• Ja wollte ich eigentlich auch schon fragen :P Leider finde ich beide NPCs für die Aufgaben irgendwie nicht oder bin einfach zu blind

  • Danke Meister Dschi, aber ich meine nicht sie wo man die Quests anehmen kann,sondern diejenigen wo man den Auftrag abschließen kann.


    Habe auch grad nochmal geschekt aber ohne Erfolg

  • Wie ist eigentlich das Ergebnis deiner Recherche ausgefallen? :D Hat der "böse Meister Dschi" die Ziel-NPC vergessen oder existieren sie und sind super gut versteckt?



    Sowohl Quest 51, als auch Quest 70 lassen sich meines Erachtens nicht abschließen und daraus resultierend auch Quest 68 nicht. Aber bei dauerhaft 0 Leuten auf den Servern stellt sich allgemein die Frage, ob die Zeit nicht lieber in SI investiert werden sollte. ;)

    • Official Post

    Hi,


    weiss ich leider nicht mehr wie hier der Status war; schau ich nachher einmal nach.
    Wir haben inzwischen (siehe letzten Events) ja den Fokus wieder mehr auf SpaceInvasion + Damoria gesetzt. Leider ist Mebula nicht ganz so angelaufen wie wir das erhofft haben. Wir sind aber auf der Suche und schon in Verhandlungen mit mehreren Partnern die eine Plublizierung Mebulas mit uns organisieren :)


    Grüße
    Dschibait

  • Da es thematisch zu diesem Thema passt:


    In der Quest "#56 Blätter-Energie sammeln" soll man:
    - 30 Energie des Waldes (hab ich)
    - 20 grüne Kristalle und
    - 3 Mystisches Lebens-Elixier (hab ich, lässt sich kaufen)
    sammeln/abliefern.


    Nun stellt sich mir die Frage, wo erhalte ich grüne Kristalle. Gibt es dafür bereits eine Quest oder muss die noch gebaut werden? Oder kann ich die grünen Kristalle irgendwo kaufen? Wenn ja, bitte ich um einen Hinweis. War schon bei mehreren VerkäuferInnen.



    In der Quest "#32 Den Wind kontrollieren" soll man:
    - 3x Standfüße
    - 1x Kompressor-Modul


    - 1x Turbinen-Modul (300.000 Silber)


    bei drei unterschiedlichen Händlern kaufen.
    Den Turbinen-Händler findet man sehr leicht, die beiden anderen gibt es vermutlich nicht, ist das korrekt? Ist abzusehen, wann diese eingebaut werden ins Spiel?



    In der Quest "#91 Teleporter: Wüstenstadt" soll man:
    - 50 Kupferrohre
    - 100 Drähte


    zur Teleporter-Verbesserung beisteuern. Leider finde ich nirgends Kupferrohre und Drähte. Wo findet man diese oder gibt es die noch gar nicht im Spiel?




    Des Weiteren kann ich die Seilbahn (in der Wüstenstadt) nicht benutzen, vor dem Kolusseum in der Wüstenstadt steht ein Typ (Meister?), den ich zwar ansprechen kann, der ab sonst nichts macht.



    Viele Häuser sind nach wie vor nicht begehbar, einige Personen sind auf der Karte grau und bisher hatten diese noch keine Funktion. Einzelne auf der Karte gelb markierte Personen (z. B. in Wurzelhain (Koords: 39/31) konnte man einmalig ansprechen, erhielt eine Quest und nun sehen sie herum).
    Einige Bereiche (mit Schriftafeln, Dornen, Rosa Kraut) lassen sich nicht begehen.
    Was passiert mit den Gewächshäusern? Erhalten diese (genau wie die Baustellen eines Tages) eine Funktion?


    Viele Grüße


    Stalking Wolf

    • Official Post

    Hi,


    Ich geh das kurz nacheinander durch :)


    1. zu den Grünen Kristallen. Das sind Kristalle mit denen du besonders gut Pflanzen Mebulies fängst.
    Erhalten kannst du diese sehr sehr selten von Mebulies, es gibt im Wüstenlabyrinth einen Händler der zu 10% am Tag auftauchen kann an 10 verschiedenen Spots, dieser Verkauft dir die Kristalle für Silber.
    Alternativ kannst du dir diese aber auch im Shop kaufen (Shop => Items => Kristalle)
    Ich kann dir gerade tatsächlich nicht sagen ob es eine Quest gibt bei der du die auch sammeln könntest - glaube aber mich da an was zu erinnern. Später wirst du Zugriff auf eine Kristall-Schmiede haben wo du einmal am Tag einen Kristall (egal welche Farbe) per Quest erstellen kannst.


    2. Zu den Händlern.
    Die sind alle 3 eingebunden - allerdings kann immernur einer von den dreien aktiv sein.
    Die sind aber alle drei oben am Ufer - die haben wir nicht noch versteckt :)


    3. Teleporter Wüstenstadt
    Hast du die Quest um den Meister Dschi schon angefangen?
    In der Elektrohöhle können alle Mebulies Drähe und Kupferrohre droppen.


    4. die Seilbahn
    Sollst du derzeit noch nicht benutzen können. Wenn du einen Blick auf die Weltkarte wagst siehst du ja schon wo die später mal hinführen soll (auf den Vulkan) dafür wirst du später eine Quest einmalig machen müssen und kannst dann den erschwerlichen Aufstieg so dir sparen.


    5. der Meister vorm Kolloseum ist der Erd-Meister der eine kleine Questreihe für dich hat. Diese kannst du aber erst anfangen wenn du den 3. Meister besiegt hast (Wasser Meister).
    Eigentlich sollte der NPC dir das auch sagen, wenn du ihn anklickst.


    5. Häuser
    Du sollst garnicht alle Häuser betreten können. Wir wollen zwar viel begehbar machen, aber gerade diese ganzen Hochhäuser sind doch dann etwas viel aufwand. Wir werden aber mit der Zeit immer mehr Häuser begehbar machen :)


    6. Gelbe Personen
    Die Gelben Punkte auf der Karte sind alles Quest-NPCs. Wenn du einmal eine Quest gemacht hast kann es sein das dieser NPC (wenn die Quest täglich absolvierbar ist) dieser wieder auftaucht. Ansonsten ist der NPC für dich nicht mehr aktiv.


    7. Schrifttafeln
    Ich hab eigentlich drauf geachtet das alles irgendwie begehbar ist - aber fehler passieren; ich bräuchte da die X/Y Positionen damit ich die verschieben kann :)


    8. Gewächshauser und Baustelle
    Für die Baustelle haben wir tatsächlich schon etwas geplant und eingebaut (überraschung ;))
    Ob wir das aber noch weiterführen und ob wir das Gewächshaus auch noch weiter ausbauen weiss ich noch nicht - aber die Möglichkeit hätten wir natürlich :)




    Grüße
    Dschibait