• Hi Dschibait,


    Danke dir. Welches Update meinst du genau? Wegen dem Magier?


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • sehr sehr schwierig eure aenderungen.
    1.es gibt sehr viele spieler mit weit mehr als 120 schlößern, wie sollen die an einem krieg teilnehmen können? und wie sollen andere spieler sie erreichen können, ich meine punkte und truppenmaeßig wenn wir anderen nur 120 schlößer haben können? es wird ein status quo festgeschrieben, der a für die über 120 uninteressant ist, da sie sich nicht weiter entwickeln können und b für alle anderen uninteressant, da sie die großen nie einholen können.
    2. das farmen ist der wichtigste faktor beim aufbau von schlößern, bei den explodierenden baukosten im oberen bereich und der im verhaeltnis dazu geringen rohstoffproduktion, wenn dies quasi abgeschafft wird durch die option möglicherweise nur 10% der ressis zu bekommen wird das spiel unendlich langsam, der ausgleich durch die haendler bringt da nix weil die meisten kaum haendler haben, wegen der geringen tragekapazitaet und keine bp übrig um den haendler auszubauen.


    ich finde solch gravierende aenderungen sollten in einer neuen welt stattfinden und nicht die bestehende komplett veraendert werden, ihr nehmt damit spielern die lust weiter zu machen, die seit jahren an ihren accounts basteln
    mfg kaspari

    • Official Post
    Quote

    1.es gibt sehr viele spieler mit weit mehr als 120 schlößern, wie sollen die an einem krieg teilnehmen können? und wie sollen andere spieler sie erreichen können, ich meine punkte und truppenmaeßig wenn wir anderen nur 120 schlößer haben können? es wird ein status quo festgeschrieben, der a für die über 120 uninteressant ist, da sie sich nicht weiter entwickeln können und b für alle anderen uninteressant, da sie die großen nie einholen können.

    Glaubst du wirklich das wir nicht einen anderen Weg hätten gewählt wenn es möglich gewesen wäre? Wie geschrieben gibt es so derartige unterschiede (die du dir nicht vorstellen kannst) - das würdest du niemals auf einen Nenner bringen können.
    So kann jeder der nicht an der Grenze ist einem großen dauerhaft ein Schloss abnehmen. Damit müssen die großen dann wohl leben. Diese Grenze ist wichtig und jeder Spieler sollte sich freuen das es jetzt eine Fixe gibt. Du glaubst garnicht was es hätte bedeutet bei einigen Spielern - ich hab Accounts gesehen die über 500 Schlösser hätten haben können ohne Probleme (ohne Goldene!)


    Quote

    2. das farmen ist der wichtigste faktor beim aufbau von schlößern, bei den explodierenden baukosten im oberen bereich und der im verhaeltnis dazu geringen rohstoffproduktion, wenn dies quasi abgeschafft wird durch die option möglicherweise nur 10% der ressis zu bekommen wird das spiel unendlich langsam, der ausgleich durch die haendler bringt da nix weil die meisten kaum haendler haben, wegen der geringen tragekapazitaet und keine bp übrig um den haendler auszubauen.

    Ja warum hast du keine Händler? Du regst dich auf das diese Schrott sind und jetzt aber wichtig werden - das sind 2 Gegensätze. Macht doch Sinn die Funktion die ja dafür eigentlich gedacht ist auch zu so einer zu machen oder?!


    Vorallem da so die Multi-Kontrolle besser greifen kann.



    Wir haben uns die Mühe gemacht, extra unsere Gedankengänge aufzuschreiben. Wäre super wenn du die auch lesen würdest.
    Welt 1 und 2 haben beide mit diversen Problemen zu kämpfen; das Update wirkt gegen viele schon gut an und behebt viele ebenfalls.


    Uns ist bewusst das Abzüge oder Einschränkungen in einem Spiel nicht bei einem Spieler gut ankommen ;)


    Grüße
    Dschibait

  • Ja warum hast du keine Händler? Du regst dich auf das diese Schrott sind und jetzt aber wichtig werden - das sind 2 Gegensätze. Macht doch Sinn die Funktion die ja dafür eigentlich gedacht ist auch zu so einer zu machen oder?!

    das habe ich doch geschrieben, weil sie jahrelang nichts gebracht haben, das sind keine gegensaetze sondern ist nur logisch. und ich rege mich nicht auf, sondern ich merke an,so wies erwünscht war.
    p.s. ich habe eure gedankengaenge gelesen, nur manche kann ich halt nicht nachvollziehen, ich glaube halt dass ihr das bestehende ungleichgewicht eher festschreibt als abschafft, bzw mindert

    Edited once, last by rubie ().

