• Official Post

    Hallo Spacepiloten,


    das Ende von Genesis ist in Sicht und unsere Planung besagt, dass es ein neues Universum geben wird. Hier kommt ihr ins Spiel! Da Ecowars nicht den selben Anklang wie Genesis erfahren hat, fragen wir EUCH, was IHR gerne wollt. Ihr könnt bekannte Parameter (Planetenanzahl, Geschwindigkeit, Galaxien,AZ, was immer das Herz begehrt,...) gerne in eure eigenen Kreation hier posten. Auch vor neuen Features schrecken wir nicht zurück (wie man am Fog of War oder Economy gesehen hat). Die besten Ideen, welche wir umsetzen können und die es ins neue Universum schaffen, werden durch Starthilfe in Form von Uni-Urplasma im neuen Universum belohnt. Hier soll die Intention jedoch nicht darauf liegen, dass jeder eine Konfig bereitstellt und Urplasma fordert, sondern das qualitativ gute Ideen entstehen, weswegen wir keine genaueren Angaben zu Gewinnen machen.


    Vorgaben, an welche eure Kreation angepasst sein müssen:

    • Laufzeit: 2 Jahre
    • Shop: Ja
    • Bitte gebt auch an, ob euch der Händler als 30 Tage Flatrate oder in Ecowars Form besser gefällt.


    Wir wünschen euch viel Spaß!


    Euer
    SI-Team

  • Es freut mich sehr, dass ihr die Communit mit einbindet! :)
    Im Folgenden mein Vorschlag mit Begründungen.


    Händler: Das alte System (ein Monat Flatrate)
    Uni-Speed: Normale Geschwindigkeit (oder 2fach), auch für Flottenflüge
    Begründung:
    1). Sehr kurze Flugzeiten machen Abfänge deutlich schwieriger und Kooperationen zwischen Spielern finden noch seltener statt.
    2). Kurze Unaufmerksamkeiten werden bei höheren Geschwindigkeiten sofort bestraft, was meiner Meinung dazu führt, dass schnell viele Spieler das Uni wieder verlassen.


    Design (1.X oder 2.X): Classic, also 1.X
    Begründung: Viele Spieler (so mein Eindruck, u. a. wegen der Mitgliederzahlen) bevorzugen das alte. Ich bin auch ein großer Freund des schlichten, übersichtlichen alten Designs.


    Planetenanzahl: 10 (+1 kaufbaren)
    Begründung:
    1). Je mehr Planeten, desto mehr rückt das Verwalten und Organisieren des Accounts/der Planeten in den Vordergrund und desto weniger geht es um den Kern von SpaceInvasion, sprich Angriffe planen, fliegen, Abfänge organisieren und Deffs zu timen.
    2). Jeden Tag (zwei bis viermal) 17 oder gar 20 Planeten zu saven, ist auf die Dauer etwas anderes, als täglich nur 10 (oder 11) saven zu müssen.


    Nebel (Fog): Ja, bei geringer Sonnensystem- und Galaxie-Anzahl (mehr im folgenden Punkt).
    Begründung: Finde ich ein interessantes Element, dass besonders die Relevanz von Allianzzugehörigkeiten starkt steigert. Mehr Zusammenarbeit und Absprachen zwischen Allianz-Mitgliedern.


    Galaxien: 4
    Sonnensysteme: 100 oder 200 (je Galaxie)
    Begründung: Wir sind nicht genügend Spieler, um die Systeme zu füllen und alle 10 Systeme ein vereinzeltend Planeten zu entdecken, macht es für Fleeter sehr langweilig. Für Miner sollte es weiterhin genügend Rückzugsmöglichkeiten geben. Spannend wäre es auch, mal ein (High-Speed?) Uni mit nur eine Galaxie und 100 bis 200 Systemen zu haben, da dürfte der Speed dann nicht zu hoch sein).


    Rohstoffbegrenzung: Tendenziell eher nicht
    Begründung: Mir persönlich gefällt es gut, denn es bringt eine neue strategische Komponente in dieses Strategiespiel. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass gerade Miner und Menschen mit wenig Zeit mit diesem System ihre Bauchschmerzen haben. Ich denke, dies ist eher eine Komponente für (High-)Speed-Universen.


    Felderbegrenzung: Nein (klassisches System)
    Begründung: In einem zeitlich begrenzten Universum ist die Felderanzahl nicht so kriegsentscheidend, dennoch behält man eine unbekannte Variable im Spiel, sodass auch etwas Glück und nicht nur Berechnung nötig ist. "Spiele" müssen für meinen Geschmack auch immer eine kleine Glückskomponente haben.


