• Moin,


    puuuh ich weiß nicht so wirklich was ich sagen soll.


    49,59 % für nein ist nicht offensiv
    50,41 % für ja ist offensiv


    Und darauf basiert jetzt eure Entscheidung ja? Da frage ich mich ja wieso die Mehrheit bei der Abstimmung zur Reduzierung der Galas nicht beachtet wurde, obwohl der Unterschied deutlich größer ist.. Aber gut, anderes Thema.


    Wieso kann man denn jetzt nicht mal mehr Gelbe recyceln? Keine Ahnung wo hier das Problem ist.


    Selbst bei aktiven Spielern kann ich es nicht verstehen. Man kann sich ja gegen eine Verschiebung wehren in dem man einfach Koloflüge auf die betreffenden Planeten startet..


    Meiner Meinung nach könnt ihr die einzelnen Verschiebungen jetzt auch abschaffen. Wenn Uni's wie das DarkGate, nächstes Genesis usw. in die bestehenden Uni's übernommen werden hat jeder die Chance seine Account neu zu strukturieren und gut ist. Dann können wir uns den ganzen Stress sparen.


    Abschließend muss ich noch loswerden das ihr es aktuell echt schafft einem die Lust am Spiel zu nehmen..
    Früher war das mal ein Strategiespiel. Heute eher famerama im Weltraum.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Eine Abstimmung ist eine Ermittlung der Gefühle der Community / der Meinung.


    Wir müssen das aber nicht so zu 100% umsetzen. Hier war offensichtlich, wie auch bei der Umfrage zur Reduzierung der Planeten, war das Ergebnis sehr knapp.


    Hier war die Mehrheit gegen Recyclingflüge im Sperrzeitraum. Wir haben auch vermehrt Probleme gesehen und auch mit der Aussage aus dem Offi Post, wir wollen und wollten schon immer, dass dies hier nicht zum Angriffszweck / zum Schuss genutzt werden soll.



    Jetzt zu sagen "ihr macht das Spiel langweilig", wenn diese Funktion es "interessanter" für dich gemacht hat; beweist mir nur, dass du nicht verstanden hast, wofür diese Option genutzt werden sollte.
    Welche Option findest du denn so schlecht an der Umsetzung jetzt ? Was hast du vor gehabt?
    Ich vermute - und da lehne ich mich mal weeeeeiiit aus dem Fenster - sicher was, was wir wieder als offensiv bewerten werden.


    Hier gibts genug Spieler (genug Reihen) die da schon Pläne für sonst welche Strategien haben, die alle Samt sich mehr als offensiv anhören.
    Du auch?


    Grüße
    Dschibait

  • Na immerhin kann Einer eine qualifizierte Antwort abliefern. Danke dafür.


    Ich verstehe schon was ihr damit wollt. Ich sehe nur nicht den Sinn darin mit einer oder 2 Verschiebungen seinen Account umzustrukturieren. Dafür ist es zu wenig. Wenn 1x pro Jahr ein Uni eingegliedert wird ( z. B.) und alle verschieben können finde ich es deutlich sinnvoller.


    Was ich damit vor hatte sage ich dir gerne:


    - erster beim Gelben sein
    - versuchen das TF vom Allymember zu retten falls jmd geschossen wird
    - Nachdem ich nen aktiven Spieler geschossen habe, das TF holen.


    Für mich alles keine offensiven Aktionen da es sich nur ums recyceln handelt. Und für die ganze Arbeit die es macht eine Verschiebung zu erhalten will ich auch was davon haben.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    Edited once, last by Rambolino ().

  • Ich habe meine Antwort korrigiert. Hatte sich nur auf den Post von NoDelay bezogen. ( Den er jetzt nachträglich gelöscht hat)
    Deine Antwort hatte ich noch nicht gelesen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    Edited once, last by Rambolino ().

  • Ich kann mich Rambo nur anschließen... Fassungslos


    Mehr und mehr werden dieser Minderheit die strategischen Mittel genommen. Verbietet bitte noch die Angriffe und nehmt die Kampfschiffe aus den Waffenfabriken. Gegnerische Angriffe könnten auch der ganzen Ally angezeigt werden?


