• Also haben ISB/Kleine Jäger und Nixxen eine Abhängigkeit (die sicherlich in deiner Rechnung vorkommt bereits) - Piffpaff will jetzt wissen, welches der 3 Schiffe muss er bauen um den Bonus zu erhöhen.

    Also hat er genug Nixxen/Jäger => er muss ISB bauen?

    Hat er genug ISB => muss er nixxen oder Jäger bauen?

    Das hatte ich schon mal alles geschrieben und es gibt auch mehrere Spieler die das genau wissen. Der einizige Grund warum ich jetzt nicht genau sage was man für aliens bauen sollte ist das es ein Teil des Spiels ist selbst drauf zu kommen. Es wäre ja kein richtiges Spiel mehr wenn jeder genau die gleiche Fleet baut und jeder planet den man sondet gleich aussieht.


    Das Alien System ist schon an sich viel zu einfach. Da habe ich tatsächlich teilweise mehr Zeit damit verbracht die 1,51^x für das gesamte wachstum von einer Mine als Funktion zusammenzufassen als was man genau für Aliens bauen muss...

  • @xuno

    jo ...das bonussystem haste super erklärt, echt top, das mein ich aber nicht...davon mal ab, auch wenn dir die formel zur zusammenstellung leicht vorkommt, als laie kannst du nicht erkennen ob du nun für eine isb 5.000 oder 10.000 jäger bauen must, den unterschied kannst du bei den aliens nicht sehen weil es auch von einer farbe so unterschiedliche gibt, die belohnungen schwanken vom verhältnis her 1zu1...zb. 10 mille kampfkraft für 10 mille spice...

    kann aber auch so sein das ich für 30 mille kampfkraft einsetzen muss und auch nur 10 mille spice bekomme..." unabhängig von den schiffsanforderungen "


    wie soll ich jetzt ohne eindeutig nen bezug zu meiner taktischen stärke herstellen..., die gehört ja zum aliensystem, wenn mir das ranking sagt ich wäre die top1 bei taktischer flotte, aufgrund bonussystem, alle schiffe gut im verhältnis gebaut, dann würde ich denken ich kriege das meiste raus, egal ob spice embleme oder sterne....bin ich die 1 weil ich 30-40 millionen nixxen habe, kriege ich wohl auch das meiste raus, da ja taktisch platz eins, habe aber nicht die alien"anforderungen"erfüllt, sondern eher das kampfsystem 1vs1 ausgeschöpft...wo liegt dann der sinn zum thema taktische flotte inkl. dem ranking dazu ??


    bei vielen ist das verhältnis taktischer stärke zu flottenpunkten zb. 40 zu 1...ich hatte ja angefragt ob es theoretisch möglich ist die 100% zu erreichen...zb. 1.million fleet entspricht 100 millionen taktische flottenstärke, dem hattest du zugestimmt....


    so und wenn ich jetzt ein tool hätte was mich unterstützt an diese 100% ranzukommen wäre toll, desweiteren sollte auch das belohnungsystem so aufgebaut sein das du die alien-kriterien erfüllst und dann eben top1 bist und die meiste belohnung erhälst und nicht der der letztendlich einfach nur die meisten kampfschiffe hat....dann kann man auch getrost die großen und kleinen transporter sowie kriegs und sternis wieder einmotten

    Edited once, last by piffpaff ().

  • jo ...das bonussystem haste super erklärt, echt top, das mein ich aber nicht...davon mal ab, auch wenn dir die formel zur zusammenstellung leicht vorkommt, als laie kannst du nicht erkennen ob du nun für eine isb 5.000 oder 10.000 jäger bauen must, den unterschied kannst du bei den aliens nicht sehen weil es auch von einer farbe so unterschiedliche gibt, die belohnungen schwanken vom verhältnis her 1zu1...zb. 10 mille kampfkraft für 10 mille spice...

    kann aber auch so sein das ich für 30 mille kampfkraft einsetzen muss und auch nur 10 mille spice bekomme..." unabhängig von den schiffsanforderungen "

    Einen genauen unterschied wirst du da nicht sehen da der Spice wert stark schwankt. Da musst du schon eine längere Zeit drauf achten und woche für woche vergleichen aber allgemein gilt umso mehr desto besser für takt Fleet und umso weniger desto besser für Gesamtpunkte.

    wie soll ich jetzt ohne eindeutig nen bezug zu meiner taktischen stärke herstellen..., die gehört ja zum aliensystem, wenn mir das ranking sagt ich wäre die top1 bei taktischer flotte, aufgrund bonussystem, alle schiffe gut im verhältnis gebaut, dann würde ich denken ich kriege das meiste raus, egal ob spice embleme oder sterne....bin ich die 1 weil ich 30-40 millionen nixxen habe, kriege ich wohl auch das meiste raus, da ja taktisch platz eins, habe aber nicht die alien"anforderungen"erfüllt, sondern eher das kampfsystem 1vs1 ausgeschöpft...wo liegt dann der sinn zum thema taktische flotte inkl. dem ranking dazu ??

    Sowie ich es sehe ist Alien Fleet auch ehr einer Art Mine wo man Ressi rein investiert um Ressi raus zubekommen. Was bei einer Normalen Minen die Stuffe wäre ist hier nun die takt. Fleetstärke die angibt wieviel Ressi du im vergleich zu anderen bekommst.

    bei vielen ist das verhältnis taktischer stärke zu flottenpunkten zb. 40 zu 1...ich hatte ja angefragt ob es theoretisch möglich ist die 100% zu erreichen...zb. 1.million fleet entspricht 100 millionen taktische flottenstärke, dem hattest du zugestimmt....

    Es ist möglich mit vielen Arten an Alienfleet auf 100% ausgewählte schiffe zukommen. Dies ist aber nur wirklich für Top3-5 Fleeter oder Miner empfehlenswert.

    Aber ein verhältnis von 100 zu 1 halte ich nicht für möglich. Das limit wird irgend wo bei 60-70kk takt. Fleet pro 1kk Punkte liegen was schon zu viel ist da alles was über 100% ausgewählteschiffe hinaus geht schon ehr Verschwendung ist.

    so und wenn ich jetzt ein tool hätte was mich unterstützt an diese 100% ranzukommen wäre toll, desweiteren sollte auch das belohnungsystem so aufgebaut sein das du die alien-kriterien erfüllst und dann eben top1 bist und die meiste belohnung erhälst und nicht der der letztendlich einfach nur die meisten kampfschiffe hat....dann kann man auch getrost die großen und kleinen transporter sowie kriegs und sternis wieder einmotten

    Das kriegt man nur mit probieren und vergleichen herraus aber ist der bau von kleinen/großen transportern oder kriegsschiffen usw. für 90 bis 95% der Spieler überflüssig es sei den diese wollen unbedingt Rote Löcher anfliegen aber selbst dann wird man keinen Unterschied bei den Spice erkennen.


    Eine große Vielfalt an schiffe brauchst du erst wirklich sobald nicht mehr genug Schwarzelöcher für dich im Universum sind das du pro Woche deine ganzen ausgwählten Schiffe auch losschicken kannst. Jedoch gilt auch hier das ein Spieler dann mit mehr Arten von Schiffen immer mehr auswahlt hat und entsprechend mehr Spice machen könnte wenn es wirklich nur die Schwarzen Löcher mit den besten Spice Werten anfliegt.