    Astros: Ja, alles sichtbar außer Saveflüge und abgebrochene Stationierungsflüge
    Begründung: Ohne diese, ist jeder Fleeter ein zahnloser Wolf mit Augenbinde.


    Alle Schiffstypen
    Alle Verteidigungsanlagen


    Angriffszonen: Statisch, mit 17 Zonen (Punktestaffelung wie bisher)
    Begründung: Ermöglicht einige strategische Überlegungen, die bei den dynamischen schnell zerschossen werden können.

    Login-Bonus (Urplasma): gerne (z. B. für den Händler)

    Forschungs- und Gebäude-Buffs: ungerne (persönliche Meinung)


    Begründung: SI sollte kein Pay-To-Win Spiel werden, der IDT ist schon mächtig genug.


    Weitere Ideen:
    1. Idee: Die Idee von Pitbul (siehe hier), 2 mobile Planeten einzubauen, auf denen keine Minen gebaut werden können, find ich interessant.


    2. Idee: Implementierung des Intergalaktisches Forschungsnetzwerk (für mehr, siehe hier), um die völlig aus dem Spiel genommene Funktion der Forschung wieder reinzubringen. Wenn meine Minentechnik über ein Jahr lang forscht, brauche ich mir da ein Jahr keine Gedanken drüber zu machen, sprich diese Komponente ist quasi komplett raus aus dem Spiel.


    3. Idee: Nachtschutz: Um allen Spielern einen gesunden Tagesrhythmus ans Herz zu legen, einen Nachtbonus einbauen. Als Idee: Zwischen 23 und 8 Uhr sind die Verteidigungsanlagen doppelt (oder anderthalbfach?) so stark. Leute mit Zeit während ihrer Nachtschicht und Menschen aus anderen Zeitzonen müssen berücksichtigt werden. Idee: Den Nachtschutz Zeitzonenabhängig. Ein in Deutschland lebender Nachtschicht-Mensch würde sich dann die Zeitzone eines anderen Landes einstellen müssen. Aber für alle Spieler z. B. 9 Stunden.


    4. Idee: Die Kampfwerte von Schiffen und Verteidigungsanlagen ändern. Denn welcher Spieler baut Kriegsschiffe, Sternenkreuzer, kl. und gr. Transporter und Zerstörer, nachdem er/sie sich einmal hingesetzt und etwas gerechnet hat?


    Kleine Transporter: Wenig Kapazität, dafür schneller Speed (so schnell wie das schnellste Kampfschiff?) und hält wenig aus
    Große Transporter: Mittelmäßige Kapazität, einigermaßen schnell, hält deutlich mehr aus
    Transmitter: Sehr große Kapazität, gemäßigt schnell und hält viel aus


    Im Vergleich zum Jetzt-Zustand: kl. Transporter deutlich schneller machen, gr. Transporter etwas schneller und Transmitter langsamer. Die beiden Transporter werden überflüssig, sobald der Transmitter erforscht wurde.


    Einige Kampfschiffe sollten wieder interessant werden. Manche im Schild, manche in der Abwehr, manche im Angriff justieren, schneller, langsamer machen, etc.


    Manche Geschütze gut gegen starke, große Schiffe
    Andere Geschütze gut gegen große Schiffsmassen


    Kleine Kuppel ab ca. 10 Phoenixen/10 Schlachtschiffen zerlegbar
    Mittlere Kuppel ab ca. 100 Phoenixen/100 Schlachtschiffen knackbar
    Große Kuppel ab ca. 500 Phoenixen/500 Schlachtschiffen knackbar


    5. Idee: Verbandsangriffe (AKS) deutlich leichter gestalten. Mein Wunsch: Es sollte kein Astro nötig sein und auch kein Zusammenziehen vor dem Angriff.
    Wie dann?
    Spieler A und Spieler B wollen Spieler C angreifen. Spieler A startet seinen Angriff und unter Flottenbefehle kann er neben "Zurückrufen" auch einen Spieler "Einladen". Spieler A läd nun möglichst schnell Spieler B ein und der kann sich mit in den Angriff einklinken. Allerdings kann sich Spieler B nur so einklinken, dass die Gesamtflugdauer von Spieler A sich maximal um 10% verlängert, Spieler B sollte also die kürzere Flugdistanz und etwa gleichschnelle Schiffe haben (oder schnellere Schiffe/höhere Triebwerke).
    Dieses System gab es bereits bei einem Spiel, das leider inzwischen eingestellt wurde.