    Jede Änderung die für Minderheit positiv wäre, wird abgeschmettert warum ? Vielleicht ne kleine Metapher ums Mal offen zulegen.
    Ein Karpfenteich mit 80% Karpfen und 20% Hechte. Wird nun gefragt ob der Hecht schneller gemacht werden soll ?Sagen die meisten Karpfen natürlich "Nein". Da die Mehrheit dagegen ist, liegt die Entscheidung auf der Hand... Schade das viele Karpfen nicht über den Teichrand hinaus gucken und danach auch entschieden wird.


    Fragt euch mal selber welche von diesen ganzen Eventbelohnungen einem Fleeter mehr bringen als nem Miner..


    Egal back to Topic.
    Mehr Sammel Events bitte, mit größeren Multproduktions-Gewinnen mit noch weniger Risikobereitschaft. Danke.
    Habe auch schon nen Vorschlag für nen neuen Namen von SI:


    *Multiproduction Miners*
    Schaffe dir dein eigenes Reich und sammele dir mehr Multiproduktionen als deine Kontrahenten. Der PVE Weltraumwirtschaftssimmulator.


    @Dschi
    liegt doch auf der Hand, dass man seine Strategien nicht unbedingt im Forum offen legen möchte oder?

  • ich finde das ganze auch ziemlich überhastet.
    Wie lange ging die Abstimmung? Hatten da überhaupt alle Si-Spieler genug Zeit zum abstimmen?


    Planeten zu verschieben, mit der Absicht jemand angreifen oder farmen zu wollen, kann man ja trotzdem machen. Mann muss nur 7 Tage warten.

    • Official Post

    Ich werde mich hier nicht mehr auf weitere Diskussionen einlsasen.


    Dinge wie
    - Inaktiv Farmer
    - Speed für Flottenbewegung
    - Flottenbau Kostenreduktion


    Wurde völligst untern Tisch gekehrt und nicht gewürdigt.


    Ihr seit nur hier um diskutieren zu wollen. Ich habe eure Strategien die um ein Feature kursierten zu nichte gemacht und fühle mich schuldig.


    Grüße
    Dschibait

  • Die 3 Dinge sollen Fleeter mehr bringen als Minern?


    Fragt mal richtige Fleeter ob die inaktive farmen?
    Ich nicht, andere Kollegen auch nicht....
    Wenn ich dir Systeme scanne sehe ich Miner die gelbe farmen, für die sicher nett.


    Speed für Flottenbewegung ? Oh zufällig sind Angriffsflüge die einzige Bewegung dir nicht beschleunigt werden.


    Flottenbaukostenreduktion. Der Miner sagt wieder Danke Team SI. Nun kann ich mit.meinen viel höheren Gebäudestufen noch schneller Flotte aufholen vom Fleeter.


    Dann noch gepaart mit den Sammelevents, wo irgendeine Eventwährung für Multiproduction eingetauscht werden kann bringt Fleetern kaum was sorry.
    Fleiß soll belohnt werden keine Frage aber Risikobereitschaft sollte meiner Meinung nach noch etwas höher im Kurs stehen und das ist aktuell nicht so.


    Achja bin gerade voller Emotionen und will mit meinen Post niemanden beleidigen, wenn es so rüber kommt Entschuldigung.


    Auch noch was positives: Die ganzen grafischen Darstellung der Planis, finde ich richtig gut.

  • Hat jemand was gegen diese Dinge gesagt? Nö.


    Ich verstehe schon das du damit einen Zusammenhang zur Verschiebung schaffen willst, aber das sind unterschiedliche Themen..


    Ich diskutiere garantiert nicht nur der Diskussion wegen.
    Es gibt ein Problem, ihr trefft eine vorschnelle und übertriebene Entscheidung womit plötzlich alle leben müssen und jetzt fehlt die Bereitschaft darüber zu reden.


    Ich weiß übrigens immer noch nicht warum man nicht mal auf Inaktive recyceln kann.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • ich habe mich nie an Diskussionen beteiligt, setze jetzt einen Post und will dann nur Diskutieren? Ich finde das Argument mit der überhasteten Einführung schon ziemlich überzeugend und nicht so ein dahin gewischt weil mir langweilig war.


    Und das keiner die Neueinführungen würdigt, glaube ich nicht. Nur soll man dafür jetzt extra einen "Danke-Thread" aufmachen?


    Zumal ich mich bis heute frage, wer denn bitte den "- Flottenbau Kostenreduktion" haben wollte. Der Vorteil ist mir da einfach nicht ersichtlich.


    Mit "- Speed für Flottenbewegung" sind die 20% extra Speed gemeint?

