• Noch eine Bitte: Wenn ich 500 Goldmünzen habe, muss ich 250x auf Kaufen für den IDT drücken. Dann nochmal 250x bestätigen. Könnte ihr da nicht irgendwie eine Anzahl vonn 100 oder 50 oder was auch immer bereitstellen, dass man nicht 500x klicken muss?


    Danke.

  • Danke für die Antwort. Ich wollte bloß eine Bedienungserleichterung. Daher kann ich deine Antwort nicht ganz nachvollziehen. Aber ok, nehme ich so hin. Bist ja sonst ein ganz netter und antwortest immer schnell uns gut.

  • Dschi, ich kann es nachvollziehen, wenn man das bei einem "normalen" Münz-Event so handhabt. Aber bei 1.000 Schatzflüge Goldevent, kann man ein wenig entgegen kommen sich wünschen... mMn.

  • Muss den beiden zustimmen
    2 x Klicken um Kiste zu entpacken und
    3 x Klicken um eine Sache zu tauschen
    war echt heftig und für Leute die vielleicht erst abends sammeln konnten
    bestimmt auch Zeitlich eng.


    Aber trotz alle dem schönes Event
    aber denkt doch nächstes mal an unsere Mäuse ;) :thumbup:

    TheReaper

  • 61,99€ Logitech halt ^^


    Dann Argumentiere ich mal mit dem Aufwnd gegen: Es müssen Tausend Münzen gefunden werden, die visuell nicht auf einen Blick zu spotten sind. Hat man einen Planeten, muss man diesen anklicken, Ziel setzen, 1 Spionagedrohne eingeben, Flugtyp Schatzjagd festelegen und Start klicken. Dann ein Fester schließen und das andere durch klick auf die Galaxy Map schließen. Dann Klick auf links/rechts in der Sonnensystem-Navigation. Dann das ganze 999 mal Wiederholen. Gefühlt habe ich bei einem Durchgang von System 1-400 ~60 Münzen gefunden. Heißt das ganze durchschauen von 400 Systemen wiederholt sich ~16 mal.


    Rechne ich pro anschauen eines Sonnensystems mit 2 Sekunden die man benötigt um die Planeten zu checken und das starten eines Schatzfluges 3 Sekunden, das wechsel des Systems nochmal mit 2 Sekunden. So sind dies schon rund 116 Minuten. Jetzt kommt das öffnen der Kisten und das Umwandeln des Goldes hinzu. Beim Öffnen fällt ein Klick auf Öffnen an und dann ein Klick auf Ok. Würde da 1,5 s veranschlagen. Also 25 Minuten die für das Öffnen benötigt wird. Beim Umwandeln von Gold z.B. in Forschungszeitverkürzung sind es 3 Klicks. Bedeutet hier ein nochmal etwas höherer Zeitaufwand. 2 s also rund 33 Minuten.


    Alles zusammen sind es somit in dieser Rechnung 174 Minuten umgerechnet gerundet 3h.


    Pausen sind da nicht drin, ebensowenig wie technsiche verzögerungen. Klar geht es schneller oder langsamer je nach induviduellen Gegebenheiten.


    Ich bezweifel das jemand der für IDT Spins Urplasma erwirbt sich hinsetzt und 3h monotone ermüdende arbeit sich macht, die 200€ zu sparen. Ich würde die 200€ einfach investieren und die 3h Zeit für bessere Dinge verwenden.


    Jetzt würde mich mal interessieren wie viele der Goldumwandlungen in IDT Spins gehen :D

  • Das sind mehr als 200€ - wieviel haben eure Mäuse gekostet ?

    ok ok soviel natürlich nicht :D
    aber ich stecke zum beispiel alles in Forschung und nicht IDT
    gut würde auch € kosten wenn man es bezahlen würde sehe ich ja ein
    aber denke verstehen kannst uns auch
    das geklicke nervt


    wenn Maus nicht zieht :D
    Neues Stichwort: Sehnenscheidenentzündung ;) :D :D :D

  • Hehe mir fällt da gerade was ein.


    IDT Spins sind käuflich für UP erwerbbar. 4h Forschungsverkürzung nicht, bzw. nur die letzten 10% (?) der Restlaufzeit einer Forschung. Also müssten doch die IDT leichter über Gold zu erwerben sein als die Verkürzung. Was es momentan nicht ist.

  • Was ich nicht verstehe im Sirius oder Nexus geht das doch auch mit den der Staffelung mehrere Kisten oder IDT auf einmal zu öffnen.


    Warum tut man sich hier so schwer, für die Umsetzung z.b. der Staffelung die es doch schon in einem anderen Uni gibt?

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    • Official Post

    @AI-Virus
    da gibts einen Knopf für das du Eventflüge starten kannst. Du brauchst also NICHT eine Spiosonde angeben und den Flugtyp ändern ;)
    also geht deine Argumentation leider nicht so wirklich auf.
    Und das sind Goldmünzen; wir haben soweit ich das überblicke nur einen Planeten der Gelblicher ist, mit dem man es eventuell verwechseln könnte. Ansonsten, hab ich ja nicht behauptet das dies kein Aufwand gewesen war :P aber wer nicht einsehen will, dass ein Payfeature was gut Geld kostet, nicht mit "hey ich drück 2mal da drauf um 200€ zu erhalten" erreicht werden sollte, kann ich dann leider auch nicht mehr ausargumentieren. Daher lassen wir das doch einfach so im Raum stehen und jeden der hier liest selbst entscheiden.


    Solarbomber:
    Es sind 2 verschiedene Spiele. Auch Events müssen anders umgesetzt werden - natürlich sieht die Struktur dahinter ähnlich aus, aber Zugriff und Technologien unterscheiden sich zwischen den zwei Spielen.


    Grüße
    Dschibait

  • Ok Knopf hatte ich keinen. Außer der Schriftzug Schatzflug der wohl der Knopf ist. Hätte ich mir Zeit sparen können :D Zu dem Punkt mit dem Aussehen... Auch wenn es nur ein ähnlichen Planeten gibt, so ist das Aussehen dennoch plantenähnlich. Die Wasserbälle z.B. stechen sofort aus der Menge heraus, Rot weiß blau gestreift. Aber lassen wir das visuelle beiseite.


    Egal was man nun wählt als Belohnung, ist der Aufwand bei allen Möglichkeiten gleich hoch. Ich verstehe es, wenn du die IDT Spins mit mehr Aufwand versehen haben möchtest. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Kann man es nicht z.B. so machen das man bei Forschungszeitverkürzung eine Auswahl einbaut wie oft man die haben möchte und die IDT auf 1 pro einlösen belässt?


    Das wäre doch ein Kompromiss, der für beide Seiten akzeptabel ist. Der Aufwad für das Payfeature bleibt gleich und die Forschungsverkürzung erhält mehr Komfort.