• Save-Recalls schneller machen sehe ich auch (für Angriffe und darausfolgenden Deffs) ehr als kritisch an.


    Was wäre, wenn man einen Save-Recall so macht, dass der Recall ab dem Moment des Recall in 5 - 10 Minuten zurückkommt und zusätzlich was kostet.


    - der Recall kostet XXX% vom Saveflug-Spiceverbrauch beim Start und ist nur möglich, wenn die benötigte Spice-Menge bei der Flotte mitgeführt wird
    - Der Recall ist nur möglich, wenn KEIN Angriff auf den Startplani stattfindet
    - Der Recall wählt zufällig eine Zeit zwischen 5 - 10 Minuten aus, in der er zurück ist


    - der Normale "Rückruf", wenn die Flotte noch auf dem Hinweg ist, wird davon nicht beeinflusst, der Recall (vielleicht könnte man ihn "Fast-Recall / Schnell-Rückruf" nennen) ist eine separate Rückrufaktion


    Fazit:
    - Er kann nicht zum Deffen oder taktieren benutzt werden
    - durch den Kostenfaktor wird es kein Dauerzustand, sondern die Ausnahme
    - man kann auch "mal zwischendurch" Spielen (gerade für neuere Spieler) wenn im Tagesablauf ne Stunde für SI freigeworden ist ;)


    Mfg


    PS: Wäre vielleicht besser in nem eigenen Thread, wenn man das weiter diskutieren will, aber du und unknown1986 habt es hier erwähnt.

    UNI: NEXUS UserID: 192
  • Meine Idee war halt einfach mal ein Stein, der nur mal rollen muss :)


    Deine Idee finde ich schon fast besser für die Allgemeinheit wie meine :) Mann kann dies ja an eine maximale Rückflugzeit von 2-3h binden.
    So savet man nicht 24h und kann dann machen was man will. So benötigt man die zusätzlichen Spicekosten auch nicht.


    @ Team ihr könnt das ja mal anschauen und eine Umsetzbarkeit prüfen.


    Dann kann man da auch Ideen anbringen.

  • Wäre die Idee, die geschtotteten Einheiten kostenteduziert nachbauen zu dürfen, erlaubt. Das lässt sich beliebig anpassen, man muss es zeitlich nicht einschränken und es gibt deutlich weniger Potenzial, Unfug zu treiben...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Das TF entspricht ja momentan 40%.
    Würde ich so lassen...
    Die Reduzierung sollte in dem Fall 50% betragen, und ganz wichtig: ohne Möglichkeit einer weiteren Reduzierung bei Events und Vo.(bitte nicht drauf festnageln).
    Holt man sein eigenes TF, ist der Verlust mehr als überschaubar... und ich müsste wirklich lange überlegen, wie ich da Gewinn rausschlagen kann, wenn ich es unbedingt will... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Das meinte ich auch... :D
    Nix kostenlos, sondern kostenreduziert um 50% ohne weitere Reduzierung durch Events und Co.
    TF Größe bleibt, Bau der Flotte vom Speed her normal...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Das TF entspricht ja momentan 40%.
    Würde ich so lassen...
    Die Reduzierung sollte in dem Fall 50% betragen, und ganz wichtig: ohne Möglichkeit einer weiteren Reduzierung bei Events und Vo.(bitte nicht drauf festnageln).

    Also du schlägst vor, das TF zu belassen und nur 50% (statt 75%) zum wiederaufbau zuzulassen?

    ich hab mit absicht an anderer stelle 75% Wiederaufbau vorgeschlagen..
    bei 50% ist es ne einfache rechnung.. nach 3 flottenverslusten hört der spieler wieder auf..
    wers nach 3 abschüssen aus z.b. ein und den selben grund nicht begriffen hat dem helfen auch keine 100% wiederaufbau..
    wenn du einen jedoch 50% weg knallst dann bleiben 50%, nach nen weiteren schuss nach dem wiederaufbau, bleiben 25% und am ende 12,5%..
    das lohnt dann nimmer sagt der geschrottete und hört wieder auf..
    daher schlug ich 75% vor, da ihm unterm strich nach 3 schüssen immer noch 42,18% der ursprünglichen flotte bleiben..
    und 42% ist eine andere zahl als 12,5% und lohnt sich eher zum weiter spielen..


    hierzu ist es aber dann zwingend notwendig die prozentuale tf entstehung herunter zu schrauben..
    das höchste was dabei raus kommen könnte sind 25% um ein 0 zu 0 zu generieren (ich will da mit absicht nicht ins detail gehen um niemanden etwas vor zu legen)
    erst wenn nur 20% ins tf generiert werden wird da ein schuh draus..
    75% + 20% = 95%, es soll ja keiner mehr erwirtschaften als vorher da waren..