    Bevor das weiter ausartet: Danke, dass ihr uns involviert! :)
    Beste Grüße
    Stalking Wolf

    Edited 2 times, last by Stalking_Wolf: Farben, fette Schrift und Unterstreichungen eingefügt für bessere Lesbarkeit. ().

  • Moin,


    Also für ein neues Universum bin ich immer zu haben, was mir nicht gefiel sind erschöpfte Minen, überall nur 150 Felder und die einzelnen Systeme sind zu groß..... Galaxien gerne wieder neun aber mit je nur 200 Systemen damit man wenn man mittig sitzt nach rechts und links fliegen kann in weniger Zeit als wenn man von einer höheren oder niedrigeren Galaxie fliegt..... Den Händler bitte wieder als Flatrate, man ist unabhängiger und Fehler sind nicht so teuer weil man beliebig hin und her tauschen kann.... Kürzere Forschungszeiten wären nett aber Kosten ruhig so lassen....


    Als Neuerung wäre es gut wenn man die Möglichkeit hätte gegen Urplasma seine Flotte zurück auf den Startplaneten zu beordern.... Bei abgebrochenen Aktionen wie Angriff, Transport oder Saveflug durch Zahlung von X Urplasma ist die Flotte sofort zurück und bei einem Angriff bis spätestens 30 Sekunden vor Einschlag so dass der Angreifer mit einer Spiosonde noch sehen kann ob Flotte steht oder nicht.....


    Flugzeiten x2 und die Originalansicht ist nach wie vor die überichtlichste.....


    LG, Manu

  • Instead of a new server, give a recycling event----Better solution for those who are already on their servers


    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    :thumbup: http://dev1337.spaceinvasion.info/hof.php?u=36 TOP 6 :thumbup:


    :saint: Jestem,kim jestem :saint:
    :evil: SI2-Endless :evil:
    8) sojusz-alliance 8)
    :thumbup: .Soldiers of Death. [.SOD.] :thumbup:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Also ich wäre mit Genesis Wiederholung zufrieden. Aber diese 15 % Mehrproduktion sollte nicht sein.


    OT.


    Ich hätte auch nichts gegen ein Endles Uni im Genesis Stil . Da gehts vorwärts. Die Zeiten Bau und Flugtechnisch sind in Zeiten, wo jeder eigentlich immer und überall on sein kann mehr als überfällig.
    Im Gegensatz zu Genesis ist DE1 schon arg langweilig. Man hat dort doch schon keine Lust für nen Att 2-3 Stunden vorm PC zu verbringen.


    Und mal wieder so ne Woche Speeduni wäre auch mal wieder was.

  • Hallo zusammen, ich finde den Vorschlag die Spieler bei der Entwicklung des neuen Unis mit einzubeziehen auch gut, also hier mal mein Entwurf :) (wobei einige Punkte so schon genannt wurden oder vielleicht schon sonstwer früher vorgeschlagen hat)


    Anzahl Galaxien:
    6 mit 400 Systemen, Flug von Gala 1 zu Gala 6 möglich sowie von System 400 zu System 1 und umgekehrt.
    (Ich mag halt die Möglichkeit sich irgendwohin allein mit seinen Planeten zu setzen, die Idee das Flüge innerhalb einer Galaxie kürzer sein sollen, als zwischen Galaxien finde ich auch gut.)


    Speed:
    4-fach mit einer Einschränkung, Angriffsflüge haben eine Minimalflugzeit von 5 Minuten.
    (Macht das Spiel schneller, aber reduziert die Gefahr z.b. für Anfänger, beim Klicken durch die Gebäudeaufträge oder Systeme die Flotte zu leicht zu verlieren.)


    Planetenanzahl und Felder:
    10 + 1 kaufbaren, Größe fix 250, mit 10 Feldern für 10 UP
    (Finde ich persönlich auch einfacher zu saven, auch ohne Assistent oder wenns mal schnell gehen muss.)


    Ressourcen pro Planet:
    Hier bin ich etwas hin und her gerissen:
    1) Gleiche Verteilung, kein Aufbrauchen der Ressourcen. (Ist am einfachsten für die Spieler)
    2) Limitierte Ressourcen ungleich verteilt, aber jeder Planet gibt nach Aufbrauchen der Hauptlagerstätten einen geringen Mindestsatz an Ressourcen. ( Würde die Frustration nach dem Ausbeuten der Planeten in Ecowars vermeiden. Ich kann mit beiden leben.)


