• Sorry Dschi....was für eine Mühe?? Kanonenfutter für die großen ranzuzüchten?? In diesem Fall gebe ich Dir Recht.


    Ist doch klar das neue / wiederkehrende oder welche Spieler auch immer das Spiel spielen / ausprobieren wollen.....nur wenn da gleich bei Eure ach so tollen AZ die Leute gleich wie ne Horde Heuschrecken über die herfallen ist die Lust gleich Frust.
    Ich spreche hier nicht für mich....ich weiß wie es läuft.....aber erklär mir trotz allem wo hier der Anreitz sein soll??? Fällt unter den Begriff anreitz evtl. von Gala zu Gala zu fliegen in ner Zeit von 40 Minuten und mehr für Rohstoffe von denen du im Endeffekt nicht mal ein Teelicht bauen kannst, aber noch mal 40 Minuten auf Rückkehr warten mußt?? Es gibt Leute die auch noch als Hobby arbeiten gehen...und wenn die dann schon ach so schmale Freizeit hier verbracht wird, dann sollte das auch in einer angemessenen Geschwindigkeit gehen.


    Ach ja....bevor ich es vergesse.......es wurde im Forum ja schon seit Jahren eh immer alles Totdiskutiert, runter gemacht oder gleich im Keim erstickt....
    Wenn Ihr " so wie Ihr Euch neuem gegenüber nicht aufgeschlossen " verhaltet (( Damit meine ich auch die angeblichen Topspieler )) warum nehmt ihr das Spiel nicht für die Öffentlichkeit raus und macht ne Privatparty darus, weil ja neue Ideen und Spieler ja nur störend wirken auf den seit Jahren existierenden Trott sich im Kreis zu drehen.


    Ich schmälere hier nicht Eure Arbeit als solche.... aber ich schmälere das Verhalten zu neuem ..... es wurde in der Vergangenheit über ein neues Uni gesprochen..... NEU.... also bei 0 und die Speedboni...mal ganz im Ernst....der Pure Witz...während sich die dicken gegenseitig farmen Augenwischerei bei den kleinen ...Inaktive haben die kleinen auch nicht........ FAZIT : (( und da stehe ich zu )) NEXUS ist Schrott egal wie man es schreibt es bleibt leider eine Tatsache.....so vermeidet man es neue Spieler zu begeistern.

  • inhaltlich hast du in vielem Recht BuBa. Das Verhalten der Spieler trägt im Wesentlichen zum Niedergang eines Spieles bei. Dies ist aber nicht nur hier, sondern auch bei großen Blockbusterspielen der Fall. Man kann sich als Betreiber des Spiels noch so viel Mühe geben, solange die Spieler nicht mitziehen und konstruktiv mitarbeiten kann es nichts werden.


    Wobei ich da auch leider negativ werden muss gegenüber dem Team. Kann man bei einem Spiel welches man selbst nicht spielt die Aktivität etc. bewerten und den Fortschritt in Bezug auf Verbesserung oder Verschlechterung werten? Neuanmeldungen haben für mich keine Aussagekraft in Bezug auf Aktivität im Spiel selbst.



    Gibt es schon fortschreitende Planung in Bezug auf neues Uni / Features ?

  • Also..
    hab mir den thread ne zeitlang angesehen..
    ich verstehe BumBumPeng`s Argumentation und gebe ihm teilweise recht..
    er liest neues uni mit neuen features, neuen az`s etc und erwartet halt was wirklich neues und nix neu aufgewärmtes..
    die argumentation mit dem speed hat auch was für sich und wurde auch schon von mir in der vergangenheit mehrfach aufgefasst..
    aber die COM spielt lieber diese langweiligen, langwierigen unis, denn in nen anständigen speed müsste man ja was tun..
    für leute, die neben der arbeit noch das hobby arbeit haben damit sie überleben und froh sind 1 bis 2 stunden freizeit ihr eigen nennen zu können ist das bisherige spiel nicht spielbar..
    da macht es das nexus auch nicht besser.. galaatt dort auch 30 bis 42 minuten je nach forschung..
    alleine um alle inaktiven zu bedienen benötigt man 2 bis 3 stunden wenn es reicht..
    für jemand der nur 1 stunde "echte" freizeit hat die er fürs spiel verwenden will, nicht machbar..


