• Fände ich auch ne ganz geile Idee, mir ists leider auch schon das ein oder andere Mal passiert, dass ich zu spät gemerkt hatte, dass ich bereits alle Flottenslots für Alienangriffe verwendet hab und dann wieder einen abbrechen musste um noch saven zu können.

  • Ich glaub da gabs n Missverständnis.


    Wo ist denn jetzt der Unterschied ob man sich in der Anzahl der Schiffe vertippt hat, und den Angriff nach ein paar Sekunden abbricht oder man einen Angriff zu viel losgeschickt und bricht das nach ein paar Sekunden ab.


    Meine Aussage war lediglich als eine Befürwortung des 1. der beiden Vorschläge von Reilyght gemeint.


    Eine begrenzte Möglichkeit einen Alienangriff ohne Nachteile abbrechen zu können wäre eine gute quality of life Änderung.

  • Nochmal ne kurze Frage.
    Es wurde was geschrieben, dass Aliens Kolonieschiffe brauchen.


    Ich hab jetzt 10 rote planeten 30-40 blaue usw. angeschaut und das Prinzip dahinter auch wohl verstanden.
    Aber Kolonieschiffe habe ich dabei jetzt gar nicht gesehen. Sind die wirklich dabei?


    Und noch eine Frage.
    War ggf. ein dummer Zufall, aber ich wollte es mal ansprechen.



    Ich habe die Durchschnitttszahlen von weißen / grünen / blauen und roten Planeten mal für mich ausgerechnet. (20 weiße/grüne/blaue planeten gesucht, zahlen aufgeschrieben -> gerechnet.)



    1 Kampfkraft =
    weiß: 30 Spice- hatten alle KEINE Anforderungen
    grün: 15 Spice - Hatten alle KEINE Anforderungen an die Flotte (Bei weiteren 20 waren es sogar 17 im Schnitt)
    nochmal grün: 7 Spice - hatten alle Anforderungen
    blau: 9 Spice - hatten alle Anforderungen
    rot: 9 Spice - hatten alle Anforderungen


    Bezüglich Embleme lagen alle samt bei einem identischen Wert.



    Wenn ich das so sehe und das Spice will (was man wohl durch das Aliengedöns erreichen will).
    Dann ist es viel viel viel viel viel lukrativer (klar aufwendiger durch ~150 Flüge, aber irrelevant durch entspannte Galaübergreifende Flüge mit sehr gerinen Schiffszahlen (als ob da einer was abfangen will). UND ich habe GAR KEINE Anforderungen an die Flotte.


    Ich bitte einmal um euer Feedback ob ich jetzt völlig doof bin. Oder ob da was dran ist.
    Weil, wenn das stimmt wäre das Aliensystem belohnungstechnisch "eine Alienfleet" aufstellen doch Müll. Scheiß auf diese 20 Mentorensterne oder was man da in der Woche bekommen kann.


    Danke euch.

  • wieviel die Aliens ausspucken ist von deinem Verhältnis zwischen Gesamt- und Flottenpunkten abhängig.
    Zusätzlich kommen bei roten Aliens noch die Mentorensterne oben drauf.


    Ansonsten wirst du wahrscheinlich keine 150 Aliens ohne Anforderungen finden.


    zu den Koloschiffen kann ich jetzt nicht genaues sagen

  • Aber Kolonieschiffe habe ich dabei jetzt gar nicht gesehen. Sind die wirklich dabei?

    Die chance auf Kolonieschiffe liegt nur bei 10% und es kann durchaus vorkommen das da mal keine Schwarzenlöcher gibt die es brauchen wenn man sich mal umsieht. Da habe ich aber diese Woche noch welche gesehen.


    Ich bitte einmal um euer Feedback ob ich jetzt völlig doof bin. Oder ob da was dran ist.
    Weil, wenn das stimmt wäre das Aliensystem belohnungstechnisch "eine Alienfleet" aufstellen doch Müll. Scheiß auf diese 20 Mentorensterne oder was man da in der Woche bekommen kann.

    Die weißen Löcher geben mehr Spice pro Kampfkraft aber können nicht mehr Angegriffen werden sobald man mehr als 10kk punkte hat also AZ17 ist. Daher muss man Grüne Blaue und Rote Löcher angreifen die nunmal schiffe fordern und eine Alienfleet dafür bauen.


    Anderer vorteil der Alien fleet ist auch das diese die Taktische Flottenstärke deutlich anhebt und du entsprechend mit den 25% die du pro Woche zur verfügung hast entsprechend mehr Schiffe auswählen kannst als wenn du nur NIxxen oder SS bauen würdest. Daher kannst du mehr Kampfkraft pro Woche verbrauchen und entsprechend mehr Spice machen.


    Ich koorigiere noch eine frühere Aussage von mir. Die chance das Große- und Kleine-Transporter bei Aliens vorkommen können liegt bei 60% und nicht 40% wie ich zuvor gesagt hatte. Mein Fehler :(

  • K.A. wie es in den anderen Unis ist. Aber im Genesis z.B. sind es sehr viele ohne Anforderung (auch blaue).


    Habe gerade kurz die komplette 4er Gala durchgeklickt.


    28 grüne ohne Anforderungen
    2 blaue ohne Anforderungen.
    Also das mit den 150 stell ich mir sehr entspannt vor.




    Aktuell ist mein Verhältnis nicht ganz 1:10 (Flotte:Gesamt).
    Aber das Verhältnis ist ja auch egal.


    Geht mir darum, dass Aliens ohne Anforderungen bessere Belohnung geben als welche mit.
    Und das versteh ich nicht.

