• Guten Abend Com,


    ich farme seit einigen Tagen wie ein verrückter Gelbe, unter anderem auch die Spacia Planeten.
    Hierbei ist mir aufgefallen das dort unterschiedliche Ressourcen-Erträge dabei herauskommen.
    Dabei habe ich mich gefragt wieso diese nicht einheitlich sind.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass diese unter den „Bash-Schutz“ fallen.
    Bei einem „normalen“ Spieler ist das ja was vernünftiges, aber wieso ist dies auch bei einem generierten Gegner so ?


    Wäre es nicht besser wenn gerade diese Gegner die aktiveren Leute belohnt ?


    Vielen Dank für eure Zeit.

    I have lived in the United States and I know the might of their industrial complex.

    The United States is a sleeping giant and I am afraid that our attack has awakened it.“
    Chuichi Nagumo

  • Nabend,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Aber was sollte mir das spionieren vorher bringen wenn ich alle Spacia Planeten sowieso nur 2 x angreifen kann, was ich auch tue ?


    Mir geht es darum das man "Sie" nur 2x angreifen kann und wieso die Ress so stark variieren, dass muss ja einen Grund gehabt haben.

    I have lived in the United States and I know the might of their industrial complex.

    The United States is a sleeping giant and I am afraid that our attack has awakened it.“
    Chuichi Nagumo

  • Spacia sind, wenn auch im Hintergrund anders, im Vordergrund erstmal ganz normale Gelbe wie andere Inaktive auch.


    Heißt also neben dir können die natürlich auch von allen anderen Angegriffen werden.


    Wenn also jemand anderes 5min vor dir angegriffen hat liegen da natürlich dementsprechend weniger Ressourcen rum, die du dann mitnehmen kannst. Das dürfte die unterschiedliche Ausbeute erklären.


    Spionieren hat den Vorteil, dass du in wenigen Sekunden siehst, wieviel noch rumliegt und dir eventuell direkt die Flugzeit sparen kannst und stattdessen auf lukrativere Ziele ausweichen kannst. (das ganze schützt natürlich nicht vor der Situation, dass jemand anderes die Planis leerräumt, zwischen deinem Spionieren und dem Eintreffen deines Angriffs.


    Der limitierende Faktor ist also eher die Produktion/die Lagerkapazität, weshalb vermutlich auch nicht der Bashshutz entfernt wird.

  • Mir geht es darum das man "Sie" nur 2x angreifen kann und wieso die Ress so stark variieren, dass muss ja einen Grund gehabt haben.

    Die Gründe sind wie bei aktiven Spielern die Gleichen.


    Unterschiedliche Minen und Lagerlvl sowie andere die auch auf die Idee kommen Spacia beim Tragen zu helfen

  • Frage, ggf. stand das schon irgendwo.


    Im RETRO haben die Spacias vernünftige Lager.
    Im Genesis, ja, sagen wir mal so, 95% aller spacias sind bei 100k resi gekappt, da sie gar keine Lager haben.
    Kann man da paar nachsetzen oder ist das so beabsichtigt? ^^


    Danke vorab.


    mfg