• Ernsthaft.....Nexus ist eine Neuauflage der alten Unis...... geändert hat sich nichts.... außer das Frischfleisch sich hocharbeiten darf..


    Meine Meinung: Ein komplett neues Uni wo alle bei 0 anfangen wäre da um einiges besser...das Gegenseitige abschlachten durch Mio Accounts hätte man auch in den alten Unis belassen sollen. :thumbdown:


    Wie gesagt...ist meine Persönliche Meinung.


    Ein neues Speeduni von mir aus mit 6 oder 8 Fach Geschwindigkeit und Endless ...das wäre eine feine Sache.... Ich für meinen Teil verabschiede mich aus Nexus....... neues Uni mit höherer Geschwindigkeit und wo alle neu anfangen bin ich bei...... ansonsten spiel ich ECO zu Ende und das war es dann..


    WIe gesagt.....ist ein freies Land und auch meine eigene freie Meinung. Muß sich keiner den Schuh anziehen.


    Nachtrag: Schrott ist falsch ausgedrückt und möchte nicht die Arbeit des Teams schmälern......
    aber im großen und ganzen sind die langsamen Unis so wie die Unis wo die Gesamtbevölkerung der Erde über ne Mücke herfällt wohl eher OUt.


    Ein neues Speeduni muß her...... max je Spieler 1x Astro.......von mir aus auch kein Astro......aber SPEED.....

  • In der Tat, schrott würde ich nicht sagen aber für neue oder einzel spieler kommt keine echte freude bzw. spaß auf.


    die zahl der urlauber ist recht groß geworden,die top 100 und die allianzen dieser spieler sind wesentlich


    größer als im de 1 uni..


    so wie es jetzt ist wird bis ende des jahres auch dieses uni recht arm an aktiven spielern werden.


    viele spieler werden vor den 2 mio punkten in urlaub gehen oder dann recht schnell doch schrott sein,in urlaub gehen .


    ich glaube auch mal das einige der ins forum gestellten kb.s und auch der nicht reingestellten aus einer gewissen ..ich hab keine rechte lust mehr.. einstellung zu stande gekommen ist.


    folgerichtig sollte jeder spieler doch überlegen wieviel zeit er rein bringt und mit dem spiel aufwendet.


    noch eine letzter satz zu meinem vorposter..


    kein spieler der wie ...bumbangpeng .. postet muß sich für den inhalt seiner aussage entschuldigen und mal
    hoffen das er nicht zerissen wird. :D



    allen eine eine gute neue woche.

    • Official Post

    Meine Meinung: Ein komplett neues Uni wo alle bei 0 anfangen wäre da um einiges besser...das Gegenseitige abschlachten durch Mio Accounts hätte man auch in den alten Unis belassen sollen. :thumbdown:


    Wir sind stetig bemüht den Spielspaß oben zu halten, schade dass es für dich nach circa 2 Wochen Nexus nicht mehr der Fall ist.


    Wenn man folgendem Thread und vorallem den Meinungen der Spieler jedoch Gewicht gibt, dann ist die Mehrzahl der Spieler gegen ein neues Universum, auch wenn sich die Gemüter hier scheiden, auf keinen fall muss die Diskussion hier erneut entflammen.
    LINK



    Ein neues Speeduni von mir aus mit 6 oder 8 Fach Geschwindigkeit und Endless ...das wäre eine feine Sache.... Ich für meinen Teil verabschiede mich aus Nexus....... neues Uni mit höherer Geschwindigkeit und wo alle neu anfangen bin ich bei...... ansonsten spiel ich ECO zu Ende und das war es dann..

    Da wäre eventuell GeNeSiS² vor circa einem halben Jahr etwas gewesen. 4x Speed, jeder fängt bei 0 an,..

  • nun wenn die Spieler mit ihren 100 Millionen Punkten oder mehr dann zukünftig mit 250 Spielern von denen 50 % Farmer sind zufrieden sind, wieviele Fusionierungen müssten dort erfolgen??? ^^


    Fakt ist, dass schon jetzt ein Großteil der Spieler schon wieder im U-Mod ist oder am aktiven Spiel nicht teilnimmt. Dies kann und darf doch nicht das Ziel der Community sein ein Spiel zu spielen, wo kein Widerstand entflammt wenn man tagtäglich gefarmt wird etc.
    Es gibt zigfach Verbesserungspotenzial, und ich meine es nicht negativ auf das bestehende Spielsystem bezogen, aber ein Langzeitspiel fährt sich ohne Anpassungen in einem regelmäßigen Zyklus halt fest.


    Eure Bemühungen wissen bestimmt ein Großteil der Spieler zu schätzen, wenigstens wird hier etwas am Spiel geschraubt.


