• Hab eine Frage zum neuen SI-Tool bzgl Datentransfer und dementsprechender Aktualisierung des Tools:


    Als erstes ein DANKE für die Weiterentwicklung des tools, das ich schon seit ewigen Zeiten nutze! Für mich ist jedoch nicht so gut, dass bei Auswahl der automatischen Datenübertragung ALLES aktualisiert wird, also neben Forschung und Gebäuden auch die "auf den Planeten stehende" fleet. So muss ich, wenn ich die fleet aktualisiert haben will, immer alle Schiffe an allen Planeten stehen haben. Sind sie auf saveflug, wird im Tool bei fleet alles zurückgesetzt auf das, was noch da steht. Ich möchte aber im tool IMMER sehen können, wieviel Schiffe ich wo hab. Also stell ich auf "Übertragung bei Klick auf Klammer ein" und klicke eben, wenn ich aktualisieren will. Ist zwar umständlicher als automatisches Übertragen, aber für mich ok; und immer noch besser als alles per Hand einzulesen :)
    Besser fände ich aber, wenn man bei automatischen Datentransfer die Fleetaktualisierung aussschließen könnte. Bald_Eagle meinte, ich solle das mal hier posten, damit eine Diskussion drüber entsteht.
    Seine Vorschlag sah so aus: "ich würde nur ungern von Alles Aktualisieren in der Planetenansicht abrücken, könnte mir allerdings ein Update von Flotte ODER Gebäuden vorstellen, wenn man in der entsprechenden Ansicht ist."

    Also sagt mal eure Vorstellungen / Meinungen
    greetz, steelfire

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Die Intergalaktische Übersicht enthält alle Daten eures Accounts (außer eben im Flug befindliche Flotten). Daher finde ich es richtig, dass alle Daten überschrieben werden, wenn ich euch in der Planetenansicht befindet.
    Ich könnte das allerdings so erweitern, dass Gebäude und Forschung aktualisiert werden, wenn ihr euch in der Gebäudeansicht befindet und Flotte, Verteidigung und Forschung, wenn ihr euch in der Flottenansicht befindet.

    • Official Post

    Das würde aber nicht automatisch passieren; da ich dir ja derzeit nicht mitschicke, wo sich der Spieler gerade aufhält - es würde nur mit Copy&Paste (der Seite) funktionieren.


    Die idee war es, die Flotten komplett mitzugeben.
    im JSON wären dann im übergeordneten Hauptjson "ships" => mit den entsprechenden Kompletten Flotten.


    Ich würde selbiges für Rohstoffe auch einplanen (wie auf der Wirtschaftsseite), Rohstoffe auf Flugmissionen, etc etc?


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    PS:
    ist gerade umgesetzt;


    ["ships"] => beinhaltet alle Schiffe im gesamten Account (nicht getrennt nach "auf planet"/"auf Flug") -
    Der Syntax ist wie bei Planeten-Schiffen, [name] und [level] gibt den Namen, und die Anzahl vor. Der Key ist ebenfalls "s[ID]"


    ["resources"] => beinhaltet die Rohstoffübersicht der Wirtschafftsübersicht.
    Es gibt die 3 Unter-Arrays ["onPlanet"], ["onMission"] und "overall"
    Die Reihenfolge ist ebenfalls wie bei Planeten-Rohstoffen
    [PigIron, Metall, Kryp, Spice]


    "overall" hätte man sich hier sparen können, da es die Summe aus den beiden anderen darstellt, aber ich dachte ich treib unseren Traffic künstlich in die Höhe.


    Ich hoffe das sollte das Thema hier erledigen ? :)


    Grüße
    Dschibait