• Nächtelang bauten, bastelte und werkelte Nobski und little-jojo an einem neuen Projekt, den Arbeitszimmern. Ein völlig neuer Bereich wurde geschaffen mit einer Vielzahl von Räumen. Breite, geschwungene Korridore verbanden die Räume, deren Zahl unglaublich hoch war, sollte doch für jeden Autor ein Arbeitszimmer zur Verfügung gestellt werden.


    Nachdem die beiden Baumeister fertig waren, gönnten sie sich ein verträumtes Bier und Nobski erarbeitete vorläufige Regeln für den speziellen Arbeitszimmerbereich, welche er theatralisch mit seinem VW-Tacker an das riesige Eingangsportal pinnte:


    1. Dieser Bereich ist nicht für Geschichten gedacht, er existiert ausschließlich für Fragen und Kommentare an die Autoren, welche sich hier ihr Arbeitszimmer einrichten können, dürfen und sollen.


    2. Fragen und Kommentare, welche nicht in der bevorzugten Sprache der Autoren, also in der 3.Person-Perspektive, geschrieben sind, werden ignoriert, möglicherweise verwarnt und unter Umständen gelöscht.


    3. Randalismus ist zu unterlassen.


    4. Bibliothekpersonal ist unantastbar, Gewaltanwendung gegen die Angestellten der Bibliothekt wird mit Sperre nicht unter 5 Tagen geahndet.


    Nobski hoffte, dass little-jojo die Regeln zusagen würden. Er betrachtete sein Werk aus einiger Erfahrung und fragte sich, in welche Richtung dieses Projekt verlaufen würde.


    Er wünschte den Autoren viel Spaß beim einrichten und hinterlegte die Nummer eiens interstellaren Umzugsservice, sollte ein Autor darauf bestehen tonnenschwere Marmorplatten als Schreibtischunterlage nutzen zu wollen.

  • von ►£iñkiñPa®k◄



    LP(er aber wollte gerne, wenn möglich, von den anderen Autoren mit Linkin angesprochen werden) trug die Kartoons voller Schreibmaterial und
    Andenken in sein Arbeitszimmer. An seiner Birkentür hing glänzend die silberne 1. "Erster", dachte er schadensfroh und rieb sich lustvoll die Hände. Er
    schloss hinter sich die Tür und atmete tief ein. Der Geruch von Neu. Natürlich hatten Adjektive kein Geruch. Aber Linkin hatte es so an sich
    Wörter zu entfremden. Regeln - sind gut, aber Literatur ist auch eine art Kunst und wer sich nichts neues wagt, der wird auf Ewig auf seinem
    Fundament liegen bleiben. Wer ein Hochhaus bauen will, muss sich auch trauen die ersten Steine zu setzen. Er kramte ein Bild aus einer seiner
    achtlos hingestellten Kisten und stellte es auf seine zukünftige Arbeitsfläche - den Tisch. Es hatte einen goldenen Rahmen. Auf dem Bild
    war Linkins Kind zu sehen, wie es mit einem breiten Grinsen und schrägen Kopf seinen ersten Luftballon in die Luft warf. Freude. Erinnerungen an
    die Freude. Linkin lächelte trocken und setzte sich langsam auf seinen Stuhl...

  • von Lobatto,


    Nachdem Lobatto sich einigermaßen erholt und seinen Spaziergang durch die neue Bibliothek beendet hatte, begab er sich zu dem Flur mit den
    Zimmern für die Schreiber. Er suchte sich ein großes Zimmer, mit einem ebenso großem Fenster heraus, mit Blick auf das an die Stadt angrenzende
    Meer. Da seine Sachen noch nicht angekommen waren, schnappte er sich mehrere Eimer Fabre und einen Pinsel und begann seinen Raum in einem zartem
    Dunkelblau anzustreichen. Danach zimmerte er sich sowohl ein Regal für bedeutende Werke, als auch einen Schreibtisch zum selber schreiben.
    Danach rief er das interstellare Umzugsunternehmen an, welches Nobski schon in höchsten Tönen gelobt hatte und bestellte sich ein schönes,
    breites Bett. Erschöpft von der Arbeit, ging er während er auf das Unternehmen wartete noch eine Runde im Park spazieren, welcher ihm aber noch etwas
    unfreunlich erschien. Kein Springbrunnen, keine Blumen, keine Bänke. "Das werden wir alles noch ändern", grinste Lobatto und legte sich in das sanfte Gras um in den immer dunkler werdenden Himmel zu blicken.

