• Hi an alle...mal ne blöde frage...was muss ich beachten bei den angriffsgeschicheten auf die aliens...also muss ich meine flotte auf jeden planeten extra verteilen....oder stelle ich die flotte nur auf einem planeten im Menü zusammen...wäre schön wenn mal ein kurzes feedback von jemanden kommt der das schonmal durch gemacht hat...


    Allen ein schönes Wochenende...


    LG Rico

  • Sorry, konnte kein Testuni mitmachen. Aber wie wähle ich das entsprechende Ziel, Loch aus?
    Woher weiss ich, wieviel ich von was mitnehmen muss? Reichen 1000 Transmitter, oder 5000?
    Wann und wie schicke ich die Flotte los?
    Auf welchem Planeten stelle ich diese zur Verfügung?
    Wenn ich in Gala 6 angreifen will, in der 1 aber auch ein schwarzes Loch ist, wie mache ich das?


    Sorry, aber hier fehlen echt die Erläuterungen.


    Danke

    • Official Post

    Wir haben damals einen riesen Post dazu aufgemacht und vorab den Testern schon viele Infos gegeben:
    Aliens erobern SI Classic
    (ich such ihn sogar für dich raus ;))


    Jetzt muss man sagen; die Spieler die ein Test-Uni spielen haben hier natürlich vorteile. Die werde ich ihnen nicht kaputt machen. Keine Zeit ist sicherlich ein Argument; aber 400x Speed ist auche in Gegenargument, was nicht viel Zeit gefressen hätte.


    Ansonsten try and error :)
    Mit den unsichtbaren Angriffen kannst du im Grunde nichts falsch machen - nur weniger als andere (die optimieren) rausbekommen.


    Grüße
    Dschibait

  • Danke für die Antwort. Leider konnte ich nicht testen, Zeitmangel. Habe ja noch ein Leben.
    Dafür habe ich Urplasma gekauft, was euch unterstützt. Dies sollte es doch wert sein, evtl. einfach ein paar kleine Erläuterungen vorzunehmen. Etwas Starthilfe sollte die Tester nicht benachteiligen. Danke.

    • Official Post

    Um das noch von oben kurz zu erklären; wir haben extra eine Laufzeit von einem MOnat für das Test-Uni gewählt das jeder in das Feature reinschauen kann.
    Mit einem Speed von anfänglich 400x hätte man schon nach einem Tag spielen schnell eine Angriffswelle auf Weiße Aliens (Schwarze Löcher) durchführen können.


    Es freut mich wenn du uns unterstützt mit Urplasmakauf; aber wir wollen die Leute ja auch dazu animieren in diese Test-Universen reinzuschauen. Das tun wir unteranderem mit extra Urplasma, aber auch mit der Tatsache das sie Strategien vorher schon entwickeln können und "bescheid wissen".
    Wenn du das nicht kannst / deine Prioritäten woanders liegen, hoffe ich das du in einer aktiven Alli bist die dich dann über das Feature aufklärt oder du dir ein paar andere Spieler suchst die dich darüber aufklären :)


    Ich will die Spieler die sich die Zeit genommen haben jetzt nicht "in hintern treten" - deswegen diese Aussage.

  • neue frage:


    da stand doch i-wo geschrieben das man pro tag x-unsichtbare angriffe starten kann, hab ich gestern gemacht...und heute morgen hab ich gedacht geht gleich wieder mit unsichtbaren los...aber nix da...hab nur die option für urplasma unsichtbar zu fliegen...
    hier fehlt mir dann ne cooldown-zeit-angabe bzw noch besser wenn sich das automatisch punkt 0.00 resettet
    kann man das ändern?


    mfg

    • Official Post

    neue frage:


    da stand doch i-wo geschrieben das man pro tag x-unsichtbare angriffe starten kann, hab ich gestern gemacht...und heute morgen hab ich gedacht geht gleich wieder mit unsichtbaren los...aber nix da...hab nur die option für urplasma unsichtbar zu fliegen...
    hier fehlt mir dann ne cooldown-zeit-angabe bzw noch besser wenn sich das automatisch punkt 0.00 resettet
    kann man das ändern?


    mfg

    Das soll jeden Tag um 0Uhr resettet werden. Wurde es nicht, hab ich gerade getan und das Problem gefixt.


