• Official Post

    Hallo Spacepiloten,


    Ecowars ist das neuste Event-Universum in SpaceInvasion mit zum Teil gravierenden Neuerungen, die einigen Erläuterungen bedürfen.
    In den folgenden FAQ wollen wir euch die geänderten und neuen Features vorstellen und genauer erklären.


    Änderungen der Standardkonfigurationen:

    • [alink=speed]Unispeed[/alink]
    • Geänderte Aktualisierungsrate
    • Universum-/Planeten-/Astrogröße
    • Astrochance
    • Galaxiescanner
    • Planeten löschen
    • Neuer Style
    • Angriffszonen


    Neue Features im Ecowars-Universum:

    • Tagesbonus
    • Ressourcen
    • Erweitertes Menü
    • Ökologie-Scan
    • Gebäude Auf-/Abbau
    • Fog of War


    Änderungen/Erweiterungen Payment:

    • Händler
    • Baufelder
    • Zusätzliche Planeten
    • Ökoassistent: *NEU im Shop
    • Astrozerstörer
    • Save-Assistent
    • Wirtschaftsupgrade
    • Interdimensionaler Transmitter


    Änderungen der Standardkonfigurationen:


    [anker=speed]Unispeed[/anker]:
    Ecowars ist ein Speeduni und läuft mit 4-facher Geschwindigkeit.
    Die Mindestflugzeit beträgt 1 Minute (außer Spionageflüge).


    Geänderte Aktuallisierungsrate:
    Für ein zeitnahes Ranking werden die Punkte der Spieler alle 15 statt der bisherigen 60 Minuten aktuallisiert.


    Universum-/Planeten-/Astrogröße:
    Das Universum ist auf 6 Galaxien begrenzt, um die Spieler näher zusammenzubringen.
    Alle Planeten haben 150 Baufelder als Fixwert. Alle Astros haben 15 Baufelder als Fixwert.
    Jedem Spieler stehen 15 Planeten zur Verfügung. Die Anzahl der Planeten in einem System ist auf 3 limitiert


    Astrochance:
    Die Chance auf einen Astro wurde auf 40% angehoben.


    Galaxiescanner:
    Der Galaxiescanner zeigt nur noch Angriffsflüge.
    Die Reichweite wurde auf 2 Systeme pro Level geändert und die Aktivierung kostet 20000 Spice.


    Planeten löschen:
    Planeten können unabhängig von gegnerischen Aktionen gelöscht werden. Eigene Flüge auf gelöschte Planeten werden fortgesetzt und kehren ohne Aktion wieder um. Sollte in dieser Zeit ein neuer Spieler den Planeten kolonisieren, wird dieser angegriffen.


    Neuer Style:
    Mit Ecowar halten 2 neue Styles für das Interface Einzug in SpaceInvasion. Unter den Einstellungen könnt ihr nun auwählen, wie euer Menü in Zukunft aussehen soll:

    • SI-Classic
    • SI-Classic new
    • SI-Ecowars (nur für das Ecowars-Uni)


    Angriffszonen:
    Die Angriffszonen 1-15 werden durch ein dynamisches AZ-System ersetzt. Ausgehend von den eigenen Punkten kann man in einem Bereich von 25% bis 400% angreifen.



    Neue Features im Ecowars:


    Tagesbonus:
    Jeder Spieler erhält täglich 1 Urplasma (instanzgebunden) gutgeschrieben.


    Ressourcen:
    Die Ressourcen auf den Planeten sind nun limitiert.
    Jeder Planet hat unterschiedliche Werte der einzelnen Ressourcen, die sich mehr oder weniger schnell abbauen lassen. Somit ist man gezwungen, seine Planeten regelmäßig zu wechseln, um weiterhin an Ressourcen zu kommen.
    Wird ein Planet verlassen, beginnt eine Regenerationsphase, die täglich 1% der Ressourcen wiederherstellt. Startplaneten werden immer mit 200% der Bezugswerte generiert. Nach Verlassen des Planeten oder Löschung des Spielers werden diese Werte neu ermittelt.


    Erweitertes Menü:
    Die Ressourcenanzeige im Kopfbereich wird um eine Zeile erweitert. Hier werdet ihr über den Rest-/Maxstatus der Ressourcen des jeweiligen Planeten informiert. Ein Mouseover liefert detaillierte Werte.