    wir leben in einer kurzlebigen zeit.. man benötigt mittlerweile 2 jobs um über die runden zu kommen und dann überlebt man nur und hat noch nicht mal was für die rente..
    dies war vor ein paar jahren noch ganz anders..
    vor 10 jahren reichte ein job und man hatte noch "echte" freizeit die über eine stunde hinaus ging..


    oder wie ich es derzeit immer häufiger sehe.. mit nen 12 bis 14 stunden job, was heutzutage keine seltenheit mehr ist, will man noch essen, schlafen, bissl spass haben, da bleibt nimmer viel..
    da kann ich mich nicht hinsetzen und 3 stunden einfach über gala schrubben..


    also tümpelt man von umode zu umode und nur die hartz4`ler oder handydauerzocker kommen zum schuss..
    und so entfernt man sich immer mehr von dem spiel, welches für viele mal ein richtiger lebensinhalt war..
    ich sehe es ja an meiner eigenen person..
    ich hab mal luft das spiel zu zocken und dann, immer häufiger, keine zeit dazu..


    ich habs schon immer gesagt..
    macht ein high speed endlesss uni auf mit einer komplett neuen konfiguration..
    mit enger gestaffelten az´s.. ebenso endless wie das uni selbst.. wo nicht bei az 17 ende ist sondern wo auch die az`s weiter wachsen, wo man sich dann auch gedanken machen muss ob man unbedingt oben stehen will wo man mutterseelenalleine ist und keine ziele hat oder lieber in der alten az verweilt..
    wo ein kleiner noch bis az 15 aufsteigen kann ohne von az 17 überrollt zu werden..
    high speed 50x zum beispiel.. wo man auch bei vollflottenverlust noch die möglichkeit hat aufgrund der ressproduktion sich wieder auf zu bauen..


    Doch gegen solche Unis sträubt sich die COM.. warum?


    nun ja.. ich verstehe ihn.. denn wie gesagt, mit einer stunde freizeit täglich ist dieses spiel in der heutigen zeit nicht mehr spielbar..
    die zeit schreitet voran.. alles wird schneller, man muss in der realwelt für weniger mehr tun, nur im spiel bleibt die zeit stehen..
    hier wird immer noch mit der konfiguration von über 10 jahren gemessen.. es ist nicht mehr zeitgerecht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • jeder kann schreiben und seine meinung rüber bringen.die überschrift und da gebe ich dir recht dschi ist nicht so toll gewählt.


    jedoch..wenn das ziel ist neue spieler zu halten ,aktiv bleiben zu lassen, sind deine bisherigen mühen und anstrengungen weniger als ausreichend.


    ob 600 oder 6000 spieler keinem kann man es recht machen,jeder hat seine wünsche.


    ist gar nicht wichtig, das spiel muß sich den gegebenen umständen anpassen,aktuell und kurzfristig immer neu erfinden,immer mit dem ziel..wir brauchen aktive , neue spieler.


    ob die top 100 spieler das verstehen oder nicht-nicht wollen- ist absolut nicht ausschlaggebend.


    der punkt ist doch erreicht bei dem mehr zu tode gefarmt und gekillt wird,dank der gültigen az, als nachwächst.dies seit jahren.


    nicht verständlich und auch nicht erkennbar..warum eigentlich.. waren die gigantischen tf.s bei der zusammenführung der unis da.
    die großen spieler wurden noch fetter,die kleinen bis 2 mio punkte haben sich mit dem geringsten teil abgefunden.
    weil...zu langsam. zu wenig flottenstützpunkte, zu wenig recs, usw.