    Grüße
    Dschibait

  • Okay, interessant, dass jeden Tag neue Unsichtbare Angriffe kommen ^^ bin bisher nur 1x aus Versehen unsichtbar geflogen :D


    Aber mal was anderes.


    Wie plant man denn einen Aks auf ein Alien, wenn mir vorab schon angezeigt wird, dass ich nicht genügend Schiffe habe und somit erst gar nicht in die Planung einsteigen kann?

    • Official Post

    Okay, interessant, dass jeden Tag neue Unsichtbare Angriffe kommen ^^ bin bisher nur 1x aus Versehen unsichtbar geflogen :D


    Aber mal was anderes.


    Wie plant man denn einen Aks auf ein Alien, wenn mir vorab schon angezeigt wird, dass ich nicht genügend Schiffe habe und somit erst gar nicht in die Planung einsteigen kann?

    das sind derzeit keine AKS - in der ersten Phase sind wir erstmal nur auf eine Unterscheidung gegangen (Rote sind nochmal stärker) - wir planen später daraus wirkliche "AKS" Anflüge nötig zu machen; jetzt aber kannst du das alleine anfliegen. Es bringt aber deiner Ally was wegen der Mentorensterne :)

  • Mahlzeit,


    kurze Frage:
    Ich habe Atts auf schwarze Löcher gestartet und im Nachgang abgebrochen da ich ein lukrativeres Ziel gefunden habe, wofür ich die Schiffe halt brauche. Die Schiffe sind zurück, aber stehen mir trd. nicht zur Verfügung.
    Soll das echt so sein?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ich habe grade ein Alien gefunden, dass 7K Nixen braucht, mir aber sagt "Flotten nicht vorhanden".
    Ich hab aber deutlich mehr Nixen bereitgestellt und bin auf einiem Planeten, auf dem auch genügend Nixen stehen.


    Ansonsten mal so als allgemeines Feedback:


    An sich ein nettes Feature, aber an den Anforderungen sollte vielleicht noch etwas gearbeitet werden und vielleicht sollte es auch eine bessere Dokumentation zu den neuen Funktionen geben. Grade für die Neueinsteiger, die sich erst quer durchs Forum lesen müssen, Funktionen auch nach Monaten noch nicht kennen (Forschungsnetzwerk zum Beispiel) dann die Ally fragen nur um nochmal ins Forum geschickt zu werden, wo sie sich dann die Infos aus vielen verteilten Threads zusammensuchen dürfen...


    OK, zurück zu den Aliens: Nachfolgend ein paar grüne, die mir aufgefallen sind.


    Überall wird ja von Kampfkraft und so gesprochen, aber seit wann sind Große Transporter oder Koloschiffe Kampfschiffe. Irgendwie etwas sinnlos, und dann auch noch in der Menge, fast schon genauso mit den ISBs. Wir reden ja hier von den kleinsten Aliens, die Anforderungen haben können. Da finde ich das schon etwas übertrieben...


    benötigte Flotten
    Phoenix 5.553
    Kolonieschiff 5.789


    benötigte Flotten
    Großer Transporter 25.131
    Kolonieschiff 5.819


    benötigte Flotten
    Großer Transporter 33.460


    benötigte Flotten
    Imperiale Sternenbasis 73


    Uni: Sirius

  • Das war schon ein Fehler im Test Uni..
    Das abgebrochene Flüge abgezogen gewertet wurden und das Loch, obwohl man es nicht angegriffen hatte, als angegriffen angezeigt wurde..
    Das wollte Dschibait eig. fixen, scheint wohl nicht funktioniert zu haben, weil ich hatte auch so ein Problem gestern im Sirius..


