden sich um die Hauptburg herum - auf diesem Kontinent.
    Mehrere Themen rund um das Thema hier auf Forum, Ankündigung und Diskussion und Anregungen auf andere Weise.


    That subject is set. You have to place the castles on the continent of your main. The castles are around the main one - on that continent.
    Several topics about the subject here on forum, announcement and discussion and suggestions other ways.

    Wo stand das Offiziel?


    Als erstes musst du jetzt einen Standort für dein Hauptschloss auswählen. Alle weiteren Schlösser kannst du anschließend auf dem selben Kontinent verteilen.

    Wollte das Hauptschloss von W2 auf Kontinent 36 setzen. Hat er aber nicht zugelassen nur 60.

    • Official Post

    Aber Du kannst doch dein Hauptschloss setzen
    wohin Du willst - auch auf Kontinent 36.
    Wo liegt das Problem?


    Oder kann es sein, das Du nicht Option 1 genommen
    hast, sondern Option 2 und nun die 10 NS und
    deine Goldies setzen möchtest?
    In dem Fall frage ich mich wieviele Hauptschlösser
    Du hast, denn vom Spiel vorgesehen ist nur eins.
    Daher wurde auch immer von Goldies plus 10
    Nebenschlössern gesprochen/geschrieben, denn
    das ehemalige Hauptschloss von W2 ist ja nun "nur"
    ein weiteres Nebenschloss.
    Also, wenn dein Hauptschloss - wie gesagt, Du kannst
    nur das eine HS haben - auf Kontinent 60 steht, dann
    kannst Du deine Schlösser von W2 nur dort setzen.
    Bei Option 1 - gesamter W2 Account - kannst Du den
    Standort deines HS frei wählen - auch Kontinent 36 -
    und die Schlösser dort setzen (dann aber nicht auf
    Kontinent 60 - sorry).

    • Official Post

    Mein Thread ist doch Offiziell oder ?


    Da steht "wie so ein Transfer abläuft"


    und anschließend:

    Quote
    • Als erstes musst du jetzt einen Standort für dein Hauptschloss auswählen. Alle weiteren Schlösser kannst du anschließend auf dem selben Kontinent verteilen.

    Bei Option2 verfällt natürlich die Vergabe des Hauptschlosses, weil du ja bereits eins platziert hast. Und dann ergibt sich durch das natürlich der Kontinent.



    Ja wir haben das nicht nochmal explizit erklärt; aber du kannst es doch eh nicht ändern - was hätte es dir genützt? Kapitulieren um das HS zu verschieben um die paar Schlösser woanders hin zusetzen? Das kannst du jetzt auch noch! Go for it!

  • Ja wir haben das nicht nochmal explizit erklärt; aber du kannst es doch eh nicht ändern - was hätte es dir genützt? Kapitulieren um das HS zu verschieben um die paar Schlösser woanders hin zusetzen? Das kannst du jetzt auch noch! Go for it!

    Diese Aussage hätte mir sehr viel geholfen, den ich hatte auf Welt 2 10 Schlösser relativ ausgebaut und zur Rohstoffgewinnung gedacht und 10 Schlösser klein aber mit hohen Bauplätzen. Und jetzt mußte ich mich entscheiden welche Schlösser nehme ich mit geringe oder ausgebaute Schlösser. Also habe ich mich entschieden, die Schlösser mitzunehmen, die klein sind, aber mit hohen Bauplätzen und dort zu platzieren in Welt 1, in den Kontinent wo ich Schlösser habe aber noch nicht so viele und diesen Kontinent ausbauen. Truppen waren in den Fall egal. Dann habe ich kurz vor Schließung von Welt 2 mit Gold versucht so viel wie möglich ausgebaute Schlösser abzureisen und in andere Schlösser zu transportieren und auszubauen, in meinen Fall die Goldis, die konnten mehr aufnehmen als die kleinen Schlösser. Das kostete ca. 450 Goldtaler und ich wollte noch mehr investieren.
    Beim Transfer konnte ich mich entscheiden, welche Schlösser ich transferiere, nur gut das 2/3 kleine und den Rest ausgebaute Schlösser transferiert habe.
    Wenn mein Plan aufgegangen währe, dann hätte ich nur kleine ausgebaute Schlösser mit genommen.
    Für mich hätte die präzisere Aussage viel geholfen, dann hätte ich alle ausgebauten Schlösser transferiert und die kleinen Schlösser abgerissen. Das hätte mich weniger Goldtaler gekostet. 450 Goldtaler ist doch was, oder?
    Und das macht mich wütend.
    Die Aussage: Man hätte dies alles testen im Test. Dann muß ich sagen: Ich habe noch ein reales Leben und die paar Minuten für Freizeit, nehme ich zur Entspannung und dazu gehört auch Damoria. Aber bestimmt nicht testen ob was funktioniert.