    der ein oder andere selbstständige, z.b. im verkauf von hochwertigen produkten aus dem schokoladen-bereich, kann auch nicht nur aus dem dez. geschäft leben. er muß 12 monate im jahr verkaufen,wachsen, sonst wird er immer kleiner,zu wenig kunden.er muß aber auch produkte haben wo der kunde möglichst 12 x im jahr kommt,freunde und bekannte mit bringt und alle lassen geld da und sind zufrieden.
    einige kunden,die seit zig jahren kaufen,werden zum teil nicht mehr kommen.sie brauchen einen neuen anreitz einen neuen kik,ein stärkeres ..ah.,toll..gefühl.z.b. die marzipan-praline,mit ihren anfangsbuchstaben,gefüllt mit honig von japanischen bio-bienen.


    die gibt es aber nicht zu kaufen.


    alle sind jetzt müde..vom was schreibt der für einen ...-kommt aber jetzt erst..



    bis ende des jahres


    können spieler aus az 17 nur spieler aus der gleichen az angreifen


    keiner dieser spieler hat die möglichkeit gelbe zu schrotten und-oder sich das tf von einem gelben zu holen.


    spieler aus den anderen az können nur plus-minus 1 stufe andere spieler angreifen.


    spieler bis 2 mio punkten können nur von spielern bis 2 mio punkten angegriffen werden.


    event.s,tf was vom betreiber bereitgestellt wird, n u r für spieler bis 2 mio punkten und jeden monat ein neues.



    für alle anderen spieler bedeutet dies das sie sich entweder -noch- mehr bemühen,oder an event.s teilnehmen,nicht in diesem uni, um mal.xx..tage auf den putz zu hauen.



    bis ende des jahres wird man dann sehen wer außer schrotten,farmen noch von den neuen spielern über ist.


    wer nur den kurzfristigen erfolg will hat keine zufriedene zukunft und sollte sich überlegen wie es endet.



    jetzt ist ,versprochen schluß .beiträge werde ich wohl sehen aber keine kommentare von mir hierzu.


    d ie sonne scheint,wasser zum....ist auch da. macht was aus dem schönen tag. ;)

    • Official Post

    Jetzt mal ehrlich Jungs ihr wollt jetzt wieder eine "die bösen AZ" Diskussion aufmachen? Ich diskutiere hier überhaupt nichts runter; es gibt eine einfache Funktion im Spiel die "saveflug" heißt.


    Ich kann auch nicht rumheulen, dass ein Need For Speed zu schwer ist wenn ich den Boost vom Auto nicht nutzen will, oder wenn ich die hälfte meiner Zauber in World of Warcraft nicht nutzen möchte. Schlussendlich bin ich dann schuld und wohl kaum der Entwickler oder der andere Spieler gegen den ich vll kämpfe.


    Ihr wollt eine Änderung der AZ aber keiner und ich wiederhole das Wort nochmals KEINER hat hier bisher überhaupt einen Ansatz geschrieben wie man dies dauerhaft lösen kann ohne damit dann als resultat zu haben, dass andere Spieler nur noch 3 Ziele haben (etwas überspitzt ausgerdrückt)


    Ich will nur mal ein paar Punkte anbringen die wir (das Team und ich) ausgearbeitet haben:
    - Erhöhung der Schwelle wann ein Spieler gegen alle anderen Spieler kämpft auf 2M Punkte (vorher 200.000 Punkte) (das ist das Zehnfache!)
    - das Speed-Up System ermöglicht einen Schnell und aufregenden Einstieg in SpaceInvasion
    - das Mentoring Programm soll Probleme (eventuell habt ihr die falschen Mentoren gehabt, die euch saven nicht erklärt haben) vorbeugen die im Späteren Spiel auftreten können


    Schlussendlich ist in einem Langzeit-Strategiespiel es immer ein nachteil wenn man später anfängt.
    Wie ihr eventuell in der letzten Umfrage schon gesehen habt, haben wir den Weg mit "Speed-Up bis 50% der Punkte des erstplatzierten" als Vorschlag reingenommen; diese Option ermöglicht einem Spieler sehr schnell auf ein akzeptables Maß anzuwachsen.


