• also ich muss da mal meinen senf dazugeben... also handel so war es früher fletter will sein re los werden gegen metall oder ky ...dann wurde der kurz errechnet laut si master.... dann hat man sich geeinigt auf das was jedem passt Transportkosten haben ja beide der miener weniger war klar...der eine war sein re los und der andere hatte jetzt wieder was zum bauen.... was soll das mit 20% UND MEHR .. wer es bezahlt kann die res auch auf seinem kolo stehen lassen noch bissel deff dazu vielleicht gibt s noch einen astro

  • Ja früher war es so halt aber es gibt halt den Händler Assistent damit kannst alles umtauschen auch spice und wenn man selber kein hat zahlt man eben 10-20%
    Finde es jezt auch nicht dramatisch sonder eher gut das Leute es anbieten man opfert schließlich auch 1 Slot und zeit dafür

  • ganz ehrlich, wer mit irgendwelchen handelskursen nicht einverstanden ist, sucht sich einfach wen anderen zum handeln und transportkosten, naja die find ich persöhnlich unsinnig aber angebot und nachfrage halt, wenn es leute gibt die bereit sind diese zu zahlen, gibt es auch leute die das angebot erschaffen bzw umgekehrt

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • @wbuby
    Aber erinnere dich auch an die Zeiten wo es keinen Händler gab und Spice keiner haben wollte! Wenn du Glück hattest, hat es ein großer Fleeter zum original Kurs abgenommen. Aber meistens musste es mit Verlust weg gehandelt werden.


    Das Spice durch den hohen Handelswert nun viel mehr Wert ist, ist eine Folge des käuflich erwerbbaren Händler...


    Aber wie schon gesagt wurde ist es Okay Prozente zunehmen da der Händler ja auch auch Aufwand hat. Wie Zeitmanagement welches viele Händler auf den Kunden anpassen oder kurze Transportzeiten etc... Für einen guten Service sind viele bereit ein bisschen mehr auszugeben ist doch völlig legitim::


    Wem das nicht passt kann ja gerne Geld bezahlen und sich nen Händler holen oder jemand in der Ally fragen.

  • Kann doch jeder halten wie der Schaffner vom Bahnhof Zoo. Jeden Tag stehen Dumme auf. Man muss sie nur finden.
    Und wenn jemand bereit ist 20% zu zahlen ist das doch in Ordnung.
    Kann doch jeder seine Preise machen wie er will. Ob da dann einer handelt steht auf nem ganz anderen Blatt.

  • Wer verlangt denn 20% und mehr? :D


    * Schleichwerbung an *


    Also bei mir sind es 5% und darüber hat sich noch keiner beschwert.


    * Schleichwerbung aus *


    Transportkosten finde ich persönlich sinnlos. Wird wohl kaum einer mit 100k Transen über 5 Galas fliegen oder?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • ich selber habe momentan keinen händler.
    da bin ich froh das es spieler anbieten


    ich habe meinen händler hier im spiel gefunden und mache daraus auch kein spektakel
    für die 1 oder 2 mal im halben jahr die ich handel betreibe finde ich die 5% sehr sehr human.
    aber wie ZAPP89 schon sagte, ok ich war zu diesem zeitpunkt noch nicht hier im SI, waren es schwere zeiten um zu tauschen
    habe hier und da die alten foren durchgelesen, und je nach jahreszeit wurde hier und da extrem viel gesucht, aber nicht immer gefunden

    in den unis als aten unterwegs