• Die neue Version nutzt die neue Datentransfer-Methode, um Galaxiedaten, Kampfberichte und Spionageberichte zu importieren.
    Natürlich könnt ihr auch weiterhin die Grab Clipboard-Methode oder einfach Cut&Paste verwenden. Bitte beachtet, dass sich die beiden 'automatischen' Importmethoden gegenseitig ausschließen, ihr müsst euch für eine entscheiden.
    Ihr könnt den Grad des Automatismus auf der Seite Einstellungen->Community und in der kleinen Tool-Anzeige im Spiel einstellen. Seid euch bewusst, wenn wenn ihr die Vollautomatik (Zugriff immer erlauben/erlauben) wählt, dass es keine Rückfragen mehr gibt, ob importierte Daten bestehende überschreiben sollen. Es wird einfach getan.
    Um jedoch eure Account-Daten zu schützen, wenn ihr mehrere Universen parallel spielt, vergleicht SI-Archive den Account-Typ mit der Universum-ID in den importierten Daten. Nur wenn diese übereinstimmen, wird der Import tatsächlich durchgeführt. Wenn ihr unbedingt Daten aus einem anderen Universum importieren wollt, müsst ihr die Cut&Paste-Methode verwenden.


    Da sich mit 3.00.00 das Datenbankformat erneut geändert hat, müsst ihr euch wieder die Mühe machen, eure bestehende Datenbank zu exportieren (Datei->DB Exportieren...), die neue DB mit initGUI zu erstellen und anschließend eure gesicherte DB wieder zu importieren (Datei->DB Importieren...). Ihr solltet mit der Routine inzwischen vertraut sein ;) .
    (Für die Unerschrockenen gibt es natürlich auch die Möglichkeit, die neue Column von Hand zu erzeugen. Die Messlatte liegt diesmal allerdings etwas höher, ihr müsst auch einen Defaultwert setzen - ich schlage 'off' vor. Wenn ihr das tut, seid ihr wie immer auf euch allein gestellt).


    Nachbemerkung: Mit der vollautomatischen Methode kann ich mit 120 Tastendrucken/Minute durch eine Galaxie gehen und alle 400 Systeme in unter 3 1/2 Minuten scannen :) .


    Viel Spaß
    Eagle