    • Official Post

    Hallo,


    also hier das abschließende Statement von uns... Ihr könnt gerne hier weiter Dinge besprechen, wie ihr diese Findet oder nicht, aber wir werden uns raushalten, da wir keine Möglichkeit sehen euch zufrieden zu stellen.



    1. Es ging früher auch!
    Du konntest früher auch Gelbe schießen indem du dir Urlaubszeiten gemerkt / aufgeschrieben hast etc etc. Warum brauchst du jetzt eine Planetenverschiebung dafür?
    Was genau macht - GENAU DIESE AUSSAGE VON DIR - aus dem Spiel? Jeder sitzt mit 3 Verschiebungen auf dem Konto vorm Bildschirm und wartet bis einer Gelb wird um schnell neben dem zu sein. Vielleicht blockt man noch ein paar Kolos um den Planeten mit Koloflügen - tolles Spiel!
    Früher musstest du wirklich Daten aufschreiben - es ging um Arbeit - es ging um eine Strategie.
    Ich akzeptiere wenn du Veränderungen möchtest; aber dann auch besser durchdachte und nicht ein "hey guck mal ich drück ein Knopf, schieß den Gelben, und kraul mir meine Fleeter-Eier auf den Erfolg" - nein das ist kein Erfolg!


    2. Die Aktuelle Situation
    Wir haben schon vermehrt Probleme gesehen mit der Planeten-Verschiebung. Wir haben diese initial eingeführt um Uni-Zusammenlegungn anschließend den Spielern die Möglichkeit zu geben, Strategisch richtige Pisitionen (Kalte/Wareme Planeten, Teleportationreichweiten, Positionen von Astros) zu bestimmen. Es war NIEMALS gedacht, dass du die Planetenverschiebungen anders einsetzen können solltest.
    Auf Nachfrage der Community haben wir den Wunsch aufgenommen, dass es gewollt ist eine neu-strukturierung des Accounts zu ermöglichen. Hier war NIEMALS die Rede von Offensiven Aktionen wie du sie dir vorstellst. Spieler wollten Fehler aus vergangenen Tagen einfach nur korrigieren.


    3. Fleeter-Updates
    Ich habe diese 3 Punkte auf den Post von Zapp genannt. Diese 3 Punkte zeigen das wir versuchen Fleeter-Interessantere Optionen einzubauen.
    Übrigens: Wenn 20% auf Angriffsflüge auch gegeben wären, zu 100% wärst du der erste der im Forum meckert, dass du jetzt keine abfänge mehr planen kannst! Es gibt für alles Gründe - und das ein Fleeter aus TF Events (wie früher) definiert werden kann, ist uns seit der Einführung des Berater-Teams auch sehr klar geworden.


    Aber was tun? Hast du dir die Mühe gemacht und mal Vorschläge gebracht wie man einem Fleeter entgegenkommen kann? Hast du oder Zapp, oder Rotkäppchen oder wie eure Leute so alles sonst heißen im Spiel, mal sich die Mühen gemacht und zusammengeschrieben WAS GENAU sie erwarten als Fleeter-Event?


    Es gab - und das will ich hier nicht unterschlagen - durchaus Vorschläge. Die kamen zum großen Teil von mir (Stichwort, Fleeterplaneten) - andere Ideen wurden von Fleetern schon auseinandergenommen.


    Ich will mich schon vorab entschuldigen wenn ich etwas vergessen habe / überlesen habe.
    Dieses Feature hat es aber, wenn dann, nicht in unseren Berater-bereich geschafft, wo mehrere aktive Fleeter drinne sind/waren.
    Sollte das der Fall sein, bitte ich nochmal mir einen Link zur Idee zukommen zu lassen - gerne auch per Konversation.


    Ich Frage also direkt:
    Gebt uns Ideen zu Fleeter-Events oder Fleeter-Upgrades!



    4. Die Änderungen jetzt


    @richiethemaster
    Die Aktuellen Änderungen wurden so schnell und konsequent umgesetzt um einfach deutlich zu zeigen, dass wir nicht mehr "schwammige Formulierungen" in unseren Regelungen wie "Offensive Aktionen" dulden können. Es führt doch nur zu Diskussionen und Auseinandersetzungen.
    Deswegen habe ich mich zusammen mit Nodelay über 14 Stunden, seit Gestern) hingesetzt und diese Änderung ausgearbeitet und umgesetzt.
    Ein regoroses Verbot vom System her ist die Beste Lösung für diese Situation.


