• Ahoi Piloten ;)
    Dieser Thread ist ganz Speziell für unsere Neueinsteiger gedacht, aber auch für Spieler die das Spiel schon länger spielen!
    Hier gehe Ich mit euch Schritt für Schritt die ersten Schritte in Spaceinvasion durch :)
    Auch erkläre ich genau das SpeedUp System,Gebäude,Forschung, Flottenbau und noch vieles mehr ;)



    Das Tutorial
    Das Tutorial ist an Anfang sehr wichtig! Geht Schritt für Schritt exakt die Anweisungen nach. Mit jeder erledigten Aufgabe bekommt ihr auch eine Belohnung in Form von Ressis und Schiffen.



    Der Starterplani
    Am Anfang könnt ihr euren Vorhandenen Plani einmal verschieben! Tut dies mit Bedacht guckt einfach mal durch die Galas welche Ecke euch am besten Gefällt, Meine Empfehlung sucht euch Kalte Planis weil diese Mehr Spice fördern können aber mehr Details später dazu ;)
    Wenn ihr eure Passende Ecke Gefunden hats springt in das System.
    Baut euren Starterplani soweit aus, das ihr in der Lage seid Koloschiffe zu bauen.



    Die Kolonisierung
    Nun ist es soweit :D Ihr seid jetzt in der Lage eure Ecke zu kolonisieren. Wählt eure Planis sorgfälltig am besten zu Distanz zu anderen außer euren Eigenen. Eure eigenen Planis sollten eng zusammen liegen (wegen Saveflüge und der Verteidigung), und maximal nicht mehr wie 4 Planis auf einen Haufen (lockt sonst andere an). Die Kolonisierung der Planis ist ein etwas anstrengender Akt, weil die Felder nicht auf Anhieb hinhauen. Perfekte Planis sollten in der Regel scha um die 300 Felder haben, wenn ihr etwas Geld übrig hats könnt Ihr auch euch bis zu 100 Felder dazu kaufen oder durch Interdimensionaler Transmitter dazu erwerben ( die Variante ist eher für die Faulen unter uns oder die was wenig Geduld haben dann reicht es auch Planis zu haben mit bis zu 230-250 Felder ;) ).



    Der Aufbau
    Der Grundstein ist nun gelegt ;) Als erstes solltet ihr das Entwicklungszentrum auf 8 ausbauen, gleich gefolgt von den Fussionskraftwerk und den Minen! Bei den Minen würde ich jetzt zb. Aufpassen ich persönlich baue keine Hochöfen! Aber warum macht Sie das nicht? Ganz einfach Ich benutzte zb. den Händler aus den Itemshop, da Hochöfen nicht extra Ressis Produzieren und nur Bauplätze und Energie verbrauchen, habe ich diese bewusst weglassen. Wenns ihr zb jetzt keinen Händler hats könnt ihr auch in Forum unter euren Uni nach einen Händler suchen oder eine Anfrage starten, in der Regel wird man da scha fündig ;). Ebenfalls empfehle ich euch bei kalten planis die Spiceminen gut auszubauen, weil die ja einen recht Positiven effekt haben. Je kälter der Plani desto mehr schmeisst die Spicemine ab ( sie ist die einzigste Mine die was von den Temperaturen beeinflusst wird und dann mehr produziert). Auch sollte ihr beachten das Ihr eure Läger ausbaut sowie Waffenfabrik und Flottenstützpunkte, Das Forschungslabor solltet ihr nur auf euren Hauptplaneten Bauen. ( ausser Sirius da ist das anders)



    Die Forschung
    Die Forschung ist ein wichtiger Bestandteil hier in Game und hat so das eine oder andere Gefecht entschieden. Meine Empfehlung sobald ihr eure Planis einigermaßen ausgebaut hat. Baut sofort das Forschungslabor aus ich hatte das damals auf 15 gleich ausgebaut ;). Mit den Speedbonus der euch eine Lange Zeit begleiten wird, ist das recht Vorteilhaft so konnte ich die Forschung mit den 20 fach bonus alles fast auf 11-12 ziehen ( nicht alle Forschungen bringen euch auf dauer etwas einige braucht man aber um gewisse andere Forschungen oder Gebäude Freizuschalten, diese Liste ich euch noch natürlich nachher noch auf). Mit Forschungslabor 15 und Speedbonus 20 solltet ihr innerhalb von Tagen die Forschung erheblich anheben können.
    Hier nun die Auflistung der Forschung wie weit ihr gewisse Forschungen ohne probleme Forschen könnt und welche ihr ab ner gewissen Stufe einstellen könnt.
    Minentechnik,Engerietechnik,Raketenantrieb,Diffusionstriebwerk, Warpantrieb, Spionagetechnik, Waffentechnik, Schildtechnik & Abwehrsysteme <---- Diese Forschungen haben immer einen Effekt der euch in Game auch weiter bringt ;)


    Antriebsforschung braucht ihr nicht weiter wie Stufe 8 erforschen


    Zielsysteme braucht ihr nicht weiter wie Stufe 10 erforschen


    Partikel-Analyser braucht ihr nicht weiter wie Stufe 5 erforschen


    Gravitontechnik braucht ihr nicht weiter wie Stufe 10 erfoschen


    Teleportation braucht ihr nicht weiter wie Stufe 6 erforschen


    Schwarzes Loch Forschung braucht ihr nicht weiter wie Stufe 2 erfoschen.