    Anzahl Kolonien pro System:
    Beliebig viele. (Ich sehe keine Notwendigkeit das bei max 11 Kolonien einzuschränken.)


    Nebel des Krieges:
    Würde ich gegenüber Ecowars ändern, Sichtweite 5 Systeme in beide Richtungen vom Planeten aus und jeweils ein zusätzliches System pro Stufe in Spiotech. Allianzsicht würde ich beibehalten wie in Ecowars.
    Das Aufklären eines Systems sollte mit 5 Sonden ohne Wartezeit möglich und permanent sein. Allerdings muss für eine Aktualisierung nach zwei Wochen, wieder eine Sonde in das System geschickt werden.
    (Ist halt mein persönlicher Geschmack und schützt ein wenig die Miner, die gerne allein spielen.)


    Schiffe:
    Würde ich alle beibehalten.


    Gebäude:
    keine Änderung


    Astro:
    Nur Angriffsflüge sichtbar.


    Angriffszonen:
    Ich würde 17 Zonen beibehalten, kann aber auch mit prozentualer Abstufung gut leben.


    Shop:
    - Tägliches Einloggen ergibt 10 UP gratis, damit man den Saveflugassistenten nach 30 Tagen wieder hat. (Wie in Ecowars, ich finde es gut.)
    - Eventuell sogar die Spieler mit Saveflugassistent starten lassen.
    - 10 zusätzliche Planetenfelder für 10 UP
    - Händler permanent, 10 UP je Nutzung ( Man hat ihn immer zur Verfügung, wenn man ihn braucht und gibt nur soviel aus, wie man benötigt. Auch gut, wenn man mal nicht grade 300 UP zur Hand hat.)
    - Für die Möglichkeit seine Saveflüge (und nur die) sofort mit Hilfe von UP zurückrufen zu können, war ich schon früher gewesen. Das Zurückrufen sollte meiner Meinung nach, aber nur möglich sein, wenn kein Angriff auf den Planeten läuft. (Es würde vermutlich zum Zurückgehen des Saveflugassistenten führen, aber es würde auch noch mehr Flexibilität in die Zeitplanung der Spieler bringen, wenn zum Beispiel mal etwas dazwischen kommt.)


    Motivation der Spieler:
    Langzeitmotivation ist neben Spass an SI, natürlich auch etwas zu gewinnen!
    Ich würde die Gewinne zum einen an die erzielten Erfolge knüpfen, diese hat man dann sicher, wenn man bis zum Ende des Universums nach zwei Jahren spielt:
    - Geförderte Ressourcen für Miner
    - Geflogenen Angriffe für Fleeter
    - Forschertitel für Forscher
    dazu kämen dann eventuell noch zusätzliche UP, die an den Rang bzw. den Prozentsatz bezogen auf den höchsten Wert in den jeweiligen Feldern am Ende des Unis festgelegt werden. Abzüge gäbe es für alle UP für lange U-Modezeiten.
    (Warum? Wenn der Gewinn an mindestens 1 Prozentpunkt der höchsten Punktestände bei Gebäude, Forschung und Flotte geknüpft ist, wirkt das sehr demotivierend für Spieler, die später in diesem UNI anfangen, oder einfach nicht soviel Zeit aufbringen können, wie einige der Top-Spieler in Genesis oder Ecowars. Derzeit haben die Erfolge in diesen Unis keine weitere Bedeutung.)


