• So neues Update,


    ich habe nun soweit alles fertig muss nur noch die Detailseiten für die User und Allianzen in die neue Version einfügen. Ansonsten ist soweit alles für die Mehrsprachigkeit vorbereitet. Leider ist es im Moment auf Arbeit wieder sehr Stressig. Dadurch fehlt die Kraft mich abends noch vor den Rechner zu setzen. daher kann ich leider keinen genauen Zeitpunkt für die Umstellung nennen.


    Gruss der Garfield


    P.S. falls ihr noch vorschläge was ich auf meiner Seite noch implementieren soll immer Her damit.

    • Official Post

    Eine Konversation mit mir und Nodelay eröffnen.


    Wir sehen das Bald_Eagle wirklich sehr aktiv mit seinem Tool ist - bei dir ist das zwar auch zweitweise der Fall (man muss ja nicht vollzeit dran sitzen) und in der Tools Sektion im Spiel bist du ja schon, aber ich weiss nicht ob du für deine paar Updates wirklich ein eigenes Unterforum benötigst :)


    Erstellen können wir das aber durchaus - betreuen musst du das dann aber.

  • In der Alten Version nicht. in der Neuen Version passiert dann alles Automatisch.


    Allerdings kann man dort noch keine User bzw Allianzdetailseiten aufrufen daran arbeite ich derzeit.
    Sobald das fertig ist werde ich die alte gegen die neue Version austauschen


    die neue Version kannst du unter:


    neue Version


    aufrufen.



    Beachte aber das ich es durchaus zu Fehlern kommen kann da ich ja daran arbeite


    Gruss der Garfield

  • Ich müsste jetzt noch mal ins Serveruopdate script gucken wie ich das gelöst habe. Die letzte aktualisierung des speedunis in meiner Serverliste fand am 05.04. 22:20.


    Es wird aber 30 tage nach der letzten aktualisierung aus der Seite rausgenommen.
    Aktualisert werde die Rangdaten aber nicht mehr, man kann sie sich aber noch anschauen.


    Noch verbleiben die daten in der DB werde aber noch ein script hinzufügen das wenn die 30 Tage überschritten sind die Daten aus meine Rangdatenbank entfernt werden.


    Das Startdatum brauch ich dafür nicht. Allerdings kommt mir da eine Idee was ich damit anstellen könnte. Samstag abend mal Zeit hast können wir mal wieder im TS sprechen.


    Gruss der Garfield

  • Tolle Seite, seit ich weiß, dass es sowas gibt nutze ich sie eigentlich täglich.


    Dabei fallen einem natürlich im Laufe der Zeit auch Sachen auf, die einen stören, deshalb hier mal meine Liste mit Ideen, die ich sich überlegen könnte. (vorne weg, ich hab nicht alle 14 Seiten dieses Posts gelesen, vielleicht gibt es Restriktionen vom Gamedesigner)


    Warum werden denn bestimmte Ansichtsoptionen nicht angezeigt in manchen Fällen?
    Wenn ich über die Allianz Rangliste gehe kann ich mir alle Member einer Alli anzeigen, wenn ich über Top & Flop auf eine Allianz gehe, geht das nicht.


    Warum kann ich wenn ich einen Spieler anklicke nicht auf seine Allianz klicken, sondern muss diese separat suchen.


    Warum muss ich ständig von neuem das richtige Universum auswählen, wenn ich zwischen den verschiedenen Ansichten (Top & Flop, Spieler Rangliste, Allianz Rangliste) springe.
    Zwischen Spieler und Allianz klappt das ganze, sobald man auf Top & Flop klickt resettet das Ganze für alle Ansichten zurück auf Nexus. (zusätzlich steht bei Allianzen "Classic Invasion" statt dem Universum") - Das könnte auch einfach nur ein Bug sein.


    Warum kann ich einen Spieler der mich interessiert nicht direkt suchen, sondern muss jedes Mal über seine Punkteanzahl in der Rangliste suchen.

  • Hallo euch 2 erstmal Danke für das Feedback.
    was den Fehler im EIheitenrechner angeht ist mir auch gerade aufgefallen und setze ich mich gleich Dran.


    @Yubashi
    Restriktionen gibt es da keine es ist einfach noch nicht implementiert.
    bei V2 ist es eh geplant das das Uni Seitenübergreifend erhalten bleibt was daran liegt das auch wenn sich der Inhalt ändert die Seite nicht neu lädt.


    Was die Memberliste angeht bin auch gerade Verwirrt weil egal ob man in den Top Flop und er in der Allianzrangliste die Ally anklickt eigentlich die Gleich Funktion aufgerufen wird.


    Eine direkte Spielersuche hab ich im Kopf und werde sie Früher oder Später auch einfügen allerdings hatte ich da ein Dropdownliste im Sinn aus der man sich den Spieler-/Allianznamen rauspickt.


    Ich sage aber gleich vorweg das ich erste version nicht weiterentwickel und sobald ich die User-/Allianzdetails bei der V2 fertig habe werde ich sie eh auf die Hauptdomain übertragen. v2.givr1.de ist nämlich keine Produktiv domain sondern für mich zum testen.


    werde es auch nach dem Übertragen auf die Hauptdomian so machen das ich sie nur mit nutzername und passwort zugänglich mache. Und wenn es Neurungen gibt die ich euch vorab präsentieren will ich den Paswortschutz vorrübergehend entferne


    Gruss der Garfield

  • Sorry das ich solange nicht aktiv war aber ich hatte einen Arbeitsunfall. Und hatte danach noch längere Zeit mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen und konnte mich nicht richtig konzentrieren.


    Mittlerweite gehts wieder ich werde morgen mal schauen ob ich den Fehler finde.


    Habe ebend mal schnell nach den Cronjobs geschaut. Aber die laufen alle werde morgen mal nach der Datenbank schauen auf den ersten Blick sah es aber gut aus.


    MfG der Garfield

  • Gute besserung.

  • Also das Problem habe ich gefunden irgendwie fällt es meinen script schwer eine Verbindung zu der API herzutstellen, mache ich es manuell geht es aber komischerweise. ich werde das aber morgen mal audführlich analysieren.


    Gruss der Garfield