• Wenn ich ein Mage Schloss Erwerbe Umwandel……. zählt es wie ein Goldie ? Bleiben Ressi Sterne und BP gleich beim Umwandeln oder werden BP auf 1100 gesetzt und volle Sterne bei Ressis ?

  • und wie komme ich auf 100 freizauber ? 1 freizauber bei 10 stufen von den 3 gebäuten…. macht bei 100 stufen bei mir 10 freizauber und nicht 100 freizauber. oder gibt es ein Grundwert von freizauber auch ohne das man ausgebaut hat. weil ich nicht erkennen kann wie man auf 100 freizauber kommt. bei 1 freizauber pro 10 stufen komme ich bei stufe 100 wenn ich rechne nur auf 10 freizauber.

  • ja wobei ich bei meiner Berechnung für 1o ausbau stufen bei den 3 gebäuten 1 freizauber. das macht 10 freizauber bei stufe 100 bei den 3 gebäuten. dafür 1000 Gold ??? naja nichts für mich. bei 100 freizauber würde ich mir so ein schloss auf de1 und de2 besorgen. bei 10 freizauber die man bekommen kann wäre es mehr in Richtung müll was man nicht braucht und nicht mal 0 Gold wert wäre. wenn man auf 100 freizauber pro schloss und Monat erreichen kann gebe ich auch 1000 Gold in de1 und de2 aus.

    • Official Post

    ein Magier-Schloss mit allen 3 Gebäuden auf 100 bringt dir 10 Freizauber.
    Maximal kannst du aber nur 10 Schlösser pro Monat einsammeln; also so maximal 100 Freizauber erhalten.
    Ansonsten wurde ja bereits alles erklärt; ist ein normales "Goldi" mit dem Zusatz, dass du diese Magier-Spells erhälst jeden Monat :) - auf der Map sind die übrigens Lila.


    @1Earl
    was genau verstehst du nicht?
    Für 1000 Gold kannst du ein Upgrade erwerben was ein normales Schloss zu einem Magier-Schloss aufwertet.


    Grüße
    Dschibait

  • und Palatine kann man die da auch bekommen wenn es in Richtung Goldi geht ? Oder nur die Normalen Truppen ? ….. Oder was anderes was wäre wenn ich ein goldi zum Mage Schloss umwandel welche Truppen könnte ich da bekommen? Nur Normal oder auch Paladine ?

  • Klausy321 wenn du ein Schloß umwandeln möchtest würde ich ein Goldi nehmen was schon über 1300BP hat, der Rest macht keinen Sinn weil dir sonst BP fehlen und dir das Schloß schneller ab genommen wird im Krieg als du denkst. Solltest du keins haben den Frag ob jemand tauscht mit dir.

    • Official Post

    nochmal zusammengefasst:
    ein Magierschloss ist ein Baldur, d.h. ein
    goldenes Schloss (auch wenn es auf der Karte
    lila dargestellt wird).
    In einem Baldur können neben den normalen
    Truppen auch Paladine produziert werden.
    Pro 10 Stufen kannst Du 1x im Monat 1 Freizauber
    einlösen - maximal aber nur in 10 Schlössern.
    Das macht bei maximaler Ausbaustufe 100 Freizauber
    pro Monat.
    Bei einer Umwandlung bleiben die Bauplätze und
    Bonis (Sterne) bestehen - keine Erhöhung oder
    Reduktion.
    Ansonsten gelten alle Vorteile und Restriktionen
    die ein Baldur Schloss unterliegt.

  • Bei dem BP mangel oder wenn es etwas an BP hat fehlen viele Sterne bei Rohstoffen wäre es besser bei dem Preis von 1000 Gold für so ein Teil das man in diesen Fall dieses Schloss extra bekommt und man es setzen kann wo man es haben möchte. Mit allen Rohstoff Sternen und 1100 BP. Dürfen wegen dem Ausbauen auch gern mehr an BP haben z.b. 1300 BP . Da würden mit Sicherheit mehr Spieler überlegen sich für 1000 Gold so ein Teil zu kaufen.