    ""Da wäre eventuell GeNeSiS² vor circa einem halben Jahr etwas gewesen. 4x Speed, jeder fängt bei 0 an,..""
    >>> deswegen brannte mir es auch son bisschen das Herz, dass ein rundenbasiertes Spielen, also so circa 6 Monate pro Runde, so strikt abgelehnt wurde......


    Nachtrag: Welche Aussage im Bezug auf Veränderung kann eine Umfrage haben in der 1 Antwortmöglichkeit Verneint der Ja-Antworten sich aber in mehrere Spaten aufteilen?


    LG


    NoDelay: irgendwie kann ich in deinem verlinkten Thread nicht posten, sry

    Edited once, last by Twelly ().

  • Wenn man folgendem Thread und vorallem den Meinungen der Spieler jedoch Gewicht gibt, dann ist die Mehrzahl der Spieler gegen ein neues Universum, auch wenn sich die Gemüter hier scheiden, auf keinen fall muss die Diskussion hier erneut entflammen.
    LINK

    wieso jetzt gegen ein neues uni?


    ich dachte die mehrheit ( 65% ) will ein neues uni, ist sich aber net so richtig einig was für ein uni
    und wenn 100 leute befragt wurden sind 35% ( die es kategorisch ablehnen ) doch eher ein drittel die es nicht wollen, oder?


    mehrzahl, mehrheit .... dumm das sich hier jeder das so rauslesen kann wie er es am liebsten hätte



    also nexus und schrott und so..
    die fusi war doch die schnellste art die möglichkeit den alten spielern bissel abwechslung zu verschaffen...
    neue spieler wachsen ja nun net auf den bäumen und so...was wäre denn ne alternative zu neuen spielern die in ein bestehendes uni strömen gewesen ?


    neue kommen nicht in massen also alte reanimieren...bzw. bestand zusammenziehen...


    nächster schritt evtl ja durch questaufgaben und so wieder einige spieler aus dem u-mod zu holen


    neue unis sind vielleicht nicht schlecht, aber so dinge wie erhöhte geschwindigkeiten bei bau und flügen
    sowie mega speedfaktor bis zu 50% zur top1 kann man doch sicher in die alten unis einfügen wenn gewollt...
    ich denke das die mehrheit/ oder mehrzahl an spielern das begrüssen würde


    dann noch nen astrokiller durch kampfschiffe ( bau und einsatzmöglichkeit nur aliianzen vorbehalten und durchführbar ) oder unkontrolierbare fluktuationen im Universum schaffen und die flugbereitschaft von den spielern steigt wieder bis ins nirvana...geschwindigkeit natürlich vorausgesetzt,hehe....

  • ist doch wie in der politik...also recht einfach..


    35% haben nein gesagt, ist die stärkste fraktion,weil


    65% verschiedene,unterschiedliche,wünsche haben,aber jeweils nicht über 35% kommen.


    das bedeutet nicht das 65% der spieler die mehrheit sind. gibt auch nix zum rauslesen oder.. ^^

  • Meine rein persönliche Meinung:


    Ein Uni mit höherer Speed ist Schrott (dieses Wort soll sich nicht gegen das Team richten).


    Ich werde meine Heimat immer in einem Normal-Uni haben.
    Vlt. würde ich mal projekthalber in einem Speed-Uni spielen, aber mein Dauer-Account bleibt eben normal.

  • musst du halt mal fliegen und angreifen um an ress zu kommen =O
    ist natürlich schon ne miese Sache, spionieren, eier haben, was riskieren, evtl nen Leerflug kassieren...ohhhh Nein, dann doch lieber Bitte Bitte Bitte nen tf Event, am besten mit ganz großen Feldern :thumbup:
    Und wenn wir schon dabei sind Ress für alle ins Uni zu werfen, ohne das jemand was riskieren muss...
    Bitte ne 3x prodi für so..hmm...sagen wir 6 Wochen ?(


    Und dann ist es auch erstmal für ne Woche gut :!:

  • starker beitrag,richtig du bist gemeint,sparta.


    evens,tf felder gab es in der vergangenheit bereits.ich glaub mal sie sind für spieler rund das spiel wichtig.


    kein spieler wird gezwungen tf felder zu sammeln. ich hoffe du brauchst keine.


    ich glaube fast du fliegst auch keine gelben an , mal 10 k recs vollmachen oder noch mehr...


    nein du bist ja ein aktiver flieger ,hast...deine worte.. eier,liebst das risiko, gut.


    hier ist es etwas schwieriger für dich.20 mio schiffs - punkte sind doch nicht das salz in der suppe,oder..


    frust und..was soll ich machen..spricht aus deinem beitrag..



    der einzige der einige male mit 660 tausend nix flog war rambo .die anderen..ich bin zu klein oder schon zu groß.weis nicht :/ :/ :D


    ps ..wo sind deine kb.s...alles geheim oder..ist aber auch nicht wichtig. :D

  • Guck in den Kampfbericht Thread du pfeife
    Beide kb's geflogen, trotz Flotte Platz1 und Flotte Platz 2 im System.