    Bevor hier also etwas als "Mist" oder "Schrott" bezeichnet wird, sollte man ganz klar differenzieren was man für Schrott hält und wie man sich es hätte vorgestellt.
    In einem Kriegsspiel einen Thread aufzumachen der nur darauf ausläuft das andere Spieler aktiv dieses Kriegsspiel spielen läuft für mich leider nur auf "heulen" aus - was aber sicherlich nicht eure intention dahinter war; ich denke das sehen viele Spieler aber eben so.


    Daher mein Vorschlag: setzt euch hin und macht euch gedanken wie ihr die AZ Regelung besser gestaltetn wollt und bringt dies gut zusammen damit jeder dieses Idee nachvollziehen kann. Dabei ist darauf zu achten das dies in ein Jahrelange bestehendes Uni (wie Nexus, wenn ihr schon darüber meckert) eingebunden werden kann und das andere Spieler nicht nur 3 Ziele haben wollen.


    Soviel zu "tot diskutieren" - ich diskutiere nicht über die Aussagen von euch, denn bisher habe ich noch keine Ausagen gehört außer das ihr Farmerama spielen wollt, bzw. mit der Aktivität anderer Spieler nicht zurecht kommt.

  • Ich sehe wenig Spielraum bei den Angriffszonen, da man reine Miner nicht schützen sollte und inaktives spielen ebenso wenig. Meine einzige Anregung um Spieler zu halten bzw. neue Spieler anzulocken und sie nicht vor Erfurcht vor manchem mit zig Millionen Punkten erstarren zu lassen:


    Anpassung der Schiffspreise gestaffelt nach Flottenpunkten bis zu einem gewissen maximum.
    Beispiel:



    Spieler x 1000 Flottenpunkte = 1 Phoenix kostet 300 Mineralien je Rohstoff
    Spieler x hat nun 100 000 Flottenpunkte = 3000 Mineralien je Rohstoff
    Spieler x hat nun 1 000 000 Flottenpunkte = 30 000 Mineralien je Rohstoff
    Spieler x hat über 5 000 000 Flottenpunkte= Maximalpreis von 100 000 je Rohstoff ist erreicht




    Spieler x wird von Spieler XYZ geschrottet = kann beim billigen Flottenaufbau mit 300 je Ress schneller ins Spiel zurückfinden.


    Und bevor hier die starken Spieler schreien: Sind eure KB`s ertragreicher als die von schwachen Spielern oder nicht? Also :)

    • Official Post

    hier noch die Antworten auf deinen Vorschlag:

    Quote

    können spieler aus az 17 nur spieler aus der gleichen az angreifen

    kann man überlegen; geht aber am SpaceInvasion System vorbei und schlussendlich auch kein Schutz, denn irgendwann kommt der frustrierende Part so oder so.
    Ich finds ehr Kontraproduktiv denn so ist auch das Wachstum im Mentoring zu einfach zu erreichen. ICh denke damit machst du es zu einfach. Aber sicherlich ein akzeptabler Vorschlag.


    Quote

    keiner dieser spieler hat die möglichkeit gelbe zu schrotten und-oder sich das tf von einem gelben zu holen.

    Wieso keine gelben Schrotten? Dann ist das nächste nach dem Umode, dass ich garnicht mehr reinschauen muss und dauerhaft einfach statt Blau, Gelb bin... Verstehe ich nicht - eventuell meinst du es anders,dann müsstest du das nochmal genauer erklären.


    Quote

    spieler aus den anderen az können nur plus-minus 1 stufe andere spieler angreifen.