    Sonstiges:
    - Statt TF-Events, welche insbesondere die sehr aktiven Spieler fördern, wäre es vielleicht gut Alienplaneten-Events einzuführen. Diese wären aber immer nur für maximal drei Angriffszonen sichtbar und angreifbar. Das heißt sichtbar für 1-3, 4-6, etc. oder 0-30%, 40-60%. Da es sich nicht um SI2 handelt, würden diese Planeten nix anderes machen, als TF mit Verteidigung darzustellen.
    (Warum? Der aktive Spieler hat nachher immer noch mehr Planeten abgeräumt als andere, aber gleichzeitig ist sichergestellt, dass auch kleine Spieler etwas finden können, selbst wenn ein sehr aktiver Spieler mit vielen Flottenslots in der Nähe ist. Ich persönlich fand die vielen kleinen TF irgendwie nervig, ist aber nur mein Geschmack.)
    - Das Tutorial sollte den Spielern sehr deutlich machen, wie wichtig das Saven ist. Keine Ahnung wie genau, aber es ist hat unabdingbar und viele Spieler hören auf mit SI, bevor sie richtig reingekommen sind, weil sie das nicht richtig gelernt bzw. unterschätzt haben. Und in Speedunis ist es noch wichtiger.
    - Um die Allianzen zu stärken wäre es vielleicht hilfreich sie ab drei Mitgliedern mit einem Allianzhauptquartier auszustatten, das könnte ein Planet sein, der von allen Allianzmitgliedern genutzt wird und auch einen Galaxyscanner bauen kann. Sinkt die Anzahl Spieler in einer Allianz verfällt das Hauptquartier wieder. Vielleicht kann man das Hauptquartier anderer Allianzen sogar angreifen oder auch gemeinsam verteidigen. Allianzgefechte wären vielleicht sehr reizvoll.
    (Ist noch ein sehr unausgegorener Vorschlag und vermutlich schwer umzusetzen, kann also auch einfach ignoriert werden :). )


    Viele Grüße
    Jarkeld

  • hi erstmal ...
    -max 12 kolos
    -max 7 Galaxien mit 300 sonnen sys
    -astro Chance auf max setzen
    -4 fach Geschwindigkeit oder mehr
    - ab einer bestimmten stufe einer Forschung zum beispiel ab diffu 15 auf max 30 tage Laufzeit begrenzen
    - mehr wie 3 kolos pro sonne
    -keine Bau platz Begrenzung
    -die ersten 3 wochen alle Assistenten frei
    - und das wichtigste keine Rohstoff Begrenzungen

  • vielleicht noch flotten Schuss Begrenzung
    so vieleicht ab 35 min ohne log in...erst die hälfte der flotte und bei 50min ohne log in ... die gesamte flotte ... ausgenommen gelbe und natürlich auch spieler die on sind (Abfang)
    keine ahung ob sowas über haupt technisch machbar ist

  • Heho,


    bin grade zum x-ten mal in 10 Jahren wieder mit Spaceinvasion angefangen, wollte eigentlich eher ruhig sein, aber wenn man mal die Chance hat mitzuwirken...


    Über die Allgemeinen Bedingungen des Uni's lass ich lieber die Profis reden,


    mein größtes Problem die letzten Jahre war ganz einfach der Interdimensionale Transmitter, sowie die (endlosen?) Starter und Flottenpakete. Irgendeine Chance das das mal wegfällt? Ich weiß das Spiel muss sich finanzieren und es will Geld verdient werden, aber das Ding nervt grade die ersten paar Monate in einem neuen Uni ungemein.
    Ich bezahle gerne Geld für etwas das mir spaß macht, aber das hat auch Grenzen, und sicher keine 200-300€ im Monat nur um halbwegs kompetetiv zu sein. Ich hab es lieber wenn alle unter gleichen Bedingungen spielen können.
    Es ist nunmal so das der Rest des Shops mehr oder weniger nur Pseudo-Freiwillig ist und das auch nicht unbedingt billig. Jeder will schneller bauen, jeder will mehr Platz und mehr Planeten usw. Das heißt im ersten Jahr gehen allein dafür(Bei jetzigem Retro Shop) ca. 180€ drauf, das sind 15€ im Monat, die quasi unumgehbar sind, mehr als ein Wow oder sonst irgendeine Monatliche subscription. Im 2. Jahr fallen dann Planeten Erweiterungen usw weg, aber Händler und Assistenten bleiben. Das sind dann imernoch fast 12€ im Monat... Das muss doch irgendwie reichen.. Klar Wow oder was auch immer hat viel mehr Spieler, bla, aber die Kosten(Server, Entwicklung, Maintenance,usw) sind da auch mal unverhältnismäßig anders. Spaceinvasion, kann quasi von jedem Zuhause Server aus Online gehalten werden..(Witzigerweiße bin ich überzeugt das, wenn das jemand machen würde und den Shop komplett entfernen, dafür 1-2 Werbebanner in irgendeine Ecke packen würde, zur Not noch einen Spendenknopf, das Spiel um einiges besser laufen würde als so).


    Oh aber auch was positives, ein Speedbonus - System wie im Retro halte ich für eine sehr gute Idee, gerne auch im neuen Uni.


    Ich hoffe ich stoße mit meinen radikalen Ansichten niemanden vor den Kopf.

  • Erklär mir bitte mal wofür du Geld ausgeben MUSST?