    Betreffend des Beitrages von Turio..


    Sternenbasen kann man in dieser Größenordnung haben, da das Uni ja gerade mit den ISB`s noch andere Funktionen auf weist.
    Aber ich gebe im Großen und ganzen Recht..
    Wer bitteschön baut extra für Aliens 9856 Kolonieschiffe oder wie mir heute über den Weg gelaufen ist, 78.832 Kleine/Große Transporter..
    Dafür das ich dann mit diesen Schiffen nur die Aliens angreifen kann und diese ansonsten nur unnötiger Ballast sind, ist die Anschaffung in dieser Größenordnung zu teuer..


    Dann fiel mir auf das ich nie auf die glatte Summe Angriffskraft komme.. ich hab entweder zuviel oder zu wenig..
    Wenn man Kolonieschiffe, Transporter und Transmitter mit einrechnet, die man mitunter für den Transport der Ressourcen benötigt, sollte man auch Spionagesonden mit zulassen um glatte Angriffskraft-Werte zur Verfügung stellen zu können..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Moin;


    das war kein Fehler mit dem nicht-zurück erstatten. Wenn es damals so rübergekommen ist, war das falsch. Wir haben überlegt ob man es zurückerstattet; wollen aber auch nicht, dass so kostenlos (unsichtbar) auf die gesavt werden kann - es kostet ja kein Spice diese Angriffe.
    Also einfach so Gesamt alles zurück erstatten würde ich nicht; aber eventuell sagt man das man 70% der Angriffsflotten nochmals benutzen darf (wenn dann aber erst nächste Welle)


    Die benötigten Schiffe werden ja auch skaliert anhand deiner taktischen Flottenstärke. Ein kleiner Spieler wird also beiweiten weniger brauchen als ein großer Spieler.
    Hierfür wird das Schwarze Loch mit einem Verteilungsfaktor für die Flotten angelegt; der Spice-Wert wird hochskaliert und dann, nach dem Verteilungsmuster entsprechend die Anzahl errechnet.
    Umso mehr Schiffe du stellst umso mehr Spice kannst du erhalten (wie in der Ankündigung geschrieben haben wir das um das 10fache erhöht)
    Derzeit liegt der Spice-Wert den man extra erhält bei 1% der Spice Kosten der zu stellenden Schiffe.


    Wenn es euch das nicht wert ist, ein paar Transporter zu bauen um dann anschließend in den Wellen (max 100 Wellen um die Kosten wieder rauszubekommen; das wären 2 Jahre) zu haben, ist das eure Entscheidung :P
    Andere Spieler sehen das anders^^


    Man kann sich streiten ob Recycler, Koloschiffe oder Transporter überahupt an dem Feature teilnehmen sollen. Es sind vielleicht keine Kampfschiffe aber zumindest Support-Schiffe.
    Daher sehe ich das ein wenig entspannter.
    Ihr dürft auch nicht vergessen das nicht jedes Schwarze Loch interessant sein soll - einige sind halt einfach auch Müll die keiner Will; die werden dann nach der Zeit einfach verschwinden.

  • Ich kann mit meiner AZ nur weiße Löcher anfliegen und dabei kommt leider nicht viel herum. Wann werden die denn resettet? Aktuell steht an den weißen überall "bereits angegriffen"

  • Könnte man dann nicht sagen das einfach die kostenlosen Unsichtbaren Flüge nicht erstattet werden?
    Mit einem kleinem Text dazu beim Start ( Achtung! Bei Abbruch werden die unsichtbaren Flüge NICHT zurückerstattet )
    Von mir aus auch nur 70% der Schiffe...
    Ich muss ehrlich sagen das ich es ziemlich mies finde keine Info darüber zu haben, das nicht erstattet wird bei Abbruch.
    Habe mir extra noch Ziele herausgesucht, die Zeit hätte ich mir sparen können.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20