    Ökologie-Scan:
    Damit Ihr nicht blind auf evtl. leeren Planeten kolonisieren müsst, gibt es eine erweiterte Funktion der Spionagesonden.
    Ihr könnt leere Planeten analysieren, um den Ökologiestatus und das Ressourcenvorkommen auf dem jeweiligen Planten zu erfahren. Diese Spiosonde wird nicht zurückkehren, da sie auf dem Planeten landet.
    Die Details erhaltet ihr in 3 Stufen und sie sind an die Ausbaustufe eurer Spiotech gekoppelt.

    • Stufe 1: Angabe des Ökostatus (wie voll bzw. leer ist der Planet insgesamt)
    • Stufe 5: Bewertung des generellen Rohstoffvorkommens in Klassen je Ressource (0,5-5 Sterne)
    • Stufe 9: Detailierte Ist/Max-Werte zu den einzelnen Ressourcen


    Gebäude Auf-/Abbau:
    Der Gebäudeabbau ist nun kostenlos und dauert nur noch 10% der vorherigen Aufbauzeit. Die Ressourcen der abgebauten Gebäude werden recycelt und ihr erhaltet 50% der investierten Ressourcen zurück (ausgenommen Spice).


    Fog of War:
    Die Galaxien/Sonnensysteme sind von einem schwarzen Nebel verdunkelt und müssen erst erkundet werden, bevor ihr diese ansteuern könnt.
    Ein Scanvorgang kostet 10 Spiosonden (die Spiosonden kehren nicht zurück) und dauert 5 Minuten (1 Minute mit Spioassistenten). Eigene Planeten, und Planten von Allianzmitgliedern, haben eine automatische Aufklärung von +/- 3 Sonnensystemen. Die Dauer der Aufschaltung entspricht der Ausbaustufe eurer Spiotech in Tagen.
    (Spiotech 1 = 1 Tag / Spiotech 15 = 15 Tage)
    Aufgeklärte Areale werden mit Allianzmitgliedern geteilt. Haben mehrere Allianzmitglieder das gleiche Sonnensystem analysiert, gilt immer die längste Aufschaltungsdauer. Die Teilung aller bestehenden Aufschaltungen mit der Allianz wird direkt mit Allianzbeitritt wirksam und wird bei Verlassen der Allianz ebenso sofort entzogen.


    Änderungen/Erweiterungen Payment:


    Händler:
    Der Händler ist keine 30-Tage-Flatrate mehr sondern kostet pro Aktion 1 Urplasma.


    Baufelder:
    Erweiterte Baufelder werden jetzt nur noch auf Planeten/Astros bezogen vergeben.
    Eine Limitierung gibt es nicht mehr und die Preise wurden stark nach unten korrigiert.

    • 10 Baufelder „Planet“ kosten 1 Urplasma
    • 5 Baufelder „Astro“ kosten 1 Urplasma

    Die Kaufoption findet Ihr im Baumenü des jeweiligen Planeten/Astros.


    Zusätzliche Planeten:
    Der Spieler hat die Möglichkeit, 3 weitere Planeten zu kaufen.
    Ein Planet kostet 100 Urplasma.


    Ökoassistent: *NEU im Shop
    Der Ökologie-Assistent regeneriert täglich 1% der maximalen Ressourcen auf all euren Planeten. Laufzeit 30 Tage / Kosten 30 Urplasma


    Astrozerstörer:
    Der Astrozerstörer kostet nur noch 10 Urplasma.


    Save-Assistent:
    Der Save-Assistent savet jetzt nur noch mit 10% anstatt mit 30% um Spice zu sparen.


    Wirtschaftsupgrade: “bekannt aus den GeNeSIS Unniversum”
    Im Wirtschaftsmenü findet Ihr eine Upgradefunktionen für die Minen, den Hochofen und das Fusionskraftwerk. Dieses Upgrade beschleunigt den Abbau/die Umwandlung von Ressourcen. Dieser Bonus bringt euch 3% erhöhten Abbau und kann bis zu 5x pro Einheit aktiviert werden.

    • Laufzeit 3 Tage / Kosten 1 Urplasma
    • Laufzeit 14 Tage / Kosten 4 Urplasma
    • Laufzeit 30 Tage / Kosten 8 Urplasma


    Interdimensionaler Transmitter:
    Der Interdimensionale Transmitter wird erst 16. Dezember 2016 freigeschaltet.
    Die tägliche Nutzung wird auf 50 Spins limitiert. Die Gewinnausschüttung wird entsprechend des Unispeeds angehoben.
    Der Händler wurde aus den möglichen Gewinnen entfernt, der Ökologie-Assistent wurde aber hinzugefügt.



    Wir wünschen euch viel Spaß!


    Euer
    SI-Team