    • Official Post

    Bei einer derart komplexen Aktion wie dem
    Transfer wäre es ein unverhältnismäßiger
    Aufwand alles im kleinsten Detail im Vorfeld
    so nieder zu schreiben, das es zu keinerlei
    Missinterpretation kommen kann.
    Hinzu kommt noch eine Portion "Betriebs-
    blindheit", durch die man einfach gewisse
    Dinge oder "Regeln" als gegeben vor raus
    setzt.
    Wenn man bei einer Fußgängerampel sagt:
    "bei rot darf die Straße nicht überquert werden"
    geht man automatisch davon aus, das jedem
    klar ist, das dies bei grün erlaubt ist - ohne
    dies nochmals explizit zu erwähnen.
    Der im Vorfeld angebotene Test diente nicht
    nur uns eventuell übersehene Fehler auf zu
    decken, sondern auch den Spielern den Ablauf
    zu üben und Fragen zu stellen.
    Dies wurde im übrigen ausführlich getan und
    beantwortet, sodaß auch hier nochmals eine
    Präzisierung stattfand.
    Wem der Test und das lesen der Beiträge zu
    mühsam oder zeitaufwendig war, kann dies
    nicht den Betreibern zum Vorwurf machen,
    da dies dann eine persönliche, individuelle
    Entscheidung war.

    • Official Post

    Moin,


    Gibts es eigentlich einen aktuellen Stand wieviele schon von W2 auf W1 gewechselt sind?

    es ist zwar nicht geplant das für euch aufzuarbeiten; hier aber ein kleiner Zwischenstand:


    Option1: 46
    Option2: 202



    Mich macht wütend, das sie, Dschibait, ihre Angaben unpräzise machen, so daß man alles nachfragen muß.

    war ja nicht unpräzise; war im Test spielbar und auch nachzulesen wie die Vorgesehensweise dort ist.



    Grüße
    Dschibait

  • Hätte aber machen sollen und wird auch gemacht. Auftragsprogrammierer schreiben so was im Detail nieder in ein Heft und beziehen sich beim Auftrag darauf. Sollte bei BitMeUp bekannt sein. Und worauf ich mich beziehe ist keine Kleinigkeit und bestimmt vorher schon abgesprochen, das die Schlösser bei Option 1, in jeden Kontinent platzieren kann und Option 2 nur in den Kontinent wo das Hauptschloß ist. Beim Transferieren stand bei Option 2, so weit ich es in Erinnerung habe, das man das Hauptschloß platzieren muß, das kannst du nicht bei Option 2 weil dein Hauptschloß schon platziert ist und ich davon ausgehen muß, daß es nur das Hauptschloß von W2 sein kann. Nur das kann man platzieren. Das ist schon eine wichtige Information und sollte auch da stehen.

    Wem der Test und das lesen der Beiträge zu
    mühsam oder zeitaufwendig war, kann dies
    nicht den Betreibern zum Vorwurf machen,
    da dies dann eine persönliche, individuelle
    Entscheidung war.