    was ich an der stelle nicht verstehe sind diese widersprüchlichen aussagen..
    einerseits sollen kleine spieler und spieler die ihre flotte verloren haben ermutigt werden weiter zu spielen und andererseits will aber der angreifer nicht auf seine 40% Tf verzichten..


    um da eine änderung herbei zu führen muss man es ansprechend gestalten..
    bietest du nur 50%, kann unter umständen genau das passieren was ich schrieb, muss aber nicht..
    kann logischerweise auch bei 75%, jedoch ist die wahrscheinlichkeit das der spieler weiter spielt erheblich höher als bei 50%..


    hier kommt es mir so vor das man zwar will das der vernichtete spieler wieder was davon hat, man selbst aber nicht verzichten will..



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    nachtrag:


    okay hab ich auch falsch verstanden.. lass ich aber dennoch so stehen zum nachdenken..


    50% Kostenreduktion bringt dir aber nix wenn der Spieler keine Ress mehr hat weil man gerade im Krieg ihn ausgezogen hat bis aufs Unterhemd und sogar da schnitt man die Träger ab..
    Es geht ja gerade darum das man vielleicht mit einen payfeature eine kostenlose wiederherstellung anbietet das der spieler weiter spielt..


    dein letzter vorschlag @rotkäppchen ändert an dem bestehenden nichts..
    der spieler hat dann keine flotte mehr, keine ress mehr und muss sich mühsam mit events und unendlich an zeit wieder hoch arbeiten..
    ob dann die nixe 30.000 metall, 20.000 krypt und 5.000 spice kostet oder nur 15.000 metall, 10.000 krypt und 2.500 spice ändert nichts daran..
    der aufwand bleibt der gleiche..
    und die vergangenheit hat gezeigt das geschossene spieler auch zu events nicht aus ihren umode kommen sondern das spiel hinwerfen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Die vorherige Rechnung fliegt euch um die Ohren, ich verweise da nochmal an Sparta... aktuell ist es möglich, kostenfrei Flotte zu bauen... werden wir hier nicht weiter aufführen, da das Testuni sonst sehr lustig wird...
    Durch den Speedbonus und dem reduzierten Bau an Flotte ist ein kleiner Spieler unsagbar schnell wieder da, wo er war... ich wüßte nicht, ob wir es noch einfacher gestalten müssen... :)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen: Sparta ist unser Rechengott :) ().

  • ich dachte es geht hier darum das man geschossenen spielern die möglichkeit gibt relativ zeitnah bzw. kostenlos bzw. eine mischung von beiden zu ermöglichen, das der geschossene nicht gleich das handtuch wirft und wir wieder mehr aktivität ermöglichen..
    ich sehe jedoch das die gedanken gar nicht in diese richtung gehen sondern es doch wieder darum geht für sich das meiste raus zu holen.. bzw. das system zu biegen und lücken zu suchen um selbst weiter zu kommen..


    bin dann mal raus aus dieser diskussion..


    denne.. egal wie man es dreht und wendet..


    Spieler A schiesst Spieler B..
    Spoeler A baut 75% wieder auf und spielt weiter..
    Spieler B holt sich 20% TF..
    macht unterm strich 95% falls man das system unterwandern oder biegen will..
    mehr als 95% kommt unterm strich nicht raus


    da sehe ich bei der kostenreduktion inkl. 40% tf schon weit mehr möglichkeiten..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das ist nicht ganz richtig Mala. Es sind mehr als 95% möglich... und natürlich suchen wir Lücken, und zwar, bevor sie benutzt werden. Wir beide wissen, wie schwer es ist, das später nachzuweisen und entsprechend zu sanktionieren... beteiligst du dich dann an der Diskussion, wenn es das erste mal so richtig in die Hose ging? Ist ja überhaupt nicht böse gemeint, ich finde die Idee ja gut und richtig. Aber sie lässt leider viel zu viel Raum für Unfug, und ich habe mir eine Möglichkeit vorgeschlagen, die Unfug von vornherein nicht zulässt... ist nur ein Vorschlag, sprechen kann man über alles...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • @Dschi
    Ich muss zugeben daß ich bei meiner anfänglichen Rechnung den kostenlosen Wiederaufbau vergessen habe mit einzurechnen. :/


    Egal die Idee von Rotkäppchen die "Flottenversicherung" über die Baukostenreduzierung zuregeln, gefällt mir.
    Dadurch fällt dieses "kostenlose Zurückholen" weg, was wie auch schon angedeutet wurde den Missbrauch einschränken würde.


