• Official Post

    In diesem Foren Post wollen wir euch einmal Tipps und Tricks geben wie ihr Probleme mit den Einstellungen rund um Mebula löst


    Das Spiel laggt, ich kann mich kaum bewegen, was kann ich tun?


    Zuerst solltest du in den Einstellungen "Grafik" schauen ob du die Lauf-Animations-Rate auf 10FPS hast, wenn ja solltest du vorab probieren diese höher zu stellen. Eventuel empfindest du diesen "10 FPS"-Wert als unangenehm und kannst so die Laufanimation flüssiger einstellen.


    Wenn du einen älteren Rechner hast oder die Laufanimation tatsächlich stockt solltest du folgende Schritte durchführen:

    - Stelle in den Einstellungen die Animations-Komplexität von Spieler Charakteren auf "simpel / wenige"
    - Stelle alles überflüssige wie Schatten, Wolken-Schweife und Welt-Effekte aus
    - Stelle die Sichtreichweite auf einen niedrigen Wert


    Kurz zur Erklärung:
    Die Komplexität der Spieler Animationen bestimmt in einer Bewegung natürlich auch die Performance wie diese angezeigt wird.
    Vorallem wenn Animations-Teile erstellt werden müssen wirst du dies in Laggs bemerken.
    Zum anderen ist die Sichtweite ein sehr wichtiger Faktor bei einer Spieler Bewegung. Umso größer die Reichweite umso mehr muss natürlich auch "gezeichnet" werden.


    Sollten die obigen Einstellungen nicht zu einem angenehmen Resultat führen empfehlen wir die Kamera-Bewegung zu deaktivieren.
    Du kannst hierbei dir aussuchen ob du die Kamera bei jedem Schritt nachgezogen haben möchtest oder ob die Kamera sich erst neu positioniert wenn du den Bildschirmausschnitt verlässt.


    Du kannst sobald du einen guten Weg für dich gefunden hast die FPS Werte und auch die Sichtreichweite testweise erhöhen um ein besseres Spielerlebnis zu erhalten.



    Ich komme nicht mehr ins Spiel, ich scheine etwas falsch an den Einstellungen verändert zu haben!


    Kein Problem, du kannst alle Einstellungen auf der Charakter-Auswahl anpassen. Klicke hierfür den Schraubenschlüssel in der Rechten Oberen Ecke deines Charakter-Vorschau-Fensters.



    Mein Gamepad / Joystick wird nicht erkannt, was kann ich tun?


    Einige Browser erkennen erst das Gamepad an wenn du eine Taste betätigst. Wenn du also Mebula aufgerufen hast (und dich optimalerweise in den Einstellungen für Gamepads / Steuerung befindest) solltest du die "Start" oder vergleichbare Taste an deinem Gamepad / Joystick drücken.


    Sollte dies nicht geholfen haben:
    Mebula nutzt eine Schnittstelle die der Browser zur Verfügung stellt. Leider haben wir auf diese keinerlei Einfluss.