• Moin Spielgemeinde :)


    wegen der bevorstehenden Migration stellen sich auch ganz profane Fragen (keine Ahnung wie viele Member davon betroffen sind).


    Es gibt "hier" wie "drüben" einige Spieler, die 2. Acc. haben.
    Um manche Einwände gleich abzukürzen, es handelt sich hier um LEGALE 2. Acc. die auch immer so in den Einstellungen sichtbar waren.


    Für diese 2.Acc. galten immer schon sehr strenge Regeln ( zu Recht! ) aber diese wurden nie verbindlich festgelegt.


    Nach meinem Kenntnisstand besagten die Regeln: Beide Acc. dürfen nie direkt interagieren, d.h. keine Truppenverschiebungen, keine UT, keine gemeinsamen Angriffe weder auf aktive noch auf graue Schlösser. Sie dürfen sich auch nicht gegenseitig mit Resi-Verschickungen stützen. Alles in allem, strengere Regeln, als sie allianzintern galten und wohl noch gelten. Auch alles ok.


    Frage: Im Kriegsfall (insbesondere, wenn extrem viele Angriffe laufen) und das auch möglicherweise absichtlich oder nur zufällig, wie soll man sich als Spieler, der diese beiden getrennten Acc. verwaltet, verhalten (dürfen?)
    Wie lange müsste der zeitl. Abstand sein? Habe ich vor 6 Monaten mal ein Schloss angegriffen und greife es jetzt von dem "anderen Acc." an, wäre das ok oder nicht? Oder drei Monate oder nur zwei Wochen?


    Das Prinzip ist klar und hat meine vollste Zustimmung, aber was machen wir mit diesen "Fällen"?


    Die Gründe für solche LEGALEN (kann es nicht oft genug betonen, weil sonst gleich "MULTI" ge"schrien" wird) sind vielfältig, in meinem Fall war es schlicht damals "Verwaltung".


    Einstampfen, löschen?


    Ich möchte auf keinen Fall "aus Versehen" solch eine Regel verletzen.


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde


    PS: was eure Bemühungen bezüglich der ECHTEN Multis betrifft, kann ich euch nur viel Erfolg wünschen und hoffe, das ihr eure "Instrumente" schneller anpasst, als die anderen es tun.

  • Die Möglichkeit, zwei Konten zu haben, ist mir nicht bekannt. Es ist möglich, dass verschiedene Spieler am selben Ort koexistieren. Mit der ordnungsgemäß deklarierten Verbindungsfreigabe und mit sehr strengen Regeln der Nichtinteraktion. Verschiedene Spieler am selben Ort.Ich denke, Sie fragen sich, welche Regeln diese Spieler befolgen müssen - verschiedene Leute! - bei allgemeinem Kampf.
    Diese Frage und ihre Antwort interessiert mich. Für verschiedene Personen ohne Zweifel und leicht nachprüfbar.


    I'm not aware of the possibility of having two accounts. It is possible for different players to coexist in the same location. With the connection sharing properly declared and with very strict rules of non-interaction. Different players at the same location.
    I think you are questioning what rules these players must obey - different people! - in case of generalized struggle.
    This question and its answer interests me. For different people without any doubt and easily verifiable.

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

    • Official Post

    Die Möglichkeit, zwei Konten zu haben, ist mir nicht bekannt.

    Es ist weder vorgesehen, noch gestattet 2 Accounts in einer
    Welt zu haben.
    Uns ist aber bewusst, das dies, durch die Möglichkeit, das 2
    Spieler über eine geteilte Internetverbindung jeweils einen
    Account in Damoria spielen, schlecht zu kontrollieren ist ob
    es sich dabei im tatsächlich 2 unterschiedliche Personen oder
    über nur eine (schizophrene) Peron handelt.
    Von daher wurden strenge Regeln aufgestellt, die verhindern
    sollen das sich Spieler einen 2. Account anschaffen, spielen
    und sich Vorteile gegenüber anderen verschaffen.
    Diese Regeln haben keinerlei zeitliche Begrenzung.

  • Moin 08/15,


    ist ganz einfach, zwei Spieler, ein Haushalt.
    Gib mir einfach eine Regel, wie ICH/WIR das regeln können ohne Regelverletzung.
    Bisher kein Problem, aber der Krieg kommt, also bitte verbindliche Aussagen.


    Gruß


    Graf_Orlamünde

  • nach meinem Kenntnisstand:


    wenn Du mit 2 Accounts in einem Haushalt über die gleiche IP spielst, dann dürfen diese 2 Accounts (egal, ob durch Dich oder durch Dich und deinen Mann etc.) keine vorteilhaften Handlungen "gemeinsam" vornehmen. Gegenseitige UT, gegenseitiges Ressourcen-Zuschieben und m. M. nach auch gemeinsame Aktionen in Sachen Angriffe oder Verteidigung ergeben de facto einen Vorteil, der das Risiko einer "Bestrafung" mit sich bringt.


