• Official Post

    könnt ihr einmal schreiben welche Systeme (mit einer Uhrzeit, wann es nicht geht)

    Ich versuche herauszufinden was da "gleich" ist.


    Ich hab jetzt Rückflüge schon ausgeschlossen. Eventuell sind es die Geschenke; dafür gehen aber doch zu viele Systeme. Eventuell Aliens (könnte man über den Alien-Scanner sehen, ob da was ist in dem System).


    Wenn ihr sagt, dass es nur ein System betrifft, dann müssen wir uns genauer diese Systeme anschauen.


    Danke und Grüße

    Dschibait

  • "ok, ich kann durchklicken - sowohl aufm Handy als auf 2 Rechnern in Nexus und RETRO bzw. Gen3 hab ich auf den Rechnern ausprobiert.

    Dann liegt es an euren Systemen; wenn du hier von unspielbar redest. Ich wüsste auch keinen Grund, warum dein Browser abschmieren sollte. Bei so einem Fehler (den ich jetzt provozieren musste um die Aussage zu bestätigen) kommt lediglich die Meldung des Fehlers und dann kann ich normal weiter drücken bzw, muss F5 für neustart dürcken."


    die Error 502 bzw. 503 sind erst nach dem Serverumzug aufgetreten, sie waren bis gestern nur selten kamen aber ab und zu mal

    heute treten sie extrem häufig auf und auch deutlich stärker


    ich frage mich wie es da auf einmal an meinen/unserem systhem liegen soll, das systhem ist noch immer so wie vor dem umzug


    AV ist Defender

  • ach was mir auch aufgefallen war (hatte es 2-3 mal)

    bin z.B. von Plan a nach Plan b gewechselt und es wurden die Felder und die ressi von a angezeigt und blieb auch bei Plan c so

    es wurde erst nach f5 wieder richtig angezeigt

    • Official Post

    ach was mir auch aufgefallen war (hatte es 2-3 mal)

    bin z.B. von Plan a nach Plan b gewechselt und es wurden die Felder und die ressi von a angezeigt und blieb auch bei Plan c so

    es wurde erst nach f5 wieder richtig angezeigt

    das ist normal, solange du nicht den Planeten direkt über die Galakarte änderst - das fenster kriegt das nicht mit, wenn du im Hintergrund den Planeten wechselst - ist im Grunde auch nicht Spielentscheidend, bzw. man muss es halt wissen.



    ich frage mich wie es da auf einmal an meinen/unserem systhem liegen soll, das systhem ist noch immer so wie vor dem umzug


    AV ist Defender

    naja es fällt schon auf das sehr viele Defender nutzen - meine Vermutung ist es, da ihr sicherlich nicht 2mal die Karte durchklickt, dass Defender hier nach einer bestimmten Anzahl an Seitenaufrufen eventuell dicht macht. Wenn sich Defender da als Proxy dazwischen klemmt, oder den Traffic zu der IP Nicht mehr erlaubt, kann durchaus auch ein 502 resultieren.

    Wie bereits gesagt, ich kann es nicht nachstellen - wir haben jetzt mehrere aus dem Team schon gefragt das Nachzustellen; aber ich klicke natürlich nicht den ganzen Tag um Geschenke zu suchen - auch nur einige aus dem Team spielen in anderen Unis - daher nehmen wir das sehr ernst, aber uns fehlen gerade einfach noch Informationen :)


    Daher, bitte, wenn es auftritt, System und Uhrzeit notieren und hier posten. Ich versuche dann durch unsere verschiedenen Logs nachzuvollziehen was da passieren könnte. Gut wäre es auch, wenn ihr euer Universum dazuschreibt - dann könnten andere Spieler die euren Post schnell sehen auch schauen, ob bei denen das System nicht funktioniert.

  • könnt ihr einmal schreiben welche Systeme (mit einer Uhrzeit, wann es nicht geht)

    Ich versuche herauszufinden was da "gleich" ist.

    Jetzt grade 20:01 Uhr Nexus: 6:34 nach 35


    Nach einigen Minuten geht es jetzt wieder.


    20:29 Uhr 502 Fehler im Sirius 5:258 beim Starten von Recycleflügen. War der 2. von 3 Flügen. Nach Drücken von F5 gings wieder.


    20:33 Uhr 502 Fehler im Sirius. Wechsel von 6:138 auf 139


    20:43 Uhr 502 Fehler im Nexus. Wechsel von 8:189 auf 190

    • Official Post

    Bitte meldet euch einmal hier (oder bei mir in der Konversation, wenn ihr nicht öffentlich wollt) wenn es zu nicht-stoß-zeiten auftritt.

    Bisher vermuten wir noch (unser Monitoring bestätigt das auch ein wenig), dass unsere Server ein wenig ausgelasteter sind (allerdings noch nicht an 100%) - wir wollen morgen ein paar Resourcen umverlagern (dadurch wird es eine kurze Downphase geben) damit wir die Massen-Klicks besser abfangen können.


    Muss ja auch Vorteile haben wenn man schon in der Cloud ist :)

  • Und schon wieder (oder immer noch)


    Error 502


    Galakarte beim Klicken von 5:168 nach 5:169 hängt es wieder 23:39 Uhr

    Sowie wechsel von gala 6 in Gala 5

    und egal bei welchem System jetzt hängt es überall

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Sirius 11:07 Uhr

    2 211

    2 212

    Norton Antivirus

    Error 502


    11:11 Uhr

    2 296


    Stand 13:04 Uhr: Immer noch der Gleiche Error-mal mehr und mal weniger oft.

    Wenn ich allerdings alle Maps hier benennen soll wo das passiert und auch F5 nicht hilft komme ich überhaupt nicht mehr zum spielen ;(

    Edited once, last by TuTGuT ().