• Hi,


    Auf "Route 4" Map Koordinaten 49/141 gibt es ein Quest "Mampfi füttern" .
    SAmmle 20000 Äpfel.....


    20000 ist zemlich hoch...
    Im Apfelgarten südlich von Route 4 gibt es Quests mit "sammle 100 Äpfel".


    Sind es wirklich 20000 oder gibt es hier einen Tippfehler zufällig?


    Gruss,
    Phil


    Quest text


    Hier kommt des Öfteren ein Mampfi entlang. Leider beachtet es mich nicht sondern sucht hier nur wild nach Essen. Ehrlich gesagt sollte es etwas aufpassen, denn es wäre schon einige Male fast in den Fluss und in die Disco der Teenys gefallen.
    Würdest du mir ein paar Äpfel besorgen? Dann schaue ich mal, ob ich es etwas zutraulicher bekomme.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited 2 times, last by Hochstedter ().

    • Official Post

    Nein das soll so sein :) das ist der Anfang der Questreihe um dir Mampfi zu erspielen.
    20.000 ist auch nicht wirklich viel; du kannst die auch für Silber kaufen wenn du alle Händler auf der Farm durchspielst an einem Tag gibts am Ende den Bauer der dir Äpfel verkauft.

  • Ein Hinweis noch an Hochstedter: Wenn du am Ende der Questreihe in der Spinnensenke gegen Mampfi kämpfst und ihn gerne haben willst: besiege ihn nicht, sondern kämpfe ihn "low", also bis er nur noch wenig Lebenspunkte hat und wende dann Kristalle auf ihn an. Am Besten gleich mehrere Kristalle mit in die Spinnensenke nehmen!


    Denn hast du ihn einmal besiegt, war die komplette Questreihe umsonst. Also überflüssig! Das ist sehr frustrierend! Insbesondere, wenn man viel Zeit und Silber in die Questreihe gesteckt hat.

    • Official Post

    Andere Questreihen für Mebulies (den Tornado, die Schlangen, Steintafeln für Stahlflügel) sind so aufgebaut das du mit mehr Aufwand diesen nochmal erspielen können kannst. So könntest du auch mehrere Stahlflügel in dein Team aufnehmen können oder (sofern wir das mal einbauen) diese gegen andere Mebulies tauschen mit Freunden.


    Ich denke das sollten wir für Mampfi auch nochmal planen um die Frustration da zu minimieren?


    Aber um die Ausgangsfrustration von Stalking Wolf anzugehen, was genau hättest du erwartet damit dir dies bewusster wird?


    Da du die Quest schon abgeschlossen hast will ich nochmal die letzten Steps zusammenfassen.


    Der Text als Belohnung in der Quest-beschreibung heißt

    Quote

    Kampf gegen wildes Mampfi (Level 25)


    Der Abschluss-Text bevor du die Quest abgibgst heißt:

    Quote

    Mampfi scheint bereit zu sein, sich loszureißen. Bist du es auch?


    Im Kampf steht oben im Kopfbereich "Wildes Mampfi" - was in allen Wilden-Monster-Kämpfen steht wo du Kristalle einsetzen kannst.


    Denkst du wir hätten nochmal explizit in die Quest schreiben sollen, dass du Mampfi mit einem Kristall fangen könntest? Ich kann dir sagen, das für Fans dieser Art von Spielen das eigentlich recht logisch schon ist - aber ich will natürlich auch Leuten das Spiel nahe bringen, die den Typ zum ersten mal spielen.


    Noch kurz als Ergänzung:
    Für Mampfi musst du schon stärkere Kristalle nehmen - ich empfehle in so kritischen Kämpfen (ist auch wieder typisch für den Spieltyp) auf einen Mystischen Kristall aus dem Shop zurückzugreifen. Mit diesem hast du eine 100% Fangchance und musst es nicht Schwächen oder ähnliches.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Gleich gehen ein haufen Bugfixes raus unteranderem dann auch eine neue Questreihe die bei der Frau auf Route4 startet (wo die Mampfi reihe gestartet ist). Diese taucht dort erneut auf nachdem man Mampfi geretettet / gefangen hat - du kannst somit nochmals Äpfel und Wellenlebenwasser (als neuesn zusatz) ausgeben um erneut Mampfi zu beschwören.


    Diese Quest ist täglich abschließbar - heißt man kann sie so oft machen wie man will

  • Oh ok. Ich hatte Mampfi damals platt gemacht :D und vielleicht gehofft ihn dann nochmals zu sehen :D

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.