• Hallo,


    Warum sind die Forscher bei den Spezifizierung benachteiligt, wärend der Miner und Fletter den vollen Umfang, wie die Mehrprodi bei den Miner und die Raidkolos bei den Flettern nutzen können ?


    Bei dem Forscher steht nicht alles zur Verfügung, sondern nur die 8h Forschungszeitabzug und der Supercomputer halt nicht. Das ist ganz klar eine Benachteiligung.


    Vorschlag zu Ausgleich des Nachteils : Die Forscher bekommen entweder 100 Mill. pro Ress geschützt und der tägliche Forschungszeitabzug wird auf 24h erhöht. Da die Miner und Fletter es ja auch für 24h nutzen können.


    Wenn das nicht möglich ist, sollte die Spezifizierung für alle bis es richtig funktioniert abgeschaltet werden.

  • Wenn du die Forscherspezialisierung nicht nehmen möchtest, weil sie aus deiner Sicht nicht stark genug ist, dann nimm doch eine andere... :huh:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Vorschlag zu Ausgleich des Nachteils : Die Forscher bekommen entweder 100 Mill. pro Ress geschützt und der tägliche Forschungszeitabzug wird auf 24h erhöht. Da die Miner und Fletter es ja auch für 24h nutzen können.

    Wäre wohl dezent to much :D Finde eigentlich schon knapp 25 Mio sichere Lager sehr krass um ehrlich zu sein (Bei Stufe 4). Denke die 8h sind auch vollkommen ok! Summiert sich auf die Tage gesehen schon immens.

    Bei dem Forscher steht nicht alles zur Verfügung, sondern nur die 8h Forschungszeitabzug und der Supercomputer halt nicht. Das ist ganz klar eine Benachteiligung.

    Der Supercomputer ist allgemein noch nicht implentiert! Denke aber, dass auch Forscher diese nutzen dürfen.

  • klar 100 mio ....
    zu faul um mehr als einmal in 24h zu saven?

    Das ist nicht zu faul um in 24h einmal zu saven.
    Wenn ich sehe das ca. 85% und das in einem Kriegspiel im Dauerurlaub sind, dann stellt sich mir die Frage :
    Ist das ein Kriegspiel oder ein Urlaubsgame?
    Die sind dann auch alle wohl zu faul zum saven,oder?


    Eagle7:
    Hast ja Recht, der SC ist ja für alle.Dann nehme ich den Vorschlag zurück.

  • Das ist nicht zu faul um in 24h einmal zu saven.Wenn ich sehe das ca. 85% und das in einem Kriegspiel im Dauerurlaub sind, dann stellt sich mir die Frage :
    Ist das ein Kriegspiel oder ein Urlaubsgame?
    Die sind dann auch alle wohl zu faul zum saven,oder?

    Das soll jetzt also heißen, dass wenn der Boni 100kk Ress sichert, dass dann keiner mehr im Urlaubsmodus ist? :whistling:

    • Official Post

    Ich finde das überhaupt nicht benachteiligt.
    Es ist ein gewaltiger unterschied ob du 1mal am Tag online sein musst oder mehrmals. Die 15% saven sich nicht von selbst.
    Und nach deinem Ausgangspost zu gehen, ist dir glaube nicht bewusst das Raidkolos keine Produktion haben.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich finde die Forscherskillung ist besonders als neuer Spieler reizvoll.


    Du kannst deine Ressis vor Farmern schützen und kommst mit der Forschung schneller hoch. Wenn du dann auf deine Flotte und Ressis aufpassen kannst und deine Forschung dir ausreicht, kannst du dich für den Miner-/Fleeter oder Hybridweg entscheiden.


    Vielleicht sollte man beim Tutorial auf die Forscherspezialisierung und deren Vorteile für Anfänger mehr eingehen.

  • Meiner Meinung nach hat der Forscher die Sicherste Variante von allen...


    Lager auf Stufe 8 runterbauen oder hoch... und Du kannst in Dauersave verschwinden...


    Achja... Im Retro oder Nexus kenn ich kaum jemand der bei bestimmter deff (Beispiel von jedem 1000 Stk, ausser Kuppeln) für 50 Millionen Ress fliegt...


    Bei 200kk schon eher...