    Von den Starterpaketen würde ich maximal 1x das Flottenpaket holen, damit du direkt ein paar Transen zum farmen hast. Das wars dan aber auch. (Gibt ja im DE auch ein Starthilfeprogram)


    Was ist so schlimm am Transmitter? Wer sein Geld da raushauen will viel Spaß.


    Planetenerweiterungen brauchst du nicht kaufen wenn du nur Planeten mit über 300 Feldern behälst, da hast du erstmal mehrere Jahre zu tun.


    Dank des Speedbonus brauchst du keinen Baukommandant oder Techniker und später heißt die Lösung MSB.


    Und wen du dir ne vernümftige Ally suchst, brauchst du auch weder Händler noch Spioassi.


    Also für was MUSST du Geld ausgeben?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Hallo zusammen und vielen Dank für alle bis jetzt eingesendeten Ideen, gerne mehr davon!


    Wir Teamler schauen uns alles an und werden euch über das Universum informieren, sobald sich kristallisiert hat, welchen Weg wir mit euch zusammen bestreiten wollen.


    Gerne ist auch gesehen, dass ihr auf die Ideen der jeweils anderen eingeht und hierzu eure Meinung sagt, wie ich es auch schon in Ansätzen an den "Likes" sehen kann. Wenn ihr mit der Idee eines Kollegen übereinstimmt, gerne durch diesen Knopf zeigen, dass ihr es gleich seht!


    @Rambolino , @FunFunFun auch diese Idee wurde mit in die Liste aufgenommen, bitte lasst diesen Thread jedoch nicht in diese Richtung abdriften. Ich werde alle Off-Topic Beiträge sperren. Diese Diskussion gerne in einem anderen Thread fortfahren.



    Grüße
    SI-Team

  • Im DE oder auch anderen bestehende Unis will ich da garnicht gegen reden, dir sogar zustimmen.


    Aber ich rede hier von dem neuen Uni und den ersten 2-4 Monaten, danach ist im Grunde alles egal, weil die Beträge nicht mehr relevant sind.


    Als das erstemal der Shop implementiert wurde, hat das die Rankings komplett Kopfgestellt. Ich habe mir im RU 1 den ersten Monat(ohne shop) den Arsch abgearbeiten
    um vorne mit dabei zu sein. Das war eine der spaßigsten Spaceinvasion Zeiten an die ich mich erinnere. Jeden Tag neue Top Kampfberichte, Leute die alles veroren haben(was zu dem zeit punkt nicht viel war) aber mit Kampfgeist wieder nach vorne wollten.
    Dann kam der Shop und ich war nichtmal mehr in den Top 80, da waren plötzlich leute die man noch nie vorher gesehen hatte. Obwohl ich 50€ an 2 Tagen rausgehauen habe, um verzweifelt oben zu bleiben, und mehr als einen dieser Casher abgefarmt habe, aber gegen immer wieder aufstehende Zombies zu kämpfen die nach jedem zu Boden gehen ihre Fleet verdoppeln, macht es einfach keinen Spaß. Nach nichtmal 2 Monaten war ich dann, und viele andere, raus. Ohne Cashshop wäre das möglicherweise anders gewesen. Klar nach 4-5 Monaten relativiert sich das alles ein bisschen und am Ende gewinnen immer die Leute die besser spielen und nicht die mit dem großen Geldbeutel, aber grade die Anfangszeit ist die wo alles Schlag auf Schlag geht und kleine Verluste schon echt weh tun.(Vor allem bei niedrigen Uni-Geschwindigkeiten)


    Alles was ich gerne hätte wäre ein neues Uni ohne diese "hilfen", zumindest für mehr als nur 1 Monat(vlt nach 4 Monaten). Wo Arbeit und Spielwissen auch am Anfang was wert ist. Aber da ich weiß das es nicht ohne Shop geht, dachte ich es lässt sich wenigstens eine Teillösung finden.


    EDIT: Entschuldigung fürs Fortführen der Diskussion, euer Post kam quasi Zeitgleich, kann gerne verschoben werden.


    Meine Grundidee fürs neue Uni ist kurz: Eine längere Aussetzung(3-4 Monate) des Interdimensionalen Transmitters, sowie der Starhilfen,Flotten

    • Official Post

    Abschließend zu den Interdimensionalen Transmitter Vorwürfen kann man aber ja nur festhalten das wir genau dies im Ecowars bereits angegangen sind. Dort kannst du nur 50 Spiele pro Tag spielen. (50 bezahlte Spiele; freispiele ausgenommen).
    Auch diese Änderung können wir in einem zukünftigen Uni natürlich übernehmen; wenn dies gut angekommen ist :)

  • Hallo Dschi , wären die 50 Drehs pro Tag dann auch das maximale für ein 3-fach Transmitter Wochenende ?


