• Hallo zusammen,
    das Forschungssytem im Sirius Universum fand ich zuerst ganz spannend, allerdings glaube ich mittlerweile, dass es langfristig den Spielern, die früh darin begonnen haben, einen uneinholbaren Forschungsvorsprung beschert. Das war bisher in den Universen durch die länger werdenden Zeiten begrenzt. Im Sirius hingegen kann man irgendwann die Zeiten auf 30 Tage begrenzen und so innerhalb eines Jahres z.B. 12 Forschungen Vorsprung gewinnen, die jemand, der ein Jahr später anfing, selbst bei gleichen sonstigen Bedingungen nie wird erreichen können. Aktionen wie Blumen und Gold helfen im Moment, kann aber jeder benutzen, der Vorsprung bliebe.
    Ich bin mir nicht sicher, ob klar ist, was ich meine, und vielleicht ist der Vorsprung ja auch gewollt als Lohn für die, die lange dabei sind. Ich würde es als Anfänger aber kritisch sehen, da auch der Forschungsspeed-up nicht existiert. Und ja, ich weiß, dass der ausgenutzt wurde.
    Viele Grüße Jarkeld

    • Official Post

    Wir haben durch diese Methode einen gewissen neuen Spiel-Stil, nennen wir ihn Forscher, implementiert. Du kannst dich auf Forschungen stürzen und dort die Rohstoffe wild reinstecken, dann wirst du aber unter Gebäuden / Flotten leiden müssen.
    Wenn du viele Jahre Spielst wird dich auch keiner in Flotte oder in Gebäuden wirklich einholen können. So ist das Spiel nunmal - wäre auch schlecht wenn es so wäre oder ? :)


    Die Rohstoffkosten werden natürlich später immer höher - auch wenn du 12 Forschungen forschen könntest, werden das sicherlich nicht Diffu 20 - 32 sein - nicht in einem Jahr ;)

  • Vielen Dank für die Antwort, das Einholen bei Flotte ist allerdings zumindest sehr abhängig von der Aktivität und einige sind da ziemlich gut drin. Bei Forschung nutzt ihnen das aber nichts. Naja, Forscherlaufbahn klingt ja auch ganz nett. Wird dann wohl tatsächlich durch die Ressourcen limitiert, die man aber eher beibringen kann. Alles Gute Jarkeld

  • hallöchen,


    was hat es mit stufe 4 fleeter:


    Aktivierung eines weiteren Galaxyscanners auf sich? Wird damit ein weiterer astro mit scanner gemeint oder nur eine 2. aktivierung eines vorhandenen astros?