    Damit Schützt du sicherlich (wobei das bissel "too much" langsam wird in Verbindung mit 1) aber gleichzeitig reduzierst du auch die möglichen Ziele. Ich würde das nich tunerstützen, kann man aber als Umfrage gerne mal raushauen.


    Quote

    spieler bis 2 mio punkten können nur von spielern bis 2 mio punkten angegriffen werden.

    Wilst du jetzt die kleinen AZs auch alle rausnehmen oder heißt das du willst nochmal die AZ 15 splitten. Nimms mir nicht übel, aber wer blickt da bitte durch wenn ich das jetzt nach dem dritten Punkt schon kaum mehr durchblicke ? :D


    Quote

    event.s,tf was vom betreiber bereitgestellt wird, n u r für spieler bis 2 mio punkten und jeden monat ein neues.

    Ich nehm an du bist unter 2M Punkte? Warum dann nicht nur ein "Rookie-Event" und gut ist. Ich glaube du unterschätzt die Arbeit die ich und das Team hier leissten um Umsätze und Spielspaß zu halten etwas. Da gehts nicht nur drum die kleinen "zu befriedigen" sondern auch die großen wollen betüttelt werden.
    Das man dies trennt ist ok, aber ob man das so "stark" machen sollte.
    Wenn würde ich ein TF Event ehr so zukünftig planen das man (das war eh schon geplant) instanziierte TFs hat, heißt jeder seine eigenen TFs hat die andere nicht Sehen / klauen können.
    Alternativ würde ich TF-Events wenn gleichzeitig für kleine und große laufen lassen und die TFs (von mir aus deine 2M Grenze) dann splitten; du kannst aber die großen nicht so in den hintern treten / musst den schon was geben.



    Abschließend: deine Änderungen (um meinen vorpost kurz zu untermalen) sind sicherlich Änderungen die auch AZs betreffen; ich sehe bei diesen Ändeurngen aber nicht wirklich eine Lösung bzw. sind die für mich (und ich mach das hier schon ein paar Jahre) unüberschaubar, was wird das nur für ein Neuen, der hier erst seit ein paar Wochen spielt?
    Eventuell kann man auf diesen Ideen aber etwas aufbauen für die Zukunft. (punkt 1 eventuell in Verbindung mit dem TF split)


    Grüße
    Dschibait

  • Sorry Dschi....aber du weißt genau was wir meinen.......... schreib einfach: Wir haben keine Lust etwas zu ändern und es bleibt alles wie es ist.


    Darauf läuft es doch letztendlich hin....und dies ist auch gemeint mit Totdiskutieren.


    Ihr hattet ja auch keine Probleme die Preise für die Assis hoch zu setzen...das ging fix.... mal mit Verlaub und auch ganz freundlich und nicht beleidigend gemeint: Stell dich dumm und irgendwann verläuft alles im Sand.


    Hört sich wie ein Jobangebot von nem Spediteur an was hier laüft: Suchen Mitarbeiter der eiggenen LKw mitbringt so wie eigenen Diesel, Maut und seinen eigenen Gehalt. Arbeiten ja.... Bezahlung...Nöö




    Seit doch mal ehrlich...Ihr wollt doch gar nichts ändern.....und deswegen wird der schwarze Peter den Usern zugeschoben. Aus den vorangegangenen Vorschlägen kann man genug Schlüsse ziehen um ein neues Uni bereit zu stellen.....