    Weil ich denk das dies das hauptsächliche Problem ist. Die paar Klicks in einer normalen Zeit werden denk ich nicht allzu viel ausmachen.


    @Rambolino
    Man merkt das du das Genesis nicht gespielt hast, da sind tausende ich wiederhole tausende Euros in den Transmitter geflossen.Wenn am Anfang eines Unis Flotten mit 120K Transmittern dich angreifen fragst du schon wo die herkommen. Klar hat das nichts mit können zu tun und die meisten sind nun Schutt und Asche. Jedoch haut das dass Ranking komplett auseinander.
    Genauso wie der jetzige 3fach Transmitter vor ein paar Tagen. Da sind Flottenpunkte an der Spitze entstanden das glaubst du nicht.

  • Abschließend zu den Interdimensionalen Transmitter Vorwürfen kann man aber ja nur festhalten das wir genau dies im Ecowars bereits angegangen sind. Dort kannst du nur 50 Spiele pro Tag spielen. (50 bezahlte Spiele; freispiele ausgenommen).
    Auch diese Änderung können wir in einem zukünftigen Uni natürlich übernehmen; wenn dies gut angekommen ist :)

    Ich muss da jetzt nochmal drauf eingehen. sorry Dschi. Ich denke da schneidest du dir ins eigene Bein. Wenn einer meint den transmitter drehen zu müssen bis die Maus kotzt, soll er,s machen. Wenn man mal die Ausbeute , den Kosten gegenüberstellt , merkt man schnell , dass das ganze nicht wirklich viel bringt. Wer da sein Geld verballert ist doch selber schuld.
    Aber: Und ich denke ,dass ist schon so. Man sollte am Anfang eines Unis, je nach Speed , den Transmitter deaktivieren. Denn nur da kann man sich einen grösseren Vorteil verschaffen.


    Hier mal die letzten Transnitterdrehs vom DE1 . Wie man sieht , machen die das Kraut nicht fett.



    Du erhältst: 260967 Spice



    Du erhältst: 201501 Roheisen
    Du erhältst: 85017 Metall
    Du erhältst: 261222 Spice
    Du erhältst: 544323 Metall
    Du erhältst: 287946 Roheisen
    Du erhältst: 205836 Spice


    Du erhältst: 254490 Spice
    Du erhältst: 102 Recycler



    Du erhältst: 448851 Metall
    Du erhältst: 170187 Kryptonit
    Du erhältst: 114546 Roheisen
    Du erhältst: 632145 Metall
    Du erhältst: 529992 Metall (x3)
    Du erhältst: 798507 Spice (x3)
    Du erhältst: 729963 Kryptonit (x3)
    Du erhältst: 372096 Spice (x3)
    Du erhältst: 459459 Kryptonit (x3)
    Du erhältst: 806004 Kryptonit (x3)
    Du erhältst: 385713 Kryptonit (x3)


    Dann nochmal zu den angesprochenen Pay Möglichkeiten:


    Grundsätzlich sind diese Sachen wie Händler und co reine " ich bin zu faul " Sachen. Rambolino hat das ausführlich erklärt. Ich z.B bin faul und hol mir den Händler und im Genesis den Spioassi als er sich noch lohnte. Aber zB im De1 braucht man den Händler ab einer gewissen Schiffsanzahl nicht permanent. Man hat ja genug zum saven.


    Was mich aber nach wie vor extrem stört, ist die Forschungsbeschleunigung von 80% . Das steht einfach nicht im Verhältnis. Vorallem das erste Jahr. Da bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass es ein Assi mit zB. 10 oder 15 % schneller forschen tun würde.


    In diesem Sinne.

