• Hallo an alle Spieler von SI und an die Go`s




    Vorab:



    Dies ist keine Hetzkampanie, sondern eine schützende Äusserung für alle, die SI schon über einige Jahre spielen !



    Events gibt es erst seit 2015, SI schon seit 2007 !




    Ich hab die ersten Tage von SI im Herbst 2007 miterlebt !
    Die Übernahme von "Big Point" zu "Bit me up" mitgemacht !
    Die Zusammenführung verschiedener Universen miterlebt !



    Und muß nun feststellen, daß Kurzzeitevents mehr wehrt sind, als das was Dauerspieler leisten !!!



    Ihr rührt seit ein paar Monaten in den Richtlinien von SI rum wie ein Hilfskoch und kommt auf keinen grünen Zweig !



    Diesen Unmut muß ich Euch (der Führung des Spiels) gegenüber äussern :
    Seit mehr als 6 Monaten bringt ihr immer mehr Veränderungen in SI ein !
    Und inzwischen sind wir schon bei mehr als einem Wiedersprüch ohne Erklärung !



    Das Event "Dark" hat in 3 Monaten mehr Input als 5 Jahre SI im Normalmodus !!!



    Darum schreibe ich Euch dies, in der Hoffnung, daß die Dauerspieler nicht in der Versenkung des Kapitalismus verschwinden !!!






    Ich stehe gerne Rede und Antwort .



    Mfg



    TPT von 2007-2014 und OT von 2014 bis jetzt !

  • Wer an dem Alten klebt wird niemals weiterkommen


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Hey Tom,
    es gibt viele Spieler die dieser Meinung sind! Wenn Du Dir aber mal die Mühe machst und dir andere Thread´s hier durchließt dann wirst du schnell bemerken das es keinerlei Sinn hat, eine kontroverse Meinung zu Vorschlägen des Spielbetreibers zu haben.
    Auf sowas wird i.d.R. nicht eingegangen oder lapidar abgetan. Auch auf das einhalten von Regeln oder Etikette wird dabei auch mal verzichtet, obwohl man dies von der Com ständig verlangt. Also steigt der Frust bei manchem bis hin zur Ignorranz, was durchaus verständlich ist.
    Warum sonst ist hier im Forum fast keiner mehr bzw. immer dieselbe handvoll Aktiv?
    Allerdings habe ich auf die Frage wie diese beiden Welten die sich m.E. sehr weit voneinander entfernt haben, wieder zusammen finden können um das Spiel gemeinsam voranzubringen keine Antwort parat.


    Allerdings bin ich gespannt ob Du hier von Seiten des Betreibers eine Antwort bekommst, oder ignoriert wirst und wenn ja, ob sie das ist was du hören willst oder wieder nur ein "Schwachsinn, hier ist mal ein Schloß dran"...


    Bis dann
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Ich habe dem Team Anweisungen gegeben darauf nicht mehr zu Anworten.


    Wir werden uns keinen Aussagen mehr stellen, wenn nicht versucht wird von Seiten des Users unterstützend zumindest mit einer Bewerbung fürs Berater-Team, an der Situation etwas zu ändern.


    Meckern kann man schnell - warum man meckern muss, aber mal zu analysieren, ist da schon schwerer.
    Mit dem anfänglichem Beraterteam von ca. 6 Personen, wo inzwischen aus Zeitgründen sich mehrere verabschieden mussten - sind jetzt wieder offene Positionen.


    @OldtimerTom als auch du @MadCastle seit herzlichst eingeladen euch dafür zu bewerben und etwas an diesen Umständen zu ändern.
    Bin gespannt wie ihr neue Spieler in SpaceInvasion locken wollt ohne diesen einen schnelleren Einstieg zu gewähren (Dark Gate Anspielung). Allmählich glaube ich, habt ihr keine Ahnung was hier vom Team und mir an Forderungen von Spielern gestellt wird und gleichzeitig (ebenfalls widersprüchlich) dagegen Argumentiert wird, wenn man versucht etwas umzusetzen.



    Durchaus sehen wir aber ein, dass in einem Strategiespiel zu viele Veränderungen in kurzem Zeitraum kontraproduktiv sind, da sich nicht auf neues eingestellt werden kann.


    Grüße
    Dschibait

  • Das ist doch keine Frage des Meckerns oder des Nicht-Verstehens oder Nicht-Helfen-Wollens...


    Es ist auf´s wesentliche reduziert was Grundsätzliches:


    Ein langjähriger Spieler, der Unmengen an Zeit und vielleicht auch Geld investiert hat um seinen Account, wohl gemerkt ÜBER JAHRE dahin zu bringen wo er jetzt steht, sieht sich plötzlich mit transferierten Geld-Push-Acc´s aus Parallel-Universen konfrontiert, wodurch er in der Rangliste durchgereicht wird.


    Er sieht sich mit Änderungen konfrontiert die seine Strategie, welche er, wohl gemerkt ÜBER JAHRE mit Ress und vielleicht auch Geld (Astro´s, Astrofelder, Flottenstützpunkte, Planetenverteilung etc.) aufgebaut hat, jetzt plötzlich nebensächlich oder einfach nicht mehr Nutzbar erscheinen lässt.


    Bei diesen Punkten mit "Änderungen sind immer drin etc." zu argumentieren ist bei einem "Endlos-Uni" m.E. nicht zielführend.


    Nur spaltet man damit die Com. in mindestens 2 Teile. Die einen sagen "mir egal, nehm ich wie es kommt" und die andern sehen dieses Vorgehen als Schlag ins Gesicht. Zu den letzteren gehöre eben nun mal ich, aber bei weitem nicht alleine, daß kannst Du mir glauben!


