• Moin!


    Das das erworbene Gold mit Ende der Aktion verfällt hätte man auch dazu schreiben können.
    Mir persönlich wäre eine Enttäuschung erspart geblieben die ich bei der Wiederkehr nicht so schnell erleben wollte.


    Wie gesagt, einfach bei der Ankündigung mit erwähnen und man verbraucht alles, egal obb man es sinnvoll nutzt oder nicht.
    Aber Spaß geht anders.


    Schönen Tag noch!

    • Official Post

    Moin,


    1. erworben?
    2. Gold (im SpaceInvasion Piraten Event) wurde bisher noch nie resettet / gelöscht
    3. wie kommst du da drauf?
    4. der Eventzeitraum wurde ordentlich angekündigt.


    Ich verstehe deine schlechte Laune nicht - vielleicht magst du uns genau aufklären, was passiert ist - und was genau du erwartet hättest.


    Um aber deine Laune zu heben - du kannst das Gold beim nächsten Piraten / Gold Event wieder einsetzen.


    Grüße
    Dschibait

  • Das ist keine schlechte Laune sondern nur der Ausdruck der Enttäuschung.


    Mir ging es lediglich darum, dass es nett gewesen wäre zu erfahren das das gesammelte Gold am Ende des Events einfach verschwindet wenn man es bis dahin nicht verbraucht hat.
    Das gilt wohl auch für die nicht geöffneten Kisten.


    Wenn das so ist gut aber das weiß halt nicht jeder der hier spielt.

  • Moin,


    ja das kenne ich. Da sammelt man ein paar Tage fleißig wie ein Bienchen seine Schätze und dann sind Sie am nächsten Tag weg :/
    Da kann ich dich schon ein gutes Stück verstehen. Aber lässt der Abschnitt:



    Valentins-Piraten Event vom 12. Februar bis einschließlich 21. Februar.
    Du kannst jeden Tag 100 Schätze einsammeln.

    doch schon leise erahnen das man nur in diesem Zeitraum seine Schätze umtauschen kann.
    Ich denke aber ein kleiner Satz sollte in Zukunft ausreichen das man das nicht groß Missverstehen kann.


    Wie zb.



    Hallo Spacepiloten!



    unsere Piraten in den weiten des Universums haben sich verliebt.
    Die Beste Zeit um viele Schätze zu finden! Halte Ausschau nach Herzen auf der Map und du wirst eine Schatzkiste finden. In dieser befindet sich Gold, welches du dann bis zum "ZEITRAUM", gegen tolle Boni eintauschen kannst!



    Valentins-Piraten Event ist vom 12. Februar bis einschließlich 21. Februar.
    Du kannst jeden Tag 100 Schätze einsammeln.



    Weiterhin

    • tauchen im gesamten Universum am Valentinstag viele Trümmerfelder auf.
    • erhältst du im gesamten Event Zeitraum durch den int. Transmitter die 3-fache Ausbeute.
    • erhalte jeden Tag 5 zusätzliche Int. Transmitter Freispiele.


    Wir wünschen euch ein tolles Wochenende - bleibt gesund!



    Viele Grüße
    Dein SpaceInvasion Team


    *Das Rotmarkierte ist von mir ergänzt. @Limapapa würde dir dieser Zusatz Theoretisch reichen damit es für dich zur nicht Überraschung wird das du bis dahin deine Schätze eintauschen kannst?



    1. erworben?
    2. Gold (im SpaceInvasion Piraten Event) wurde bisher noch nie resettet / gelöscht
    3. wie kommst du da drauf?
    4. der Eventzeitraum wurde ordentlich angekündigt.

    Evtl. ist es für Anfänger und Wiedereinsteiger nicht ersichtlich was mit denn Event Sammelobjekt passiert. Das kann man auch, zumindest habe ich es nicht gefunden, nicht einsehen. Evtl. wäre da ein FAQ angebracht "Spaceinvasion Event´s". Hier kann man schnell nachlesen, welche Art von Sammelobjekt im jeweiligen Event zu sammeln gilt und was man mit denn machen kann etc. Für´s Wiki ist es schon geplant, da es mir nun schon öfters aufgefallen ist das diese Frage "Wat ist das denn und wie lange geht das?`" schon öfters gefragt wurde.


    Das der Eventzeitraum angekündigt wurde stimmt soweit.
    Nur bei manchem braucht man nochmal eine Info bis wann man seine Schätze eintauschen kann. ich kenn da paar Spiele die lassen noch paar Tage das offen, damit die Spieler ( bei einer Event zeit von 7 Tagen) zb 7 Tage richtig druchpowern können und sich erst am 8 Tag dann in ruhe Zeitnehmern können was mache ich damit. Und ja ich weiß es dauert keine 10min damit man alle seine Kisten (zumindest bei 100 Stk.) zusammen hat.

    Um nochmal es zu erwähnen. ALLE deine Schätze behälts du! Solltest du z.b. noch 100 Kisten nicht verbraucht haben. Keine Angst. Beim nächsten Kistenevent sind diese wieder da. Auch dein Gold wird noch vorhanden sein. Nur wird bis zum nächsten Event dir es nicht möglich sein mit diesen Kisten und Gold zu interagieren. Da kannst du auch wie ich "sparen".