    De facto ist es also egal, mit wieviel zeitlichem Abstand eine Interaktion auf einen Feind stattfinden könnte, sobald es nachweisbar ist, dass Account1 (Du) und Account2 (Mann, Kind etc.) das gleiche Ziel angreifen, kann man es als Vorteil auslegen und damit wäre sehr riskant.


    Insofern ich das hier falsch wiedergegeben habe und nicht den Fakten entspricht, bitte ich um Entschuldigung und um Korrektur durch die Admins, Mods *danke*

    • Official Post


    Ein Spieler sollte nicht zwei Accounts in derselben Welt haben! Die gemeinsame Nutzung derselben IP-Adresse ist für zwei Spieler gedacht, die sich eine IP-Adresse teilen: Partner, Eltern/Kind, Geschwister und dergleichen. Wenn nachgewiesen werden kann, dass ip-Dealer von ein und demselben Spieler gespielt werden, werden er als Multis behandelt.
    Aufgrund der Angriffsbegrenzung der Militärpunkte ist es wohl nicht schwer, verschiedene Ziele zu finden. Ich würde vorschlagen, dass IP-Teiler , bevor der Krieg beginnt, die Gegner in zwei Gruppen aufteilen. Dies verhindert, dass sie denselben Gegner angreifen, wenn sich die Militärpunkte des Gegners geändert haben.

  • " "
    §1 Multi-accounts


    A maximum of two accounts may originate from any given Internet
    connection. The Internet connection must be entered in the Settings in
    both accounts.


    A list of penalties for violating our game rules can be found in our forum.


    Note: For violations of a more serious nature, the Support team can decide to apply a permanent ban at any time!


    Important: It is forbidden for one person to have two accounts.
    It is presumed however that two accounts originating from one IP address
    are being played by two different people. If necessary, the Support
    team reserves the right to request appropriate proof that the players
    are not the same person!
    " "
    §1 Multiaccount


    Es ist erlaubt, mit maximal einem weiteren Account über einen
    Internetanschluss zu spielen. Dieses ist in beiden Accounts unter
    Einstellungen einzutragen.


    Den Strafenkatalog für Verstöße gegen unsere Spielregeln findest Du in unseren Foren.


    Beachte: Je nach Schwere des Verstoßes ist es jederzeit möglich,
    dass der Support entscheidet, direkt eine dauerhafte Sperre zu
    verhängen!


    Wichtig: Es ist nicht gestattet, dass eine Person zwei Accounts
    besitzt. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass bei zwei Accounts, die
    über eine IP genutzt werden, zwei unterschiedliche Personen die Accounts
    bespielen. Bei Bedarf hält sich der Support das Recht vor,
    entsprechende Nachweise einzufordern!
    " "


    A list of penalties for violating our game rules can be found in our forum.
    Can you, please, provide the adress to this post (those posts). Cant find it.

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Moin :)


    Die Regeln waren/sind uns immer klar gewesen und wir haben sie nie zu keinem Zeitpunkt verletzt.


    Haben wir auch zukünftig nicht vor (wäre ja total plem plem, wenn ich deswegen hier nachfrage!?!)


    Es geht um folgendes Szenario:


    Beide Acc. werden gleichzeitig angegriffen von einer Allianz d.h. auch teilw. gleichen Spielern (wurscht, ob sie wissen, das wir geteilte ip haben oder nicht), was tun?
    Darf sich dann nur ein Acc. verteidigen (beim gleichen Angreifer?) oder beide, aber auf unterschiedliche Schlösser?


    Wäre schon wichtig und zwar bald :D


    Gruß


    Graf_Orlamünde


    PS: Acc. Löschung wäre auch ok, wie schnell ginge das?

    • Official Post

    Natürlich darfst du dich verteidigen.


    Es geht darum das du keine Gemeinsamen Aktionen machst. Also nicht gleichzeitig den angreifst. Was da jetzt für eine Zeitspanne dazwischen liegen muss ist wohl ehr ein wenig auf den Fall zu Münzen. Ich würde einfach nicht das selbe Ziel nehmen.


    Der 2. Account soll einem Mitglied in deinem Haushalt die Möglichkeit geben auch Damoria zu spielen. Ihr solltet euch absprechen, dass ihr eben nicht gleiche Ziele habt. Auch wenn das nicht immer sehr einfach ist, aber, dass hat auch keiner behauptet.
    Im Wweifel kannst du immer ein Support Ticket erstellen, die Situation schildern und wie du dich verhalten hast. Sollte das Falsch sein, werden wir mit dir darüber sprechen - gesperrt wirst du nicht direkt, vorallem nicht wenn du auf uns zukommst.

