• Sagt mal ist das eigentlich Euer Ernst?


    Geht Minen bauen oder Flotten schrotten, aber lass diese Events erstmal hier weg...


    Das ist ein Strategie-Kriegs-Miner-Ding, nicht aber ein Game wo man ständig irgendwas nachhetzen sollte...
    Auch ohne dieses Event hat man genug zu tun...


    Wenn Du nicht weisst was... Familie, Freund/in, Kids,Arbeit, Freunde... Nennt man im Fachjargon Reallife...


    Immer dieses gebettel...und nachgefrage...Es nervt langsam


    Wundert mit nur, das Mampf nicht diese Frage gestellt hat

  • Anscheinend hast du ja kein Reallife wenn du hier nur dumme Sprüche Klopfst.
    Lese hier einfach nicht und gut ist es.

  • Wenn es dich stört warum bist du dann im Forum??


    Wohl doch kein REALLIFE was du so anpreist

    merkst Du eigentlich noch was?


    Was pranger ich an?
    Richtig... Das Gebettel und das Nachgefrage... Nicht das er oder sonstwer kein RL hat...
    Ich behaupte dasxmittlerweile die Hälfte von solchen Post nicht not tun würden wenn man Geduld hat...


    Events kommen... Es ist doch egal wann...
    Im übrigen funktionierte das Spiel schon vor Jahren ohne Events...


    Mein Ratschlag bezüglich RL bezog sich lediglich auf Zeit die in diesem Fall Jumbo nicht nutzen will oder wollte...


    Also erst lesen und versuchen zu verstehen...


    PS: Ich bin ab und an im Forum um mich zu informieren...Bezweifel aber das Du das verstehst

  • Greife mich nicht an, wenn du das hier nicht lesen willst schweige mit deine DUMMEN SPRÜCHEN

  • Dann solltest du erst einmal lernen den richtigen Beitrag zu öffnen der dich Deiner Meinung Iinteressiert.


    Wenn dich also Events nicht interessieren, warum ließt du den Treat dann??


    Ich denke Du hast irgendwie etwas nicht verstanden.



    Ich würde mich gerne Geistig mit Dir duellieren, aber ich gehe nicht auf unbewaffnete los.
    Du tust mir nur leid

  • Wo habe ich geschrieben das Events mich nicht interessieren?


    Zeig mir die Stelle wo, Du intelligenzbestie...


    Ok, so intelligent bist Du offentsichtlich nicht, denn dann hättest Du meinen Post verstanden...


    Ich gib Dir mal nen Tip, da ich davon mittlerweile ausgehen muss das Du es eh nicht verstehst: Es geht mir um das gebettel und nachgefrage...

    Greife mich nicht an, wenn du das hier nicht lesen willst schweige mit deine DUMMEN SPRÜCHEN

    Wenn Du der meinung bist das ich Dich angreife, zitiere die richtigen Post von mir... Das was Du zitierst, ist meine Meinung gegenüber BumBamPeng....

  • Ist schon immer wieder lustig und amüsant, wie die kleinen Spieler hier, die ingame noch die meisten Ziele haben...


    Nur betteln und noch mehr Ress fordern...


    Bin mir langsam fast sicher, dass es Keiner von euch zu der guten alten Zeit nach oben geschafft hätte.


    Wie gierig und unverschämt, bei speed up Systemen, Mentoren Programmen, Mittlerweile schon sehr Regelmäßigen Events...
    Zu jedem Feiertag, Geburtstag oder bei nem anstehenden langweiligen Privaten We ein Event zu fordern.


    Lasst die Fragerei es Nervt!!!!


    Und außerdem kriegt Ihr von Dschi eh keine Antwort, da er seine Events versucht zu schützen...wegen Vorbereitungszeiten, evtl Änderungen, Pay Features etc etc...

  • moin :) wie eine simple frage so eskalieren kann^^


    zur frage selbst events sind nett und fordern die spieler etwas und bieten abwechselung.


    @Sparta halte dich mal mit deinen behauptungen etwas zurück^^ du weißt nicht welchen Spielern du ans bein pisst ;) da ich Jumbo und BumBum seit jahren kenne(namen vergisst man nicht) lieber etwas vorsicht walten lassen^^


    @'TheMonuments ich freu mich das du so wie ich auch immer deine meinung preis gibst aber in SI wurde meist selten wert auf meinung einzeler gelegt und wie gesagt fragen kostet nichts und tut nicht weh^^


    @Jumbo einfach mal bissl ruhiger mit den anderen umgehen^^ sonst bekommst du hier bald im forum ne pause wir wissen beide das dies schneller passiert als man gucken kann^^


    MfG Sephi

  • Ja die Zeiten als Events noch ein Highlight waren sind leider vorbei.
    Zu oft,zu gleich,einfach gut gemeint aber viel zu viel.


    Früher freute man sich auf ein paar Events im Jahr richtig.


    Heute,achja,schon wieder ein Event,gähn.


    Und dann den Hals nicht voll bekommen,nicht normal schnell genug vorankommen.


