• Was haltet ihr von der Idee, das wir neben den Punkt "Gesamt Statistik" und "Allianz-Daten" noch eine neue Statistik bekommen und zwar eine, die sich täglich AUTOMATISCH resettet. Dies könnte beim ersten Login passieren oder immer fest um 0 Uhr, persönlich finde ich beim ersten Login/Tag am besten.


    Ich persönlich, nutze die Statistik gerne aber vergesse es immer wieder, diese zu resetten oder eine neue zu erstellen. Stehe ich damit alleine da oder würde das noch jemanden helfen ?

    • Official Post

    Moin,


    ich bin erstmal auf Feedback gespannt - technisch wäre es umsetzbar.


    Ich würde es immer um 0Uhr resetten; du produzierst auch Rohstoffe, fliegst eventuell Angriffe oder sammelst (recyclest) rigendwas, wenn du auch keinen Login hast.
    Bei Flottenaktionen wird das sicherlich nur sehr selten auftreten; aber das produzieren von Rohstoffen wird doch mit großer Sicherheit auch vor einem ersten Login passieren.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich persönlich, nutze die Statistik gerne aber vergesse es immer wieder, diese zu resetten oder eine neue zu erstellen. Stehe ich damit alleine da oder würde das noch jemanden helfen ?

    Ja, da stimme ich zu..
    Auch ich möchte manchmal wissen was da täglich rum kommt und wenn man dann dran denkt und eine neue erstellt oder wie in den alten Unis wo es nur 3 Statistik Seiten gibt, überlegt welche man nun löschen kann, dann ist schon soviel Zeit abgelaufen das es sich meist nimmer lohnt, weil das zu erwartende Ergebnis nicht korrekt wäre.. Wäre u.a. auch dem geschuldet das man nicht immer zur gleichen Zeit on kommt und die Zahlen dann nicht mehr stimmen..


    Daher bin ich ebenfalls für den Vorschlag von Reilyght..


    Bei Flottenaktionen wird das sicherlich nur sehr selten auftreten; aber das produzieren von Rohstoffen wird doch mit großer Sicherheit auch vor einem ersten Login passieren.

    Das ist korrekt.. dennoch will man z.B. wissen was man den Tag über produziert hat, wieviel Flotte genau an diesen Tag gebaut wurden, oder was man an diesen tag erfarmt hat..
    Manche fertigen da ja richtige Datenbanken und denen würde so eine Extra Statistik die Arbeit extrem erleichtern..


    Lg
    HuiBuh

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich würde es immer um 0Uhr resetten; du produzierst auch Rohstoffe,

    Hast recht, würde mehr sinn machen.



    Könnte man zu der Zeile "erbeutete Rohstoffe", nochmal genau detailliert sagen, welches Rohstoffe genau oder wenigstens den gesamt wert in Spice? Das ich 400m Rohstoffe erbeutet oder 1mrd Recycelt habe ist schön zu wissen aber da gibt es ein großen unterschied zwischen Roheisen und spice :)



    Es sind die kleinen dinge, die einem Spaß bereiten.

    • Official Post

    ich hab für das nächste Update einen "heutigen" Statistik Sheet eingebaut.
    Der wird um 0 Uhr resettet. Problem dabei könnte sein (das müsstest ihr mir sagen, ob das schlimm ist, wenn ihr es getestet habt) das, dass Ranking erst um 0:XX geupdatet wird. Eigentlich müsste man das Sheet nach der Ranking-Aktualisierung resetten (um die heutigen - erst errechneten - Punkte zu berücksichtigen.
    Ich habs jetzt aber erstmal exakt um 0Uhr gemacht; könnte man später noch abändern.


    Die Änderung der Daten auf Spice Werte ist noch nicht drinne.
    Das würde ja nicht nur Spice Werte selbst (Diebstahl etc) betreffen sondern auch beispielsweise Kriegsschiffe. Es macht ja schon ein Unterschied ob ich 1Mrd Nixen oder 1Mrd Kleine Jäger gebaut habe.
    Die Idee wäre es, diese Werte auch auf "Kriegsschiffkosten" abzuändern. So würde man sehen wieviel Spice man in Kriegsschiffe investiert hat.


    Wenn man diese Werte aber ändert, müsste man das derzeitige "Gesamt Statistik" Sheet etwa resetten (könnte man auch in ein Normales Sheet umwandeln) - das Gesamt-Sheet müsste aber neu von Zählen beginnen.


    Wäre das ok für euch, sobald ich das umgebaut habe, auf Spice-Errechnungen?

  • *Staub wisch* :whistling:



    Recyclete Rohstoffe und erbeutete Rohstoffe sind mir als Nerd ja zu ungenau. Könnte die nicht irgendjemand (wer das wohl ist) "In Spice" ersetzen oder eine neue mit "In Spice" hinzufügen? :thumbup:

  • sitool.png


    Das bezieht sich nur auf den letzten Kommentar und hilft bei erbeuteten oder recycelten Rohstoffen nicht weiter.

    Ja stimmt aber eine Interene lösung wäre ja auch nicht verkehrt. Die Leute die mit Händler spielen rechnen eh fast nur noch in Spice und da sollte man schon sehen können was man gerade wo hat ohne umrechnen zumüssen.