  • Natürlich darfst du dich verteidigen.


    Es geht darum das du keine Gemeinsamen Aktionen machst. Also nicht gleichzeitig den angreifst. Was da jetzt für eine Zeitspanne dazwischen liegen muss ist wohl ehr ein wenig auf den Fall zu Münzen. Ich würde einfach nicht das selbe Ziel nehmen.


    Der 2. Account soll einem Mitglied in deinem Haushalt die Möglichkeit geben auch Damoria zu spielen. Ihr solltet euch absprechen, dass ihr eben nicht gleiche Ziele habt. Auch wenn das nicht immer sehr einfach ist, aber, dass hat auch keiner behauptet.
    Im Wweifel kannst du immer ein Support Ticket erstellen, die Situation schildern und wie du dich verhalten hast. Sollte das Falsch sein, werden wir mit dir darüber sprechen - gesperrt wirst du nicht direkt, vorallem nicht wenn du auf uns zukommst.

    Um diese Aussage offiziell zu machen, würde ich mich freuen, wenn sie im entsprechenden Abschnitt des Forums veröffentlicht wird.
    Ich würde es begrüßen, wenn es, wenn möglich, durch eine Liste ergänzt würde: das Mögliche, das Unmögliche, das Vermeidbare, Strafen...


    To make this statement official I would appreciate it being posted in the corresponding section of the forum.
    I would appreciate it, if possible, that it was complemented with a list: the possible, the not possible, the avoidable, penalties...

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Ich habe noch eine Frage.


    Nehmen wir an zum Beispiel Deutschesimperium bucht ein Hotelzimmer für 2 Wochen in einem grossen Luxushotel und benutzt dort das Lounge WLAN.


    Nehmen wir an ich bin zufällig auch dort, aber wir wissen nicht voneinander, dass wir beide dort sind.
    Ich benutze das gleiche Lounge WLAN und trinke ein Bier in der Lounge( das mit dem Bier ist off topic haha)


    Kann dies zu einem IP Konflikt führen?


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Hochst Frage ist relevant. Die Form der Überprüfung/Strafe ist sorgfältig abzuwägen.
    Ich habe keine eigene persönliche IP. Meine IP zu Hause ist dynamisch (glaube ich). Außerhalb meines Hauses nutze ich viel, egal ob statisch oder dynamisch, 3G oder terrestrisch, Glasfaser oder Kupfer, kabelgebunden oder drahtlos. Ich kontrolliere nicht die IPs, die ich verwende. Immer wenn ich an einem neuen Ort ankomme, frage ich nach Zugangsdaten und speichere sie entweder auf meinem Laptop oder Smartphone (das sie teilen). Meine Maschinen suchen nach diesen Zugängen, kostenlosen Hotspots von meinem ISP, Fonera... Alle Geschäfte, Restaurants, Hotels, Bars und sogar öffentliche Räume bieten Internet. Sogar ganze Städte.
    Es ist mir nicht möglich und ich möchte auch keine IPs auflisten und an den Support schicken.Ich muss jeden, der Portugal besucht, bitten, den Support zu benachrichtigen. Ich werde das gleiche tun, um die Welt zu bereisen.
    Bei Brauereibesuchen werde ich Hochst wissen lassen... :saint: :P


    Hochst question is pertinent. The form of verification/penalty has to be carefully considered.
    I don't have my own personal IP. My IP at home is dynamic (I think). Outside my house I use a lot whether static or dynamic, 3G or terrestrial, fiber or copper, wired or wireless. I don't control the IPs I use. Whenever I arrive at a new place, I ask for access credentials and save them either on my laptop or smartphone (which they share). My machines look for these accesses, free hotspots from my ISP, Fonera... All shops, restaurants, hotels, bars and even public spaces provide internet. Even complete cities.
    It is not possible for me, nor do I want, to list IPs and send them to support.
    I have to ask everyone who comes to visit Portugal to notify support. I will do the same traveling around the world.
    On visits to breweries I will let Hochst know... :saint: :P

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • wir können niemals zusammen Urlaub machen!? ;(

    F1R3W4LL

    • Official Post

    kurze Frage dazu, ist das dann in mein BitmeUP Account hinterlegt oder nur in der Spielenden/ UNI/Welt?