    Da diese von mir skizzierte Problematik bereits lange vor den Diskussionen um eine geplante Veränderung, Verkleinerung, Neuerung o.ä. entstanden ist, nämlich mit der Bedingungslosen Umsetzung sämtlicher Neuerungen unter dem Deckmantel der Neuspielergewinnung in z.T. Jahren bestehende Uni´s, ist es sinnfrei sich an solchen Diskussionen zu beteiligen oder gar Mitglied des Teams zu werden.


    Es mag sein, daß diese Einstellung zur Beteiligung und der Verstärkung des Teams eher destruktiv oder ignorant meinerseits erscheint, allerdings sehe ich eben kein Sinn diese Schritte zu gehen solange das Grundproblem (s.o.) nicht verstanden oder aber nicht als wesentlich erachtet wird.


    MFG und schönes WE
    MadCastle

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Was erwartest du jetzt? Was erwartest du von mir?
    Genau DAS bringst du nämlich nicht ein deine ganzen Posts rein und daher fallen diese für mich (und auch viele anderen) unter Stures meckern.


    Zu deinen 2 Punkten (ist nämlich nicht einer den du hier anbringst):


    1. Dark Gate "andere Accounts"
    kann ich nur sagen; willst du alleine Spielen mit deiner oh so tollen Strategie oder willst du in einem Massive Multiplayer Spiel spielen?


    2. Änderungen
    Und auch dort muss man einfach beachten das sich die Gesellschaft ändert. Früher wo Browsergames modern wurden und jeder so viel zeit wie möglich davor sitzen will, heißt es jetzt Casual - ich hab mal 5min Zeit - und Grafik bis zum Umfallen.
    Darauf nicht zu reagieren wäre ein fataler Fehler - den du ja scheinbar bereit bist so hinzunehmen.


    Liest du hier mal im Forum?
    Auf der einen Seite dann sowelche Posts von dir "wo Änderungen schlecht sind" und dann Posts wie von andern Spielern (ich mag hier keine Namen nennen) die nach mehr Veränderungen fürs RETRO explizit fragen!


    Wie meinst du sollte man dies allen Recht machen? Genau dafür will ich mal eine Strategie von dir hören! Ganz einfach - es geht nicht - kannst du gerne dich beteiligen an den Threads über Beschwerden oder du ninmmst mein Angebot an und beteiligst dich an der "vermeintlichen" Verbesserung des Spiels in Form des Berater Teams.


    Ich glaube langsam ich rede hier völligst an deinem aktuellen Wissenstands und deiner Wahrnehmung der Situation hier vorbei - daher lassen wir das doch einfach gut sein :)


    Ich bin jeden Tag m Teamspeak; sei eingeladen dich dort mit mir privat zu unterhalten und mir diese Strategie zu erklären, wie du es allen recht machen willst; weil auf die Mehrzahl - aus der Umfrage (die du ja komplett ignorierst) - scheint es dir ja nicht anzukommen. Soviel zu Fakten!


    Grüße
    Dschibait

  • Mad laß stecken,das bringt hier doch nichts.


    Ich selbst bin seit 2007 dabei und wunder mich über nichts mehr.
    Es ist ein Schlag ins Gesicht,und trotzdem nehm ich es so wie es kommt,denn ändern kann ich es sowieso nicht,ja ich bin anscheinend einer von den ewig gestrigen wird man mir nachsagen.


    Ja es wird viel getan und es hat sich viel getan,und ja die Zeiten ändern sich.


    Mad,was bedeutet hier noch das Ranking seit der Fusionen??
    Nichts bedeutet es mehr,Platz 1 kannste getrost knicken,wirste nie mehr erreichen außer man ballert 100te von Euro in das Spiel,also einfach abhaken.
    Die Top 100 halten ist schwer genug.
    Es zählen eigentlich nur aktive Fleeteraccounts,wenn du dir mal so die Posts ansiehst,Miner zählen für Fleeter nicht,denn sie produzieren ja nur die Ress,welche sie ab und an abgreifen können,und noch schlimmer sind die Hybridspieler dran,die sind irgendwo ganz unterirdisch angesiedelt,weil einfach abfarmen lassen sie sich nicht,und versehentlich auf ihre Flotten treffen will man nicht.


    Aber hey,ich hab hier was von Massive Multi Player Game gelesen.
    Ok,laß ich mal so stehen,wenn von den 100 die kommen 70 wieder rausfallen werden so wie beim letzten mal.
    Ist das ironisch gemeint,oder sehe nur ich daß von 710 Spielern im Retro zu Spitzenzeiten grade mal 110 Online sind ? Aber es werden nach der Fusion hoffentlich 120 sein,aktivität erhöht,prima.


    Wenn das Massive ist dann nehm ich jede Änderung die kommt so hin und warte ab,ob außer Spios von den Möchtegern Fleetern seit Jahren auch mal was anderes kommt.
    Vielleicht fliegen sie ja endlich mal,wenn die Entfernung nicht mehr so weit ist.
    Obwohl,selbst wenn sie direkt daneben sitzen reicht einmal deffen ihrer Raidfleet und dann war es das anscheinend erstmal.
    Die wollen die Action,ich kann ruhig abwarten.


    Das mit der INVASION wird auch noch lustig werden,Fleet werden sie bis auf Transen Reccs etc.,Deff und Solarzellen nicht großartig schiessen,aber es wird sich dann gebrüstet mit den Millionen an Ress,welche sie erbeutet haben.
    Farmatts einfach,unter dem Deckmantel mit Namen INVASION,inkl.Hauseigenem Counter.


    Ist ne nette Idee,aber soviele Flotten gibt es nicht mehr zu schießen,naja,die Top 100 halt,den Rest kann man ja nicht zählen.


