• Sorry aber ich verstehe trotz eurer Beschreibung (auch der 2.) nur Bahnhof... vielleicht könnte es hier nochmal jemand für die Volldeppen wie mich so erklären als wäre ich 5 Jahre alt...


    Vielen Dank schonmal


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Nehmen wir weiter an, dass du im GeNeSIS3 jetzt deine wöchentlichen Santaflüge voll machst. Das sind 1200 (wöchentliches Limit) - 100 (erster Tag Katalysator) - 500 (Santa Flüge vom 2. Tag); ergo hast du noch 600 mögliche Santa Flüge für das GeNeSIS3 Universum. Die startest du jetzt alle. Gleichzeitig sammelst du im Nexus auch noch 100 Rote Geschenke.
    Du kannst diese 100 Roten Geschenke aus dem Nexus jetzt aber nicht mehr in das GeNeSIS3 übertragen, weil du dort alle Santa-Flüge für diese Woche bereits getätigt hast.

    Müsste da nicht "1400" (wöchentliches Limt) stehen oder habe ich da einen Denkfehler??

  • Keine Sorge, einfach morgen ausprobieren.
    Es geht ja nix kaputt ;)


    Grüße
    NoDelay

    ähhh..... ok und....
    danke?


    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich jetzt 1400 Geschenke á 5Stck sammeln?


    Ich hab gelesen es seien Spieler auf euch zugekommen und hätten die "Arbeit" in mehreren Universen bemängelt...
    Schön und gut, aber ihr habt jetzt eine Lösung generiert die zumindest meine Strategie die 300.000 Geschenke zu bekommen, komplett zunichte macht. Vorausgesetzt ich verstehe das richtig...


    Denn aktuell sammelte ich die 200Stck rote Geschenke -> x5 = 1000 -> Check... und danach sammelte ich noch 2000 bis 3000 alle Farben täglich hinterher. Das geht jetzt nicht mehr, da ich zuerst 1400 rote sammeln MUSS um den 5er-Booster nur für die roten zu nutzen...


    Schade das sowas im laufenden Event, welches letztes Jahr auch genauso lief implementiert wird, ohne verschiedene Meinungen abzufragen.


    Mad


    PS: Bei Denkfehlern bitte hinweisen, danke...

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    Edited once, last by MadCastle ().

  • Ich schließe mich der Nachfrage an. Ich muss jetzt erst 1400 rote in der Woche sammeln, um weitere Geschenke zu sammeln? Wenn das so ist, führt eure angedachte Entlastung zu mehr Belastung. Oder haben wir euch falsch verstanden?

    • Official Post

    Schade das sowas im laufenden Event, welches letztes Jahr auch genauso lief implementiert wird, ohne verschiedene Meinungen abzufragen.

    Keine Sorge, die Meinungen unserer Berater haben wir eingeholt und diese durften das Feature auch bereits testen.
    Gerne kannst auch du dich als Berater bewerben, wenn du im Voraus Neuerungen testen willst.


    Grüße
    NoDelay

  • es hat sich für dich nichts verschlechtert!


    Du kannst das was du in 7Tagen gesammelt hast jetzt in einem Sammeln (das ist der wochenreset)

    Sorry, aber das sehe ich anders...


    Um 200 rote zu sammeln musst Du schon den ganzen Tag schauen.. das geht nicht in 1-2 Stunden, da einfach nicht genug rote spawnen...


    200 rote am Tag kriegt man hin mit dem 5er Bonus! Danahc kann man soviele 1er sammeln wie man will!


    Bei eurer Lösung MUSS ich 1400 rote mit 5er Bonus sammeln BEVOR ich auch nur einen 1er fliegen kann, richtig?


    Bei der aktuellen spawnzahl der roten brauche ich mind. 6 Tage für die 1400 roten... kann aber dann am 7. Tag nicht 7000 oder gar 14000 Einzelgeschenke aufholen.


    Daher bin ich WESENTLICH schlechter dran als vor der Lösung!


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • So lange ich der einzige bin....


    allerdings in ich weit davon entfernt das in Ordnung zu finden :thumbdown:


    Ihr habt damit den aktiven Spielern die Möglichkeit genommen die 300.000 Geschenke für die 3x10fach Prodde aus eigener Kraft zu erreichen (dazu braucht man im Schnitt 9000 Geschenke an jedem Tag des Events!!!) und gleichzeitig das Maximum an roten 5-fach Santa-Flügen einzustreichen.


    Ist schon ein starker Eingriff mitten im Event ein so großes "Pfund" zu ändern...


    Vielleicht gibt es noch ne andere Lösung?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    Edited once, last by MadCastle ().

  • Er ist nicht der einzige Spieler dem es so geht. Ich bin auch schlechter gestellt. Ich kenne auch andere, denen es so geht, die aber nicht im Forum aktiv sind.


    Könnt ihr im Katalysator nicht eine Funktion einbauen, wo mann spätestens am Sonntag eine Umbuchung vornimmt, sodass man für die 1400 jeweils 5 Geschenke bekommt? So kann man sammeln wie man will und erhält dann für die umgebuchten Kisten jeweils 5 Geschenke.

  • Moin,


    @MadCastle
    Du solltest deine Strategie vlt einmal überdenken. Ob es sinnvoll ist auf die 1er Geschenke zu gehen bei denen du nur eine 50:50 Chance hast was zu bekommen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Grundsätzlich finde ich die neue Verfahrensweise sehr gut. Die Mehrzahl der Spieler profitiert davon. Ich beschwere mich auch nicht, dass ich benachteiligt werde, ist halt so. Es wäre nur gut, wenn man doch etwas an der Anrechnung ändern könnte, sodass jeder profitiert. Ansonsten kann ich auch mit der neuen Situation sehr gut leben.

