• So ich bastel derzeit etwas herum. Zum einfügen neu gestarteter Unis und entfernen Beendeter Unis muss ich derzeit meine Scripte per Hand anpassen. Ich wollte mal schauen ob ich das auch automatisieren kann. Eine Frage hab ich noch an euch. Wenn ein Uni beendet ist wollt ihr die Rangliste dazu noch weiter einsehbar haben oder kann ich sie entfernen? Eventuell nach Ablauf einer Frist z.B. einen Monat oder so.


    Gruss der Garfield

  • Hi,


    es wieder etwas neues Ich habe beim Spicerechner noch einen Einheitenrechner druntergesetzt. Da könnt ihr Rohstoffe eigeben eine Einheit auswählen. Dann habt ihr zwei Buttons:


    -einen für Berechnung ohne Händler
    da wird mit den einegeben Ress gerechnet wieviel damit gebaut werden können ohne zu Handeln.


    -und einen für Berechnung mit Händler
    also da wird der Spicewert der Ress ermittelt und durch den Spicewert pro EInheit geteilt



    Hoffe es gefällt euch


    Gruss der Garfield

  • nicht wunder wenn der Einheitenrechner zwischenzeitlich doppelt auftauch. Ich bin dabei ihn in die Tabelle des Spicerechners zu integrieren, das gefällt mir optisch besser.


    Gruss der Garfield


    edit: Fertig so gefällt es mir nun besser. Hoffe euch gefällt es so auch.

  • So dank der Änderungen die unser Dschi an den APIs vorgenommen hat kann ich nun mein nächstes Teilprojekt in Angriff nehmen dieses wir aber das Backend der Seite betreffen und für euch nicht so ersichtlich sein. Es wird aber wenn ich fertig bin mir einiges erleichtern.


    Es ist von mir geplant das wenn neue Unis online gehen, das dies von meinen Scripten Automatisch erkannt wird und sie dann in die Seite mit aufgenommen werden bzw bei Unis mit einen Enddatum diese dann automatisch nach einer gewissen Zeit wieder ausgeblendet werden. Welche Zeitspanne ich da nehme bin ich mir nicht sicher ich hatte an einen Monat nach Ende des Unis gedacht. Anregungen was die Zeitspanne angeht sind wie immer gern gesehen.


    Wenn ich mit den Änderungen fertig bin werde ich die Seite nach und nach auf AJAX umbauen und im Rahmen dieses Umbaus eine neue Rangliste einführen und bei den bisherigen Ranglisten auch grössere Zeiträume einbauen.


    Aber zuviel will ich da nicht vorweg nehmen.


    Gruss der Garfield

  • So kleine Updateinfo.


    Die Arbeiten am Backend gingen schneller als Gedacht, ich werde nun noch neue Cronjobs anlegen um die Änderungen auf einer Testdatenbank auszuführen da ich die Livedaten nicht gefährden möchte. Ich werde das ganze mal nen Woche laufen lassen. wenn es dann Fehlerfrei läuft werde ich das ganze aufs Livesystem übertragen.


    Gruss der Garfield


    edit:
    Cronjobs sind angelegt jetzt heisst es warten

  • Es gab Probleme im Backend da mir die Fehlersuche gerade zu lange dauert habe ich die entsprechende Funktion entfernt. Hört sich jetzt nicht so gut an, ist aber halbsoschlimm. Da es eine Funktion ist die mir die Cache dateien für die Rangliste in ein Format ändert das ich eh als veraltet bezeichne. Und ich bisher zu bequem war das Scipt was die Rangliste ausgibt auf die Neue Version der Cachedateien umzubauen. Da ich ja das Frontend auf AJAX umbauen möchte und ich dafür eh ein Script in Javascript schreiben muss kann ich das dann für neue Cachedateien schreiben.


    Hoffe ich hab es einiger Verständlcih ausgedrückt wer Fragen hat kann mich im TS besuchen.


    Gruss der Garfleid

  • Hallo liebe SI-Community,


    so weit ich das überblicken kann laufen die Änderungen am Backend. Da der AJAX Umbau etwas komplexer ist habe ich mich dazu entschlossen das Frontend neu aufzubauen das Layout bleibt aber das gleiche.


    Und ich habe bei meinen Spicerechner das fehlende Solargeschütz ergänzt.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruss der Garfield

  • >>kleine Bastelei<<


    ich hab da mal ne kleinigkeit gebastelt einfach den JSON string aus der Galakarte da einfügen und auf den Button klicken.
    Dann bekommt ihr die Planis mit deren Trümmerfeldern aufgelistet und es wird auch angezeigt wieviel Recycler ihr braucht.


    Wenn ihr es gut findet Like den Post hier bei genug Likes werde ich das noch etwas aufhübschen und in meinen Toolbereich implementieren


    Edit:
    und keine Sorge die Daten werden per Javascript Clientseitig verarbeitet.
    der JSON-String wird nicht an den Server übertragen.

  • könnte ich aber da ich die Daten ja eh nicht an meinen Server schicke um sie weiterzuverarbeiten ist das eigentlich egal. Ausserdem hab ich das auf die schnelle gebastelt und wie gesagt sollte ich das in den toolbereich übernehmen werde es noch aufhübschen da kann ich dann auch ein errorhandling mit einbauen


    Gruss der Garfield


    edit: apropo falsches JSON in der 6:255 uni Nexus weigert sich javscript den JSON-String zu parsen.


    SyntaxError: JSON.parse: bad escaped character at line 1 column 6771 of the JSON data


    es wird an dem Usernamen VICE/\VERSA liegen.

  • Top Idee!!!


    Im System 1:275 im Nexus funktioniert es aber nicht.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • also auch Vice Versa also entweder ist der nick oder seine Planetennamen schuld



    Gruss der Garfield


    EDIT:

    Also ich hab mal den json teil für den Plani 6:255:14 rausgesucht und etwas formatiert, Also erstmal der Backslash beim Username sorgt für ein Fehler bei der Json-Verarbeitung und zweitens Hat die Allianz keinen Namen das Erzeugt auch einen Fehler im Json-String


    Gruss der Garfield

  • ok aufgrund des positiven Feedbacks werde ich es in die Tools implementieren. Ich habe vor noch eine farbliche Abstufung bzw Kennzeichnung mit einzubauen. Für Anregungen in dieser Hinsicht bin euch Dankbar.


    Gruss der Garfield