    Jetzt sage mir bitte nicht, das in einen Test, was man als Beta versteht mehr aufgeführt ist als in der Ausgabeversion. Das würde ja heißen: Das man sich die Betaversion einer Software holen muß um das Programm zu verstehen und dann die richtige Version, weil dort nicht mehr so viel steht. Also man die Dokumentation bzw. den Text gekürzt hat. Habe ich das so richtig verstanden?


    Ich hatte schon mal erwähnt, das ich noch ein reales Leben habe und nicht so viel Freizeit, sonst hätte ich schon früher geantwortet und dann werde ich die Spielzeit nicht für Tests opfern, dann kann ich gleich aufhören. Ich will spielen nicht testen. Für das testen ist der Betreiber zuständig nicht der Spieler. Der kann muß aber nicht.


    Im übrigen weiß ich das solche Aktionen aufwendig sind, wie jedes größere Projekt, aber ich bin der Meinung das der komplette Code nicht neu Erfunden wurde, sondern aus einen anderen Projekt stammt, vermutlich wo die Welten zusammengelegt wurden, aber das reicht ja schon aus, weil man nie weiß welcher Fehler noch im alten vorhanden Code existiert.


    Für mich ist das Thema abgehackt. Für mich steht fest, das man testen muß bei Damoria, weil die Dokumentation schlecht ist und die waren Informationen alle im Test liegen nicht in der Endversion. Sollte anders herum sein, aber bei Damoria ticken die Uhren anders.

    • Official Post

    Du willst anscheinend nicht die andere Seite der medallion sehen - ja, man hätte das nochmal schreiben können was ich und auch 0815 geschrieben haben - nein - du willst weiter über den Fakt diskutieren das du auch hättest einen Freund oder uns fragen können statt von was auszugehen


    Denn kurz festgehalten - du bist bisher der einzige der das anfragt bzw. anbringt



    Und nochmal zu den anderen Aussagen:
    Es gibt kein Kopier Script was man da kopieren oder irgendwo her nehmen kann - was glaubst du was Programmierer den ganzen Tag machen ? Copy&paste?
    Sry die Aussage ist respektlos - ich Sitz hier seit 3 Monaten und versuche das so sauber wie möglich umzusetzen - danke an die vielen likes und Danksagungen von so vielen bei denen alles tadellos geklappt hat - aber jetzt hier irgendwie meine Arbeit klein zu reden weil man 1 Satz vergessen hat finde ich ein no Go


    In welcher ally bist du? Ich habe so viele organisierte Allianzen kennen gelernt - ich kann mir das nicht erklären !

  • @pleiteaugust


    Ich versteh dein Unmut und die Ausrede mit wenig Zeit naja!!! es geht vielen so. Selbst mir aber ich hab mir jeden Tag 2-3 Minuten genommen und im Forum fleißig mit gelesen.
    In irgendein Thread stand es auch drin wie man die Schlößer platzieren kann.




    Deine Absicht ist vielleicht nicht schlimm aber es gibt auch andere Spieler die taktischer Handeln würden.
    Nehmen wir nur mal ein bsp.
    Ein gleich starker Gegner platziert genau neben dir ein gut ausgebautes Schloß. Sein Team stellt es mit sehr vielen UT zu, er könnte dich in kurze Zeit dazu bringen das Du kapitulierst oder das Spiel verlässt.


    Ist Dir dies lieber? ich glaube nicht weil wenn es mehrere tun, gibt es kaum noch Spieler hier.


    Darum ist dies wie es umgesetzt wurde ganz gut, zum erhalten von Spielern.

    • Official Post

    ich glaube ihm gehts weniger um die Umsetzung, einzig um die Kommunikation. Aber mehr als "wir haben es bereits geschrieben", "er hätte es testen können" und "wir hätten es nochmal schreiben können" sehe ich da nicht als Lösungsvorschläge.