    So langsam vermisse ich die alten Zeiten ohne die Neuerungen und den ganzen Klapperatatsch.


    Nein Spaß,vieles ist besser geworden seit damals.


    Nicht böse gemeint Dschi,aber macht mal langsamer mit den Events..


    Und falls es keinem Auffällt,von um die bzw.über 900 sind es erneut wieder gerade mal 780 die noch da sind,von denen ja sagen wir mal 200 aktiv sind im Retro.


    Zusammenlegen und Events werden auf Dauer nichts ändern langfristig.


    Was dagegen tun,ja was,welcher Weg ist der richtige,ich weiß es auch nicht,in einem Spiel das so aufgebaut ist.


    Zum Thema Events verändern,warum nicht den Schiffen,welche keiner braucht eienn neuen Sinn geben ?


    Warum nicht limitierte kleine Fleets losschicken können auf Erkundung oder sonst was ?


    Auf 4/8/12/24 Stunden.


    Und mit diesen dann Ress,Schiffe ( richtige ) oder Boni finden.


    Spazialisten für Speed,Tech,Forschung,Gebäudebau,welche für 1-2 Tage diese beschleunigen,oder die Kampfwerte für eine bestimmte Zeit erhöhen.


    Also für Miner und Fleeter was dabei.


    Vielleicht und das wäre evtl. ein besonderer Anreiz,Schiffe zu kapern oder zu finden,welche man nicht selbst bauen kann,ein paar ganz neue Klassen,welche mit spaziellen,besseren Werten ausgestattet sind.


    Entweder von Fleets von denen diese Erkundungen angegriffen wurden,oder aufgegebene im All treibende Schiffe.


    Nicht einfach auf nen Planeten,sondern ins All,mit dem Risiko,daß je länger unterwegs,umso mehr kann gefunden werden,aber auch kann die Fleet mit höherer Warscheinlichkeit angegriffen werden.


    Immernoch besser als Schneebälle,Rentiere,Blumen,Kürbisse.


    Wir spielen ein Weltraumspiel und nicht Kinderkram.


    Einfach mal überlegen das Ganze.


    Achja,das könnte man auch generell laufen lassen anstat der andauernden Events.


    Sogar als Pay kann man es einbinden,wer mehr Slots braucht kauft sich für eine gewisse Zeit welche dazu,die er aber nur dafür verwenden darf und kann.



    LG
    Wolfi


    Soweit mal ein Gedankengang meinerseits,bin sehr gespannt,ob und wenn ja,welche Meinungen dazu kommen.


    Und ja,ich hätte es auch in einem anderen Thread schreiben können,aber ich dachte es passt auch hier rein.


    Wenn nicht bitte verschieben,wenn erforderlich.

    RETRO !!!
    TOP 100

    Edited 3 times, last by Wolfpack ().

  • @Wolfpack tja.
    Einerseits führst Du die schwindende Zahl der Nutzer an-andererseits kritisierst Du die Versuche von Dschi mehr Leben rein zu bringen und sei es mit Events.
    Deine Vorschläge finde ich-teilweise-wirklich gut, sie werden aber maximal gaaanz langfristig Auswirkungen haben!
    Ich finde Events super, die den Zusammenhalt in Allianzen fördern und damit auch den Spielspaß.
    Natürlich habe ich bei dem letzten auch einiges an Müll gebaut, aber der Grundgedanke war doch toll!
    Jeder erwartet hier zufriedengestellt zu werden, aber niemand möchte dafür, irgendwelche Nachteile in kauf nehmen!!
    Jedes Event fördert Aktivität,einerseits von Leuten die eh schon aktiv sind, aber andererseits überlegt sich der eine oder andere blaue ,doch mal dafür seine Farbe zu wechseln und neuen Spielspaß zu finden.
    Wer hier "alte Zeiten" zurück fordert scheint vergessen zu haben was es doch,unter BP,damals für ein Theater war mit permanentem AS, weil wieder etwas nicht lief oder einfach Murks gemacht wurde.


  • Warum spielt du nicht einfach Ogame oder einen der vielen ableger?
    Da gibt es das alles...

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Danke erstmal für die Antworten.


    tutgut,ich sehne keine BP Zeiten herbei,sondern die Zeiten,in denen Events das waren was sie sein sollen.


    Highlights,und das sind sie in der Masse in der sie stattfinden nun mal leider nicht mehr,so toll und nett sie auch gemeint sind..


    Ich hab die BP Zeiten auch mitgemacht,fast so lange wie Opa und Du denke ich mal.


    Ich kritisiere das Zuviel,und daß das Wirken von Zusammenlegungen halt auch nur eine kurzfristige Lösung ist.


    Die Versuche des Teams schätze ich sehr wohl.


    Hallo Opa,
    Hmm,und diese von Dir genannten Spiele haben weniger Zulauf etc.als unseres hier,nur weil es in denen angeblich solche Dinge gibt ?


    LG Wolfi

    RETRO !!!
    TOP 100