  • von ►£iñkiñPa®k◄



    Mit offenen Armen empfing Linkin PS2 und begann tatkräftig seine Hand zu schütteln. "Links entlang und du kommst zu den Arbeitszimmern", sprudelte es ungestüm aus ihm heraus. Er hielt kurz inne, atmete tief durch und fuhr fort,"du willst dir doch ein Arbeitszimmer einrichten oder bin ich mit
    der Annahme falsch, dass du Autor bist? Ansonsten sind rechts die Kantinen wo es pünktlich um Eins essen gibt. Noch Fragen? Nein, gut!"

  • von PS2_fan_mk


    PS2 freut sich, das Linkin ihn etwas herumführte. Nein, ein Arbeitszimmer brauche er nicht, sagte er zu Linkin. PS2 hat sich früher einmal ans schreiben versucht, ihm liegt es aber nicht so gut. Er liest und kritisiert viel lieber andere Werke. Zu dem hat er leider wenig Zeit im Moment.

  • von paulpanzer,


    Paul sah nur noch wie zwei Fremde in einen Gang einbogen. Er folgte ihnen in den langen Gang voller Türen. Grübelnd ging er an den Türen
    vorbei. Aus dem ersten dröhnte Rockmusik, in ein weiteres wurde gerade ein großes Bett geschoben. An einer offenen Tür blieb Paul stehen und
    sah dort zwei Humanoide stehen, schemenhaft ob des Gegenlichtes. Er sah, wie sich die Konturen zu ihm umdrehten. Panisch rannte Paul zur
    nächsten Tür, stürzte hindurch und warf sich mit dem Rücken gegen die Tür. Sank zu Boden. Sah in den Raum hinein. Gemütlich eingerichtet, ganz
    wie das Arbeitszimmer zu Hause. Sogar die Fotos von seinen Töchtern standen auf dem Schreibtisch, Bilder an den Wänden. Sogar ein
    gemütliches Schlafsofa stand hier, frisch bezogen, so duftete es jedenfalls. Erleichtert und geborgen sank Paul in das Bettzeug...

  • von ►£iñkiñPa®k◄



    RPG



    Stark durchschritt die Korridore. Durch die Nummer eins bog er rechts in Korridor Nummer drei ab. Aber er beeilte sich, er hatte in der Hand ein Messer in der anderen ein Stück Papier.
    Er zweigte - als dieser Gang zuende war - links ab, stieg eine kleine Treppe hinauf um zur nächsten Etage zu kommen. Dort schnitt er sich leicht in den Finger und das Blut benutzte er als seine Tinte, während er den Zettel gegen die Wand presste.

    "Ich wäre dafür ein Projekt zu starten.
    Ein RPG!
    Würde jemand sich darum kümmern?
    Danke!"


    Als er die letzte Zeile verfasst hatte, lies er den Zettel achtlos auf den Boden gleiten. Er wollte anonym bleiben.

  • von paulpanzer,


    paul schlurfte erschöpft aus der Bibliothek in Richtung seines Zimmers. Rutschte aus. Als er sich abstützte, bemerkte er unter seiner Hand ein Stück Papier.



    Bin ich darauf ausgerutscht? Peinlich, hoffentlich hat´s keiner gesehen...



    Beim Aufstehen nahm er den Zettel vom Boden, wollte ihn sach- und fachgerecht entsorgen. Zerknüllte ihn. Ging mit der geballten Faust in
    sein Zimmer. Er warf den Zettel im hohen Bogen in Richtung Mülleimer. Setzte sich an seinen Schreibtisch. Bemerkte Blut an seiner Hand.


    Hä?

    Stand auf, holte den Zettel aus dem Mülleimer.


    Oh, noch frisch?!

    Ging zurück auf den Flur, pinnte ihn mit Klebeband neben die oberste Stufe im Treppenhaus.


    Wird sich schon jemand drum kümmern...