    Die Allianz
    Die Allianz ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil in diesen Spiel. In einer Allianz kannst du neue Freunde finden und mit ihnen zusammen das Spiel Rocken ;) aber auch Handelspartner und Waffenbrüder oder Waffenschwestern finden mit den DU zusammen gegen andere Kämpfts, oder auch mal andere Verteidigst. Allianzen werden Dir unter Allianz vorgeschlagen, aber mein Tipp schaue erstmal unter der Rangliste bei Allianzen nach. Lese Dir Sorgfälltig durch was die Allianzen auf Ihrere Seite schreiben! einige Allianzen haben gewisse Vorraussetzungen zum Beitritt in Ihre Allianz, andere haben dann auch drin stehen das sie zb. Starterallianzen sind oder auch zb. keine Aufnehmen. Solltet ihr euch eine Allianz ausgesucht haben und aufgenommen worden sein dann schreibt doch gleich mal ne Allianzmail und stellt euch Vor. Das macht immer einen Guten Eindruck ;)



    Das Speedupsystem / Speedbonus
    Der Speedboni soll dir den Einstieg in das Spiel erleichtern und Dir die Möglichkeit geben schnell mit den Punkten zu wachsen. Der Boni wird immer von den 1 Platz aus berechnet und gliedert sich befolgt auf.
    < 0.2%: 20fach
    < 0.5%: 10fach
    < 1%: 5fach
    < 2%: 3fach
    < 5%: 2fach
    < 10%: 1.5fach
    Dieser wirkt sich auf Forschung, Produktion & Gebäude/Flottenbau aus. Am Anfang macht man damit bei niedrigen Minen eine Menge Ressis und an liebsten würde man diese wegsparen! Aber tut das nicht solange Ihr den 20 & 10 Fach Boni geniesst, verbaut es lieber bevor sich das euer Nachbar dann holt und er es verbaut. Bei den Speedboni solltet ihr beachten das ihr innerhalb von 24 stunden eine gewisse Punktzahl erreichen müsst sonst fällt ihr aus den Boni, erreicht ihr euren Boni eher als vorgegeben wird der Boni dann zu diesen Zeitpunkt wieder auf 24 Stunden gesetzt.


    Flotte und Verteidigungsanlagen
    Das ist wohl das heikelste Thema von allen! Mein Motto "Schwäche lädt zu Angriffen ein" Die Flotte ist das Herz in diesen Spiel, Sie übernimmt nicht nur die Verteidiung euer Planeten sondern regelt auch sachen wie Angriffe, Transporte und Recycelflüge. In der Regel sollte deine Flotte 2/3 aus Kampfschiffen bestehen. Auch Miner sollten eine Verteidigungflotte haben um sich selber schützen zu können! Eine Gute Kombi von Offensiv wie Defensiven Kampfschiffen ist hierbei zu empfehlen.
    Meines erachten sind Phönixe kombiniert mit Spiosonden eine gute Angriffskombi ( Schlachtschiffe haben zwar mehr Schilde und Abwehr punkte sind aber langsamer und verbrauchen mehr Sprit). Die Imperiale Sternenbasis ist zb. eines der Besten Defensiv Schiffen und auch ein ernst zunehmender Gegner gegnüber von Nixxen und kleinen Jäger, Sie sind aber extrem langsam nur zur Info.


    Verteidiungsanlagen sind kleine und große Schildkuppeln ein muss! Als Deff hat sich zb. Das Solargeschütz als eines der Besten Verteidigungsanlagen hervor getan, aber man sollte nicht mehr wie bis zu 200 aufstellen, sonst werden diese dann von Großen Fleeter Massiv gestutzt.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Der Itemshop
    Den Itemshop findet ihr unter Shop in der Navigationsliste. Dort findet ihr eine Menge Angebote die Ihr gegen Urplasma erwerben könnt. Von Händler und Saveflugassi bishin zum Erwerb von zusätzlichen Planeten oder Planetenfelder ;). Auch könnt dorten euren Namen ändern, soweit ich weiss ist das erste mal Kostenlos.