    Da die Umfrage die ganze Zeit über sehr ausgeglichen war, sahen wir auch keinen Grund hier wirklich länger zu warten. Ich glaube auch nicht das irgendwelche Urlauber oder Inaktiveren da was geändert hätten - ehr noch, wären die wahrscheinlich dagegen gewesen.



    Abschließend:
    SpaceInvasion ist ein Kriegsspiel. Wir sind uns dessen äußerst bewusst. Hier muss es aber dennoch Regelungen geben - wenn diese mögliche "schöne" (von euch so interpretiert) Strategien zerstören, ist das zwar Schade aber dennoch für die Masse das Beste.


    Ich hoffe, dass diese Negativ-Stimmung hier abgelegt wird und wir zusammen versuchen können mit Ideen von eurer Seite, Fleeter-Features umzusetzen.
    Im übrigen ist auf unserer Agenda für 2020 sehr groß eine KI für SI-Classic aufgeführt.



    Ich hoffe, mit diesem Post ein wenig die Gemühter zu beruhigen - wir atmen alle einmal durch und Fragen uns, ob wir zusammen weiter an SpaceInvasion arbeiten wollen - wenn ihr dies verneinen wollt, dann bitte ich euch diese Diskussionen zu unterlassen, denn dann führt das alles zu nichts.


    Grüße
    Dschibait

  • @Rambolino


    Rambolino, wo ist dein Problem..?
    Kannst du das Spiel nicht mehr..?
    Früher gab es die Verschiebungen nicht, da zählten noch Strategie und Köpfchen..
    Nun soll es den Fleetern einfacher gemacht werden, damit diese keinerlei Risiko mehr haben..???
    Das ist NICHT der Sinn von einem WeltraumSTRATEGIEspiel, oder..?


    Denkt alle mal Jahre zurück, da gab es weder den Händler, noch die Verschiebungen oder ähnliches..
    Da ging es auch, wir haben alle gespielt und waren zufrieden, oder nicht..?


    Aber all die hier meckern, könnten wohl ohne Extras nicht spielen..


    Jetzt muss wieder strategisch gespielt werden..
    Vielleicht sieht man jetzt wieder Voll-Flottenkolos um ein Ziel Zeitnah zu ballern..


    Die Planetenverschiebung war meiner Meinung nach mit all seinen Funktionen ein zu großer Eingriff ins Spiel..
    das wurde jetzt revidiert..
    kehren wir also zurück zu "Back zu the Begins" wo Strategie noch was mit Koloniesetzung zu tun hatte und nicht damit wer mehr Planetenverschiebungen hat..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @Dschibait sorry, aber das ist jetzt etwas sehr weit hergeholt. Jahrelang war die Formulierung kein Problem und dann muss sie auf einmal innerhalb von 14h auf geändert werden? Und natürlich gibt es verschiedene Arten von Spielern, die zu verschiedenen Zeiten online sind, ergo hätte eine 24h Abstimmung natürlich ein anderes Ergebnis hervorgebracht.


    Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Neueinführung natürlich scheiße. Allerdings kann ich damit leben, dass die Mehrheit Schutz vor so einer Planeten Verschiebung haben möchte. Deswegen nehme ich die Änderung auch so hin. Es geht mir mehr darum das hier Entscheidungen innerhalb von 12h getroffen werden, die starke Änderungen am Spielgeschehen verursachen.


    Ps: Planetenverschiebungen zu angriffszwecken wird es dadurch auch immer noch geben.

  • @Dschi
    Ja genau das habe ich getan... Habe ein Fleeterevent vorgeschlagen und du warst mit von der Partie.
    Habe meine Idee sogar vorab einigen Kollegen vorgeschlagen und mir von denen Feedback eingeholt(konstruktives positives Feedback).
    Die Idee fand natürlich in der COM und somit beim Team kein Anklang warum ? Habe ich oben in der Metapher versucht anzudeuten.
    Also unterstelle mir nicht nur mit leeren Worten zukommen.
    Habe auch noch eins zwei andere Ideen leider fehlt mir oft die Zeit die tiefer auszuarbeiten.


    Zum Thema Angriffsbeschleunigung: Naja wäre nicht anders als jetzt, da die Beschleunigung sich ja nicht auf aktuelle Flüge auswirkt sondern danach gestartete Flüge.
    Heißt man kann es einkalkulieren, ob die Flotte eventuell beschleunigt wurde oder nicht.
    Man kann aber seine Chance erhöhen jemanden zu erwischen da eingesparte Minuten oder Sekunden entscheidend sein können.


