• Da ich neu in dem Spiel bin und wir gerade uns im Krieg befinden war meine frage, an die alteingesessenen Ally-Mitgliedern, wie lange der Krieg geht und da wurde mir unter anderem erklärt das innerhalb der nächsten 24 Std. eine neue Kriegserklärung (einseitig) erklärt werden kann und das immer wieder von dieser Seite (Ohne das von der Gegenseite eine Kriegserklärung im Anschluss der 30 Tage als Gegenmaßnahme erfolgt).
    Das heißt ja, das man so den Bushing-Schutz (max. 3 Angriffe am Tag) außer Kraft setzt.
    Z. B. 12x im Jahr für 1 Monat Kriegserklärung hintereinander, so hat man diesen Bushing-Schutz nur an 12 Tagen im Jahr.
    Meine Anregung für den Fall der immer wieder einseitigen Kriegserklärung von einer Seite.
    Warum ist der Zeitraum bevor die nächste Kriegserklärung raus ist nur 24 Std. oder anders gesagt kann es denn nicht sowas geben wie innerhalb von 1. Quartal nur 2x Kriegserklärung (30 Tage) möglich, sodass auch mal eine längere Pause als nur diese 12 Bushing-Schutztage drin sind, wenn dieser immer wieder nur von einer Seite erklärt wird.


    Dies soll auch nur mal eine Diskusion auslösen wegen des Bushing-Schutzes der Umgehen werden kann.


    Wenn es zwischendrin die Kriegserklärung von anderer Seite erfolgt, ist er ja von beiden Seiten gewollt und da sehe ich keinen Diskussionsbedarf wegen des ständigen aussetzen des Bushing-Schutzes.

  • Ja das finde ich auch gut, es war schon öfter der Fall das es so gemacht wurde das die Kriege zum Farmen genutzt werden.
    Ist ja auch ok, aber nicht 352 Tage im Jahr. Eine Pause von 30 Tagen zwischen den Kriegen von einer Seite aus wäre wirklich gut.


    Es sei denn der Krieg wird von der Gegenseite erwiedert.
    Gruß Holgy

    Edited 2 times, last by Holgy57 ().

  • sehe das auch so .. wie die beiden , kleine bzw sehr kleine . sollten einen angtiffsschutz bekommen .
    dauer kriege nur um die kleinen zubekommen geht garnicht
    30 tage zu 30 tage ok ..
    nicht vergessen wir nehmen alle deutsch sprachigen auf .
    und die
    werden dann sofort opfer des kriegs

  • Ich würde einfach 500 Solargeschütze bauen, schauen ob dann noch Raids gestartet werden und die dann einfach weg deffen. Gerade durch bashing hat man gute Daten um zu sehen wann der Gegner immer online ist. Oder Alternativ SI Classic spielen dort kann man ress durch Spezialisierung vor Raids schützen...

  • so 3 leute sind schon wieder raus
    weil es dauer angriffe gab
    einer sagte warum
    war eine pn an mich deswegen keinen namen da



    214 Angriffe in 13 Stunden. Bin dann mal weg. D-Q hat es sich wohl zur Aufgabe gemacht, SI komplett tot zu machen
    wir machen einen aufnahme stopp ..
    so kann das nicht weiter gehen

    • Official Post

    Moin,


    Konsequent muss man sagen, dass hier neben Saves und natürlich auch Teilabfängen von eurerseits gut gegengesteuert werden kann.
    Ich sehe aber auch das "Bashing" hier als Problem und möchte natürlich auch Spieler halten. In einem Kriegsspiel gibts da aber nur bedingt Möglichkeiten. Jetzt könnten wir sagen, dass ab dem 5 Angriff die Treibstoffkosten beispielsweise höher werden - dass sich es dann einfach nicht mehr lohnt weiter anzugreifen (nur mal schnell als Idee in Thread geworfen)


    Wäre das für euch ein Ansatz ? Aller 5 Flüge die Spicekosten um 10% anzuheben?
    Bei 200 Flügen hätten wir da schon einiges was die letzten Flüge gekostet hätten - zu sowelchen Ausmaßen wäre es dann nicht gekommen.


    Wir können den Bash-Schutz im Kriegszustand natürlich auch einfach auf 10 Angriffe pro Tag setzen (statt 5) - wäre um einiges einfacher.


    Alternativ: Lies dir die baldige Ankündigung zu Gen3 einmal durch. Ich könnte mir durchaus vorstellen diesen Ansatz im Si2 Endlos Universum einzufügen.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    was? Ich verstehe gerade die Aussage nicht ^^


    Ob 5 oder 10 ist nicht egal wenn dein "Freund" hier über 200+ Angriffe meckert.
    Der Bashschutz wird derzeit komplett deaktiviert im Kriegszustand und ich will den wieder aktiviert mit 10 Angriffen pro Tag. Das ist durchaus ein massiver unterschied zwischen "ich greif so oft an wie ich will" und "ich darf nur 10mal angreifen"