  • Andere Sache. Ich nehme mir 10 mal ein zauber für 1 Gold. 10 weil mehr geht in einem ausgebauten Mage Schloss ja auch nicht. Das Ausbauen ohne Gold würde Jahre dauern bis man bei einem Mage Schloss auf 10 freizauber kommt. Mache ich diese Zauber (10) mit Gold kostet mich das 120 Gold im Jahr. Wie lange könnte ich das machen bis ich die kosten von den 1000 Gold verbraucht hätte ? Dazu das Risiko das ich dieses Schloss verlieren kann und es ein 1000 Gold kosten Schloss war. Da sollte man den Anreiz geben bei 1000 Gold an kosten das es dazu kommt als extra Schloss und setz bar alle Sterne und mit 1300 an BP. Sonst rechnet sich für 1000 Gold nicht so ein Schloss. Wer meiner Meihnung ist kann gefällt mir Drücken. Danke

    • Official Post

    Deine Rechnung ist aber nur dann richtig wenn du keine anderen Zauber nutzt;.
    Sobald du pro Tag schon auf 5 Gold bist und dann noch die 10 Extra nutzt, bist du ja auf 50 Gold... Diese Kosten-Rechnung das ein Magier-Dreh = 1 Gold ist, kann man so generell nicht sagen und wird von uns auch nicht so gerechnet (würde auch kein Sinn machen; dann würde keiner mehr als 10 mal überhaupt klicken).


    Schlussendlich muss man natürlich ein wenig darein investieren; aber wenn du 10 Spells pro Monat durch das Mage-Schloss bekommst sind das 120 Spells = 1200 Gold (nach deiner Rechnung) pro Jahr; womit die Grundkosten und teils Baukosten schon gedeckt wären.
    Wie gesagt sind aber Freizauber etwas höher gewertet.


    Grüße
    Dschibait

  • Also , für 1000 Gold lohnt sich garnicht umzuwandeln nur magiee schloss zu haben dass ist zu wennig für so viel Gold.
    Bin der meinung wie Klausy321 ,wenn man würde noch extra Bp bekommen 1100 oder 1300 dann ja lohnt sich aber nur für paar freizauber die man monatlich ein mal bekommt und dass der Schloss siene farbe ändert , nicht.
    Und von allem bei Extra Spells da müsten die gewinner richtig was gutes geben , und wenn ich bekomme 40 mio riessig oder premium dass ist nur verschwendung für die 10 extra Spells .
    Da gebe ich besser selber 10 gold aus als 1000 Gold auszubeben .


    Nun jeder muss wissen.





    Für 200,300 Gold ja würde ich das vielleicht machen aber 1000 ist zu viel.


    LG

  • Liebe Admins wir user rechnen etwas anders.


    Wenn ich am Tag 10 mal Magier nutze für 1 Gold macht dies nach 100 Tagen 1000 Drehs bzw 1000 Gold. ( 3 1/2 Monate ca)



    Wenn ich jetzt ein Schloß umwandle und im Monat 10 Magier bekomme brauche ich 100 Monate um das sich dieses Schloss für mich rechnet.


    Keiner weis was in den nächsten Jahren passiert, hier im Spiel.

    Edited once, last by Beule ().

    • Official Post

    Du (und auch die anderen) gehen aber davon aus, dass du nur die günstigsten Drehs nutzt. Wenn ein Spieler oft 1 Gold Spins macht sind diese "Extra Frei Spiele" ein OnTop Feature was dazu führt das du eben nicht 2 oder 3 Gold ausgeben musst.


    Es ist ja jedem seine Entscheidung; aber grundsetzlich vergisst du das dies ein Goldenes Schloss ist welches wieder die Gold-Schloss Boni mit sich bringt (Palas, 0.1 in Schloss counter, etc etc)


    Grüße
    Dschibait

  • Soweit richtig. Aber man darf nicht vergessen das die 3 Gebäude zusammen 300 BP verbrauchen. Da bleiben nicht mehr genug BP für die anderen sachen. Also wäre es nicht schlecht wenn so ein Teil 1300 BP hätte .