    Mir gehts hier weniger um das Problem selbst, das er der einzige bisher ist der sich gemeldet hat muss ja auch nichts sagen - aber mir gehts darum, wie man etwas rüber bringt. Und jetzt da unnötig auf "mir" und der geleisten Arbeit rumhacken bringt uns doch auch nicht weiter oder?

  • Unmut über gewisse Dinge verstehe ich, aber ich denke, Du hat selbst noch nicht als Programmierer und Anwendungsentwickler gearbeitet, sonst wüsstest Du, dass Tests durch die Zielgruppe dazugehören, damit Entwickler erkennen können, was noch besser werden muss.


    Der User-Faktor ist nämlich eine Unbekannte, weil jeder in Sachen Usability, Denkweise anders ist und das alles kann ein Programmier vorher nicht im Ansatz erfassen.


    Wenn Du jetzt also über die Konsequenz wütend bist, okay...damit kann glaube ich, jeder leben, aber Tatsache ist auch, dass vor der Migration eindeutig kommuniziert wurde, dass man nicht versprechen kann, dass man alles bedacht hat oder gleich alles funktioniert und die Bitte kam, das eben während der Testphase eben alle "Probleme, Missstände" etc. entdeckt und dann auch bearbeitet werden können.


    Und wenn Du (sorry, wenn es erhaben klingt) Dich jetzt selbst an den Code setzen würdest, würdest Du schnell merken, dass man zwar das Rad nicht neu erfinden muss, aber es trotzdem sehr komplex ist.


    Abschließend bezieh ich mich sinnbildlich auf deine Aussage, dass Du das Spiel am Ende nicht als so wichtig erachtest, weil Du deine Freizeit effektiver oder auch "sinnvoller" nutzen kannst.
    Dann gibt es ja keinen Grund, so einen Stress zu machen mein Freund :)

  • Deine Absicht ist vielleicht nicht schlimm aber es gibt auch andere Spieler die taktischer Handeln würden.
    Nehmen wir nur mal ein bsp.
    Ein gleich starker Gegner platziert genau neben dir ein gut ausgebautes Schloß. Sein Team stellt es mit sehr vielen UT zu, er könnte dich in kurze Zeit dazu bringen das Du kapitulierst oder das Spiel verlässt.

    Im nachhinein hast du vollkommen recht. Und wo ich die Entscheidung getroffen habe, habe ich nur auf die Möglichkeiten geschaut die ich habe bzw die ich dachte zu haben. Da ich ein passiver Spieler bin, habe ich erstmal versucht meine Schlösser zu sichern. Im Endeffekt ist es auch gut so, denn es gibt ja auch andere Spieler wie du schon erwähnt hast. Mich hat halt geärgert, das bei Option 2 nicht dagestanden hat, das man nur die Schlösser um das Hauptschloß von Welt 1 setzen kann.



    Und nochmal zu den anderen Aussagen:
    Es gibt kein Kopier Script was man da kopieren oder irgendwo her nehmen kann - was glaubst du was Programmierer den ganzen Tag machen ? Copy&paste?
    Sry die Aussage ist respektlos - ich Sitz hier seit 3 Monaten und versuche das so sauber wie möglich umzusetzen - danke an die vielen likes und Danksagungen von so vielen bei denen alles tadellos geklappt hat - aber jetzt hier irgendwie meine Arbeit klein zu reden weil man 1 Satz vergessen hat finde ich ein no Go

    Das habe ich nicht gemeint, das Programmierer nur abschreiben. Das ist gelogen. Und wenn du das so verstanden hast, dann entschuldige ich mich dafür in aller Form. Ich weiß schon was Programmierer machen und ich bin auch der Letzte der Schimpft, wenn was nicht so funktioniert oder nicht schnell genug umgesetzt oder ein Bug abgestellt wird.


    Dschibait ich entschuldige mich hier in aller Form und ich hoffe du nimmst es an.