• Salut Spacepiloten,


    hier unser Sitting-FAQ für Euch.





    SITTING


    Unter Sitting wird hier bei SpaceInvasion das temporäre überwachen eines fremden Spiele-Accounts verstanden. Dies bedeutet Spieler A kann z.B. weil er im Stau steht nicht rechtzeitig zuhause sein, wenn sein Saveflug ankommt. Er bittet Spieler B seines Vertrauens sich kurz in seinen Account einzuloggen um einen neuen Saveflug zu starten. Dies würde in diesem Fall bedeuten, dass beide die gleiche IP haben (siehe FAQ-IP-Match), was zu einer Sperre führen würde. Aus diesem Grund um dies zu vermeiden wurde das Sitting-Tool in SpaceInvasion integriert. Jedoch gibt es bei Sitting einiges zu beachten:



    Wie geht das Sitting?


    Wo finde ich das Sitting-Tool?In der rechten Menüleiste Ingame unter Einstellung, befindet sich das Sitting-Tool, dass Tool ist funktionsfähig.




    Wie aktiviere ich das Sitting-Tool, damit es eingesetzt werden kann?


    Um mein Sitting zu ermöglichen muss das Sitting-Tool aktiviert werden. Diesgeschieht mit der Setzung des Passworts über den Button "MeinSitter-Passwort". Dort müsst ihr ein Passwort festlegen und es bestätigen.


    Nach dem Setzen des Passworts ist das Sitting-Tool aktiviert und kann eingesetzt werden.


    Wie melde ich mich als Sitter in den Sitting-Account an?
    Um jemanden zu Sitten muss zunächst bei Sitter-Login der Username des zu Sittenden oder seine User-ID (entsprechend Anwählen) eingegeben werden.Dann noch das Passwort, was euch gegeben wurde eintragen und auf Start klicken und los geht das Sitten! Was dabei beachtet werde MUSS lese bitte unten.In der History rechts siehst du den Sitter-Chronik der letzten 4 Wochen!



    Sehr wichtiger Hinweis,


    Für einen Fehler- und störungsfreien Ablauf des Sittings ist es dringend erforderlich dass sich der zu Sittende vorher vollständig und auf regulärem Wege ausloggt. Hierzu reicht es nicht aus wie vielleicht von vielen gewöhnt einfach nur das Browserfenster zu schließen.
    Bitte nutzt dazu die vorgesehenen Button Ingame und danach auch auf der Startseite. Das Sitting wird nach 24h automatisch vom System deaktiviert, das Sitter-Passwort wird resettet! Das Passwort kann überschrieben werden.


    Erster Schritt: Logout Ingame




    Zweiter Schritt: Logout von der Startseite



    Haltet euch bitte unbedingt an diese Vorgehensweise, da es sonst passieren kann das der Sitter mit einer Seitenaktuallisierung aus dem Account geworfen wird und das
    Sittingpasswort seine Gültigkeit verliert.





    Was darf ich als Sitter?




    U-Mod:

    • Umode starten? Ja
    • Umode beenden? Nein

    Bauen, Forschen

    • Schiffe: bauen und abbrechen? Ja
    • Verteidigung: bauen und abbrechen? Ja
    • Forschung: starten und abbrechen? Ja
    • Gebäudebau: starten und abbrechen? Ja
    • Gebäudestufe abbauen? Nein

    Fliegen, Angriffe etc:

    • Erlaubte Flüge:

    Saveflug, überall hin Transport & Stationieren, nur auf eigene Planeten.

    • Verbotene Flüge:

    Alle anderen

    • Teleportation: Ja
    • Partikelkanone benutzen? Nein
    • Scanner benutzen? Nein
    • Galaxyübesicht Spionage/ Recyceln? Nichts von beiden

    Allianz, Nachrichten, Einstellungen etc.

    • Minen-Produktion runterstellen? Ja
    • Partikel-Ladereihenfolge ändern? Ja
    • Allianz-Rechte? Kann keine Allianzdetails sehen
    • Nachrichten schreiben, löschen? Nein
    • Nachricht an GO? Ja
    • Nachrichten/KB/Spionageberichte lesen? Ja
    • Planeten löschen? Nein
    • Sitter-PW setzen? Nein
    • Zeitzone ändern? Nein
    • Avatar ändern? Nein
    • Foren-Login möglich? Nein
    • Ip-Matches eintragen? Nein
    • Ip-Match löschen? Nein


    Wichtiges zum Schluss!


    Sitting ist nur für die Dauer von 24h möglich. Hierbei ist zu beachten:

    • Wenn du dich in dem zu sittenden Account einloggst, wirst du aus deinem Account ausgeloggt. Willst du dich wieder in deinem eigenen Account einloggen, dann musst du zunächst dich aus dem Sitteraccount ausloggen. Es geht immer nur ein Account auf einmal! Sollte es mal probleme geben, bitte Browser schließen und Coockies/Cache löschen!


    • Gesitteter darf nur einmal alle 7 Tage gesittet werden.


    • Sitter kann anschließend 7 Tage selber nicht gesittet werden, jedoch weitere Spieler sitten. Er kann jedoch nur einen nacheinander Sitten und nicht mehrere gleichzeitig. Das nächste Sitting geht jedoch erst, wenn der zuletzt gesittete sich in seinem Account eingeloggt hat. Du kannst dich erst nach dem letzten Sitting + sieben Tage selber sitten lassen!


    • Das Sitting wird nach 24h automatisch vom System deaktiviert, das Sittingpasswort wird resettet! Das Passwort kann überschrieben werden.


    • Wir empfehlen euch nicht das gleiche Passwort für das Sittingtool und euer Game-Login zu verwenden.


    • Sitting geschieht immer auf eigene Gefahr!

    Missbrauch der Sitting-Funktion wird mit kompletter Accountsperre geahndet. Solltees Probleme mit dem Sitting-Tool geben, dann wendet euch bitte an euer


    Team: Wie erreiche ich das Team.


    Sobald sich der zu Sittende einloggt, wird das Sitting automatisch beendet!



    ~ Allgemeine Schlussinformation ~


    Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages. Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird. Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar. Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung. Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.