    Jemand verliert 100k Nixen und kann mit dem selben Counter den ihr für eure ursprüngliche Idee verwendet habt diese 100k Nixen zu 50% der Kosten nachbauen(normale Baugeschwindigkeit oder doch bisschen schneller?). Die 100001. Nixe fällt dann wieder aus der 50 % Kostenreduzierung raus.


    Vorteil den ich sehe:
    Jemand muss aktiv spielen um zumindest 50% der Ressis aufzubringen, sprich der Aufwand ist für dieses Spieler viel größer dieses Tool zumissbrauchen.
    Um den Missbrauch weiter zuverhindern / einzudämmen, kann man es so machen wenn man über 50%(Stellschraube könnt ihr auch ändern dient nur als Beispiel) seiner Gesamtflotte verliert:
    1. Würde ja die 50% Kostenersparnis greifen
    2. Aber fällt auch die Ersparnis um 10%


    Sprich nur noch 40% Ersparnis beim nächsten Verlust.
    Also wird 50% der Flotte zerstört geht die Ersparnis um 10% runter(bis10%/Stellschraube).
    Die Ersparnis kann sich auch wieder erholen, wenn man 2 Monate(Stellschraube) keine/wenig Flotte verliert.


    So wird ein geplanter Missbrauch extrem zeitaufwändig und abschreckend für jemanden der aufhören will und eh kein Bock mehr hat.


    Vielleicht schaltet man diese Reduzierung auch für untere Angriffszonen aus, dass die immer mit 50% Ersparnis nachbauen können.
    Sollte man das ganze mit 2mio Flotte missbrauchen wollen, ist jedes Event mehr Gewinntragend. So der Gedankengang dahinter.


    Man muss sich auch immer überlegen, was wollen wir mit dieser Idee erreichen?
    Soll es ein Auffangbecken bei großem Flottenverlust sein?
    Oder wollen wir eine ganz neue Spielmechanik einführen?

  • Soll es ein Auffangbecken bei großem Flottenverlust sein?

    im grunde ja.. irgendwie zumindest..
    weil ich u.a. das hauptproblem darin sehe das in dem moment wo einer z.b. eine flotte die er mühsam bei 2 stunden freizeit täglich, ich sprech mit absicht nicht die nonstop-zocker an, in 3 jahren aufgebaut hat..
    verliert der spieler seine flotte wird er blau um dann irgendwann gelb zu werden..
    und das, denke ich, soll aufgefangen werden..


    auch denke ich gerade an kleinere spieler die mal schnell ihre flotte im zuge des lernens an die wand fahren..


    nun gäbe es aber mehrere möglichkeiten um wieder an die flotte zu gelangen..
    irgendwo an anderer stelle schrieb ich, eine flottenversicherung einzuführen die durch das payment mit einer summe x abgesichert ist..
    zum beispiel um nur mal irgend ne zahl zu nennen..
    hat jemand die flottenversicherung für 1.000 UP gekauft gilt diese 1 monat..
    die versicherung stellt im falle des verlustes 75% der ursprünglichen flotte wieder her..
    die versicherung muss vor dem verlust gekauft werden, wie bei der autoversicherung..
    verliert der spieler seine flotte nicht, so war sie zumindest abgesichert im falle "was wäre wenn"..


    dann hatte ich noch die zusatzmöglichkeit mit in betracht gezogen, das der spieler keine versicherung abgeschlossen hatte..
    bevor er nun das handtuch wirft, hat er die option die flottenversicherung im nachhinein zu kaufen..
    diese kostet das gleiche, gilt jedoch nur für dieses eine mal..
    stellt aber auch nur 50% der ursprünglichen flotte her..


    irgendwo muss ja der haken sein, gegenüber denen die monat für monat die versicherung kaufen..


    sollte man es mit der bezahlfunktion kombinieren können wir nicht den ersatz absteigend zu den gleichen kosten machen..
    ich bin halt der ansicht das da was her sollte, aber ganz für lau sollte es nicht sein..


    gerade im sirius sehe ich das viele aufhören wenn einmal ihre flotte weg ist..
    die löschen sich auf einen plani runter und das wars dann..


    im nexus wo ich nicht so aktiv bin, kann ich das nicht so nachvollziehen, gehe aber in der annahme das es da nicht viel anders sein wird..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • 10 Jahre bei Si dabei und deine Beiträge werden von Jahr zu Jahr schlechter.


    Es gibt bei eurer Rechnung 100% eine Lücke.


    Ihr solltet euch hier sehr stark an Rotkäppchen und Zapp orientieren, die denke tatsächlich vorm Schreiben nach und denen habe ich in der Gruppe auch schon die Lücke erläutert.


    Ob ihr es hier wahr haben wollt oder nicht, die beiden denken 100% pro Game und versuchen bzw haben sehr gute Ansätze um eine "Flottenversicherung" ins Leben zu rufen, die man NICHT ausnutzen kann.