    Hier einige Ideen:


    evtl. mal ohne Astros....plötzlich auftauchende Mineralanomalien ( plötzlich 1 Stunde lang in einer durch x bestimmten Karte ) (x = Variable ) Zufall...usw usw usw... evtl. mal Trümmerfelder...wo mal der eine Transmitter geborgen werden muß oder ein anderes Schiff...Mann mann mann....habt ihr keine Fantasien oder Ideen?? Konstruiert doch mal etwas was es noch nicht gegeben hat ...was wo auch neue Spieler sagen WOW der Hammer. Schifssgattungen die nur eine bestimmte Reichweite haben...wo man wieder andere bauen muß um weiter zu fliegen oder zu springen....ohne Porter...........evtl. eine größere Gala wo man (( außer dem HP )) Planeten erobern muß um an Rohstoffe zu kommen...dort aber auch wieder vertrieben werden kann weil ein anderer den Plani haben will.................Forschungsschiffe um Planeten zu entdecken.... Minenschiffe um Anomalien abzubauen.....Ich denke mal das dürfte als Ansatz schon mal reichen...... es sei denn jetzt kommt wieder das dies alles zu aufwendig ist....



    Was ist daran so schwer??
    Ich erinnere mich mal einige Jahre zurück...wo eine neue Schiffsgattung ( Träger ) erwähnt wurden.... dies wurde auch irgendwann mal kaputt diskutiert ............. Also ziehe ich mal für mich persönlich Billanz.....Ihr wollt nichts ändern und es wird sich nicht ändern.


    Zugegeben...diese Art des Spiels ist Altbacken und hinkt seiner Zeit hinterher..... weil letztendlich doch eigentlich hier nur ein Veränderter Wirtschaftssimulator läuft, wobei hier die Sabotagefunktion durch Simulierte Angriffe abgeändert wurde... ( Oilimperium )........... Das die Grafik , Animation durch die Fantasie ersetz wird sei mal dahin gestellt und da meckert auch keiner rum. Dennoch ist es atraktiv weil man zum rechnen und planen animiert wird und das wissen wir zu schätzen und rechnen es auch hoch an.

    Edited once, last by BumBamPeng: Schreibfehler....dürfen behallten werden, gibt keinen Finderlohn ().

    • Official Post

    Hier einige Ideen:


    evtl. mal ohne Astros....plötzlich auftauchende Mineralanomalien ( plötzlich 1 Stunde lang in einer durch x bestimmten Karte ) (x = Variable ) Zufall...usw usw usw... evtl. mal Trümmerfelder...wo mal der eine Transmitter geborgen werden muß oder ein anderes Schiff...Mann mann mann....habt ihr keine Fantasien oder Ideen?? Konstruiert doch mal etwas was es noch nicht gegeben hat ...was wo auch neue Spieler sagen WOW der Hammer. Schifssgattungen die nur eine bestimmte Reichweite haben...wo man wieder andere bauen muß um weiter zu fliegen oder zu springen....ohne Porter...........evtl. eine größere Gala wo man (( außer dem HP )) Planeten erobern muß um an Rohstoffe zu kommen...dort aber auch wieder vertrieben werden kann weil ein anderer den Plani haben will.................Forschungsschiffe um Planeten zu entdecken.... Minenschiffe um Anomalien abzubauen.....Ich denke mal das dürfte als Ansatz schon mal reichen...... es sei denn jetzt kommt wieder das dies alles zu aufwendig ist....

    Du musst bedenken dass neue Ideen immer Risiken bergen. Wir haben mit dem EcoWars viele Neuerungen ins Spiel gebracht. Leider wie man an der Spielerzahl sieht will die Mehrzahl das nicht. Das EcoWars ist ein uni was sich aus finanzieller Sicht kaum selbst und unsere Server bezahlen sich eben nicht von nichts.


    Spieler wollten über Jahre hinweg schon zusammenfusionieren da die Spielerzahlen weniger werden, dies haben wir durch Nexus (erneut mit finanziellen Einbusen!) zur Verfügung gestellt. Dir gefällt es eben nicht, eventuell wird auch für dich ein neues Universum kommen, vielleicht auch nicht, musst du dich wohl überraschen lassen. Von meiner Seite gibts nichts weiter zu sagen, ich werde den Thread hier zu machen.

    • Official Post

    warte mal bitte; du redest hier gerade erst von Äpfeln und jetzt wirst du mir Ziegelsteine an den Kopf.