    Das Saven
    Mit den Saven bringt Ihr eure Flotte und erwirtschaftene Ressis vor anderen in Sicherheit. Ihr sollte Euch echt von Anfang das Saven angewöhnen und das auch beibehalten. Solltet ihr das mal vergessen wird sich der Nächste Eure Flotte und eure Ressis Holen. Mit den Save-Assistent könnt ihr die Zeit genau eingeben wie lange die Flotte wegsein soll, auch das SI-Tool ist in diesen Fall sehr hilfreich



    Die Belagerung
    Jeder hier in den Spiel wurde mal von jemanden Belagert! Das Richtige Verhalten ist Ihn diesen Fall auch Ausschlaggebend. Eine Unterhaltung mit den Belagerer ist meistens total sinnlos und führt eher zu mehr Problemen, Aber wie verhalte Ich mich richtig? Meine Empfehlung nicht anschreiben, meistens Pushen sich der Belagerte und der Belagerer in Gesprächen gegenseitig auf und Bitte schreibt niemals du bekommst NIE MEINE FLOTTE. Irgendwann ist jeder Fällig auch wenn es länger dauert. So sieht auch dein Gegenüber wann du Online bist und Verräts dich selber. Räumt eure Planis auch immer so oft ihr könnt leer, je mehr oben liegt desto öfters bekommt ihr Besuch.



    Der Astro
    Der Asteriod ensteht bei Kämpfen! Durch Das Trümmerfeld was bei einen Kampf entsteht, tut sich manchmal ein Asteriod hervor
    Solltest du einen bekommen geht unten ein Timer los der Dir einen CoolDown von 30 Tagen gibt, bevor du dir den Nächsten schiessen lassen kannst.
    Man unterscheidet aber beim Astroschuss jedoch! Es gibt Astros die entstehen durch einen Kampf und Astros die durch einen Astroschuss gemacht werden! Bei einen Gemachten Astroschuss tuen sich in der Regel 2 zusammen der Angreifer fliegt den an der was einen Astro will.
    Sollten Verluste bei diesen Astroschuss entstehen muss dieser, diese ersetzten und dann anschließend den Transportbericht und Recycelbericht sowie den Kampfbericht über den GO Botton an das SI-Team schicken. Astros die durch Kämpfe entstehen ohne vorherige Absprache müssen nicht ersetzt werden.( Vielleicht wäre da nochmal ein Bestätigung seitens des SI-Team nicht schlecht )


    So am schluss kann ich euch noch die Seite SI-Master ans Herz legen vorallem den Kampfsimulator wo man Kämpfe berechnen kann und Natürlich Das SI-Tool das ihr hier in Forum auch findet.


    Solltet ihr Fragen noch zum Spiel haben stellt diese ruhig in euer Ally oder hier in Forum.


    Liebe Grüße
    Mona

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Wenn ich helfen kann dann mache ich das gerne :) wenn es zeitlich bei mir dann auch hinhaut ;)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Was willst du da den alles den einbauen ?

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Alles was die Spielmechanik und die optionalen Strategien beim Gameplay angeht.


    Man könnte es dann ggf noch um Allianzen bereichern, die sich bereit erklären neue Spieler an zu lernen, in Form einer "Allypage" aber erstmal das wichtige.


    In erster Linie Basics - Bauen, Forschen, Fliegen
    DIe Rohstoffe einschließlich Energie, UP und Eventrohstoffe (bereits geschrieben in einer Kurzfassung)
    Dann die öfter vorkommenden Events und wie man diese am besten nutzt
    Dann die User-tools soweit die Macher sie präsentieren wollen (Eagle wollte hat schon zu gesagt)
    Nutzen von Allianzen
    Zusammenspiel von Events, Allianzen und Forschungen / Gebäudeausbau ( eine Kurzfassung vorhanden)
    Flottenbau (Zusammenstellungen/ Fähigkeiten und Nutzen der einzelnen Schiffe), Effektivität von Deff, Basisflugoptionen
    Erweiterte Flottenaktionen - Asteroid, Scanner, AKS, Abfänge
    Payoptionen
    Die verschiedenen Server und Konfigurationen (atm nur besonders für SI2 und Sirius)
    Erwähnung des SI-TS
    Wie erreicht man den Support
    Das Forum


    Ganz am Schluss die eigentliche Mathematik die hinter den kleinen Tabellen steht


    Ach ja und ne Art Glossar wo noch die "Fachbegriffe" erklärt werden.


    Ist so zu mindestens das was mir bisher eingefallen ist.

  • Das hört sich nach ner Menge Tipp-Arbeit an

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • mona ich finde das klasse wie du es aufgelistet hast
    daumen hoch von mir


    hätte ich gewust wie geschickt du das erklärst dan hätte ich dich immer gefragt ob du mir bei formulierungen hilfst da ich nicht geschickt bin darin....wie du vieleicht schon bemerkt hast

  • Wäre über Hilfe dankbar, der Support ist zur Zeit genervt oder hat seine Regel

    Solche Kommentare kannst du dir sparen, Antwort zu deinem Anliegen erfolgt wenn du gelernt hast dich zu benehmen