    Ich freu mich schon auf die Verkleinerung und das was daraus entstehen wird,gewarnt wurden alle bereits des öfteren,mal sehen wie viele Spieler übrigbeiben werden,aus welchen Gründen auch immer.
    Ich hoffe,daß es mehr sind als bei den letzten Fusionen.


    Ja,viele wollen und können zwischendurch mal online kommen,aber es gibt auch einige,bei denen das eben nicht geht von Berufswegen etc.( es soll auch in manchen Betrieben sowas wie ein Handyverbot etc.geben )


    Aber es wird sich wenigstends Mühe gegeben,etwas zu machen,ob gut oder schlecht wird die Zeit zeigen.


    Recht machen,ja das ist sowas,das wird es nie geben,aber mit Gewalt das uni aufeinanderhetzen und sehen was übrigbleibt ist sehr fahrlässig.


    Ok,es ist beschlossen und wir werden sehen was passiert,ich hoffe daß nicht auch nur ein Bruchteil von dem eintritt,was ich befürchte.


    Ja,langer Post,der sowieso wieder keinem passen wird,so wie immer.
    Damit ist meine Forentätigkeit erneut für die nächsten paar Monate erledigt keine Sorge.


    Und nein,für mich ist eine Stelle im Beraterteam kein Thema,für den Fall daß jetzt sowas kommt,dafür bin ich eindeutig der falsche,sorry.


    Und nein,das ist kein meckern,sonder lediglich Resignation.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited once, last by tomcateagle-f14: Schreibfehler ().

    • Official Post

    Das ist keine resignation - das ist respektlosigkeit gegenüber uns. Der Anfang ist komplett durchzogen mit Sarkasmus und unntötigen Schuldzuweisungen. Was glaubst du was passiert wäre wenn nichts passiert? Diese Frage stellt sich hier anscheinend Niemand?!
    Es gibt Situationen da gibts keine "Lösung" da gibts kein "Das ist super für alle" oder "damit hätten wir 1Millionen Spieler" - wenn du anderes behauptest bist du einfach ein Träumer.


    Diese Respektlosigkeit gegenüber dem erreichten (ich behaupte das du, wenn wir seit 2012 nichts mehr gemacht hätten (8 Jahre!) hier nicht mehr schreiben würdest - also habe ich doch irgendwas richtig gemacht oder?) - auch wenn du dich mit deinem zweiten Teil des Posts versuchst wieder ein wenig vertröstlich zu zeigen; verstehe ich nicht was das alles aussagen soll ?


    Kurz: "Team macht mist; ich bin ange-aat und bald wird SI sterben" ... oder was?



    Aber da du dich nicht fürs berater-team berufen fühlst, zeigt das, dass SpaceInvasion dir wohl nicht so wichtig ist, als dass du helfen würdest - aber um 0Uhr hier im Forum vorbeizuschauen und Dampf abzulassen.


    Gut hast du getan - hat uns Null weitergebracht - erwarte schon lange keine Lösungsvorschläge mehr :) denn die weisst du sicherlich auch nicht.

  • Ok,dann noch einmal,damit das auch für dich klar wird.


    Ich hab hier reingeschaut,als ich von der Arbeit heimkam,so wie ich es immer mache um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben was hier so verzapft wird.


    Und was ich geschrieben habe kannst auch Du anhand der Zahlen der Spieler und der Verhaltensweisen was die Fleeter betrifft nicht leugnen,und auch nicht widerlegen.


    Du fühlst Dich angefeindet,bitte sehr,das ist Dein Problem.
    Ich fühl mich gef....,aber das ist mein persönliches Problem.
    Ich hab Schon mehrmals gesagt,was bei den Fusionen etc.passieren wird,und genau das hast Du nun auch genauso bekommen.
    Das Fusionieren mit dem Retro ist und wird nie Deine Lösung dafür werden,aber das verstehst Du auch nach dem 10ten mal nachdem es durchgezogen wurde nicht.


    Respektlos gegenüber Euch und dem Erreichten wirfst ausgerechnet Du mir vor ?


    Respektlos denjenigen gegenüber,welche sich das seit 2007 alles mit ansehen und trotzdem noch hier sind würde ich das nennen.
    Respektlos genenüber der Zeit,welche man bereits hier verbracht hat.


    Helfen bei was ?
    Alles was ich hier auch nur ansatzweise in den letzten Jahren Vorgeschlagen hatte,war ja teilweise nicht eine Überlegung oder Antwort von Dir wert.


    Ergo,Du machst Dein Ding mit denen die danach schreien,um ein Uni mit den Ältesten Accs zu demontieren.


    Nach dieser Aktion wird irgendwann aus oben genannten Gründen die nächste Verkleinerung kommen müssen.


    Ich werd es Dir dann unter die Nase reiben,wenn nur noch 600 oder 500 Accs da sind,sofern ich das noch miterlebe.


    Was willst Du,Kuschelkurs von mir,nach der Aussage gerade oben ?


    Fakt ist,Du willst Vorschläge,die Du nicht hören willst,und suchst Dir dann aus was Dir gefallen könnte.


    Du willst eine Respektlosigkeit,hier hast Du sie.


    Du verträgst null Kritik an dem was Du machst,Voraussagen werden stur ignoriert und niedergemacht,obwohl fast so eingetroffen.


    Außer nach Lösungen plärren fällt Dir dazu nichts ein,sonst darf man nichts mehr dazu sagen oder wie?


    Weißt Du was,auch ich zahl ein wenig dafür,so ist das nicht,und da werd ich wohl auch kritisieren dürfen.
    Dafür bekommt man hier im Spiel nur Arschtritte ,gut gemacht.


    Du kannst meine Posts jetzt nach dem lesen Löschen,wenn Du willst,denn mit Dir bin ich mit dem Schreiben ab sofort fertig.


    Den Rest überleg ich mir noch,mal sehen was die Verkleinerung bringt.


    Und wenn ich Dir so auf den Sack gehe,dann lösch einfach meinen Acc,wieder einer weniger,der dem König trotzen kann.


    So,nun kann seine Hoheit sein Ding weiter duchziehen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 3 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Dschi: Ich denke, dass Du Dich den Leuten gegenüber genauso im Ton vergreifst, wie diese es hier tun. Aug um Auge kann da keine Rechtsgrundlage sein. Ferner halte ich es für unsinnig darüber zu sinnieren, ob jetzt die Henne, oder das Ei zuerst da war. Fakt ist: Es ist alles andere als respektvoller Umgang auf beiden Seiten zu beobachten.
    Am Ende des Tages sind wir, die User, diejenigen, die Euch hier eine Existenz verschaffen (nicht zwingend im RL, sondern auf das Game reduziert). Heißt, wenn wir gehen, könnt ihr offline gehen. Das ist keine Drohung, keine Prophezeiung, das ist lediglich eine Klarstellung. Denn allzu oft wird mit dem Kalkül "Das müssen die jetzt schlucken" gehandelt. Wenn dann ein Aufschrei passiert, sei er noch so respektlos, solltet ihr als Admins die letzten Hüter der Ordnung sein und wenigstens versuchen das Fass nicht weiter zum überlaufen zu bringen. Das soll jetzt nicht persönlich gemeint sein (ich kenn Dich ja nicht privat), aber es hat schon bisweilen etwas von nem bockigen Teenager, der sich nicht kritisieren lassen will, denn er hat die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefrühstückt.


    @Vorposter: (Hier, aber auch in anderen Beschwerde-Threads der letzten Tage) Ich halte da mal bewusst neutral. Der Eine oder andere labert einen Haufen Mist. Tatsächlich hat das Team einige gute Sachen in den letzten Jahren auf den Weg gebracht. Und auch, wenn ihr euch das nicht eingestehen wollt, ist es zwingend notwendig, dass dieses in regelmäßigen Abständen passiert. Ich habe jetzt schon etliche Rookies in meiner Ally kommen und gehen sehen. Die sprangen irgendwann ab, weil ihnen alles zu dröge war. Es wäre noch dröger ohne die Änderungen der jüngsten Vergangenheit. Also einfach nur rum zu kacken "Meh, alles Scheiße was ihr macht" finde ich voll daneben und ziemlich unreflektiert.
    Ich schließe aber einem Punkt der Kritik an: Die Speed-Unis stellen ein Problem dar. Leute, wie Mad, die sich Ihren Acc über etliche Jahre durch fairplay hart hochgearbeitet haben, werden jetzt von irgend so nem dahergelaufenen Weissbier übersprungen, dass mal eben ein paar Tausend Euro locker macht. Ich denke, dass ein Speed-Uni in regelmäßigen Abständen notwendig ist, um Leute anzuziehen. Aber Die Sache ist dennoch ein wenig undurchdacht. Was wäre mit nem Punkte-Limit. Sagen wir 100kk. Das würde Leuten, wie Mad Respekt vor deren Leistung zeigen. Oder man lässt das Retro...Retro sein. keine Transfers aus Speedunis.


    Eine Sache noch....Die Fleeter-, Miner- und Hybridgekotze geht mal so gar nicht klar. Jeder hier sind immer nur seinen direkten Vorteil bzw Nachteil als Anstoß. Wie wäre es mal das große Ganze zu sehen und zu Gewichten? Ich bin Fleeter. Ich würde sagen, ich bin auch recht aktiv. Wenn ich nem Miner auf den Pelz rücke, dann nicht um ihm seine paar Rest zu nehmen. Mich interessieren KB's. Leute, wie Sparta und Co haben das schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht....Die Miner könnten sich mal wieder organisieren. Und es gibt immer einen größeren. Ob der es drauf hat, oder einfach nur Geld locker machen kann ist eine andere Sache. Aber die Uni-Verkleinerung ist längst überfällig und wird von meiner Seite begrüßt. Auch bei einer möglichen Astroeinschränkung wäre ich dabei. Und ich habe selbst 10 Astros, die voll ausgebaut sind. Aber wenn es dem Spiel wieder mehr Leben einhaucht... Warum nicht?


    Fazit:


    Das Team macht schon einen guten Job. Aber sie machen auch Fehler. Menschlich sowas. Kritik muss man abkönnen und vor allem auch mit umgehen. Doch Kritik muss auch respektvoll zu formulieren sein. Auf beiden Seiten.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    • Official Post

    Ich glaube der Beitrag von @Jawas fässt es ganz gut zusammen.
    Wir haben nie behauptet das unsere Strategie die Beste oder einzigst Sinnvolle wäre. Es gibt viele Möglichkeiten wie man vorgehen hätte können. Einzig was ich sage ist das man Entwicklung hinnehmen muss. Und auch was mein Beitrag enthielt war die Aussage, dass man es nicht allen Recht machen kann.


    Die Speed-Universen sind nötig. Eine Möglichkeit einer Grenze (gibts ja schon für Forschungen) ist sicherlich auch für Punkte möglich (von uns auch schon in betracht gezogen) - Man kann auch Urplasma Ausgabelimits einfügen und anderes.
    Ich will es aber nochmal hier sagen - das sind von EUCH alles spekulationen; der mit Datenbankzugriff bin immernoch ich. Und ich kann euch versichern (die Fälle die ihr ansprecht mit Geldinvestitionen) hätten ähnliches (zumindest Platz 1) auch locker im RETRO und Nexus auch so geholt.
    Geldausgaben helfen bei der Initialzündung eines Accounts; heißt die erste "schwache" Steigerung wird so sehr stark verkürzt. Das kann man zwar versuchen vorher zu "analysieren und abzuschätzen" - das ist aber in Spielen wie SpaceInvasion mit vielen Strategischen Möglichkeiten nicht sooo einfach wie es gerne hingestellt wird. Schlussendlich kann man für eine Strategie von uns auch immer eine Gegenstrategie entwickeln - so wird es immer ein Auge um Auge im Rennen um das Bestmöglichste.
    Wo setzt man hier aber an und sagt "das war so nicht geplant - das müssen wir zurücknehmen"? Wir haben die Erfahrung bereits gemacht, dass sobald man eine Diskussion anfängt von Unbalanced Stuff und der eventuellen Geradeziehung durch Beispielsweise mehr Reduktion im Gen2 => RETRO/NExus Trasnfer - was gabs da - einen riesen Shitstorm! Konsequent sich gegen diese Spieler stützen muss dann das Team und es gibt sehr überschaubar nur Zuspruch aus den Reihen denen diese Reduzierung gefallen würde.


    Ich will euch gerne ein anderes Beispiel erzählen - ich werde mir sogar mal ein paar Namen rauspicken (entschuldigt dafür)
    Die Reduzierung der Universen. Großes Thema - viele Meinungen. Nun haben wir damals eine Umfrage gemacht die sehr knapp für eine Verkleinerung ausgefallen ist. Wir haben uns dazu entschlossen diesen Schritt noch nicht zu gehen (zum derzeitigen Zeitpunkt) - haben aber explizit gesagt, dass wir das für einen späteren Zeitpunkt durchaus für sinnvoll halten. Alles richtig gemacht oder? Nicht in den Augen von beispielswiese Rambolino der uns die Zahlen dieser Umfrage nochmal aufgeschlüsselt hatte und mehr oder weniger Direkt gefragt hat ob wir nicht rechnen könnten. Haben wir so stehen lassen - unsere Argumentation (wie bereits hier geschrieben) war deutlich.
    Zeitpunkt A: wir haben es uns mit den Fleetern verscherzt => diese sind stinkig


    Nun geht die Zeit weiter - wir kriegen öffters "hints" mit "Univerkleinerung wäre sehr wichtig" - es bleibt auch im Team eine gern besprochene Option. Mit der Dark Gate Zusammenführung und der Freigabe erneuter Planetenverschiebungen ist also eine erneute Option für eine Verkleinerung gegeben. Wir entschließen uns im Team dafür diese rauszubringen.
    Was passiert jetzt aber? Jetzt sind diese Spieler die gegen eine Univeren-Verkleinerung waren gegen uns. Wir müssen also erneut argumentieren warum dies gut ist. Da Rambolino oder andere Pro-Universenverkleinerung ja weiterhin (aus Zeitpunkt A) auf uns muffig sind, mischen sich da auch nur sehr vereinzelnt welche ein. Was dazu führt, dass ich / das Team wieder sehr viel Zeit in die Argumentation von einer Universen-Verkleinerung stecken müssen.
    Ich will hier nicht verheimlichen das es durchaus Spieler gab (Monoments, Zapp. Kirk Sparte etc - ich hoff ich hab niemanden vergessen ^^) die durchaus auch Argumente gebracht haben - schlussendlich ist unsere Zeitinvestition dennoch sehr hoch gewesen - aber eine Ignoranz wäre auch fehl am Platz.



    Ich will mit diesem Beispiel zeigen, dass die Strategie etwas erst zu verneinen und später zu beschließen völligst absurde Konsequenzen für uns mit bringt. Spieler die aus Zeitpunkt A ange-aat waren, sind dann eventuell etwas zufriedener wenns rauskommt - wir sind aber deswegen (nach unserem Gefühlsstand) nicht "die Guten" aufeinmal, denn wir haben ja so lange gebraucht. Für Fraktion "Gegen Verkleinerung" sind wir jetzt natürlich wieder unten durch.


    Ihr seht, das abwarten an diesem Feature hat null gebracht. Hätten wir damals direkt konsequent eine Verkleinerung durchgezogen und jetzt eine weitere eventuell nachgeschoben hätten wir nur eine Partei die stinkig wäre.



    Was glaubt ihr wie man hier hätte vorgehen hätte sollen?



    Abschließend ein paar kurze Worte @tomcateagle-f14 post:
    Ich mag es überhaupt nicht (rein persönliche Meinung) zu sagen "ich habs ja gesagt" - möglich das du das gesagt hast; ich hab gesagt das es schlechter wäre, wenn wir die Universen-Fusionen nicht gemacht hätten (wie auch viele andere Spieler). Jetzt herzukommen und so zu argumentieren, wo ich dir nicht das Gegenteil beweisen kann, finde ich sehr unfair.
    by the way (um das von oben aufzugreifen) hätten wir die Fusion nicht gemacht und wäre mein "ich habs dir gesagt" in Kraft getreten hätte ich dir das nicht hier vorgeworfen - dann hätte aber die Gegenseite ihren "ich habs dir gesagt"-Moment gehabt. Du siehst das Problem? Und wenn dann ein Post gekommen wäre mit "ich habs die gesagt" -Pro Fusion ... dann wärst du nicht hier gewesen (das behaupte ich!) und hättest dich vor mich geworfen; genauso wie es jetzt die anderen Spieler die für die Fusion waren, auch nicht bei dir /mir hier tun.


    PS: Respektlosigkeit habe ich dir vorgeworfen in bezug auf die Arbeit die das Team (KOSTENLOS) und ich (nicht kostenlos) machen. Es ist einfach zu meckern (und das habe ich bereits oben geschrieben) aber kostenlos dann anzupacken und seine Freie Zeit zu opfern für SpaceInvasion ist nochmal was ganz anderes.


    Egal ob einem ein Feature gefällt oder nicht - Respektvoll dem Team gegenüber und der hier eingebrachten Zeit - ohne Sarkastische "da bleiben ja hunderte Spieler jetzt" - ist wohl zu erwarten oder?



    Grüße
    Dschibait

  • schon alles ein wenig wie...frust und wut und wie schön war doch alles vor....einigen jahren....


    der ein oder andere spieler,der hier schon einige jahre spielt ist jetzt nicht mehr die nr.....oder nicht mehr unter den top...1-10... so ein ärger und vlt auch mehr .


    ja was....geht es noch oder wie soll es den weitergehen..für die armen jungs und mädels.


    wie viele betreiber -ähnlicher spiele- bemühen sich den wie dschi u.das team...
    die meisten stellen den spieler vor endgültige fakten und gut ist,


    und ja viele der in den letzten 2 jahren getroffenen entscheidungen von dschi. waren halbherzig,geschuldet dem gejammer der verschiedenen spieler und ally fraktionen.


    was machen den die tollen top allys und spieler wenn morgen im forum steht das ende des monats game over ist......


    ich hoffe doch mal das kein zocker dann für lange zeit krank wird.


    ich hab mit meinen beiträgen im forum ,der letzten jahre, dschi mehr als einmal vor den kopf gehauen.
    werde ich mich auch nicht für entschuldigen.


    keiner kann ihm aber unterstellen das er nichts versucht um das spiel am leben zu halten.


    also doch kein game over ..ist doch gut so..weiter geht es.


    gruß

  • Ich versuch Dich mal zu übersetzen, denn ich stelle gerade erschreckenderweise fest das du in einer Felshöhle haust, würmer und maden isst die aus der erde krabbeln, und mit steinen versuchst fische zu fangen..

    Ein langjähriger Spieler, der Unmengen an Zeit und vielleicht auch Geld investiert hat um seinen Account, wohl gemerkt ÜBER JAHRE dahin zu bringen wo er jetzt steht, sieht sich plötzlich mit transferierten Geld-Push-Acc´s aus Parallel-Universen konfrontiert, wodurch er in der Rangliste durchgereicht wird.


    Er sieht sich mit Änderungen konfrontiert die seine Strategie, welche er, wohl gemerkt ÜBER JAHRE mit Ress und vielleicht auch Geld (Astro´s, Astrofelder, Flottenstützpunkte, Planetenverteilung etc.) aufgebaut hat, jetzt plötzlich nebensächlich oder einfach nicht mehr Nutzbar erscheinen lässt.

    während andere in deinen umfeld ihre türe abends schliessen, ihr essen, ein frisch geschossenes reh, über einem feuer zubereiten welches du nicht kennst..

    Nur spaltet man damit die Com. in mindestens 2 Teile. Die einen sagen "mir egal, nehm ich wie es kommt" und die andern sehen dieses Vorgehen als Schlag ins Gesicht. Zu den letzteren gehöre eben nun mal ich, aber bei weitem nicht alleine, daß kannst Du mir glauben!

    Der eine Teil der COM geht mit der Technologie und will mit ihrem Auto in kürzerer zeit eine lange Strecke zurück legen, während andere weiterhin wie im Jahre 1900 mit 15Km/h vollkommen zufrieden sind..

    Da diese von mir skizzierte Problematik bereits lange vor den Diskussionen um eine geplante Veränderung, Verkleinerung, Neuerung o.ä. entstanden ist, nämlich mit der Bedingungslosen Umsetzung sämtlicher Neuerungen unter dem Deckmantel der Neuspielergewinnung in z.T. Jahren bestehende Uni´s, ist es sinnfrei sich an solchen Diskussionen zu beteiligen oder gar Mitglied des Teams zu werden.

    Du verlangst Neuerungen, jedoch nur unter dem Gesichtspunkt das nichts moderner werden darf..
    Ich weiß, ich überspitz die Beispiele nun etwas, dies mache ich bewusst und wohl wissend in der Annahme das viele von euch dies nicht gern gesagt bekommen, das sie im Grunde Neandertaler geblieben sind..
    Die Technologie Internet wollt ihr aber alle nutzen, oder?


    Du verweigerst Dich selbst dem Team als Berater zur Verfügung zu stehen um an den neuen Technologien selbst Hand an zu legen, erwartest aber das jeder auf deiner Technologiestufe stehen bleibt..


    Vermessen bist Du nicht oder?


    Du willst Deinen alten Ford Capri fahren, welcher die Technologien der heutigen Zeit haben soll aber keiner darf an Dein Fahrzeug ran um Veränderungen vorzunehmen..


    Jede Verbesserung bringt auch Nachteile mit sich..
    Erneuerbare Energien haben zur Folge das Kohlekraftwerke abgeschalten werden..
    Schnellere Fahrzeuge brauchen bessere untergründe und können nicht auf Kiesstrassen fahren..
    Als die Microwelle erfunden wurde war jeder froh binnen 1 Minute Mahlzeiten zu erwärmen, nur Du willst noch mit dem offenen Feuer arbeiten.. Ach nee, stop, vergessen.. du kennst ja gar kein Feuer.. :D

    Es mag sein, daß diese Einstellung zur Beteiligung und der Verstärkung des Teams eher destruktiv oder ignorant meinerseits erscheint, allerdings sehe ich eben kein Sinn diese Schritte zu gehen solange das Grundproblem (s.o.) nicht verstanden oder aber nicht als wesentlich erachtet wird.

    Ums auf den Punkt zu bringen.. jeder will schnellere systeme, ob auf der strasse, zu hause oder in der luft, aber so wie es mir den anschein hat will keiner auf das alte, das offene feuer, verzichten..
    so gehts nicht, wo gehobelt wird fallen späne..
    das alte, wie du es dir vorstellst, zieht kein schulkind der heutigen generation hinterm ofen vor..
    mein kind ist 14 jahre alt, für den ist das spiel in der jetzigen konfiguration zu langsam, man braucht zu lange um an das ziel zu kommen, also geht man dorthin wo genau das geboten wird..


    ihr könnt nicht neuerungen verlangen und gleichzeitig diese ablehnen oder nur unter berücksichtigung der alten welt diese zulassen..
    entweder oder..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • also da muss ich mad zustimmen was die alten retro accounts angeht, natürlich stößt denen das sauer auf wenn man sich auf " die schnelle " nen account im gen oder dark hochzüchten kann der an einem vorbeizieht


    es war angedacht das sie rasch an die werte rankommen aber eben net überholen...und das hätte man auf jedenfall einbremsen können mit punktegrenzen bei gebäude forschung und auch fleet...


    auch nach erreichen der punktegrenzen und wenn die speedunis dannach noch laufzeit hätten könnte man
    betreffende accounts einfrieren bis der transfer gekommen wäre....für den spieler kein verlust, hat ja sein ziel erreicht, muss dann eben bis zum gesetzten zeitpunkt warten bzw. für lau nen anderes uni zocken...


    ich denke die disse mit verkleinerung bringt es zb. im retro auch net...ok, auf ne gewisse art schon, aber solange recycler ne stunde für 1-2,3 systeme brauchen nicht wirklich, dann das uni noch auf 200 sys, wie einige verlangen, verkleinern um sich für den astro nochn boni zu holen, auch net das wahre...gibt genug die nur farmerama spielen wollen und auch sollen meiner meinung nach


    kann man es nicht so gestalten das es für langgediente spieler ein bonus gibt der ihnen aufgrund ihrer langen spielzeit einen echten vorteil gegenüber den neuen aus dem dark oder gen verschafft ?


    mfg

  • es gibt ja beiträge....die sollte man besser gar nicht mit den augen erkennen können..


    langgediente ....oskar verdächtige...ich habs,danke piffpaff, spieler sollen einen bonus erhalten....


    kann doch gar nicht sein ,was denn...eine mrd-spice für jeden monat der anwesendheit bei si...


    mein vorschlag ist vlt besser---


    gala xy,nur einmal im monat angreifbar,artenschutz,alle verluste werden durch den betreiber ersetzt-


    klartext...kein spieler hat besondere rechte und ende.jeder kann weiter spielen,in urlaub gehen oder sich


    löschen.


    oder gibt es doch ..große..spieler.. die vor veränderungen angst haben..geh ich mal von aus...grins..


    mala hat schon recht ab und an spiel ich anno.ich kann immer die taste ----leicht---mittel--schwer..


    drücken..alles locker aber auch ohne angst.



    gruß

  • @Arrogant oder so ähnlich


    Dein Beitrag zeigt mir nur eines: Und zwar das Du rein ganrichts verstanden hast!


    Frag vlt mal deinen 14-jährigen... der erklärts Dir als wärste 5... das könnte helfen ;)


    Ich bin in keinster Weise gegen Änderungen! Aber ich will Dir das mal an nem Beispiel verdeutlichen welches Du u.U. verstehen könntest:


    Dein Chef kommt nach 10 Jahren um die Ecke und ändert Deinen Arbeitsvertrag. Anstatt Freitags Nachmittags hast Du jetzt Montag morgens frei und Dein Gehalt geht um 500€ runter. Er begründet das mit "Neuerungen". Du hast aber immer Freitags Dein Pilates und da Du von der Hand in den mund lebst gehen die 500€ weniger garnicht klar...


    Weiterhin sollst Du jetzt anstatt im 5. Stock im Keller arbeiten... und siehe da, mit dieser "Neuerung" könntest Du leben.


    Fazit: Die Tragweite ist entscheidend ;)


    MFG
    Mad


    PS: Solltest Du im DarkGate HuiBuh sein dann hör bitte mit dem Kindergarten auf und droh mir nicht... die Tatsache, daß dies bei Deinem Nachwuchs funzt bedeutet nicht, daß es bei mir genauso ist! Solltest Du nicht HuiBuh sein dann schönes Leben noch!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Dein Chef kommt nach 10 Jahren um die Ecke und ändert Deinen Arbeitsvertrag. Anstatt Freitags Nachmittags hast Du jetzt Montag morgens frei und Dein Gehalt geht um 500€ runter. Er begründet das mit "Neuerungen". Du hast aber immer Freitags Dein Pilates und da Du von der Hand in den mund lebst gehen die 500€ weniger garnicht klar...


    Weiterhin sollst Du jetzt anstatt im 5. Stock im Keller arbeiten... und siehe da, mit dieser "Neuerung" könntest Du leben.

    Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen..


    Äpfel = ein Spiel welches rein an Nutzungsbedingungen gebunden ist.. Du hast keine Rechte aber auch keine Pflichten da kein Vertrag..


    Birnen = ein Arbeitsvertrag in welchen durch Vertrag (rechtlich und gerichtlich anfechtbar) festgelegt wird welche Bedingungen zugrunde liegen..


    ich werde dir nun erklären wo der unterschied zwischen dem spiel und deiner arbeit ist und dann ist die Sache und du für mich erledigt, denn du willst es nicht verstehen..
    im gegenteil.. du greifst mich persönlich an..
    ich habe dich nicht persönlich angegriffen sondern lediglich meine Meinung gesagt wie ich es sehe..
    du greifst mich persönlich an was ich nicht produktiv finde und mit der Sache rein gar nichts zu tun hat außer vielleicht das du deinen Seelenfrieden hast, was andere hier nicht im geringsten interessiert..


