• Official Post

    Das Team hat mit Verschmelzung des DE-Teams in das INT-Team beschlossen INT-Regelungen zu nutzen. Das Kriegserklärungen erstellt werden MÜSSEN ist schon lange nicht mehr so - das war auch ein rein "deutsches" Ding.


    Ob man dafür eine Rubik erstellt oder nicht können wir gerne besprechen - sehe ich kein Problem mit. Es gab bisher aber auch kaum Anfragen das man hier von "Teamler nicht umsetzen wollen" sprechen kann.



    Es würde aber eine um einiges bessere Grundlage schaffen wenn sich mehr Spieler für einen Forums-Moderator posten entscheiden würden. Diese Threads müssen natürlich gepflegt werden und das schaffen "wir" schon kaum mit der Lösung von @TheMonuments hier - was uns auch regelmäßig vorgehalten wird.

  • Nun, ich bin aus der Leader Szene schon ein paar Jahre raus, deswegen habe ich mich auch gewundert, das die KE nicht im Forum gepostet werden muss - aber ok.
    Aber eine Frage stellt sich mir, irgendwo müssen doch die Zerstörten Einheiten aufgezählt werden damit irgendeine Seite weiss, ob sie gewonnen hat oder, heisst es jetzt, nen Sieg gibt es nur noch bei engültiger Zerstörung der generischen Ally bzw auflösung?

  • also es ist ja auch ohne sinn einen krieg ohne ein ziel zu führen !


    eigendlich wird damit nur das unendliche farmen ermöglicht ohne ein ende zu setzen!


    wieder eine regelung die keinen sinn macht!

  • Also die MIB hat dafür Threads erstellt und aktualisiert die Counter dort auch, wenn es sich denn lohnt...


    Warum machen das die Allianzen die Krieg erklären nicht einfach?? ?(
    Uns wurde gestern Abend auch der Krieg erklärt von DA_2 , warum auch immer, bin gespannt was da kommen mag...aber nen Thread habe ich hier von denen noch nicht entdeckt ;(
    Wo soll ich denn in Zukunft jetzt nachvollziehen, wie oft sie mich geschrottet haben und wie weit wir zurück liegen ;(

  • ob gewonnen oder verloren ist doch egal... es soll Spaß machen darum geht es doch

    Nun, ich fand es immer "Spassig" die KBs zu sehen und dazu auch einigen Text zu lesen. Des weiteren sehe ich es genauso wie Alfredo, ein Krieg muss einen Sinn erfüllen - und der Sinn bestand für mich immer in den geschossenen Einheiten - wie soll man sonst erkennen, ob man den Krieg verliert oder gewinnt.



    Warum machen das die Allianzen die Krieg erklären nicht einfach??
    Uns wurde gestern Abend auch der Krieg erklärt von DA_2 , warum auch immer, bin gespannt was da kommen mag...aber nen Thread habe ich hier von denen noch nicht entdeckt

    Uns wurde von einer Allianz auf Polnisch der Krieg erklärt - dazu kam von denen ansonsten kein Thread, die DA_2 hat uns auch den Krieg erklärt und von denen kam auch kein Thread...Ich finde, die Kriegserklärende Allianz sollte auch verpflichtet sein, einen dazugehörigen Thread zu eröffnen...


    Ohne einen dazugehörigen Thread und eine auflistung der "geschrotteten" Truppen emfpinde ich nur einen Sinn in einer KE - abfarmen...

  • das passiert im Sirius jede Woche so: es werden Kriege erklärt, aber es gibt keine KBs!
    Die Kriege dort dienen ausschließlich dazu, dass die "feindlichen" Member mehr als 3x am Tage gefarmt werden dürfen, mehr nicht.
    Der Sinn von Kriegen so wie früher, Zählung der Flottenverluste, ist leider vorbei.

  • ja, ich war ja schon immer dafür... weshalb ich mich meinen vorrednern anschließe... :thumbup:
    wo liegt denn der spaß? die kb´s, die komentare, die sticheleien... :saint:
    soetwas hat doch für mehr aktivität gesorgt oder nicht? :love:


    es tut doch keinen weh diese pflicht wieder einzuführen... :whistling:


    greez
    Luci

    • Official Post

    Naja Pflicht erstmal garnicht; du kannst nicht jedem Vorschreiben (ich weiss früher ging das) da irgendeinen Thread aufzumachen zu einem Krieg.


    Wir haben schon länger Planungen dahingehend; aber das war alles niemals mit Pflicht verbunden. Für "Pflicht" müssten sich viel mehr Leute als Moderator melden - wo wir neben mir und Nodelay - sonst keinen haben.


    Ich schaue mir die Kriegscounter und Threads nicht durch - sry Jungs, aber ich denke dafür habt ihr verständnis.



    Grüße
    Dschibait