  • Hallo Damoria Team,
    Ersteinmal ein Lob, dass Ihr euch Gedanken macht und daran arbeitet. Das zeigt uns ja dass Damoria lebt und ihr Mühen investiert.
    Die Änderungen sind sehr tiefgreifend und verändern schon eine Menge in meinen Augen.
    Manche Änderungen sehe ich positiv andere finde ich nicht so toll.
    Meine Frage, sollte man nicht vielleicht zuerst über die Punkte diskutieren und dann schauen welche von den meisten gewollt werden bevor wir diese hier einführen ? Klar ich habe gesehen es ist noch nicht komplett beschlossen und ggf. lassen Sie Veränderungen zurück nehmen.
    Gesamtschlösseranzahl zu begrenzen finde ich bei den Auswüchsen richtig.


    Das Farmen allerdings so abzuwerten schade, bzw. 50-90% hätten da auch ausgereicht.
    Da nun der Markt wieder aufgewertet wurde wäre eine höhere bauplatzzahl wünschenswert. Da die meisten voll- Prod Schlösser keinen Platz mehr für einen Markt hergeben.
    Im Zuge dieser tiefgreifenden Änderungen wäre ggf. auch an eine neue Umsiedelung nachzudenken in einem gewissen Zeitraum. Ähnlich wie bei Start dieser Welt.
    Gruß Sinu

  • Hallo das ganze Damoria Team und ich sage nur super endlich mal richtige Entscheidung und Lösung.Hoffe jetzt wird Damoria richtige Wege gehen und keine farmeramer sein Danke für eure Mühe und Zeit :thumbup: weiter so

  • Hi.


    Das bedeutet wenn mich jemand angreift, kann ich mein Schloss nicht zurück erobern. Ich muesste erstmal 450 Schloesser demolieren.


    Könnte man eine Option einfuehren die es mir ermöglicht ein verlorenes Schloss innerhalb von 7 Tagen oder so zurück zu holen auch wenn ich ueber der Grenze bin?


    Diese Rückholaktion gilt dann nur für den eigenen Account.


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Die meisten Spieler haben sich lange Neuerungen gewünscht, endlich ist etwas passiert!


    Auch wenn vielleicht nicht alles auf den ersten Blick für JEDEN Vorteilhaft ist, sollte man es als neue Herausforderung sehen und angehen.


    Wenn man die Änderungen etwas überdenkt, gerade auch die Begrenzung der Anzahl an Schlössern und deren Folgen, könnte endlich wieder etwas mehr Dynamik ins Spiel kommen. Viele größere Spieler werden nun wieder extrem angreifbar und verlieren damit ihren massiven Überlegenheitsstatus!
    ... und das kommt dem Spiel doch sehr entgegen!

  • Ich nehme meine Aussage glaube ich zurueck. Wenn ich das richtig verstehe kann ich mehr als 120 Schloesser haben da Goldene ausgenommen sind.


    Die Regel um eine Urkunde zu kaufen bezieht die Goldenen lediglich ein. Fuer die Eroberung eines Goldenen brauch ich keine Urkunde

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Die Änderungen betreffen viele Spielbereiche und eröffnen neue Wege und Strategien beim Aufbau und in der Kriegsführung. Das macht das Spiel endlich spannender!


    Bei den geplanten Änderungen ist für jeden etwas dabei. Es ist lobenswert, dass sowohl der Wiederaufbau für im Kriegsgeschehen zerstörter Spieler, als auch der Aufbau von neuen Spielern deutlich erleichtert wurde und das Ungleichgewicht zwischen den Spielern, das durch die Zusammenlegung der Welten und die Bugs der Vergangenheit entstand, angegangen wird.


    Lobenswert sollte man auch das Vorgehen gegen Multies erwähnen. Das war schon immer ein Faktor, der für ein großes Ungleichgewicht sorgte. Wer sich in diesem Spiel viele Farmen heranzüchten konnte, hatte hier in der Vergangenheit große Vorteile. Finde es sehr gut, dass dies in Zukunft durch die Einführung einer Farmregelung eingeschränkt werden soll.


    Weiter so!

  • Ich persönlich finde die Änderung höflich formuliert suboptimal. Das knappe gut Ressourcen wird jetzt noch mehr künstlich und willkürlich verknappt - hinzu kommt, die zusätzliche Restriktionen das ich jetzt auch noch bereits vorhandene Goldis mit Edelsteinen hinterlegen muss um weitere EUs zu erwerben. Da fällt es mir schwer, die Begründung nachzuvollziehen und auch zu glauben, dass diese "Balance" Änderung gut ist um mehr neue Spieler zu generieren!

  • Ich persönlich finde die Änderung höflich formuliert suboptimal. Das knappe gut Ressourcen wird jetzt noch mehr künstlich und willkürlich verknappt - hinzu kommt, die zusätzliche Restriktionen das ich jetzt auch noch bereits vorhandene Goldis mit Edelsteinen hinterlegen muss um weitere EUs zu erwerben. Da fällt es mir schwer, die Begründung nachzuvollziehen und auch zu glauben, dass diese "Balance" Änderung gut ist um mehr neue Spieler zu generieren!

    Neue Spieler kannst du nur generieren, wenn die neuen Spieler bei der Anmeldung keine Angst vor den erstplatzierten bekommen oder merken, dass sie in absehbarer Zeit (sagen wir mal 1 Jahr) das Mittelfeld erreichen können. Das war bisher nicht möglich. Durch das Balancing wird das (aus meiner Sicht) wieder möglich sein. Das ist gut so.


