• Antriebsforschung Verbesserung = Flugspice Reduzierung 43

    1. Ja, ich finde diese Idee gut. (39) 91%
    2. Nein, es soll so bleiben wie es ist. (4) 9%
    3. Mir ist dies Idee egal. (0) 0%

    Moin,


    ich weiß nicht, ob bereits darüber nachgedacht wurde und ob es hierzu bereits einen Beitrag gab.


    Mir kam heute so der Gedanke, die Flotten werden immer größer und die Flüge entsprechend immer teurer. Die Möglichkeiten Spice zu verdienen sind ja bei Fleetern ohne große Minen ja nur in Verbindung mit Anflügen möglich. Ergo müssen Fleeter oftmals warten bis sie einen Angriff starten können, weil sie permanent unter chronischem Spicemangel leiden.


    Hier mein Vorschlag:


    Warum könnte man nicht mit jeder Forschungsstufe der Antriebsforschung, neben der Freischaltung von bestimmten Antriebsarten, auch die Reduzierung des Flugspice fördern? Ähnlich wie es sich mit der Energietechnik verhält, pro Stufe eine Reduzierung des Flugspice um x%.


    Rein von der Logik her ist es doch auch so, je besser der Antrieb desto leistungsfähiger oder effizienter ist er.


    Vorteile:


    1. Die Antriebsforschung zu forschen macht über Stufe 8 auch Sinn.
    2. Der Verbrauch sinkt.
    3. Mit dem mehr an Spice, sind mehr Flüge möglich. Ergo mehr Aktivität, da auch die Entscheidung leichter fällt, ob jemand fliegt oder nicht.


    Hier mal die Rechnung bei 2% pro Stufe an Reduzierung:


    Flugkosten 200.000.000 Spice für einen Angriff.
    Stufe 1 = 2% = -4.000.000 Spice, Flugkosten 196.000.000 Spice
    Stufe 2 = 4% = -8.000.000 Spice, Flugkosten 192.000.000 Spice
    .
    .
    .
    .
    Stufe 20 = 40% = -80.000.000 Spice, Flugkosten 120.000.000 Spice


    Gruß,

    Woody

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup:

    Edited 3 times, last by Woody2.0 ().

  • Moin,


    ich wollte mal fragen, was die offizielle Seite über diesen Vorschlag denkt? Es ist ja zumindest schon mal gut, dass bei Flugabbrüchen Spice wieder gutgeschrieben wird.


    Gruß,

    Woody

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup: