• Salvete,


    hatte mich gestern registriert, seit gestern Abend teilt mir das Spiel mit, dass der Server nicht aktiv ist. Einen Hinweis finde ich nicht. Das Forum ist seit dem Herbst nicht mehr aktiv. Was liegt *nicht* an? Ist das Spiel off, und niemand hält es für nötig, auf der Startseite einen Hinweis zu setzen und die Registriermöglichkeit auszubauen?


    -- Schade wäre ein off auf jeden Fall. Interessantes Konzept, kein Tabellenlangweiler, offenbar keine Überfrachtung, wahrscheinlich ein Traumspiel für Kenner.


    Tricolore
    Branx

  • Hi,


    Dank für die Antwort, Dschibait. Die Meldung macht einen eindeutigen Eindruck. Daher dachte ich gar nicht an eine browserseitige Error-Möglichkeit. Meldung:


    "Error: nodeJS Server not running! Cannot init socket.io!"


    Ich nutze den Seamonkey und auch den Firefox ESR. Beide können ansich mit Spielen umgehen. Woran mag das Prob liegen? Ich kann aus der Meldung ja nichts ablieten. Login und das Laden der Nullen und Einsen ^^ klappen incl. Gauge völlig sauber und zügig.

    • Official Post

    socket.io ist die Bibliothek die wir nutzen; wenn die nicht geladen werden kann, kannst du scheinbar keine Verbindung zum Gameserver aufbauen.


    Die Bibliothek liegt unter dem Link:
    Server1: https://gs1-w2-mebula.bitmeup.com/socket.io/socket.io.js
    Server2: https://gs2-w2-mebula.bitmeup.com/socket.io/socket.io.js


    Kannst du ja gerne mal so versuchen aufzurufen; wenn das klappt, sollte das "eigentlich" auch Ingame klappen. (nicht, dass da irgenwelche Zertifikats-Probleme oder so auftreten; den Seamonkey hab ich seit Jahre nicht mehr ausgetestet)
    Hast du irgendwelche Plugins die dir etwas blocken?
    Eigentlich hatten wir damit immer gute Erfahrungen, dass die nichts wichtiges von uns blocken, aber man was ja nie.


    Grüße
    Dschibait


    PS:
    Fresh installation vom Seamonkey - hatte keine Probleme Ingame zu kommen :)

  • Habe nun andere Versionen ESR und Firefox probiert. Das klappt. - Normal nutze ich nicht die max Versionen, da interessante Extensions noch nicht aktuell sind. -
    Nun wollte ich noch mal frisch mit einem Pflanzen-Mebu starten. Mit dem default-Mädelchen klappt das. Aber ich will ja männlich spielen. Bei verschiedenen Versuchen erhalte ich beim Speichern-Versuch die Meldung:


    "skin is invalid blubb!"


    Aber was ist korrupt? Und was ist "blubb"? ;) Die Meldung ist viel zu unspezifisch. Blind probieren ist nicht lustig. Dazu kommt, dass ich die nutzlosen Accounts nicht löschen kann. Ich sehe jetzt nicht, wie ich ein "vernünftiges" Spiel starten kann.



    Übrigens, das Spiel ist tatsächlich fast interessant. Das Spiel selbst gefällt. Die Quest sind kurweilig und interessant. Toll finde ich, dass diverse Animationen dealtiviert werden können.


    Als Problem bleiben Interface-Animationen.
    Die Kampfberichte schieben und zoomen so komisch rum. - Wenn sie einfach verblassen und verschwinden würden, wäre sicher angenehmer Effekt.
    In der Minimap zoomen gesetzte Zielkreise. - Für mich ganz schrecklich.
    Button wie der Acc löschen Button sind animiert umfarbt.
    Ausgerechnet Bestellseiten keksen mit animierten Loadern.


    Na und die stupide methodisch leicht auf und ab bewegten Mebus machen mich gewiss nicht happy. Zum Trost konnte ich für die Bewegung in der Map eine gute Lösung finden.


    Übrigens, hier im Forum darf ich auch nicht die Maus etwas länger auf Thread-Einträgen verweilen lassen. Tooltips mit Ladeanimationen erscheinen.


    Vielleicht habt ihr Lust, noch das eine oder andere deaktivierbar zu schalten?

    • Official Post

    Hi :)


    super! danke für die vielen Sachen wo du dir einen Kopf drüber zerbrichst bzw. die du so schön zusammenträgst; ist ja nicht umbedingt standard; die meissten machen das SPiel dann einfach zu.


    Wir haben ja schon ein wenig Feedback bekommen; was wir versucht haben dann auch umzusetzen; das würden wir natürlich auch bei deinen Vorschlägen dann machen.


    Dann gehen wir mal alles einzeln durch.


    Quote

    "skin is invalid blubb!"

    Das "blubb" war von mir noch; das hab ich wohl vergessen rauszunehmen; eigentlich sollte diese Meldung aber eh nie auftauchen. Ich bräuchte von dir einmal das aussehen (Screenshot) was du da gewählt haben wolltest, damit ich das versuchen kann nachzustellen.


    Quote

    Als Problem bleiben Interface-Animationen.
    Die Kampfberichte schieben und zoomen so komisch rum. - Wenn sie einfach verblassen und verschwinden würden, wäre sicher angenehmer Effekt.

    Du meinst diese "Overlays" Schadens/Angriffs-Ausgaben? Die werden minimal kleiner und blenden gleichzeitig aus. Ich denke das können wir sicherlich einfügen dass hier nur ein "Ausblenden" statt des Zooms noch eingestellt werden kann. Eventuell können wir den Zoom auch komplett rausnehmen; oder nur für Kritische Hits.


    Quote

    In der Minimap zoomen gesetzte Zielkreise. - Für mich ganz schrecklich.

    du meinst diese "ping" animation? :) wie würdest du dir das denn vorstellen; etwas schneller ?


    Quote

    Button wie der Acc löschen Button sind animiert umfarbt.
    Ausgerechnet Bestellseiten keksen mit animierten Loadern.

    Animierter Loader; meinst du dieses Lila - keine Ahnung wie man das beschreiben soll - Loader halt ?
    Der ist leider vorgabe von unserem Paymentanbieter; ich bin da schon hinterher das wir das eventuell individualisieren können; die sind da aber nicht so richtig ein Fan von.


    Quote

    Na und die stupide methodisch leicht auf und ab bewegten Mebus machen mich gewiss nicht happy. Zum Trost konnte ich für die Bewegung in der Map eine gute Lösung finden.

    Wir hatten erstmal keinen Wert auf diese Animationen gelegt; sie sind recht teuer aber haben natürlich einen wahnsinnigen Effekt; das kann man nicht abstreiten. Wir werden auf Kurz- oder Lang, wenn das Spiel mehr Spieler hat, da sicherlich auch noch was drann drehen :)
    Welche Lösung hattest du für die Bewegung der Map gefunden? (bzw. welches Problem gab es denn?)


    Quote

    Übrigens, hier im Forum darf ich auch nicht die Maus etwas länger auf Thread-Einträgen verweilen lassen. Tooltips mit Ladeanimationen erscheinen.

    Da osllte nach der Ladeantimation aber dann auch irgendwas "informatives" drinne stehen; oder nicht?



    Grüße
    Dschibait

  • Screenshot, 2 Versuche legten mir das ganze System (WIN 7 HP) lahm, Maus Tastatur, Sound.
    Habe verschiedene Chars probiert, verschiedene Kleidung, Mönch, Schamane mit Knospi.

    Quote

    Du meinst diese "Overlays" Schadens/Angriffs-Ausgaben? Die werden minimal kleiner und blenden gleichzeitig aus. Ich denke das können wir sicherlich einfügen dass hier nur ein "Ausblenden" statt des Zooms noch eingestellt werden kann. Eventuell können wir den Zoom auch komplett rausnehmen; oder nur für Kritische Hits.

    *vorfreu*, Dank. Nur ausblenden würde (zumindest ich) als stark und natürlich empfinden.
    Speziell nach kritischen Hits würde ich zoomend nicht logisch finden. Als Belohnung darf man etwas nervendes sehen? :twisted:

    Quote

    du meinst diese "ping" animation? :) wie würdest du dir das denn vorstellen; etwas schneller ?

    Einfach als Zielpunkt, Kreis, Stern in erkennbarer Größe. - Klar, ich galt schon immer als Purist. Goblins müssen rumspringen und kämpfen. Interface hat kein Leben. Nur das dezent erkennbare Eindrücken von Button macht Sinn.



    Aprospos, die violetten Optionenschieber prellen, schlagen 2 mal an. Beim Versuch, die FPS vielleicht etwas günstiger zu bekommen, hat mich das Verhalten genervt.



    Aufgefallen ist mir auch top/left der permanent verändernde Wert. Grün, Riesen-Size, kein Erkennbarer Sinn-Zusammenhang. Das nervt permanent im Augenwinkel. Widescreen, an einem kleineren Monitor würde ich das Spiel meiden müssen.

    Quote

    Animierter Loader; meinst du dieses Lila - keine Ahnung wie man das beschreiben soll - Loader halt ?
    Der ist leider vorgabe von unserem Paymentanbieter; ich bin da schon hinterher das wir das eventuell individualisieren können; die sind da aber nicht so richtig ein Fan von.

    Wer bezahlt? Paypal oder hoffentlich fleißig der Spieler? Ich nutze keine Seiten, die nix besseres drauf haben als mit Nervigkeiten zu traktieren.



    Hier sehe ich auch Banner und den Headrahmen farblich animiert. Man nervt - und ist dann irritiert, wenn User mit Adblockern arbeiten. :)

    Quote

    Wir hatten erstmal keinen Wert auf diese Animationen gelegt; sie sind recht teuer aber haben natürlich einen wahnsinnigen Effekt; das kann man nicht abstreiten. Wir werden auf Kurz- oder Lang, wenn das Spiel mehr Spieler hat, da sicherlich auch noch was drann drehen :)

    Genau 3 mal im streng gleichen Rhytmus hüpfen hat *oh ja* einen sehr nervigen Efekt. :twisted:
    Ab und zu nur einmal das jetzige Hüpfen, eine Korperbewegung, sich kratzen ;) , Teildrehung... halt natürlich wirkende Animationen. Sowas wird dann als angenehm und natürlich empfunden.
    Das jetzige würde ich sehr gern deaktivieren können.

    Quote

    Da osllte nach der Ladeantimation aber dann auch irgendwas "informatives" drinne stehen; oder nicht?

    Ladeantimation und der unstete Zappel-Tooltip laufen zumindets zeitweise parallel. Ohne die HintPause würde ich das Forum gar nicht nutzen. :) Das komische Burning Board kekst mit mehreren Allüren. - Ich bin in verkitschenden Zeiten gar nicht gern Purist, kann mir das aber nicht raussuchen.



    Großen Dank, dass du dich für solche Belange interessierst. Die meisten Kreatoren praktizieren teils extremste Lästigkeiten als persönliche Passion.




    NachPS: In der Tat, die loader nerven mich, ich mag nicht mehr arbeiten. Mögliche Selbsthilfe: Wie heißt der loader? ;)




    Hmm, noch mal NachPS: P.g., es ist soweit. Seit der Entwicklung von Spatzi wurde das genau 3 mal bei allen Mebus exakt gleichrhytmische Hüpfnicken unentrinnbar bewusst. Ich kann es nicht mehr ignorieren bzw. versuchen, halt nicht auf den Monitor zu schauen. Schade. Das Spiel hat was. Und es hat enorm viel schlumerndes Potential. Dennoch. Ich muss eine (hoffentlich nur) Pause einlegen und hoffe auf eine zumindets optionale Entschärfung. :)



    Viele Grüße
    Branx

    Edited 2 times, last by Branx ().