    so nochmal..
    Birnen = ein Vertrag der sämtliche Inhalte enthält was, wann, wo zu welchen Zahlungsmodalitäten zu erfolgen hat. Einen Vertrag hat man zu erfüllen ansonsten steht der Klageweg offen. In einem Vertrag wird alles was das Verhältnis betrifft fest gehalten..
    Was deinen speziellen Arbeitsvertrag betrifft:
    Wenn dein Chef dich nun im keller arbeiten lässt dann ist das so.. das wird nie vertraglich festgelegt da sich auch in einer Firma was ändern kann.
    freie tage werden i.d.r. auch in keinen Arbeitsvertrag festgelegt. es wird festgelegt das du x tage frei hast, deine wöchentliche Arbeitszeit oder stunden im Monat und dein Gehalt.
    was du am freitag in deiner Freizeit machst interessiert deinen Chef nicht nach 1, 5 oder 10 Jahren.
    wenn er sagt du arbeitest nun freitag nachmittag dann ist das so und dann hast du dies entsprechend deines Arbeitsvertrages zu erfüllen. dein Chef kann sogar Überstunden in einen gewissen rahmen anordnen.
    Für Verträge gibt es Gesetze und auch teilweise entsprechende Gerichte, die im zweifel die Verträge mit urteile unterstreichen.
    Das einzige was in deiner Aufstellung einen neuen Vertrag benötigen würde ist das herabsetzen deines Gehaltes.
    Alles andere ist dir überlassen. der Arbeitgeber kann alles verlangen was mit der Firma oder deiner Arbeitskraft zu tun hat sofern es nicht anderweitig im Arbeitsvertrag verankert ist..


    versuch nicht mir mit Verträgen zu kommen, da hebel ich dich mit allem aus.


    und nun Äpfel = ein spiel welches an Nutzungsbedingungen gebunden ist, welches du nur spielen kannst indem du die AGB`s bestätigst und auch nur spielen kannst wenn du mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden bist und diese gelesen hast..
    Nutzungsbedingungen, Das Spiel und deren Inhalte wird Dir für die dauer deines Spieles zur Verfügung gestellt. Du besitzt keinerlei rechte und auch entgegen Verträgen keinerlei pflichten..
    Du hast keinen Rechtsanspruch für deinen Account, es sei denn du hast Urplasma erworben oder andere Leistungen. Diese müssen dir erstattet werden falls die Nutzungsbedingungen nicht mehr zutreffen.
    in Verbindung mit den AGB`s,
    Der Betreiber stellt Dir ein Spiel zur Verfügung welches Du spielen kannst. Wenn der Betreiber z.b. das Spiel nicht mehr aufrechterhalten kann, muss er dir lediglich zuvor bezahlte Premium-Features zurück erstatten, einen Anspruch auf Deinen Account hast du nicht, da dies kein Vertrag im herkömmlichen Sinne dar stellt.
    Das Spiel und deren Inhalte ist Eigentum der Bitmeup.ug. der Spieler ist lediglich der Nutzer.


    Ich versteh eh nicht wie ihr alle auf die Idee kommt das der Account den ihr jeweils spielt euer Eigentum ist.
    Ihr habt keine Rechte an dem Account, vollkommen egal wie viel Freizeit ihr da rein gesteckt habt.
    Ein Golfer hat ja auch kein Anrecht auf die Golfer-Wiese, auf der er spielt. Wenn nicht mehr da, dann nicht mehr da..



    Wenn also der Betreiber dieses Spiels jetzt plötzlich auf die Idee kommen sollte, das dass Universum jetzt rund ist, die Astros nur noch zum parken der Flotte da sind, er im freien raum des Universums Hanf wachsen lässt, du nur noch von 8uhr bis 16 uhr rein kommst, dann macht er sich unter den Spielern keine freunde, aber er könnte es..


    wenn dein Chef dich entlässt wird er nicht untergehen da hundert andere warten deinen platz zu besetzen, die firma lebt weiter..


    wenn 20% der Spieler das spiel verlassen, wird Bitmeup nicht Zwangsmässig untergehen, jedoch wird dies schmerzlich im Umsatz zu spüren sein..
    anstatt hier rum zu nölen und einen auf Supermann zu machen solltest du dich dem Beraterteam anschliessen, nur um zu sehen was so hinter den Kulissen passiert..
    und das empfehle ich allen hier die dauernd am heulen sind, die dauernd fragwürdige Beiträge und Ideen haben, Veränderungen wollen sich aber zu fein sind am Beraterteam mit zu wirken und an kommende Veränderungen mit zu wirken..


    doch ich verstehe schon.. es ist leichter über Veränderungen egal in welcher form rum zu nölen, herum zu heulen und gegen zu reden als zu versuchen sich ins Team mit ein zu bringen..


    und genau deshalb halte ich an meinen ersten post in diesen Thread fest..
    wenn ich sehe das einige die sich hier munter über Veränderungen auslassen, auf einmal teil des Beraterteams sind, könnte ich vielleicht von meinen Standpunkt abweichen..


    habe fertig.. und nun könnt ihr tun was ihr am besten könnt.. mich und meine aussagen in der Luft zerreissen, alles schlecht reden und resignieren..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Tom, daß nimmt mit Dir noch ein schlimmes Ende...


    Das Beispiel mit der Arbeit war als Synonym oder Metapher zu verstehen (wenn man es denn wollte). Selbstverständlich sind hier keine "Eigentumsverhältnisse" aus irgendwelchen Rechtsformen anwendbar... lediglich die Denkweise einiger Spieler sollte verdeutlicht werden.


    Ich weiß Du liest Deine Posts am liebsten selbst, hörst Dich gerne reden und bist ein Mann vieler Worte... deshalb lies nochmals den ersten Müll den Du oben verzapft hast und behaupte hier nochmal NICHT persönlich geworden zu sein...


    Ach ja, Du und Deine kindischen Drohungen sind für mich dann auch "erledigt".


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)