  • Du solltest dich nicht zu sehr an die aktuellen werte halten an wie viel Spice du durchschnittlich pro Kampfkraft bekommst da das nicht Linear weiter geht. Das Spice was du pro Kampfkraft bekommst geht mit mehr Punkten in der Regel runter vorallem beim Übergang von AZ16 auf AZ17.


    Bei den Grünen findet man oft welche ohne anforderungen aber die Günen sollten auch ehr deine letzte wahl sein das sie von Spice und Emblemen her deutlich schlechter sind als Blaue und Rote.

  • Wenn das Spice pro Kampfkraft in AZ17 runtergeht ist es ja auch ok.
    Aber ändert doch trotzdem nichts am Sachverhalt? Oder kriegt man dann von welchen ohne Anforderungen nur noch 1/4? und welchen mit noch 1/2?



    Ja es ist korrekt das ein einzelner grüner mit Anforderung mehr Belohnung gibt als ein einzelner grüner ohne.



    Aber das Endergebnis ist genau das Gegenteil.






    Die Situation wie ich sie aktuell sehe und habe.
    Beispiel:


    1 Grüner mit 200.000 Kampfkraft und Anforderung von (paar hiervon, paar davon)
    Belohnung: 1.400.000 Spice und 166 Embleme.


    innerhalb der nächsten 100 Karten finde ich 10 grüne ohne Anforderung:
    Im Durchchnitt:
    1 Grüner mit 20.000 Kampkraft und KEINEN Anforderungen
    Belohung: 300.000 Spice und 17 Emblemen



    1 grüner mit Anforderung:
    = Belohnung: 1.400.000 Spice und 166 Embleme für eine Kampfkraft von 1kk (aber mit Anforderung)


    10 grüne (und davon gibt es reichlich viele)
    = Belohnung: 3.000.000 Spice und 170(Rundungssache) Emblemen für eine Kampfkraft von 1kk (ohne Anforderung)



    Der Aufwand in Zeit ist lächerlich niedrig. Ich würde sogar behaupten, da ich mir keine Gedanken über Aufstellung und Schiffstypen machen muss wäre das extra durchklicken in 2-3 Minuten sogar ggf. zeitsparender.



    Daher die Frage, ob das wirklich so ist? Weil bei mir ist es momentan 1:1 so.
    Weil, wenn ja ergibt das für mich keinen Sinn.
    Das Prinzip ist für mich völlig konträr.
    Das sollte doch genau andersrum sein?

    Edited once, last by Ehnel2 ().

  • Ok das könnte eine Erklärung sein.


    Aber das ist ja eine der hinrissigsten Mechaniken die ich je gesehen habe. xDDDD
    Mir wird etwas angezeigt was es für mich niemals so geben wird.
    Wer hat sich das denn ausgedacht? xD


    So sehen die bei mir alle aus (mal zum Verständnis wegen den Verhältnissen)


    https://prnt.sc/12e3hv2 mit Anforderung
    https://prnt.sc/12e3h0r ohne Anforderung





    Eine Roheisenmine kostet 30.000.000 Roheisen und 10.000.000 Kryptonit.
    Dann hat man die Resis und dann steht da auf einmal 50.000.000 und 20.000.000 Kryptonit. xD


    Oh man oh man.




    Suggestion: quality of life update für AZ1-16 die Belohnungen von grün / blau / rot disabeln (zumindest visuell). Oder schlichtweg, potenziell richtige anzeigen.

    Edited once, last by Ehnel2 ().

  • Das mit dem "springen" finde ich nicht gut. Zumindest für die Spieler, und ja da gehöre ich zu, die ihre Strategie auf das Farmen von Spacia ausgelegt haben.
    Bei 320 möglichen Positionsänderungen ist es schon eine gehörige Portion Mehrarbeit, die ich z.Bsp. nicht bereit bin zu leisten.


    Wenn sich die Positionen noch wöchentlich ändern würden wäre es eine Überlegung wert... aber täglich? Gerade im Hinblick des +50%-Farmers, den sich ja jeder täglich problemlos leisten kann, hat Spacia m.E. extrem an Potential verloren...


    Das Up- und Downgraden find ich gut, da hier ein gewisser "Glücksfaktor mitspielt.


    Die Chance auf ne wiederkehrende Flotte zu treffen (wenn ich das richtig verstanden habe) ist mir zu gering um bei 320 Zielen immer genug Flotte zum klau der evtl. Mehrress mitzuschicken.


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Guten Tag,


    da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Seit dieser Änderung fliege ich selbst auch nicht mehr so Aktiv auf diese, da ich nicht bereit dies täglich zu kontrollieren und ne Stunde oder zwei dazu bereit bin nur um Koordinaten zu überprüfen.


    Grüße

    I have lived in the United States and I know the might of their industrial complex.

    The United States is a sleeping giant and I am afraid that our attack has awakened it.“
    Chuichi Nagumo

    • Official Post

    Sie ändern nicht tägliche ihre Position; ich glaube es ist eine Spanne ab 3 Tage angegeben - hab aber gerade keine genauen Zahlen zur Hand.


    Ich werde mal aufnehmen, dass wir im Team darüber sprechen werden, ob man diese Zeit ein wenig höher stellt (Vorschlag hier 1 Woche)

  • Vielleicht wäre hier ein Timer / Reset gut genau wie bei den Aliens, dass wenigstens ein wenig mehr Planbarkeit gegeben werden würde :)


    Grüße

    I have lived in the United States and I know the might of their industrial complex.

    The United States is a sleeping giant and I am afraid that our attack has awakened it.“
    Chuichi Nagumo