    @Malagant
    Ach Mala du hast nix verstanden aber warum erwarte ich auch Taktik von nem Miner...

  • @Malagant
    Ach Mala du hast nix verstanden aber warum erwarte ich auch Taktik von nem Miner...

    Ähhh.. Miner?
    ich Flottenrang 4, Du Flottenrang 17..
    ich wäre nicht dort oben wenn ich nicht irgendwo auch Fleeter wäre..


    das einzige Manko welches Du mir vor werfen kannst ist vielleicht das ich nicht so aktiv wie du bist..
    das liegt einzig und allein an der Tatsache das ich keine 3 Stunden Zeit für nen Gala-Att habe und erst recht nicht 6 Stunden einfache Strecke auf die Recen zu warten..
    Mein Steckenpferd sind schnelle Unis.. am liebsten ohne Flugzeitbegrenzung wo ich bis dato noch keinen von euch gesehen habe..


    Also.. Miner ist dann wohl die falsche Aussage.. Aber du hast deine Ansicht und ich meine.. Basta

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Aber 3 Unis parallel dafür ist genug Zeit?

    Zeitdefination ist für jeden anders..
    Du verbringst 6 Stunden in einen Uni..
    ich verbringe vielleicht 3 Stunden in allen 3 Unis..
    somit bin ich vielleicht weniger online als Du und schaffe es dennoch alle 3 gleichzeitig zu bedienen..
    Es kommt hier auf die Defination der Zeit an..
    Wobei ich dazu sagen muss das deine genannten 6 Stunden und meine genannten 3 Stunden nun alles mögliche sein können..
    vielleicht sinds bei dir nur 3 Stunden und bei mir 4.. doch wie ich meine Zeit einteile bleibt nun mal meine Sache.. und deins deine Sache..
    Fakt ist das ich in allen 3 Unis trotz meinen geringen Zeitaufwand überall oben bei bin.. und auch dies ist mein Bier..


    hat aber alles mit dem Problem hier nichts zu tun..
    daher wenden wir uns dem zu, um was es geht und nicht wer hier mehr zeit investiert oder wer mehr unis spielt..
    meine punkte sind mir nicht zugeflogen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Früher, schönes Stichwort...


    Holt 500 Spieler zurück, macht die Galakarten mit Aktiven Leuten wieder dicht und Fallen, Aks Pläne etc kann man wieder verstecken und Spaß am fliegen haben :thumbup:


    ABER so lange hier 20 Leute sich als "aktiv" bezeichnen können, zu jedem Plani wo die Flotte gesavet wird links und rechts 5-50 Systeme frei sind und sich keiner anschleichen kann oder sich mehrere Positionieren können, war die Recycling Möglichkeit, die einzige um bei einem Aks Plan, auch das tf zu sichern.
    Abfänge von Vollflotten , wo reccen schon 4std oder länger hin unterwegs sind, sind nicht möglich...
    Anders herum ist es auch nicht möglich mit den reccen 3 std nach einem Einschlag das TF zu kriegen, weil meist ist es ja nicht nur so, dass sich hier alle am A*** der Welt verstecken, nein die hocken sich ja auch noch zu 2-3 zus , damit keiner zu nah kommt...und wenn man dann schonmal eine Lücke provozieren kann/könnte , braucht man durch eure Änderungen Nicht mehr darüber nachdenken, ob man versucht diese zu schaffen <X


    Ich bedanke mich für die Posts von Rambo und Zapp :thumbup:


    Mala, sry aber voll an einer Meinung vom Fleeter vorbei :thumbdown:


    Naja und zum Rest schweige ich lieber :rolleyes: :whistling:

  • eigentlich sagt eure Überschrift in der offiziellen Ankündigung alles



    Regelanpassung - Planetenverschiebung 3.0 X( X(


    hier beziehe ich mich auf das 3.0 :cursing: , mittlerweile zum 3. mal die regel angepasst, da kommt einer und jammmert und schon wird alles übern Haufen geworfen.
    Ich bin zwar nicht der grosse Fleeter, eher ein Hybrid wie ihr es ja nennt, aber mit der Aktion habt ihr sämtlichen Spielwitz eines Strategiespiels genommen und das ist einfach nur traurig