    Und auch wenn du im Krieg alles verlierst, brauchst du nicht mehr bei 0 anzufangen, sondern fängst mit Bauwagen der Stufe 4 mit 40/50ger Stufen an. Dadurch wird der Wiederaufbau deutlich vereinfacht.

    Edited 6 times, last by Caligula ().

  • Hello
    I do not see it well, since many players have spent a lot of money in this game.
    They have spent money and a lot of time invested, and you have just
    bought this game and you are putting a lot of pressure, when there are
    players who have spent more than 3000 euros during the 10 years we have
    been playing.
    those rules are not fair, so I'm not in agreement.
    What you have to do
    It is expanding warehouse.
    Reduce purchase costs
    Reduce costs for the purchase of certificates
    That can be demolished baldures
    That can be helped between partners to grow (I mean, to be able to attack)
    Put more gifts to attract more people
    And avatar package costs, so that people want more to play.
    This game takes many years and if you want to change it in two days, the
    people that we like the game, we will go and you will remain alone.

    • hola me parece muy mal lo Que esta ofreciendo.
      Llevo mas de 9 años jugando en este juego.
      CUANDO empezé a jugar ya Hace mas de 9 años, era Una pulga.
      Empezé un CRECER Gracias a mis Compañeros TODOS Que Me enseñaron Y Me ayudaron ASI Como Hoy en día los Estoy Ayudando Y
      Enseñando a Todos Los Nuevos.
      En Lo Que llevo jugando, llevo Más De 3.000 euros En Este juego.
      Me atacaron todas las alianzas polacas eu2 y consegui crecer y crecer.
      Hoy en día me considero uno de los Grandes PORQUE TENGO mas de Tropas 300 Y muchisimas Castillos.
      Dejado mí él es mucho dinero a Tiempo en El Oro y Mucho Juego.
      Casi siempre Compro Oro, y todos los Paquetes Que salen de oferta y Mucho Tiempo le Dedico® al juego.
      Me parece Una Falta de respeto de cara a los Jugadores veteranos Y Que hoy en día somos Que Grandes nos prohiban Muchas
      Cosas, ya Que Nos lo merecemos.
      Yo creo que nos estais Faltando el respeto Y Nos quereis vender la moto, y de esa forma Lo Que vais Hacer Es Que Muchos de
      Nosotros nos dejemos el juego.


      Que se considero Dębe de la ONU Arreglar mejor poco El juego y Dejar de Ser abusivos.
      Lo mas bajar seria normal de los Costes de Como por example Los Paquetes De automatico.
      Bajar los oros para poder poner los castillos en automatico.
      Dejar atacar En Una Alianza Entre el compañero.
      Dejar atacar a Los Novatos a los Grandes de la Misma Alianza para Poder y Materias CRECER recojer.
      Poner mas almacen en los Principales y asi Poder demoler los castillos y Que Nos quepan en los Principales y Que No Haya
      Topes de Recursos en los Principales.
      En Caso de Guerra Si Se demuele la ONU Castillo que te lo Puedas demoler mar secundario o especial Y Que los Recursos del te
      quepan en el principal, ya se encargaran La Alianza de defensa DICHO párrafo Principal Que no le quiten los Recursos.
      Cosas regalar mas a precio barato Para Que la gente nueva del tenga mas ganas de jugar un juego this.
      Poner prima de los Paquetes, el constructor, el maestro Tropas, etc .... Materias mas Baratos Para Que la gente nueva se
      apunte. de esa forma habra mas Actividad y mas dinero ganareis vosotros y Nosotros.
      Seria Un Juego estupendo.Y vosotros estariais mas Contentos.


      ESPERO QUE ME ENTENDAIS llevo MAS DE 9 AÑOS EN ESTE JUEGO, HAY COMPAÑEROS Y AMIGOS QUE Llevan MUCHO MAS, NOS HEMOS Dejado
      MUCHO DINERO Y MUCHO TIEMPO Y MUCHAS Batallas Y Guerra PARA TODO LO QUE TENEMOS Y NO ME Parece BIEN QUE COMPRE UNA EMPRESA Damoria EL JUEGO QUE SIEMPRE HEMOS ESTADO Y LO QUE Hunda.
      HAY QUE DAR IDEAS Y OPINIONES, Y ESTA EN LA MIA.



      ESPERO Seais COMPRENSIBLES Y QUE OS GUSTE ESTE JUEGO, YO llevo MAS DE 9 AÑOS Y OS Prometo que me gusta y lo Conocido
      AMIGOS Y Jugadores s personalidad, vosotros LO ME ME GUSTARIA UN EMPRESA Como, COMPRAN EL JUEGO Y POR CULPA DE CRUZ Ganar
      Dinero RAPIDO SE VAYA EL JUEGO A LA MIERDA .....



      SALUDO
      Rober73

    Edited 7 times, last by Rober73 ().