• In der offiziellen Ankündigung zum Transfer tun sich mir einige Fragen auf, die einer Antwort bedürfen.
    Der Transfer von W 2 ist bis 01.08. möglich. Die W 2 wird am 03.07. geschlossen. Soweit verstanden.
    Alle Aktionen pausieren, es können keine Truppen produziert werden, keine Gebäude gebaut werden.
    Soll das heissen, wenn ich meinen Account erst am 30.07. transferieren würde, würde mein TBM bis dahin ruhen ? Wird der begonnene Bau von Gebäuden angehalten oder gelöscht ?
    Was ist mit begonnenem Abriss von Schlössern ? Was passiert mit den daraus gewonnenen Rohstoffen, kommen die an ?
    Spieler die ihren Account von W 2 transferieren werden in den Kapitulation - Modus gestellt. Der Angriffschutz besteht bis 11.07. Der Transfer ist jedoch bis 01.08. möglich. Ich kann also bei einem Transfer nach dem 11.07. sofort angegriffen werden ? Ist der Zeitraum für Kapitulation - Modus nicht länger ?


    Fragen über Fragen. Ich hätte gern Antworten.

    • Official Post

    Hallo

    Alle Aktionen pausieren, es können keine Truppen produziert werden, keine Gebäude gebaut werden.
    Soll das heissen, wenn ich meinen Account erst am 30.07. transferieren würde, würde mein TBM bis dahin ruhen ? Wird der begonnene Bau von Gebäuden angehalten oder gelöscht ?
    Was ist mit begonnenem Abriss von Schlössern ? Was passiert mit den daraus gewonnenen Rohstoffen, kommen die an ?

    Die werden "pausiert", heißt die werden nicht auf Welt2 fertiggestellt. Der TBM kommt in der Zeit nicht - heißt, deine Bauschleife ist nach dem Übertragen fertig, genauso wie deine vorher angeworfenen Gebäude. (natürlich nur wenn die Bauzeit abgelaufen ist)
    Der Abriss eines Schloss wird unterbrochen. Truppen die unterwegs sind, werden in das Zielschloss gebucht.



    Spieler die ihren Account von W 2 transferieren werden in den Kapitulation - Modus gestellt. Der Angriffschutz besteht bis 11.07. Der Transfer ist jedoch bis 01.08. möglich. Ich kann also bei einem Transfer nach dem 11.07. sofort angegriffen werden ? Ist der Zeitraum für Kapitulation - Modus nicht länger ?

    Ich verstehe deine Frage nicht. Die Kapitulation ist für Spieler die Ihren gesamten Account transferieren ja nur. Diese Spieler können dann nicht angreifen, können aber auch nicht angegeriffen werden, egal wann sie übertragen, für min. 2 Monate.


    Spieler die nur die 10 Schlösser, alle Eventschlösser und 30% Truppen (Option2) übertragen, können direkt nach dem KS stopp angegriffen werden. Dafür musst du aber auch das Schloss platzieren. Sofern du das Schloss nicht platzierst, bist du auch erstmal nicht angreifbar. Für das Platzieren hast du 7Tage zeit. Anschließend ist das Schloss angreifbar, du kannst aber aus diesem Schloss 24 Stunden keinen Angriff starten.

  • Hallo zusammen,


    nur zur Klarstellung der Antwort an Klaspe:
    Bauphasen aus W2, deren Bauzeit noch nicht beendet sind, werden nach Transfer (und Setzen des Schlosses) in W1 weiter fortgeführt?


    Darüber hinaus eine weitere Frage, die ich leider nicht durch lesen der bisherigen Nachrichten für mich beantworten konnte.
    In der "Kopier-Version in die Testwelt" wurden beim Setzen der Schlösser die Rohstoffsterne der Zielefelder übernommen - ist das auch für den Transfer von W2 nach W1 so geplant?


    Insbesondere bei den "Goldies", die ja in der Vergangenheit immer alle Rohstoffsterne voll ausgeprägt hatten, fällt diese "Abweichung" ggf. schwer ins "Gewicht" und dadurch wird die beschriebene Verwendung der Upgrades "Rohstoffstern" für andere Schlösser in W2 eher nutzlos, da ja das Zielfeld die Rohstoffproduktion beeinflusst^^
    Besten Dank für eine kurze Rückmeldung dazu - Danke^^

  • Danke dir für die schnelle Antwort - leider habe ich keine Schlösser zum setzen aber ich glaube dir das auch so^^
    Allerdings habe ich noch eine Frage: Wann werden die 25 "Freidrehs" beim Magier für erfolgreiches Testen auf den W1-Account gebucht (auch ab Samstag, damit alle die heute noch testen entsprechend berücksichtigt werden können)?

    • Official Post

    In Ermangelung einiger Stunden für die Fusion habe ich immer noch die gleichen Zweifel.

    hier kann man es nicht allen recht machen - wenn du den gesamten Account transferierst ist es egal, und wenn du die Schlösser übernimmst auf Welt1, dann kannst du die ja schließlich auch auf die "eine" Seite der Kontinent-Grenze setzen. Sehe ich keinen sehr großen unterschied. Du darfst aber gerne das Problem, nochmal genauer schildern.



    Ich habe auf Welt 2 nur 4 Schlösser. Wenn ich die komplett transferiere werde ich nicht in den kapitulationsmodus gesetzt. Habe ich das richtig so gelesen?

    Du musst Option2 wählen; auch wenn alle Schlösser (und 30% der Truppen) transferiert werden, ist es ja trotzdem nur ein Teiltransfer (weil eben nur 30% Truppen mitkommen) - du bist dann nicht im Kapitulationsmodus.

  • Guten Abend,
    ich habe soeben die Fusi durchgeführt. Ich wollte mit meinen kompletten W2 Acc nach W1
    Nun habe ich das Problem, ich kann keine Schlösser Setzen.
    Ich weiß nun auch nicht , ob nun Alle meine Truppen mit Transveriert wurden
    Ich bitte um Hilfe / Antworten
    Schönen Abend + ein schönes WE
    L.G.

    :thumbsup:
    • Official Post

    es gab ein Problem beim setzen des ersten Schlosses (nur wenn man den gesamten Account transferiert hat) - der wurde vor ungefähr 15-20min gefixt.
    Hast du es danach nochmal probiert?

  • hm, mal ne frage:
    beim transferieren sind de truppen gekommen, auch de Sonderschlößer aber es fehlen de 10 NS!! Wie lange muß i auf se warten?? Oder müßten sie schon da sein??