  • reicht trotzdem nicht...


    bedenke 500x5 = 2500 und das nur bei optimaler Ausbeute... dh 4 volle Flüge pro Tag... wie gesagt bei voller Ausbeute... leider wachsen auch die Recc-Geschenke nicht auf den Bäumen...


    Und ich denke ein Ziel was vom Betreiber vorgegeben wird sollte


    a) erreichbar sein (evtl. mit geringem Geldeinsatz)
    b) in einer angemessenen Zeit (also nicht mit 16h aktivem Spiel pro Tag)


    Mad


    PS: Anmerkung zu a) Geldeinsatz sollten nicht unbedingt 300+ Euro für Wichtelgeschenke sein...


    PSS: Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Pöbelei sein, da Luxusproblem, mich stört nur die Vorgehensweise und die Umsetzung der Ziele bzw. deren Machbarkeit. Allen Recht machen kann man es eh nie und auf die zahlenden Kunden MUSS mehr Augenmerk gehalten werden!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    Edited once, last by MadCastle ().

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, rechnest du nur mit Geschenken, die du per Recflug erbeuten kannst. Gibt aber einige Einnahmen mehr. Täglicher Login z.B bringt ca 400 Geschenke pro Tag. Dann die täglichen Santa Flüge, die in der Summe auch ca 30k Geschenke sind. Dann IDT, pro Dreh 1 bis 4 Geschenke.... Der Automat, der bei ausreichender Aktivierung auch um die 2k Geschenke täglich bringen sollte. Ergo allein 100k hat man so schon weg. 200k sollte man in dem Zeitraum schon reccen können...

  • Aktuell nutze ich selbstverständlich alle von dir beschriebenen Features... und bin bei 132000 aktuell, also knapp unter Soll...


    Dh. ich rechne mit Duchschnitswerten aus den ersten 14 Tagen Event, wo ich täglich zwischen 2000 und 4000 Einerflüge mit 50% Chance brauchte um auf die obigen Zahlen (wie gesagt: knapp UNTER Soll) zu kommen.


    Wenn mir die Flüge jetzt durch die neue Regelung wegfallen (und das tun sie nur weil uch rote 5er haben will, daher Luxusproblem), werde ich das Ziel nicht schaffen.


    MFG
    Mad


    PS: Wie sehen denn deine Zahlen im Vergleich aus?

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Im Gen stehe ich bei 160k, habe aber auch in Wichtelgeschenke investiert. Dort fliegt man natürlich doppelt so schnell, hat aber in der Regel nicht die Massen an Slots, wie viele im Retro/ Nexus. Habe meist nur gerecct. Aber auch teilweise Santa Flüge nach den 200 gemacht. Lohnt auch wenn man viel Zeit hat.

    • Official Post

    Moin,


    Ich fass mal ein paar Punkte zusammen :)


    1. wir haben deine (eure) Vorgehensweise nicht beachtet, weil wir sie schlichtweg nicht kannten. Das Beraterteam, das GO Team als auch Nodelay und ich, kannten diese Strategie nicht.
    Ein größeres Beraterteam (wir suchen ja jederzeit) hätte da sicher geholfen;


    2. glaube ich, dass du hier ein wenig übertreibst. Wenn du jetzt die Zeit umverteilst auf Rote Geschenke als erstes, hast du am Ende halt mehrere Tage für "normale" Geschenke. Ob das dann wirklich - nicht mehr schaffbar - ist, bezweifle ich.
    Ich denke aber schon, dass diese Strategie durchaus nicht mehr das gleiche abwirft, kommt aber sehr darauf an, wann du genau spielen kannst. Abends die 1400 voll zu bekommen (da warst du sicher schon froh die 200 zu schaffen) ist sicherlich dann ehr jetzt erschwert (in bezug auf das Limit erreichen), als wenn du die 1400 mal schnell morgens einsammelst (und ja, das haben Spieler gemacht!)


    3. wir haben bereits gestern nachdem wir die Strategie hier erklärt bekamen überlegt, ob wir einen "Schalter" zwischen "Santa-Flüge für heute abschließen" einbauen. Damit könnte man dann für den Tag die 1er Versuche starten; das würde immer 0Uhr resettet.
    Der Einbau würde allerdings nochmal einige Zeit brauchen.


    4. den Counter 3mal zu füllen ist das maximum - was wir durchaus nicht erwarten, dass dies mit reinem Farmen überhaupt möglich sein könnte. Möglich vielleicht, aber ich meine, hier kann sich jeder ausrechnen was das für ein Aufwand ist, für eine 10fach Prodd (normal) für 24h jeweils.
    Wir haben das ehr als Bonus gesehen, für die Aktiven und für die, welche mehr Geld ausgeben wollen.
    Das da aber Jemand so hinarbeitet - damit haben wir ehr nicht gerechnet :)


    Also Klartext: meinst du nicht, es macht mehr Sinn 500 Rote Geschenke für 2x 24Stunden 5fach zu erarbeiten statt die 100k zu bekommen?
    Ich kann deine Spielweise nur erahnen, aber gezielt Rote suchen, ist eigentlich besser - das andere "mitnehmen" ist natürlich immernoch nice - to - have.


    Abschließend:
    wir haben in der letzten Nacht das Limit für Spieler ab AZ12 für Aufrufe in der Galakarte verdoppelt.
    Eventuell ist das ja schon Jemanden aufgefallen ?


    Grüße
    Dschibait