    Willst du jetzt eine AZ-Revolution, die ich mit meinen 2 Posts unterstütze, allerdings nur unter den Voraussetzungen das diese auch für ein bestehendes Universum Sinn machen. Ich sehe bei deinen (und das habe ich oben geschrieben) sicherlich einen Faktor der Verbesserung bringt, aber nichts was in einem halben Jahr nicht wieder in irgendeiner Form angeprangert werden würde.


    Jetzt kommst du aufeinmal mit irgendwelchen neuen Features. Wir haben für ein Nexus NIEMALS gesagt das hier neue Features reinkommen. Wir haben Änderungen an bestehenden Variablen (Speed-Up und AZs) gesagt, einiges noch um neue zu Unterstützen; aber wir haben niemals neue Funktionen für das Nexus angekündigt.
    Das einzige Feature was derzeit noch offen ist und wo wir auch schon in der Entwicklung stecken ist das Allianz/Quest Update und natürlich neue Event-Plugins.


    Wenn du neue Funktionen möchtest, dann einen Thread aber "Nexus ist Schrott" zu nennen geht ja noch mehr am Thema vorbei als ich überhaupt schon dachte.
    Ich glaube ehr du stellst dir alles so einfach vor. Ich und auch dein Chef der Spediteur müssen wirtschaftlich denken und gleichzeitig aber so attraktive Job-Angebote anbieten das du interesse hast.
    Ich bringe dir bereits alles mit (das was du da schreibst ist völligst übertrieben); aber einen Kummerkasten habe ich auch aufgestellt, wo du deinen Vorschlag reinwerfen kannst (wie du es hier auch gemacht hast) - wenn du mir jetzt aber vorschlägst das LKW Fahrer erstmal alle Buggys fahren sollen, solange sie neu sind, weil die sich nicht rauen richtige Trucks zu fahren, dann muss ich schon mich hinstellen und sagen, warum? und wie stellst du dir das vor?
    Und genau das ist hier die Ausgangssituation: du willst aus einem KRIEGSSPIEL wo wir überall in allen Browsergameportalen mit beschrieben sind zu einem 2Monatigen Farmerama Tutorial machen und anschließend wirst du ins Kalte Wasser geworfen.


    Frustrationsfaktor verlagert sich um 2 Monate - Ziel gleich null.

  • Ich habe von Anfang an gesagt das dieses Uni nichts bringt. Weil es bald mehr Inaktive hat als vorher das DE Uni.


    Solange die alten Probleme nicht angegangen werden wird sich nichts ändern. Aber ich wurde ja nieder gemacht. Nun bewahrheitet es sich langsam was ich sagte. Aber Hey habt Hoffnung so kann bald die nächste Uni Fusion kommen die nichts bringt.

  • die Wahrheit kann und will nicht erhöhrt werden.


    Zu viele Spieler die sich lieber an ihren Punkten in einem der wenig aktiven Universen erfreuen, anstelle ein rundenbasiertes Universum zu starten wo stetig neue Spieler hinzu kommen könnten bzw. zerstörte Spieler nach einem Reset wieder wie alle anderen bei Null anfangen würden...


    Aber warum eine Herausforderung suchen, wenn der Weg des geringsten Widerstandes so einfach ist. Typische Mentalität eines Menschen.

    • Official Post

    Ich mach hier ein Schloss vor - ich lasse es nicht zu das Lügen weiterhin aufrechterhalten werden.-


    Die AUssage von SirConnery war "nach 6 Wochen ist das ding so inaktiv wie vorher" - ist und bleibt falsch.


    Mehr sage ich nicht dazu - eine Umfrage der aktiven Spieler wurde gemacht - auch wenn dies SirConnery auch nicht wahrhaben will - dass seine Spieler von 2012 mit unter 1 M Punkte nicht teilhaben durften - ist das Ergebnis eindeutig gewesen.


    Schloss zu