  • Ich finde auch nicht das man den Transmitter begrenzen sollte. Wer seine Kohle da verballern will, viel Spaß :D Da freut sich doch der Betreiber ^^

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Nicht nur der Betreiber freut sich. Ich mich auch. Wenn die Server so bezahlt werden oder es genug Geld gibt das Spiel zu verbessern.
    Fazit: Transmitter dreh NICHT begrenzen.



    mfg

  • Moin Moin Com,
    mein Vorschlag für den Genesis Nachfolger:



    Genesis nochmal starten



    keine bzw. kleine Veränderungen:


    - Bau und Flugzeiten so lassen
    evtl. kolo und recyclingflüge anheben
    - Händler als Flat
    - IDT nur die täglichen Freidrehs, aber die unbegrenzt sammelbar
    no pay to win
    - den täglichen Urplasmaboni
    - für jeden erzielten Erfolgspunkt ein Urplasma o. Talentpunkt als
    Belohnung



    große Veränderungen:


    - Galasystem 14/400
    - Bunkersystem um Tagesprod zu sichern
    - Schildkuppelanzahl anpassen, bis 10 Stück baubar, AZ abhängig , je
    Stück verdoppeln sich die Schiffe um sie knacken zu können
    - letzte AZ beim Noobschutz steigt paralel zur Punktezahl des top1 gamers
    z.b. hat er 1.000.000 liegt sie bei 10.000...hat er 1.111.111 liegt sie
    bei 11.111....AZ größen aus dem Genesis übernehmen
    - Planetenanzahl 10 bis 15 fest, dannach bis 100 möglich, vorausetzungen
    alle anderen planeten sind bis zu nem bestimmten level ausgebaut


    - mehr Aufteilung diverser Spielmodi in die Fraktionen
    Fleeter, Miner, Forscher
    ( aktuell erkenne ich keinen konkreten unterschied bei den top gamern, alle haben bei allen sachen top punkte )


    z.b. aktuell kann der Fleeter unendlich Schiffe bauen ( gut die anderen natürlich auch )
    aber was dem Fleeter die Schiffe dem Miner die Minen....deshalb zb. kolonisation möglich bis 100 oder eben auch mehr planeten


    der Spieler wählt welcher Fraktion er beitritt..jede für sich hat spezielle Eigenschaften


    alle fraktionen entwickeln sich bis zu einem bestimmten level gleich...dannach geht jede ihren eigenen speziellen weg...Schere Stein Papier...


    z.b. bei Minen bzw. Gebäuden:
    alle fraktionen können bis level 20 bauen, dannach ist stopp nur der Miner kann höher


    bei Schiffen:
    dito...alle pro planet ne festgelegte Stückzahl an schiffen nur der fleeter kann mehr bauen...oder jede fraktion kann nur bestimmte schiffe bauen..der fleeter aber alle


    bei Forschung:
    was miner und fleeter über stückzahlen machen erledigt der forscher über techwerte..nur er hat möglichkeiten bis ins nirvana zu forschen
    ( zeiten anpassen damit man die 2 Jahre auch was zu forschen hat )
    evtl auch nur hier ein Forschungsnetzwerk einbauen



    weitere Ideen:


    Extrabeschleunigung von diversen sachen unabhängig von der Fraktion oder nicht sind die Talentpunkte die durch " Deine Erfolge " erziehlt wurden..diese kann jeder in seinen speziellen Talentbaum einfügen und jederzeit verändern


    Planeten die inaktiv oder aktiv nicht ausreichend geschützt sind können fest erobert werden...aktive Planeten erhalten ein spezielles Symbol wenn
    sie erobert werden können...inaktive können sofort erobert werden..alle Eigenschaften des Planeten werden dabei übernommen...prod, slots etc....planeten können nicht weiter ausgebaut werden


    die 10 bis 15 anfangsplaneten können nicht erobert werden wenn sie nicht inaktiv sind


    gamer im u-mod erhalten kein tägliches urplasma oder freidrehs, ferner ist es ihnen nicht möglich trotz umod im galaxyscanner die geschehnisse zu verfolgen


    Belohnungsystem nach ablauf der spielzeit nach dem ranking vornehmen
    so wie im Genesis ist es nicht tragbar, zuviele werte durch payoptionen " künstlich " in die höhe getrieben...ps. hat jemand jetzt schon einen überblick wer im genesis was an urplasma gewinnt...denke nur die top 10 stauben noch was nennenswertes ab


    wochenende happy hour tag...


    wünschenswert nach ende auch dieser laufzeit den spielern die möglichkeit geben mit diesem account in das zusammmengelegte uni, was ja noch kommt, zu gehen...aber achtung werte werden dementsprechend zurückgestuft


    Nachtrag:


    - Planetenanzahl pro system nicht begrenzt


    - Planetenfelder nicht begrenzt


    - Astroanzahl unbegrenzt / Felder nicht begrenzt



    ps. die aussage mit 100 planeten nicht zu ernst nehmen, ist nur ne zahl, wichtig ist nur die richtung in die es gehen könnte :D