    Frust? Jo, mich nerven die ganzen Pfeifen hier, die nur events wollen, vorteile zum schneller hochkommen, neues Uni etc...


    JA IHR die das alles fordern nervt mich und wäre es kein öffentliches Forum, würde ich auch andere Begriffe finden, die mir mehr aus der Seele sprechen würden!


    Si war nie ein neumodernes Spiel und wird es auch nicht werden, spielt was anderes, nervt andere Communities, lernt Bungee Jumping und übt erstmal ohne Seil

  • @rieddel


    wenn du mich schon erwähnst, dann bitte korrekt: 666.666 Nixxen


    @ Alle anderen Deppen die vergessen das SI ein Kriegsspiel ist :


    Lest den ersten Beitrag von Sparta, besser kann man es nicht sagen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Hallo Leute


    OK
    ich spiele nicht im NEXUS mit.


    Nur RETRO und GENESIS


    Aber wie Rambolino schon erwähnt hat: DAS IST EIN KRIEGS-SPIEL


    Da verliert man oder man gewinnt.


    Tränen kullern, weinen bis der Arzt kommt, ... da seit ihr hier falsch.


    wer das nicht abhaben kann sollte lieber es sein lassen oder ruhig sein.


    Die Producer haben echt viel Arbeit hier investiert.
    Es gibt immer noch hier oder da ein Problem, aber wir sind alle Menschen und keine Maschinen.


    Wer unter Euch ohne Programmierfehler ist, der solle vortreten und den ersten Bit löschen.


    Hmmm
    keiner tritt hervor.


    Also Sache geklärt

  • die pfeife scheinst du zu sein, sparta.
    springst auf jeden zug ohne zu wissen wo er einen halt hat.


    kriege und atts kannst du keinem aufzwingen.
    also was...urlaub.,entspannen, ach ja ist ja nur ein spiel oder doch schon mehr.. :whistling:
    hast recht , rambo. habe einige schiffe einfach vergessen,wollte nicht alles ..äh.. verraten. ?(

  • Also da Events ja das Spielgeschehen fördern, verstehe ich nicht warum mancher dem so negativ gegenübersteht.


    Du siehst Flottenbewegung d. Recycelns im Scanner und vielleicht hat der Spieler auch seine Hauptflotte auf dem Planet und passt nicht auf, hat durch Recs alle Slots belegt usw.


    Beef gibts erst morgen, also lieb haben :)

  • hier mal meine erfahrungen von 4 wochen nexus. Grosse Plannis sind ohne Probleme möglich. 7 stück zwichen 369 und 380. nach 4 Wochen eine Prodution von 31 mio spice pro tag bei 60.000 punkten. hmm um neu anzufangen recht gut würde ich sagen und wenn mann sich nicht in 14 tagen auf 440.000 punkte baut sondern die ressis von x 20 lieber ansammelt und ausprobiert was möglich ist kann mann die 30 mio prounktion bis x3 eigentlich halten und geht dann mit rund 30 bis 40 mrd spice in x 2. alles eigentlich gute vorraussetzungen um gross zu werden würde ich sagen.

    Edited once, last by Rocco ().

    • Official Post

    ich verstehe auch nicht, aber das soll jedem seine Meinung bleiben, warum der Titel unbedingt "Nexus ist Schrott" heißen muss... Das Team gibt sich so eine Mühe das Universum und SI interessant zu gestalten um mehr Spieler zu bekommen. Ich versuche immer wieder aufs neue eure Wünsche umzusetzen und auch mit dem Nexus sind wir der Mehrheit aus der Umfrage entgegen-gekommen.


    Ich hab nichts gegen die Meinung - aber wenn du es Schrott findest, spiel es doch einfach nicht und such dir eines der anderen Angebot von uns oder anderen Anbieter. Aber mit dem Threadtitel zeigst du leider mir und dem Team nur, dass es dich ein (entschuldigt die Wortwahl) einen Dreck interessiert was neue Spieler hier denken oder ob wir neue bekommen.


    Das hätte man anders schreiben müssen. (von mir aus kannst du das gerne etwas überspitz in einem Post verwenden; aber als Threadtitel, danke...)


    Meine Meinung