    -Jaroba

    • Official Post

    Hallo,


    leider hast du nicht auf alle meine Fragen aus meinem Post geantwortet.


    Die wichtigste Frage in diesem Kontext ist und bleibt, warum geht man davon aus, dass es nach unserer angegebenen Event-Zeitraumes noch möglich wäre, das einzusetzen?
    Zukünftig werde ich versuchen, das etwas genauer in die Ankündigung aufzunehmen. Aber bitte seit ein wenig realistisch - hier aggressive (die zwei gelöschten Posts) oder angepisst zu antworten ist keine Lösung.


    Die Frage wurde mehrfach -
    beispielsweise hier: Valentine event
    vorher gestellt und auch von mir direkt beantwortet. Ich verstehe nicht, wieso man erwartet das nach einem Eventzeitraum noch etwas aus dem Event zur Verfügung steht. Wenn das der Fall ist (siehe letztes Weihnachtsevent) schreiben wir dies auch so explizit hin.



    Grüße
    Dschibait

  • Grundlegend habt ihr natürlich recht und der Fehler liegt beim User.


    Da die Beschwerde aber nicht zum ersten Mal kommt, könnt ihr vielleicht das Eintauschen einfach 1-3 Tage länger offen lassen.


    So machen es einige andere Games. (und erzählt mir nicht das sich die User dann beschweren, dass es nur x anstatt y Tage sind.

  • Um nochmal es zu erwähnen. ALLE deine Schätze behälts du! Solltest du z.b. noch 100 Kisten nicht verbraucht haben. Keine Angst. Beim nächsten Kistenevent sind diese wieder da. Auch dein Gold wird noch vorhanden sein. Nur wird bis zum nächsten Event dir es nicht möglich sein mit diesen Kisten und Gold zu interagieren. Da kannst du auch wie ich "sparen".

    @Bald_Eagle da hast du mich leider etwas falsch verstanden.
    Der Zitierte Text stellt ein Szenario da. Aus seiner sicht war am 21. noch alles tippi toppi und dann sind die weg. Das sie nicht weg sind sondern nicht aufrufbar. Hab ich am Ende ja nochmal geschrieben :)

    • Official Post

    Grundlegend habt ihr natürlich recht und der Fehler liegt beim User.


    Da die Beschwerde aber nicht zum ersten Mal kommt, könnt ihr vielleicht das Eintauschen einfach 1-3 Tage länger offen lassen.


    So machen es einige andere Games. (und erzählt mir nicht das sich die User dann beschweren, dass es nur x anstatt y Tage sind.

    hm, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich das Problem behebt. Die Grundlage "der Beschwerde" ist dann noch weniger gegeben, sehe ich auch so, aber ich weiss nicht ob der Spieler 2 Tage später reinschaut.
    Ehr glaube ich dass, dann Tickets auftauchen mit "warum gibts keine Herzen mehr", weil man nicht versteht das dies eine Nachlaufzeit ist. Das müsste man ordentlich reinbringen.


    Wir wollen aber das Interface noch ein wenig ändern, dass ihr besser seht welche Events gerade aktiv sind (IDT, Gold, TF Event etc etc) und wie lange genau diese noch aktiv sind.
    Wenn da ein Countdown zu sehen ist, nimmt das auch schon viel Potential für Probleme raus.

  • in anderen Games gibt es wegen sowas keine Beschwerden im Forum. Da gibt es ingame einen Butten zum Event da läuft ein Timer runter und wenn der auf 0 ist ist das Event dicht oder der Button dafür weg. Da wird auch nichts an Materialien fürs nächste mal übernommen. Da gilt ganz klar wer verpennt hat Pech gehabt.


    Ebenso lässt sich der Betreiber anderer Games gar nicht erst auf so eine lange Debatte ein. Wenn man Glück hat bekommt man einen Post von einem Mod und da steht dann Sinngemäß drin wer zu spät kommt....


    Von daher @Limapapa das nächste mal richtig lesen und gut ist. Trotspflaster sollte sein, dass diene Münzen und Kisten beim nächsten Event noch nutzbar sind und diese Events relativ oft kommen

  • Moinsen


    Ich weiß net warum ihr euch so aufregt.


    1. Das Event wurde angekündigt von X bis Y
    2. Da kein weiteres Datum eingegeben worden ist vom Veranstalter, wann die Münzen aufgebraucht werden MÜßSSEN, kann das nur EINES Bedeuten.
    Am ende des Tages Y ist das EVENT vorbei.
    3. Wenn ein Datum lesbar ist, wie lange man die Münzen noch eintauschen kann, dann weiss man die Münzen kann ich bis Z noch eintauschen.


    ALSO Lesen und net denken.
    Dauer von x bis Y ist nicht gleich Z


    Sollen die Veranstalter euch das Zeug noch vorkauen ? Damit ihr nur noch schlucken müsst ?


    Kinder Kinder


    Manchmal wenn man das hier liest, wünsche ich mir wirklich die Anfangszeiten zurück ;( ;(



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44