    Ich weiß, wir suchen ja nur nach Lücken...


    ABER was meint ihr denn warum jede Regierung und IT Firma sich Hacker sucht um sichere Programme zu schreiben???
    Ich denke Berufsbedingt schon als erstes an eine Lücke im System und denke erst über die Lücken nach die ein neues System bringen kann, bevor ich über ein Sinnvolle System nachdenke...
    Hier wird leider erst ein System ins Gespräch gebracht und erst später über Lücken nachgedacht.


    Nutzt die Gelegenheit, dass dieses System noch nicht online ist und euch die Lücken nicht um die Ohren fliegen, denn nur in dieser Phase können Lücken noch geschlossen werden!

  • Also die Idee der Flotten versicherung finde ich theorethisch garnet so schlecht allerdings, ob es Allerdings kostenlos sein muss weiss ich nicht. Ich hätte da eher an einer Kombination aus reduzierten Bau und vielleicht ner Multiproduktion gedacht um den Verlust wieder auszugleichen. Multiproduktion sollte nicht automatisch starten sondern vom Spieler selbst aktiviert werden können. Vielleich auch nicht am Stück sonder das er mehrere bekommt mit ner Dauer von 2std jeweils. Wer was möchte sollte auch etwas aktivität zeigen bin ich der Meinung.



    @leremy
    So 225k Phönixe bei 10facher Bauzeit 10 Jahre? wo nimmst du das her ? erstmal wie Dschi geschreiben kann man auf mehreren Planis bauen und selbst wenn ich nur auf meinen Hauptplani baue brauche ich für 225k phönixe bei 10facher bauzeit nur 41,6 TAGE
    Bauzeit für ein Phönix sind bei mir rund 1,6 sek
    225.000 * 1,6 * 10 = 3.600.000 sek
    3.600.000 / 3600(ein std) = 1000std
    1000 / 24 = 41,6666....


    Gebäude komplett zerstörbar machen finde ich nicht gut, Aber beschädigungen mit einhergehenden einschränkungen wäre ich offen gegenüber.



    Gruss der Garfeidl

  • 'Wie funktioniert das ganze im Detail?
    Das Spiel merkt sich, wieviele Schiffe du maximal gebaut hast. Jedes Schiff, was du also über dieses Limit baust, kostet dich wie gewohnt Rohstoffe. Solltest du unter dieses Maximum fallen, kannst du Schiffe kostenlos bauen. Diese Dauern aber (im Speed-Universum) 10mal länger.
    Ein Beispiel:
    Du baust 1 Millionen Phönixe in diesem Universum. Jeder kostet dich wie bisher auch die Rohstoffe. Solltest du jetzt im Kampf 300.000 Phönixe verlieren:

    • sind diese erstmal weg
    • 25% von diesen (also 75.000) sind endgültig geschrottet, wie vorher auch
    • 75% von diesen (also 225.000) kannst du kostenlos wiederaufbauen (mit der 10 fachen Bauzeit)

    Sobald du erneut 925.000 Phönixe in deinem Besitz hast, kostet dich der nächste wieder Rohstoffe. Solltest du noch bezahlte Phönixe in der Warteschlange haben, werden diese zu deinem Maximal-Wert korrekt addiert, aber nicht deinen “freien” Phönixen hinzugefügt.'



    Dazu dann eine Frage:
    Wie häufig in Folge kann man denn dieses neue Feature zur Ressourcen- bzw. Flotten-Generierung verwenden?


    VLG, Kirk.

  • das funktioniert bei ihm nicht... zuwenig baufähige planis inkl. inkompetenz

  • Ich finde die Schiffe müssen nicht bei jeden noch so kleinen Verlust kostenlos Wiederherstellbar sein. Geht im Rahmen eines Raids paar Schiffe hopps, sind die kein nennenswerter Schaden. Nerven jedoch in der Waffenfab. beim reinschiebn der nächsten Prod. Charge.


    Vorschlag wäre das dieses feature erst ab einer bestimmten Höhe greift. z.B. wenn >50% der eigenen Fleeetpunkte in dem Kampf hopps gehen. Wenn der Miner einen Fleeter einmal auf die Finger haut, dann kann der das ruhig noch spüren und nicht die Schiffe kostenlos wiederherstellen und alles ist fast wie vor dem Raid.

  • Wie bei ner normalen Versicherung auch, Selbstbeteiligung eben.


    Würde diese Selbstbeteiligung irgendwo zwischen <35% bis <50% der verlorenen Fleetpunkte ansetzen, alles drüber wird von der Versicherung im genannten Rahmen gedeckt.

    UNI: NEXUS UserID: 192