    Ging zurück, holte einen Stift, kehrte zum Zettel zurück. Welcher Trottel auch immer mit Blut schreiben muss, etwas ekelhaft und dumm ist es ja schon! Ich bitte darum, solchen Blödsinn zu unterlassen. Können hier über alles reden. Zum Beispiel, was der Schreiber unter RPG vorstellt hier in diesem Bereich der weiten Hallen...




    paul



    Also echt, ziemlich frech...

  • von Lobatto,



    Lobatto betrat mit einem überladenem Teller in der linken und Besteck in der rechten Hand gerade die Vorhalle der Bibliothek, als er Paul in
    einiger Ferne sah. Im Näherkommen hörte er ihn gerade noch zu sich selbst sagen, was wohl RPG hier bedeute. Lobatto schluckte den Inhalt
    seines Mundes herunter und machte sich daran, Pauls Frage zu beantworten.



    "RPG bedeutet hier, eine Geschichte, die von mehreren Personen geschrieben wird und in der jeder seinen eigenen Charakter am Anfang
    vorstellt und mit diesem dann die Geschichte erlebt. Am Anfang schreibt jemand den Anfang und die anderen reagieren dann darauf. Interaktionen mit den Charakteren von anderen Spielern sind aber selbstverständlich nur mit deren Einverständniss erlaubt"



    Danach setzte Lobatto seinen Weg essend fort.

  • von paulpanzer,


    Paul eilte aus seinem Zimmer in Richtung Bibliothek. Stürzte die Stufen herunter. Stutze, stolperte sie wieder hinauf.


    Naja, so in etwa ist ja auch das gestartete Experiment. Schreiben bloß alle am Selben Strang...


    Lächelte, ging fröhlich pfeifend weiter zur Bibliothek.


    ----


    Entzürnt tobte Paul durch die Hallen. Suchte. Hetzte.



    LOBATTO!!!


    Immer wieder schrie er den Namen.


    VERRÄTER!!!


    Lobatto hatte ihn, wenn auch vergeblich, angegriffen.


    Paul irrte weiter. Suchte. Hetzte.


    Blieb vor Lobattos Tür stehen, hämmerte dagegen. Nichts regte sich.


    Paul ging in sein Zimmer, beschrieb ein Blatt Papier



    Hallo Lobatto,



    ich stellte mit Schrecken fest, dass Du mich glatt angegriffen hast. Leider, für dich jedenfalls, beherrsche ich das Saven. So konntest Du
    nichts bei mir holen. Und bei Kollegen der schreibenden Zunft, so dachte ich, wäre es ein Ehrenkodex, sich nicht anzugreifen. Leider scheint dieses nicht für dich zu gelten. Solltest Du dich mal einem fairen Kampf stellen wollen, so suche dir Gegner, die



    a) deiner Stärke entsprechen und
    b) dich nicht so schätzen wie ich.



    Hochachtungsvoll





    Paule



    Paul schlug das Papier mit einem Nagel an die Tür von Lobatto. Drehte sich um. Ging pfeifend fort.
    Es ging ihm nun besser.
    Er ruhte in sich.

  • von Sousuke



    Sousuke flanierde an PaulPanzers Rücken vorbei und hielt ein Tasse Kaffee in seiner Hand. Mit der anderen schob er sich gelangweilt ein
    Keks auf seine Zunge und biss herzhaft ab. Er schaute ihn aus dem Blickwinkel fragend an. Dann winkte er ihm desinteressiert zum Abschied und fügte beiläufig hinzu, als er sein Weg fortsetzte:


    "Das Arbeitszimmer sollte nicht für vergeblichen Ingamefrust genutzt werden!"

  • von paulpanzer


    Lieber Sousuke,


    auch dir gerne ein paar Zeilen. Es handelt sich bei meinem Schreiben an Lobatto nicht um Frust, sondern eher um den Aufruf zu einem Ehrenkodex
    unter uns Schreibern. Frust habe ich keinen, er konnte nichts bei mir holen. Doch halte ich es für merkwürdig, wenn wir hier zusammenarbeiten
    und dort gegeneinander.