    Es muss jedem Support getrennt mitgeteilt werden. Ein Bitmeup-weites "Notiz"-System ist nicht geplant. Betrifft auch ehr sehr wenig Spieler die mehrere Spiele spielen oder ;)


    @Nordium
    (i will answer in german, its a german thread, if you have questsion/translation problems, please ask)


    Öffentliche Netze sind IMMER mit bedacht zu nutzen. Hier gibts 2 große unterschiede
    1. Proxies, das sind andere Server über die man ins Internet geht - diese sind generell verboten (in allen Bitmeup Spielen)
    2. Hotspots (auf die du hier ja eingehst) - Hotspots sind öffentliche Netze. Solange du vermuten musst, dass ein anderer Spieler von Damoria da spielt, würde ich das immer dem Support melden.
    Wenn du nur kurz auf ein Bier in einer Bar hältst - ich nehm lieber eine Portion Pommes bei Macces - und dich dort in Damoria kurz einloggst, 5 klicks machst, und keine Aktionen mit anderen Spielern, wirst du auch sicherlich nicht gesperrt.
    Sollte sich aber in der Bar dann doch zufällig ein Spieler aufhalten (oder bei MC Donalds), mit dem du keine Aktionen hast, wird das Team diese einmalige Aktion sicherlich auch nicht ahten.
    Sollte sich aber dann aufeinmal herausstellen, dass dieser andere Spieler Hochstedter ist, mit dem du gerade zusammen mehrere Spieler platt machst, ja, dann kommt eine Strafe auf euch beide zu.


    Ich kann jedem nur empfehlen keinerlei Kampfaktionen in einem öffentlichen Netz zu machen. Egal ob Damoria oder Spaceinvasion, wenn ihr euch kurz einloggt in einem öffentlichen Netz und tatsächlich mit einem anderen Spieler zusammen auf der IP seit, dann geht ihr auf Nummer sicher, ohne Aktionen, dass nichts böses unterstellt werden kann.


    Der Fall der "dynamischen IP" ist bisher bei uns noch nie aufgetreten. Wir haben so wenig Spieler und die Wahrscheinlichkeit das du die selbe IP wie ein anderer Spieler hier bekommst ist sehr sehr sehr - gerade zu Lottospiel würdig - gering.

    • Official Post

    Naja, so richtig ausgearbeitet ist das ganze nicht. Da gibts schon noch ein paar "wenns" und "abers"


    Ein Beispiel:
    Wenn du ein Multi bist und jetzt denkst - tja ich muss mich ja mal wieder einloggen, dass die Prodd für meinen Zweitaccount aktiviert wird - mach ich das doch einfach über MC Donalds Wifi.
    Wir achten schon drauf, mit wem du da auf einer IP bist. Wenn das ein Spieler ist der sich nur sehr selten einloggt und wenn eure "zufälligen Treffen" öffters auftreten, dann ziehen wir trotzdem Konsequenzen.

  • Zufälle passieren! Meistens werden es Verschwörungen sein, aber es gibt immer wahre.
    Mir scheint, es ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes - die Korrelation zwischen Ort und Zeit. Zwei (oder mehr) Spieler machen Urlaub in derselben Stadt oder in der Stadt des anderen und nutzen dasselbe Netzwerk. Möglich. Ein spezifischer und einzigartiger Raum und eine Zeit, die registriert wird.
    Ich hoffe, dass sich der gesunde Menschenverstand bei der Analyse durchsetzt. Dieser inoffizielle Kommentar scheint mir in diese Richtung zu gehen. Ich bin glücklich und ich weiß es zu schätzen.


    (Allerdings immer den Support informieren, wenn du woanders ein Bier trinkst - Hochstedter wird wahrscheinlich da sein...) :rolleyes:


    Was die Sprache angeht:
    Ich respektiere die Regeln – ich stimme vielleicht nicht zu, ich beschwere mich und versuche, sie zu ändern – aber ich respektiere sie. „Meine Freiheit endet, wenn die Freiheit anderer beginnt“ und umgekehrt! Es ist ein Thema auf Deutsch, das ich auf Deutsch schreibe, die zweite Sprache ist hier für den Fall, dass die Übersetzung nicht gut ist (ich kann die Qualität aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht kontrollieren).


    Coincidences happen! Most of the time they will be conspiracies but there are always true ones.
    It seems to me that it's a matter of common sense - the correlation between location and time. Two (or more) players vacation in the same city or in each other's city and use the same network. Possible. A specific and unique space and time that is registered.
    I hope that common sense prevails in the analysis. This unofficial comment seems to me to go in that direction. I'm happy and I appreciate it.
    (However always let support know if you are drinking a beer somewhere else - Hochstedter will probably be there...)


    As for the language:


    I respect the rules - I may not agree, I complain and try to change - but I respect them. "My freedom ends when the freedom of others begins" and vice versa! It's a topic in German I write in German, the second language is here in case the translation isn't good (I can't control the quality due to lack of proper knowledge).

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.