    Aber dies soll keine Grundsatzdiskussion werden, ich für mich werde mich an diesen selbstauferlegten Kodex halten, wer mitmacht, der macht mit.
    Wer nicht mitmacht, der fliegt ins Leere. Meistens...



    Ich wünsche auch dir noch einen angenehmen Aufenthalt in diesen Hallen und verbleibe mit freundlichen Grüßen!




    Paule

  • von Lord Abbadon



    Abbadon, der sich schon länger nicht mehr blicken lassen hat, schritt in die Gemäuer des Arbeitszimmers. Immernoch suchend nach seinem
    Schreiberkollegen. Er bemerkte das es eine Unterhaltung zum Thema Verhalten der Autoren Ingame untereinander gab. Er wollte auch seinen Senf dazu abgeben. "Es hat nichts mit Ehre zu tun, find ich jedenfalls. Ich seh das hier mehr wie auf Arbeit. Wir sind alles Kollegen mehr oder weniger,
    kritisieren und verbessern uns gegenseitig. Was auch gut so ist. Wir beschimpfen uns nicht und unterhalten uns vernünftig miteinander. Was
    ebenfalls gut so ist. Doch Ingame ist etwas anderes wie hier. Sagen wir so. Das Forum ist die "Arbeit" wo wir alle miteinander auskommen und nett sind und Ingame ist "Privat" wo wir uns so verhalten den anderen Gegenüber wie wir das für richtig halten." Er hoffte das seine Worte nicht falsch verstanden wurden und ging, unter den hallenden Geräuschen seiner Servorrüstung, weiter suchend die Gänge ab.



    (edit: Ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Thats just my opinion.)

  • von Lord Abbadon



    Abbadon betrat die heiligen Hallen, es würde sein letztes mal sein das er dies tat.
    Er Schritt schweren schrittes ein letztes mal durch die unzähligen Gänge.
    Er hielt vor jedem Arbeitszimmer an und ließ die Geschichten der jeweiligen Autoren sich nochmal durch den Kopf gehen.
    Es schmerzte ihm besonders als er vor der Tür seines alten Kollegen Lobattos stand.
    "Ein weiteres mal trennen sich unsere Wege alter Freund" er spürte ein Hauch von Ironie in seinem gesagten.
    Er schritt vor die Tür von Sousuke.
    "Wir kannten uns nicht lang aber in der Zeit die wir zusammen verbracht
    haben und über Storys und ähnliches diskutiert haben, hatte ich dich
    sehr lieb gewonnen."
    Er seufzte schwer ging zum großen Eichentor und murmelte "Lebwohl geliebtes Storyboard... unser Abschied wird nicht für immer sein."


    Er zog die Tür sanft zu und schritt davon....

  • von Lobatto


    "Auch ich nehme erstmal hier von eine Auszeit. Vielleicht schreibt/liest man sich ja irgendwann noch mal." Nach diesen Worten, begab Lobatto sich in sein Arbeitszimmer, nahm sich seinen Block und seinen Stift und schlurfte durch den Regen und die dunklen Wolken davon, bis er nicht mehr zu sehen war.

  • von DerSchatten


    "Hallo? Jemand da?" rief eine Person, durch die anscheinend leeren Hallen, der Bibliothek und suchte verzweifelt nach jemand anderem. Als die Suche sich dem Ende näherte schrieb sie einen Zettel und pinnte in an die Pforte.


    "Falls hier noch jemand Schreib/liest wäre es mir eine Ehre davon zu wissen.

    Damit die Motivation zum schreiben wiederkommt macht es sich immer besser zu wissen das das was man schreibt auch gelesen wird.





    PS: sorry für irgendwelche Fehler, ich schieb dsa einfach mal auf die Müdigkeit. [Blocked Image: http://board.spaceinvasion.info/wcf/images/smilies/squint.png]"

  • von Lobatto


    "Irgendjemand wird es immer lesen was du schreibst, auch wenn mal keine Antworten kommen. Und ist die Motivation zum Schreiben nicht eher, etwas neues, eigenes zu erschaffen, über das nur man selbst den kompletten Überblick hat und das man beliebig weit erweitern kann ?"



    Er pinnte den Zettel unter den vom Schatten, bevor er sich schnell wieder seinen Umhang überwarf und verschwand.